Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
The_Hive87

Ein Lob für die Devs von WoWs!

11 comments in this topic

Recommended Posts

[BROT]
Beta Tester
28 posts
8,337 battles

So...

Nun Normalerweise schreibe ich nicht hier im Forum.

Aber anlässlich der ganzen Heulerei inGame möchte ich jetzt doch mal mein Feedback zu 0.8.0 geben!

 

Das neue CV Gameplay gefällt mir persönlich total gut!

Ich habe CV´s in den letzten Jahren nicht gespielt, da ich in WoWs halt eben (Überraschung) , nicht hier bin, um ein Strategiespiel zu spielen. Wenn ich ein Strategiespiel spielen möchte, dann spiele ich Steel Division, alte Teile von C&C oder Homeworld!

Ich finde es absolut klasse, dass die CV´s jetzt auch ihren Schaden erarbeiten müssen, selber aimen müssen und auch bei den Torpedos selbst vorhalten müssen, sowie vor allem dass es nur noch 1 Geschwader ist, wovon dann immer ein gewisser Teil davon angreift. 

Seitdem Update, habe ich in so gut wie allen Runden mehr Überlebensfähigkeit, (Vor allem in BBs), was wohl daher kommt, dass mich halt eben nicht dutzende Strike-Packs gleichzeitig angreifen und meine Flak total zu überfordern scheint. Mit dem neuen Flak-Sektor-System kann ich nun auch versuchen meine Flak auf den Anflugwinkel des CV´s anzupassen, sodass ich mal etwas mehr machen kann, als nur versuchen zu dodgen… das alte Anklicken der Flieger vermisse ich 0, da es mir ehrlich gesagt eh nicht viel gebracht hat, wenn 1 von 3 Torpedostaffeln einer Hakyuru etwas mehr Schaden frisst... 

Was mir aber mit ABSTAND am besten gefällt ist, dass die CV´s nicht mehr so das Spiel Geschehen beeinflussen. Jedes mal, wenn ich in meinen Games CV´s dabei hatte, dachte ich mir eigentlich immer nur "Bitte lass unseren nen guter Spieler sein oder zumindest beide gleich gut..."

Gefühlt dauern die Runden jetzt auch wieder länger, was ich mag... in dem alten System konnte man sehr schnell erkennen, wer ein guter CV-Fahrer war und nachdem der eigene CV keine Flugzeuge mehr hatte und die eigenen DDs von ihm rausgenommen wurden, wusste man, dass der Gegner CV jetzt freie Fahrt hat und man gefühlt nur noch DMG-Piniata war.

 

Nun ist es nicht mehr so extrem...

1 Staffel nur noch in der Luft... das heißt auch, - nur 1 Staffel die spotten kann und keine 6,7 oder 8 mehr.... damit ist es schonmal weg, dass 1 CV alle Caps spotten kann... natürlich waren es auch multiple Schadensquellen...

Ich z.B. versuche nach wie vor Anfangs mit den Raketen meinen eigenen DD im Cap zu unterstützen. Wenn der Gegner CV dann meint er will meinen DD wegballern setze ich meine Fighter über meinen DD.

Nach wie vor leiden die DD´s am meisten unter den Trägern.

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass DD fahren keinen Sinn mehr macht. Ich denke es gibt (und gab auch vor 0.8.0) keine Klassen, wo das Zusammenspiel so belohnt wurde, wie zwischen CV und DD, was die Caps angeht.

Das ist auch jetzt noch so

 

Ich kann ehrlich gesagt das ganze Gemeckere 0 verstehen!

Klar gibt es noch Feinheiten, die jetzt ausgebügelt werden müssen, aber das war für mich, -bei einem so großen Einschnitt in die Spielmechanik,  einfach klar ...

Gute CV Spieler fangen bereits jetzt an mit dem Ausweichen von Flak-Bursts... schlechte Spieler sehen das nicht und rennen natürlich sofort ins Forum oder auf den Commentpart von diversen Youtube Vids, um ihren "Unmut" direkt mal wieder so richtig kund zu tun. 

Gute CV Spieler haben bereits jetzt auch wieder (genau wie vorher) ein Auge auf heftig Isolierte Ziele.

 

Tut es mir jedoch irgendwo leid für die Spieler, die ihren RTS-CV geliebt haben und sich mit dem neuen CV Gameplay nicht identifizieren können?

Klar !

