Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meister_der_Insel

Vorschlag für alle Zerstörerfahrer.

51 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,470 posts
4,557 battles
1 hour ago, Meister_der_Insel said:

Ein Spieldesign kann nicht realistisch sein, aber muss es derart unrealistisch sein?

........

Damit üben die CV's die ganze Zeit Terror gegen uns Schiffe aus, gerne genommen werden Zerstörer.

........

Der lange Rede kurzer Sinn:

Warum machen wir Zerstörer es nicht wie die CVs und tun uns nichts? Wir fahren am Kartenrand aneinander vorbei, grüßen uns freundlich und vesenken den gegnerischen CV.

Nachdem wir auf diese Weise Spaß hatten, Cv's kennen das, Spaß haben, und das Spiel "Welt der Schiffe" wieder hergestellt haben, geht es los mit dem Geballer!

Das Spiel darf nicht nur unrealistisch sein es muss sogar unrealistisch sein!

Ist doch klar das CV momentan gerne DD angreifen!

Sie haben vergleichweise schwache Flak und fahren meistens getrennt von den anderen, somit kann man DD angreifen ohne das gleich die ganze Staffel draufgeht.

Und das was du vorschlagst nennt man rigging, wird von WG hart bestraft und ist auch mehr als unfair!

Sollte ich in irgendeinem Spiel sehen wie 2 DD einfach aneinander vorbeifahren werde ich das Replay an WG schicken.....

Glaube mir, CV würden gerne die gegnerischen CV angreifen, nur kann man dann momentan seine Flieger auch gleich wegschmeißen.

• Boring 2
  • Bad 1

Players
1,168 posts
17,599 battles
1 hour ago, Arakus said:

Sarkasmus nicht verstehen, ist das eine, aber was ist der Unterschied zwischen deinem Satz:

"Das Spiel darf nicht nur unrealistisch sein es muss sogar unrealistisch sein!"

und meinem:

"Ein Spieldesign kann nicht realistisch sein, ...."

Nur weil ein Spieldesign nicht realistisch sein kann, bedeutet es nicht, dass es besser wird, je unrealistischer es wird.

• Cool 1

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Also ich bin nicht verpflichtet einen Gegner anzugreifen. 

Da kannst Du melden, Arakus, wen und was Du willst. 

Ansonsten müsste ja wohl das Gegenstück, Fokusfeuer, nicht erlaubt sein. 

So ein Quatsch. 

• Cool 4

Players
1,168 posts
17,599 battles
1 hour ago, Arakus said:

Und das was du vorschlagst nennt man rigging, wird von WG hart bestraft und ist auch mehr als unfair!

Ich wusste nicht, dass es dafür ein eigenes Wort gibt. Aber ich lerne gerne dazu.

Also Radar und RPF würde man in anderen Spielen als wallhack bezeichnen und das quasi immun machen einer Klasse zueinander (nur kann man dann seine Flieger auch gleich wegschmeißen) rigging.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn es der Hersteller selber einbaut und es kann dem Spiel in Maßen helfen.

Aber auch hier gilt dasselbe wie bei dem Unrealismus: Nur weil Wallhacks und Rigging, vom Hersteller manchmal in Maßen eingebaut, in Ordung sind, bedeutet es nicht, dass man das beliebig nach oben treiben sollte. Auch der Hersteller nicht.

Nicht umsonst haben wallhacks und rigging nicht den besten Ruf.

• Cool 3
  • Boring 1

[PUPSI]
Privateer
11,285 posts
Vor 31 Minuten, Dagobo sagte:

Ansonsten müsste ja wohl das Gegenstück, Fokusfeuer, nicht erlaubt sein. 

du vergleichst also ernsthaft Absprachen im eigenen Team mit Absprachen mit dem Gegner :Smile_facepalm:?

