[GENIE] _Ghostship_ Players 265 posts 4,527 battles Report post #1 Posted February 2, 2019 Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder mit dem spielen angefangen (auch wegen dem Träger-Patch), aber muss sagen das Matchmaking ist aktuell wirklich eine Katastrophe. Ein Team hat so gut wie immer die absoulute Oberhand und die Gefechte sind auch relativ kurz. Früher war das Ganze meisst ausgeglichen und am Ende waren von beiden Teams nur noch 1-3 Spieler übrig die das Ganze dann in durchaus spannenden Runden zuende gebracht haben. Heute macht ein Team das andere einfach nur noch auf ganzer Linie fertig und verliert dabei teilweise nicht mal ein Schiff (siehe Screenshot von heute). Gefühlt werden alle guten Spieler in ein Team gesteckt und der Rest in das andere. Versucht man damit die Runden künstlich zu verkürzen oder wie läuft das Ganze ab? 2 1 Share this post Link to post Share on other sites
[MORIA] Johnny_Moneto Beta Tester 2,669 posts 22,023 battles Report post #2 Posted February 3, 2019 Vor 13 Stunden, _Ghostship_ sagte: Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder mit dem spielen angefangen (auch wegen dem Träger-Patch), aber muss sagen das Matchmaking ist aktuell wirklich eine Katastrophe. Ein Team hat so gut wie immer die absoulute Oberhand und die Gefechte sind auch relativ kurz. Früher war das Ganze meisst ausgeglichen und am Ende waren von beiden Teams nur noch 1-3 Spieler übrig die das Ganze dann in durchaus spannenden Runden zuende gebracht haben. Heute macht ein Team das andere einfach nur noch auf ganzer Linie fertig und verliert dabei teilweise nicht mal ein Schiff (siehe Screenshot von heute). Gefühlt werden alle guten Spieler in ein Team gesteckt und der Rest in das andere. Versucht man damit die Runden künstlich zu verkürzen oder wie läuft das Ganze ab? Nein, WG schmeisst lediglich alle Spieler in einen Topf. Das ist als müsste Leo Messi mit Uwe Krawinkel aus der Kreisklasse kicken. Verschärft wurde dies dadurch, dass wir die XP-Boosts in Form von Flaggensignalen und Tarnungen haben, die uns schneller nach Tier 10 kommen lassen. Dadurch trifft man deutlich mehr Ahnungslose in allen Gefechten an. Und schließlich ist WoWs ein Spiel, bei dem der Schneeball-Effekt schnell eintreten kann: Dein Team verliert zwei Ahnungslose früh im Gefecht, beim anderen Team waren die Ahnungslosen etwas langsamer oder die erste Minute AFK - zack, überrollt. 3 Share this post Link to post Share on other sites
[SSHF] The_Sailing_Blade Players 93 posts 13,895 battles Report post #3 Posted February 3, 2019 Dann spiel erstmal das neue Gewertete dann erlebst du noch mehr crap -----Habe 10 Gefechte mir die Arbeit gemacht die Teams nach sieg Quote zu vergleichen---ergebniss in meinem Team alle unter 47% Siegquote im Gegner Team alle Spieler von 49-56% wie geht das Gefecht wohl aus ?Die DD sind nach 2 Minuten Geschichte lol und nach 4 Minuten die Kreutzer!!! Aber die Team Auslosung ist natürlich reiner Zufall jo 10 mal 2 Share this post Link to post Share on other sites
[SSHF] The_Sailing_Blade Players 93 posts 13,895 battles Report post #4 Posted February 3, 2019 Achso nach 19 Gefechten stehe ich da wo ich einstieg Rang 15 jejejeje das macht Lust und Laune lol 1 Share this post Link to post Share on other sites
