Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Rick62

cv patsch *edited

32 comments in this topic

Recommended Posts

[D-PF]
Beta Tester
3 posts
20,722 battles

hi ho leute

vor dem patch bin ich sehr gerne cv gefahren ,und auch gut schaden gemacht.ABER JETZT MIT DEM *edited? *edited

habe alle cv verkauft so wie die sind machen die mir keinen spass.

die bessere lösung wäre wenn schon ne änderung das alle cv wie auf stufe T4-T5 nur die angriffe fliegen können.

  • Cool 2
  • Boring 5
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,165 posts
14,210 battles

naja, erstmal gehen glaub cih unsere vorstellungen von "gut dmg machen"ein wenig auseinandern (vor allem weil dmg alleine komplett irrelevant ist  btw) zum anderen waren cvs vorher broken, da brauch man gar nicht drueber sprechen. Das etwas geaendet werden musste war klar, auch das RTS-gameplay zu enig Anhang fand ist leider Tatsache und so wollten sie etwas aendern. Haben sie getan, einigen gefaellt es, anderen eben nicht.
Aber was genau moechtest du uns jetzt damit sagen? Dass du deine CVs verkauft hast? schoen und gut, was bringt uns das jetzt (vor allem im Gameplay bereich)?
"Die bessere Loesung" sicherlich nicht. autodrop ist noch schlimmer udn der letzte muell, noch schlimmer als das neue gameplay. Autodrop ist easy zu dodgen, AA ist broken gewesen mit der mechanik, rts-gameplay bleibt (was ein hauptproblem war seitens WG btw). Die "bessere Loesung" gibts erstmal nicht. Es gab viele vorschlaege, doch alle hatten eines gemeinsam, es war fuer viele unbefriedigend.
Deine Meinung zum Patch kannst du doch m entsprechenden Beitrag der im Forum zu finden ist posten, dafuer brauch man kein neues (vor allem nicht mal wieder) das gleiche mimimi starten...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
564 posts
10,337 battles

 

Vor 16 Minuten, Rick62 sagte:

die bessere lösung wäre

Wenn du einen der 20 anderen Threads genutzt hättest um uns deine Meinung mitzuteilen für ein Diskusion. 

@Sehales bitte mal hier aufräumen und durchwischen. Danke

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
1,382 posts
4,258 battles
54 minutes ago, TT_ReWinD said:

(vor allem weil dmg alleine komplett irrelevant ist  btw)

Nun, eigentlich ist alles außer dmg komplett irrelevant. Spoten, Flakschutz, etc interesiert keinen, solange du keinen Schaden machst. DMG ist wichtig, um Runden zu gewinnen, alles andere brauchst du nicht. Planekills alleine haben noch kein Spiel gewonnen.

 

Ich bin auch der Meinung, dass der Rework Mist ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ART]
Players
104 posts
7,068 battles

Gibt es schon ein Datum wann der Patch zurückgezogen wird??? War in der Mushi grad nach 5min wg CV down....tolles gameplay.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
12 minutes ago, NabooN1 said:

Nun, eigentlich ist alles außer dmg komplett irrelevant.

 

Nein, ist es nicht.

Es ist der Weg, auf dem der Schaden entsteht, der relevant ist.

 

Nur, der Weg sind eben die Punkte, die kein Schaden sind.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SOS-]
Players
175 posts
1 hour ago, Rick62 said:

hi ho leute

vor dem patch bin ich sehr gerne cv gefahren ,und auch gut schaden gemacht.ABER JETZT MIT DEM SCHEI? PATCH DER IS DER LETZTE MÜLL.

habe alle cv verkauft so wie die sind machen die mir keinen spass.

die bessere lösung wäre wenn schon ne änderung das alle cv wie auf stufe T4-T5 nur die angriffe fliegen können.

Schön das du uns jetzt darüber informiert hast, wir nehmen das zur Kenntnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,165 posts
14,210 battles
Vor 21 Minuten, NabooN1 sagte:

Nun, eigentlich ist alles außer dmg komplett irrelevant. Spoten, Flakschutz, etc interesiert keinen, solange du keinen Schaden machst. DMG ist wichtig, um Runden zu gewinnen, alles andere brauchst du nicht. Planekills alleine haben noch kein Spiel gewonnen.

