Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Ghostship_

Furchtbares Matchmaking...

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
200 posts
3,743 battles

Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder mit dem spielen angefangen (auch wegen dem Träger-Patch), aber muss sagen das Matchmaking ist aktuell wirklich eine Katastrophe. Ein Team hat so gut wie immer die absoulute Oberhand und die Gefechte sind auch relativ kurz. Früher war das Ganze meisst ausgeglichen und am Ende waren von beiden Teams nur noch 1-3 Spieler übrig die das Ganze dann in durchaus spannenden Runden zuende gebracht haben. Heute macht ein Team das andere einfach nur noch auf ganzer Linie fertig und verliert dabei teilweise nicht mal ein Schiff (siehe Screenshot von heute).

Gefühlt werden alle guten Spieler in ein Team gesteckt und der Rest in das andere. Versucht man damit die Runden künstlich zu verkürzen oder wie läuft das Ganze ab?

Unbenannt.jpg

• Cool 2
  • Boring 1

Beta Tester
1,558 posts
17,520 battles
Vor 13 Stunden, _Ghostship_ sagte:

Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder mit dem spielen angefangen (auch wegen dem Träger-Patch), aber muss sagen das Matchmaking ist aktuell wirklich eine Katastrophe. Ein Team hat so gut wie immer die absoulute Oberhand und die Gefechte sind auch relativ kurz. Früher war das Ganze meisst ausgeglichen und am Ende waren von beiden Teams nur noch 1-3 Spieler übrig die das Ganze dann in durchaus spannenden Runden zuende gebracht haben. Heute macht ein Team das andere einfach nur noch auf ganzer Linie fertig und verliert dabei teilweise nicht mal ein Schiff (siehe Screenshot von heute).

Gefühlt werden alle guten Spieler in ein Team gesteckt und der Rest in das andere. Versucht man damit die Runden künstlich zu verkürzen oder wie läuft das Ganze ab?

Unbenannt.jpg

Nein, WG schmeisst lediglich alle Spieler in einen Topf. Das ist als müsste Leo Messi mit Uwe Krawinkel aus der Kreisklasse kicken.

Verschärft wurde dies dadurch, dass wir die XP-Boosts in Form von Flaggensignalen und Tarnungen haben, die uns schneller nach Tier 10 kommen lassen. Dadurch trifft man deutlich mehr Ahnungslose in allen Gefechten an.

Und schließlich ist WoWs ein Spiel, bei dem der Schneeball-Effekt schnell eintreten kann: Dein Team verliert zwei Ahnungslose früh im Gefecht, beim anderen Team waren die Ahnungslosen etwas langsamer oder die erste Minute AFK - zack, überrollt.

• Cool 3

Players
92 posts
9,998 battles

Dann spiel erstmal das neue Gewertete dann erlebst du noch mehr crap -----Habe 10 Gefechte mir die Arbeit gemacht die Teams nach sieg Quote zu vergleichen---ergebniss in meinem Team alle unter 47% Siegquote im Gegner Team alle Spieler von 49-56% wie geht das Gefecht wohl aus ?Die DD sind nach 2 Minuten Geschichte lol und nach 4 Minuten die Kreutzer!!! Aber die Team Auslosung ist natürlich reiner Zufall jo 10 mal  

• Cool 2

Players
2,004 posts
9,139 battles
On 2/3/2019 at 1:32 PM, Batzer022017 said:

Dann spiel erstmal das neue Gewertete dann erlebst du noch mehr crap -----Habe 10 Gefechte mir die Arbeit gemacht die Teams nach sieg Quote zu vergleichen---ergebniss in meinem Team alle unter 47% Siegquote im Gegner Team alle Spieler von 49-56% wie geht das Gefecht wohl aus ?Die DD sind nach 2 Minuten Geschichte lol und nach 4 Minuten die Kreutzer!!! Aber die Team Auslosung ist natürlich reiner Zufall jo 10 mal  

Nein kein zufall WG hat es auf DICH abgesehen damit DU kein spass mehr am Spiel hast....oder liegt es vielleicht einfach daran das es mehr schlechte wie gute Spieler gibt???

Gewertete war schon immer salzig, aber vorallem für die guten Spieler wenn sich so langsam die schlechten nach oben gestorben haben. Ist nämlich viel schlimmer wenn du alles gibts und dann ein 47% yolo rein geht und dabei schreit das alles camper sind und keiner weis was er macht und das MM immer gegen ihn ist

• Bad 1

Beta Tester
1,558 posts
17,520 battles
Am 3.2.2019 um 13:32, Batzer022017 sagte:

Das hatte ich gestern im Extrem: Mein Team hat 6:0 gewonnen. Bei uns lauter 50%+-Spieler. Genauer gesagt: einer von uns hatte 51% WR, der Rest über 55%. Beim Gegner 4 unter 50%. Chancenlos.