Ich spiele dieses Spiel nun bereits seid der Closed-Beta und muss aber auch sagen, dass ich mir bereits damals recht sicher war, dass das alte CV- Gameplay eher ein Platzhalter war, da es einfach zu extrem einfach war für richtig gute RTS Spieler extrem zu dominieren und komplette Games reißen zu können.

 

Ingame hört ich wie jemand schrieb "BBs are unplayable now" ….. 

ehm...

Welches Spiel hast du bitte vor dem Rework gespielt ?

Bestimmt nicht WoWs , oder du wurdest noch nie in deinem BB von einem Träger mal richtig fokussiert ...

Ich bin momentan schon dutzenden Fliegertorpedos ausgewichen...

Und ich habe extrem viele Flugzeugen vom Himmel geholt, weil die Leute CV´s endlich mal wieder spielen.

 

Ein anderer Shokaku-Spieler flog mit 1 Torpedostaffel in 8 Schiffe und schrieb dann "crap Rework WG" ...

Sowas hat selbst vor dem Rework kein guter CV Spieler gemacht.. warum sollte es jetzt bitte anders sein ?

Man würde doch auch nicht mit nem BB oder nem CA in 8 Leute einfach rein-yolon oder ? 

 

Ich weiß nicht...

Für mich sieht es insgesamt so aus, als ob die Leute einfach keinen Bock haben sich in die neue Meta mal rein zu spielen, - egal ob Flak-Mechanik oder neues CV- Gameplay.

Ich finde die daraus resultierende Meckerei ehrlich gesagt ziemlich traurig, weil ich finde das die Devs echt nen guten Job gemacht haben!

 

 

Daher sage ich es jetzt mal hier so, wie ich es empfinde :

 

Großes Lob an das Entwicklerteam!

 

 

mfg 

Bone

 

 

  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,816 battles
Vor 3 Minuten, BoneCrusherXL sagte:

Was mir aber mit ABSTAND am besten gefällt ist, dass die CV´s nicht mehr so das Spiel Geschehen beeinflussen.

Sarkasmus ??

 

Vor 4 Minuten, BoneCrusherXL sagte:

Großes Lob an das Entwicklerteam!

Geld bekommen ??

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BROT]
Beta Tester
28 posts
8,337 battles
6 minutes ago, Godzilla1702 said:

Sarkasmus ??

 

Geld bekommen ??

Vielleicht mal weniger das Trollen studieren und mal besser spielen lernen ?!

  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
19 posts
8,835 battles
9 minutes ago, BoneCrusherXL said:

Klar gibt es noch Feinheiten, die jetzt ausgebügelt werden müssen

Guten Morgen Zusammen,

 

ich hab das Statement jetzt 2x gelesen. Redundanz ist manchmal besser. Ich kann hier nochmal komplett die Motivation entnehmen die WG dazu bewogen diesen Patch auszurollen.  Mehr ist nicht zu sagen.  Bist Du eigentlich der Meinung das Du noch das selbe Spiel spielst wie vor dem Patch?

 

Allen einen schicken Wochenstart.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
5,793 battles

Moin

Bisschen früh um WG schon in den Himmel zu loben.

Tatsache ist aber das CV Spieler nun ein völlig anderes Gameplay haben,

ob es ihnen nun passt oder nicht.

Ich bin froh das ich mit CV spielen nie etwas am Hut hatte sonst wäre ich glaube ich sehr frustriert

das man meine Klasse so drastisch ändert.

Gibt mit Sicherheit Spieler die nach jahrelanger Grinderei jetzt merken war alles umsonst,weil das ist nicht mehr mein Spiel.

Aber schön das Bone seinen Spaß hat und alle die meckern nicht versteht.

 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
627 posts
6,067 battles
39 minutes ago, BoneCrusherXL said:

Was mir aber mit ABSTAND am besten gefällt ist, dass die CV´s nicht mehr so das Spiel Geschehen beeinflussen. Jedes mal, wenn ich in meinen Games CV´s dabei hatte, dachte ich mir eigentlich immer nur "Bitte lass unseren nen guter Spieler sein oder zumindest beide gleich gut..."

Das hat sich nicht wirklich geändert....Gegner CV 5 Schiffe versenkt und gespottet wie ein gott...unserer war auf der Mission die Felder zu besprühen. Ein CV, wie übrigens jedes Schiff, trägt weiterhin wenn nicht sogar mehr zum Spiel bei.