 

Ich bin auch der Meinung, dass der Rework Mist ist.

wenn ich permanent dds spotte sowie dessen torps, den dd kille aka nutzlos mache udn mein gegner nicht, habe ich den vorteil. immer
Vorher konnte ich dabei gleichzietig mein team schuetzen, das geht heute nicht mehr. Also muss ich noch effektiver spielen, der weg um games zu gewinnen ist dds killen. dadurch gewinnt man die haeufigsten spiele. dmg farmen kann jeder vollidiot. 100k dmg auf nem conqu der sich immer repariert und nicht stirbt ist natuerlich besser als 40k und 2 dds killen, schon klar.
Alleine die infos die man dem team durch spotting bereitstellen kann, verbessert die chancen zu gewinnen weil die chancen die richtige entscheidung zu treffen, steigen. je mehr infos man hat, desto bessere entscheidungen kann man treffen. Ist bei strategischen Spielen so (spiel mal sowas wie sc2 competitive, dann wirste das merken).

Warum glaubs du wohl sind cvs broken gewesen im RTS modus? weil die dmg machen? der witz war gut, der dmg laesst sich durch teamplay fast negieren. dmg ist in dem spiel generell erstmal irrelevant, er kann helfen das spiel zu gewinnen, aber dmg farmen alleine gewinnt einem keine Spiele. Aber das generell verstaneldich fuer jeden zu erklaeren ist mir zu doof, weil die haelfte sowieso den gedankengaengen erstmal gar nicht folgen geschweige denn nachvollziehen kann.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
732 posts
4,859 battles
16 minutes ago, phoenX80 said:

Gibt es schon ein Datum wann der Patch zurückgezogen wird??? War in der Mushi grad nach 5min wg CV down....tolles gameplay.

Wenn der BER (oder Stuttgart 21) eröffnet werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W-B-F]
Beta Tester
794 posts
30,637 battles

Nach diesem Patch, der das Skillgap bei CV so brilliant geschlossen hat und uns allen ausnahmslos mehr Spielspaß gebracht hat, hoffe ich auf eine baldige Überarbeitung der BB, CA und DD... *Ironie aus*

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
1,382 posts
4,258 battles
15 minutes ago, TT_ReWinD said:

Warum glaubs du wohl sind cvs broken gewesen im RTS modus? weil die dmg machen? der witz war gut, der dmg laesst sich durch teamplay fast negieren. dmg ist in dem spiel generell erstmal irrelevant, er kann helfen das spiel zu gewinnen, aber dmg farmen alleine gewinnt einem keine Spiele. Aber das generell verstaneldich fuer jeden zu erklaeren ist mir zu doof, weil die haelfte sowieso den gedankengaengen erstmal gar nicht folgen geschweige denn nachvollziehen kann.

Frage: In einem Spiel hat der eine Flugzeugträger Klarer Himmel, der andere Kraken Freigelassen. Welcher Flugzeugträger gewinnt das Spiel?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
8 minutes ago, NabooN1 said:

Frage: In einem Spiel hat der eine Flugzeugträger Klarer Himmel, der andere Kraken Freigelassen. Welcher Flugzeugträger gewinnt das Spiel?

Es soll schon Leute gegeben haben, die trotz Kraken verloren haben....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,090 posts
6,650 battles
Vor 31 Minuten, NabooN1 sagte:

Frage: In einem Spiel hat der eine Flugzeugträger Klarer Himmel, der andere Kraken Freigelassen. Welcher Flugzeugträger gewinnt das Spiel?

Prinzipiell stehen die Chancen für den Träger mit dem Kraken wohl besser, da er ja scheinbar mehr Kills gemacht hat und das erstmal wirken könnte, als ob er mehr Schaden gemacht hat. Auf den ersten Blick zumindest.

Aber:

Kills != Schaden. Ich kann 200k Schaden, auch an wichtigen Zielen wie DDs, haben, ohne auch nur einen Kill zu haben. Genauso kann ich als T10 BB mit 50k Schaden trotzdem einen Kraken haben (beides reale Beispiele von mir oder Bekannten).

 

Außerdem: Vielleicht hat der eine Träger früh seine Kills gemacht, das nutzt nur nix wenn der andere ihm dadurch alle Flieger weggeräumt hat und der Träger im Lategame damit nutzlos ist. Der Gegner kann hingegen in Ruhe Schaden machen und angeschlagene Schiffe rausnehmen oder schwer beschädigen, um das eigene Team zu unterstützen.