• Cool 1

Players
72 posts
1,552 battles

schau mal - vorher-UPDATE-nachher

stark was wg da macht 

habe heute fast alle spiele nicht nur verloren sonder wie bei den vorrednern 90-10 verloren

Insgesamt Kürzlich Letzte 7 Tage Letzte 21 Tage
Gefechte 883 6 17 60
Siegrate 
Nächste Stufe: Unicum (+3.9%)
56.06% 
Großartig
0% 
Schlecht
- 0.38% 35.29% 
Schlecht
- 0.41% 58.33% 
Großartig
+ 0.17%
Persönliche Wertung (PR)  
Nächste Stufe: Unicum (+325)
1 775 
Großartig
976 
Unterdurchschn.
- 8 1 247 
Durchschnitt
- 12 1 612 
Sehr Gut
- 14
Gefechte überlebt 50.62% 50% - 47.06% - 0.07% 55% + 0.32%

Players
92 posts
9,998 battles

Tja mit dem Mist werden wir wohl Leben müssen !!Da sie die ganzen Veränderungen gemacht haben damit das Spiel auf Console interesanter zu Spielen ist --Ergo zum Kohle machen !!!! 

[-OGF-]
Players
60 posts
7,208 battles

Ich hatte so etwas auch schon mal mit Leuten im TS bequatscht, von wegen das man seltsamerweise relativ lange Pechsträhnen hat.

Und diese Niederlagen wirklich drastisch sind im Sinne von 12 zu 3 kills. Komplett nieder gewalzt.

WG hat doch genug Statistiken, um einigermaßen ausgeglichene Teams zu erstellen. Da warte ich -und ich bin mir sicher auch jeder andere!- gerne mal 30 Sekunden länger auf den Start vom Match.

• Cool 2

Players
19 posts

ES würde ja schon mal besser werden wenn keine T7 und T8 bei T10 mit Gurken !:Smile_sceptic:

T9-T10 ist Besser Lieber mal 10-20sec länger Warten als der Mist:Smile-angry:den Ehrlich wenn einer mit T 7 im T10 Schippert was soll das?

Und unter T8 eins + oder - wie eh und jeh.

Ich glaube das würde schon mal Helfen für den Anfang !

Feineinstellungen sollten jedoch auch noch im MM gemacht werden ! Nicht wie es jetzt wieder ist neue CV schnell schnell rein und alte Baustellen Vergessen(das ist nur ein Beispiel)es gibt noch mehr was eigentlich Vorrang hätte :Smile_popcorn::Smile_coin: aber jetzt wird wieder nur am CV Mist rumgemuckst ,habt ihr ja schon Angekündigt :Smile-_tongue:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,789 posts
8,878 battles
On 2/6/2019 at 10:30 PM, _THE_GAMBLER_ said:

ES würde ja schon mal besser werden wenn keine T7 und T8 bei T10 mit Gurken !:Smile_sceptic:

T9-T10 ist Besser Lieber mal 10-20sec länger Warten als der Mist:Smile-angry:den Ehrlich wenn einer mit T 7 im T10 Schippert was soll das?

Und unter T8 eins + oder - wie eh und jeh.

Ich glaube das würde schon mal Helfen für den Anfang !

Feineinstellungen sollten jedoch auch noch im MM gemacht werden ! Nicht wie es jetzt wieder ist neue CV schnell schnell rein und alte Baustellen Vergessen(das ist nur ein Beispiel)es gibt noch mehr was eigentlich Vorrang hätte :Smile_popcorn::Smile_coin: aber jetzt wird wieder nur am CV Mist rumgemuckst ,habt ihr ja schon Angekündigt :Smile-_tongue:

Wenn ein Tier7 in Tier10 rumfährt, dann hast Du mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Faildivisionen. Tier7 kann sonst nicht in ein Tier10-Match rein. Geht nicht, außer die Spieler sind so blöd.

Players
92 posts
9,998 battles

Ich finde auch das mit den Divisionen müßten sie ändern ! denn es ist doch leider so das wenn eine 3 Division aus einem der Clans die in Taifun Liga unter den besten sind im Gefecht auftaucht steht der Sieger schon fest !!habe ich erst so erlebt ,zum glück war ich im selben Team hurra!!!  Die 3 Division hat 9 Kills gemacht und der sieg war unser !!  

[PONY]
Beta Tester
6,169 posts
10,499 battles
On 2/12/2019 at 8:53 PM, Batzer022017 said:

Ich finde auch das mit den Divisionen müßten sie ändern ! denn es ist doch leider so das wenn eine 3 Division aus einem der Clans die in Taifun Liga unter den besten sind im Gefecht auftaucht steht der Sieger schon fest !!habe ich erst so erlebt ,zum glück war ich im selben Team hurra!!!  Die 3 Division hat 9 Kills gemacht und der sieg war unser !!  

Das heisst der Gegner hat die Division schön machen lassen.

Abgesehen kann man nicht zu 100% auf die Clan Einstufung in den Clangefechten gehen um einzelne Spieler zu bewerten. Es spielen ja nicht unbedingt alle Spieler des Clans bei diesen Clanbattles mit und haben somit zwar den entsprechenden Clantag aber nicht unbedingt auch den Skill der Spieler die es in Taifun geschafft haben.