[ATZE] muelltonne_steel [ATZE] Players 2,218 posts 9,685 battles Report post #5 Posted February 4, 2019 On 2/3/2019 at 1:32 PM, Batzer022017 said: Dann spiel erstmal das neue Gewertete dann erlebst du noch mehr crap -----Habe 10 Gefechte mir die Arbeit gemacht die Teams nach sieg Quote zu vergleichen---ergebniss in meinem Team alle unter 47% Siegquote im Gegner Team alle Spieler von 49-56% wie geht das Gefecht wohl aus ?Die DD sind nach 2 Minuten Geschichte lol und nach 4 Minuten die Kreutzer!!! Aber die Team Auslosung ist natürlich reiner Zufall jo 10 mal Nein kein zufall WG hat es auf DICH abgesehen damit DU kein spass mehr am Spiel hast....oder liegt es vielleicht einfach daran das es mehr schlechte wie gute Spieler gibt??? Gewertete war schon immer salzig, aber vorallem für die guten Spieler wenn sich so langsam die schlechten nach oben gestorben haben. Ist nämlich viel schlimmer wenn du alles gibts und dann ein 47% yolo rein geht und dabei schreit das alles camper sind und keiner weis was er macht und das MM immer gegen ihn ist 1 Share this post Link to post Share on other sites
[MORIA] Johnny_Moneto Beta Tester 2,669 posts 22,023 battles Report post #6 Posted February 5, 2019 Am 3.2.2019 um 13:32, Batzer022017 sagte: Dann spiel erstmal das neue Gewertete dann erlebst du noch mehr crap -----Habe 10 Gefechte mir die Arbeit gemacht die Teams nach sieg Quote zu vergleichen---ergebniss in meinem Team alle unter 47% Siegquote im Gegner Team alle Spieler von 49-56% wie geht das Gefecht wohl aus ?Die DD sind nach 2 Minuten Geschichte lol und nach 4 Minuten die Kreutzer!!! Aber die Team Auslosung ist natürlich reiner Zufall jo 10 mal Das hatte ich gestern im Extrem: Mein Team hat 6:0 gewonnen. Bei uns lauter 50%+-Spieler. Genauer gesagt: einer von uns hatte 51% WR, der Rest über 55%. Beim Gegner 4 unter 50%. Chancenlos. 1 Share this post Link to post Share on other sites
Mixi_Loetbrandt Players 73 posts 1,630 battles Report post #7 Posted February 5, 2019 schau mal - vorher-UPDATE-nachher stark was wg da macht habe heute fast alle spiele nicht nur verloren sonder wie bei den vorrednern 90-10 verloren Insgesamt Kürzlich Letzte 7 Tage Letzte 21 Tage Gefechte 883 6 17 60 Siegrate Nächste Stufe: Unicum (+3.9%) 56.06% Großartig 0% Schlecht - 0.38% 35.29% Schlecht - 0.41% 58.33% Großartig + 0.17% Persönliche Wertung (PR) Nächste Stufe: Unicum (+325) 1 775 Großartig 976 Unterdurchschn. - 8 1 247 Durchschnitt - 12 1 612 Sehr Gut - 14 Gefechte überlebt 50.62% 50% - 47.06% - 0.07% 55% + 0.32% Share this post Link to post Share on other sites
[SSHF] The_Sailing_Blade Players 93 posts 13,895 battles Report post #8 Posted February 5, 2019 Tja mit dem Mist werden wir wohl Leben müssen !!Da sie die ganzen Veränderungen gemacht haben damit das Spiel auf Console interesanter zu Spielen ist --Ergo zum Kohle machen !!!! Share this post Link to post Share on other sites
Rayden01 Players 16 posts 9,727 battles Report post #9 Posted February 6, 2019 ja... hab ich auch, es gibt nur eine Richtung bei der WR... nach unten! Aber wahrscheinlich ist es wie @Donnerturm geschrieben hat... Persönliches Pech Share this post Link to post Share on other sites
[BA-KA] Knuud Players 69 posts 8,230 battles Report post #10 Posted February 6, 2019 Ich hatte so etwas auch schon mal mit Leuten im TS bequatscht, von wegen das man seltsamerweise relativ lange Pechsträhnen hat. Und diese Niederlagen wirklich drastisch sind im Sinne von 12 zu 3 kills. Komplett nieder gewalzt. WG hat doch genug Statistiken, um einigermaßen ausgeglichene Teams zu erstellen. Da warte ich -und ich bin mir sicher auch jeder andere!- gerne mal 30 Sekunden länger auf den Start vom Match. 2 Share this post Link to post Share on other sites