 

Bei beiden Beispielen gilt: Teamplay ist entscheidend. Ein einzelner Träger kann eben nicht die Unfähigkeit eines gesamten Teams kompensieren (in Einzelfällen geht es, aber komplett alleine carrien ist doch sehr schwierig). Wenn die 5 Kills des Trägers die einzigen Kills des Teams sind, ist es praktisch wertlos. Wenn er ein gutes Team hat hat er damit vielleicht den Sieg gesichert.

 

Zusammenfassung: Dein Beispiel hier taugt nix, da allein an den Erfolgen nicht wirklicht festgelegt werden kann, wie nützlich/hilfreich der Träger war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,854 posts
14,407 battles
51 minutes ago, floribe2000 said:

Prinzipiell stehen die Chancen für den Träger mit dem Kraken wohl besser, da er ja scheinbar mehr Kills gemacht hat und das erstmal wirken könnte, als ob er mehr Schaden gemacht hat. Auf den ersten Blick zumindest.

Aber:

Kills != Schaden. Ich kann 200k Schaden, auch an wichtigen Zielen wie DDs, haben, ohne auch nur einen Kill zu haben. Genauso kann ich als T10 BB mit 50k Schaden trotzdem einen Kraken haben (beides reale Beispiele von mir oder Bekannten).

 

Außerdem: Vielleicht hat der eine Träger früh seine Kills gemacht, das nutzt nur nix wenn der andere ihm dadurch alle Flieger weggeräumt hat und der Träger im Lategame damit nutzlos ist. Der Gegner kann hingegen in Ruhe Schaden machen und angeschlagene Schiffe rausnehmen oder schwer beschädigen, um das eigene Team zu unterstützen.

 

Bei beiden Beispielen gilt: Teamplay ist entscheidend. Ein einzelner Träger kann eben nicht die Unfähigkeit eines gesamten Teams kompensieren (in Einzelfällen geht es, aber komplett alleine carrien ist doch sehr schwierig). Wenn die 5 Kills des Trägers die einzigen Kills des Teams sind, ist es praktisch wertlos. Wenn er ein gutes Team hat hat er damit vielleicht den Sieg gesichert.

 

Zusammenfassung: Dein Beispiel hier taugt nix, da allein an den Erfolgen nicht wirklicht festgelegt werden kann, wie nützlich/hilfreich der Träger war.

Hatte heute 30k mit dem Träger aber 5 versenkt. 3 DD und 2 BB

1 hour ago, BSE_Darkman said:

Wenn der BER (oder Stuttgart 21) eröffnet werden.

Stuttgart 21 ist m.E. Vor dem BER fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,489 posts
7,955 battles
4 minutes ago, Stinkschlitz said:

Beginne mit den Trägern nun immer halb unter Wasser. Bin ich alleine?

IMG-20190203-WA0014.jpg

Der Platz für solche Meldungen zum aktuellen Update mit Beschreibung nach dort vorgegebenem Schema ist:

Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 16 Minuten, Stinkschlitz sagte:

Beginne mit den Trägern nun immer halb unter Wasser. Bin ich alleine?

IMG-20190203-WA0014.jpg

Sieht nach Mod Fehler aus.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
924 posts
19 minutes ago, Stinkschlitz said:

Beginne mit den Trägern nun immer halb unter Wasser. Bin ich alleine?

IMG-20190203-WA0014.jpg

Endlich wird die I-400 implementiert!

  • Cool 1
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
7,142 battles

Sieht lustig aus, ist es aber nicht! 

Konnte nichts sehen, nicht agieren und nun habe ich viel Geld, Flaggen und Spaß am Spiel verloren. Dafür werde ich nun seit 10 Minuten im Chat bepöbelt und habe diverse Verwarnungen.

Bestes update EVER..... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WGP2W]
Players
349 posts
17,222 battles

Das Problem ist der fighter ist absolut nutzlos als Verteidigung und bringt mehr als spotter was. Gegen Kreuzer haben die us cvs nicht wirklich starke Mittel und gegen dds schwächeln beide länder sobald keiner drauf schießt. Mit den 1-4k pro Anflug braucht man nämlich so einige anflüge. 

Und da meistens eh ein team hinter einer Insel oder am kartenrand auf seine abschlachtung nach 10 Minute  game Time wartet ist der Einfluss sowieso sehr gering.