Es kommt natürlich wie immer auch auf den Spieler an aber zu sagen nun kann eine Tomate mit dem CV im Spiel sein und der rest kompensiert das....nein...

 

Rest enthalte ich mich weil ich keine CV fahre aber die Auswirkungen gehen ja runter auf jedes Schiff....ehemals Flak Monster die den Job hatten eben den Himmel frei zu halten sind es nicht mehr bzw kastriert. Ob und wie es sich entwickeln wird...abwarten. Zu früh um zu sagen kompletter mist oder Oh wie toll....

 

In diesem sinne...allzeit schöne Gefechte 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6DSF]
Players
417 posts
17,871 battles

Es is aktuell mehr ein Flieger Spiel, wer als damit schon Erfahrung ( WoWP , War Thunder u.s.w.) is hier klar im Vorteil.

Schaden anbringen ist zumindest auf T4 im Vergleich zu vorher viel schwerer, da nur ein Torpedo pro Staffel zur vefügung steht, mit der alten Hoshu kam kam schon mal auf  70-80 k derzeit nicht möglich . Der Schaden durch Raketen hält sich auch in grenzen.

Zumindest auf T4 ist es eine deutliche Verschlechterung da findest die die Träger eigentlich nur noch auf den hinteren Rängen.

Verbesserungsvorschlag :genauso viele Torps wie angreifende Flieger .

Weiss auch nich wie man darauf kommt die AA dieverser  Schiffe wäre schlecht , selbst Versuch mit ner Ryujo ne Atlanta angflogen , die kompletteStaffel verloren, auch auf T4 Yübari immer noch stark, T6CV gegen T8 Schiffe wie früher kaum Schaden anzubringen.

Für Einsteiger derzeit T4 Träger dürfte sehr Frustrierend sein.

Am ende dürfte alles beim alten sein , ein paar wenige die sich die Mühe machen sich damit richtig beschäftigen werden zufrieden sein

der Rest  .........................

1 hour ago, BoneCrusherXL said:

Was mir aber mit ABSTAND am besten gefällt ist, dass die CV´s nicht mehr so das Spiel Geschehen beeinflussen

Hier warten wir erstmal ab denke schon das ein guter CV auf der einen gegen einen schlechten auf der anderen Seite Spiel entscheident sein dürfte

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
559 posts
1 hour ago, BoneCrusherXL said:

Das neue CV Gameplay gefällt mir persönlich total gut!

 

1 hour ago, BoneCrusherXL said:

Was mir aber mit ABSTAND am besten gefällt ist, dass die CV´s nicht mehr so das Spiel Geschehen beeinflussen.

 

:cap_wander:

 

Aus dem Wall of Text geht nicht hervor, auf welcher Tierstufe zu spielt. Aber du scheinst gerne nutzlos zu sein. Ansonsten stelle ich fest, dass wieder ein Beta-Tester vieles super

findet, die Haterei aber nicht angebracht ist. Auf einem Auge blind? Ich empfehle mal TeamKrado auf Youtube (testen die britischen Träger), die finden es auch geil nutzlos zusein.

 

Ansonsten setze ich meine Singnatur dagegen.

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
464 posts
8,529 battles
1 hour ago, Alter_Zoker said:

Verbesserungsvorschlag :genauso viele Torps wie angreifende Flieger 

Haben Sie doch?! 

3flugzeuge 3Torpedos?!:cap_haloween:

Einzig der Schaden der torps auf T4 is zu niedrig 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
Beta Tester
1,270 posts
24,690 battles

der OP post zeigt, dass er überhaupt nicht weiss, wovon er spricht. aber das kann man von einem average casual auch nciht erwarten

gz WG.......wenn das eure zielgruppe ist, habt ihr also alles richtig gemacht

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
1 hour ago, IceyJones said:

der OP post zeigt, dass er überhaupt nicht weiss, wovon er spricht. aber das kann man von einem average casual auch nciht erwarten

gz WG.......wenn das eure zielgruppe ist, habt ihr also alles richtig gemacht

Jeder Spieler darf eine eigene Meinung haben, also lass ihn bitte das sagen, was er möchte. Du magst es nicht gut finden, aber dass es noch an der Balance hapert ist uns bewusst und wir veröffentlichen so bald wie möglich Informationen dazu, was wir anpassen/ändern werden.

Ich mache hier mal zu.

Danke an alle, die ihre Meinung äußern, ob positiv oder negativ. Solange es konstruktiv ist, ist es gerne gesehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×