Marina_Ornella Players 19 posts Report post #11 Posted February 6, 2019 ES würde ja schon mal besser werden wenn keine T7 und T8 bei T10 mit Gurken ! T9-T10 ist Besser Lieber mal 10-20sec länger Warten als der Mistden Ehrlich wenn einer mit T 7 im T10 Schippert was soll das? Und unter T8 eins + oder - wie eh und jeh. Ich glaube das würde schon mal Helfen für den Anfang ! Feineinstellungen sollten jedoch auch noch im MM gemacht werden ! Nicht wie es jetzt wieder ist neue CV schnell schnell rein und alte Baustellen Vergessen(das ist nur ein Beispiel)es gibt noch mehr was eigentlich Vorrang hätte aber jetzt wird wieder nur am CV Mist rumgemuckst ,habt ihr ja schon Angekündigt Share this post Link to post Share on other sites
[ZOD] Selbsthilfegruppe Players 133 posts 8,407 battles Report post #12 Posted February 11, 2019 Nein ist doch alles unparteiisch laut WG, ironi off Share this post Link to post Share on other sites
[BAZI] Fichtenmoped [BAZI] Beta Tester 6,067 posts 10,183 battles Report post #13 Posted February 11, 2019 On 2/6/2019 at 10:30 PM, _THE_GAMBLER_ said: ES würde ja schon mal besser werden wenn keine T7 und T8 bei T10 mit Gurken ! T9-T10 ist Besser Lieber mal 10-20sec länger Warten als der Mistden Ehrlich wenn einer mit T 7 im T10 Schippert was soll das? Und unter T8 eins + oder - wie eh und jeh. Ich glaube das würde schon mal Helfen für den Anfang ! Feineinstellungen sollten jedoch auch noch im MM gemacht werden ! Nicht wie es jetzt wieder ist neue CV schnell schnell rein und alte Baustellen Vergessen(das ist nur ein Beispiel)es gibt noch mehr was eigentlich Vorrang hätte aber jetzt wird wieder nur am CV Mist rumgemuckst ,habt ihr ja schon Angekündigt Wenn ein Tier7 in Tier10 rumfährt, dann hast Du mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Faildivisionen. Tier7 kann sonst nicht in ein Tier10-Match rein. Geht nicht, außer die Spieler sind so blöd. Share this post Link to post Share on other sites
[SSHF] The_Sailing_Blade Players 93 posts 13,895 battles Report post #14 Posted February 12, 2019 Hm mit T7 war ich auch noch nicht im T10 !!spiele allerdings auch keine Division ! Share this post Link to post Share on other sites
[SSHF] The_Sailing_Blade Players 93 posts 13,895 battles Report post #15 Posted February 12, 2019 Ich finde auch das mit den Divisionen müßten sie ändern ! denn es ist doch leider so das wenn eine 3 Division aus einem der Clans die in Taifun Liga unter den besten sind im Gefecht auftaucht steht der Sieger schon fest !!habe ich erst so erlebt ,zum glück war ich im selben Team hurra!!! Die 3 Division hat 9 Kills gemacht und der sieg war unser !! Share this post Link to post Share on other sites
[PONY] Igarigen Beta Tester 7,453 posts 12,306 battles Report post #16 Posted February 14, 2019 On 2/12/2019 at 8:53 PM, Batzer022017 said: Ich finde auch das mit den Divisionen müßten sie ändern ! denn es ist doch leider so das wenn eine 3 Division aus einem der Clans die in Taifun Liga unter den besten sind im Gefecht auftaucht steht der Sieger schon fest !!habe ich erst so erlebt ,zum glück war ich im selben Team hurra!!! Die 3 Division hat 9 Kills gemacht und der sieg war unser !! Das heisst der Gegner hat die Division schön machen lassen. Abgesehen kann man nicht zu 100% auf die Clan Einstufung in den Clangefechten gehen um einzelne Spieler zu bewerten. Es spielen ja nicht unbedingt alle Spieler des Clans bei diesen Clanbattles mit und haben somit zwar den entsprechenden Clantag aber nicht unbedingt auch den Skill der Spieler die es in Taifun geschafft haben. Share this post Link to post Share on other sites