Das Update ist absoluter horror high tier Spiele sind mittlerweile so eklig da sind die Massen an 20k shimas schon eher lustig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
11 posts

Ist das hier World of Warships oder World of Carriers geworden?

Ehrlich gesagt, mir macht das keinen Spaß mehr, vor allem nicht mit Schiffen zu fahren und überall ständig aufzupassen woher eine Rotte Flugzeuge kommt.
Kommen Rotten von Flugzeugen, hat man keine Chance mehr, für die CV mag es spassig sein, für den Rest, wohl eher nicht.


Zielen mit den eigenen Geschützen geht so fast überhaupt nicht, vor allem nicht in der Zielansicht.

 

 

 

Draco

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
14,135 battles

Komisch ... als DD/CL/CA/BB hatte ich noch nicht einmal wirklich Stress mit den CV ... ja, sie sind da, aber im Gegensatz zu früher entscheiden sie nicht mehr alleine das Spiel.

Insofern hat WG, was diesen Punkt angeht, gute Arbeit geleistet.

 

Man muss sich als Spieler einfach mal ein wenig flexibel verhalten und einer neuen Situation anpassen ... ansonsten schlägt die (spielerische) Evolution gnadenlos zu.

Wer nicht in der Lage ist, sich neuen Bedingungen anzupassen, der bleibt auf der Strecke ... frag mal T.rex was ihm seine tollen Zähne gebracht haben, als die Welt unterging, während das kleine Tupaja sich totgelacht hat und die Ära der Säugetiere eingeläutet hat.

 

MUHLI

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W-B-F]
Beta Tester
794 posts
30,637 battles
27 minutes ago, MUHLINEGGS said:

Man muss sich als Spieler einfach mal ein wenig flexibel verhalten und einer neuen Situation anpassen ... ansonsten schlägt die (spielerische) Evolution gnadenlos zu.

 

 

Wahre Worte, allerdings sollte doch gerade das durch das neue Gameplay verhindert werden.... schließen des Skillgap usw.  :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,367 posts
8,485 battles
1 hour ago, MUHLINEGGS said:

Komisch ... als DD/CL/CA/BB hatte ich noch nicht einmal wirklich Stress mit den CV ... ja, sie sind da, aber im Gegensatz zu früher entscheiden sie nicht mehr alleine das Spiel.

Insofern hat WG, was diesen Punkt angeht, gute Arbeit geleistet.

 

Man muss sich als Spieler einfach mal ein wenig flexibel verhalten und einer neuen Situation anpassen ... ansonsten schlägt die (spielerische) Evolution gnadenlos zu.

Wer nicht in der Lage ist, sich neuen Bedingungen anzupassen, der bleibt auf der Strecke ... frag mal T.rex was ihm seine tollen Zähne gebracht haben, als die Welt unterging, während das kleine Tupaja sich totgelacht hat und die Ära der Säugetiere eingeläutet hat.

 

MUHLI

Wie deine Signatur schon zeigt. Muss einen diese Evolution aber nicht gefallen :Smile_veryhappy:

Ja ich hab 15 Minuten lang torpedobeats gemacht und der Träger nichts dabei gerissen.  Trotzdem war ich nahezu völlig aus den Spiel genommen .Und ob das dann Spass macht.  :cap_old:

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
14,135 battles
Vor 4 Minuten, Carnivore81 sagte:

Wie deine Signatur schon zeigt. Muss einen diese Evolution aber nicht gefallen :Smile_veryhappy:

Ja ich hab 15 Minuten lang torpedobeats gemacht und der Träger nichts dabei gerissen.  Trotzdem war ich nahezu völlig aus den Spiel genommen .Und ob das dann Spass macht.  :cap_old:

Kommt immer darauf an, was für Ansprüche man stellt ... wenn der CV sich an mir das komplette Match die Zähne ausbeisst und der Rest vom Team dadurch freie Bahn hat, den Sieg zu holen, dann wäre das nach MEINEM Empfinden völlig OK.

Für mich persönlich steht der Sieg an erster Stelle. Schaffe ich es, dem Team durch meinen Beitrag die nötige Entlastung zu bringen, dann ist mir mein eigener Schaden erst einmal Worschd.

 

Was die Signatur angeht ... ob man da von Evolution sprechen kann ? Da hat die Entwicklung ja wohl eher die Rolle rückwärts gemacht :cap_haloween:

 

MUHLI

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×