[MAW]
Players
1,496 posts
8,891 battles
1 hour ago, Arakus said:

Sie haben vergleichweise schwache Flak und fahren meistens getrennt von den anderen, somit kann man DD angreifen ohne das gleich die ganze Staffel draufgeht.

Sollte ich in irgendeinem Spiel sehen wie 2 DD einfach aneinander vorbeifahren werde ich das Replay an WG schicken.....

Glaube mir, CV würden gerne die gegnerischen CV angreifen, nur kann man dann momentan seine Flieger auch gleich wegschmeißen.

Was glaubst du wie oft ich als DD das andere DD nicht angegriffen habe : wegen einem vorrangigen Ziel zb ,weil zuviel CLs in der nähe waren uswusw. DDs leben von Unsichtbarkeit,im Moment ist das nicht unbedingt gegeben ,da muss man sich überlegen :Schiessen oder nicht,und wenn ich auf CV jagd bin  baller ich nur wenn ich muss.

Absprachen mit dem Gegener? Nein  wie soll das gehen ? Im Chat? Mach Dich nicht lächerlich.Aber Ignorieren ja 

• Cool 1

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts
Vor 13 Minuten, Klopirat sagte:

du vergleichst also ernsthaft Absprachen im eigenen Team mit Absprachen mit dem Gegner

Es geht hier um das Ergebniss von Absprachen, egal von wem.

Aber nomen est omen. 

Und wie schon oben erwähnt, eine Absprache mit dem Gegnerteam ist eher irrelevant. 

Players
1,168 posts
17,599 battles

Gerade einen Stream angemacht:

Es waren keine Zerstörer im Spiel.

Es wurde Fernkampf betrieben und der Streamer war hauptsächlich damit beschäftigt, Flugzeugtorpedos auszuweichen. Zerstörertorpedos gab es nicht und sie hätten auch nicht diese Reichweite gehabt.

Eine andere Möglichkeit ist also die Abstimmung mit den Füßen und keine Zerstörer zu spielen. 

Dadurch verlagert sich alles noch weiter nach hinten und die anderen Schiffespieler, die bei World of Warhsips versehentlich Schiffe spielen wollen,  reagieren auch genervter.

Im Gegensatz zu einem echten Krieg, wo es die Flugzeugträger gab und, wo kein Seemann sagen konnte, nee, mit denen spiele ich jetzt nicht, ist das hier ohne Weiteres möglich.

Denn das Spiel kann nicht realistisch sein, wie mir auch in diesem Thread wieder gesagt worden ist, es muss möglichst unrealistisch sein: wallhacks, rigging, damit es Spaß macht.

Man möge mich nicht falsch verstehen. Im Gegensatz zu vielen, die einfach nichts sagen und keine Zerstörer mehr spielen, wodurch Spiele wie das oben genannte zustande kommen, schreibe ich zwar etwas, aber ich spiele weiter Zerstörer.

Bei einem Null-Einfluss von Zerstörern, wovon wir aber noch entfernt sind, ist meine Gewinnchance 50/50, weil die anderen auch einen Zerstörer haben.

Damit kann ich leben, weil ich das Spiel gerne spiele.

Aber wenn man mich fragt, ob das hier in die richtige Richtung geht, den Flugzeugen Nonstop-Action bei geringem Risiko und eine solche Bestimmung der Spielweise in einem Schiffespiele einzuräumen, dann ist meine Antwort: Nein.

• Cool 1

[TK2]
[TK2]
Players
46 posts
5,555 battles
30 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Gerade einen Stream angemacht:

Es waren keine Zerstörer im Spiel.

Es wurde Fernkampf betrieben und der Streamer war hauptsächlich damit beschäftigt, Flugzeugtorpedos auszuweichen. Zerstörertorpedos gab es nicht und sie hätten auch nicht diese Reichweite gehabt.

Eine andere Möglichkeit ist also die Abstimmung mit den Füßen und keine Zerstörer zu spielen. 

Dadurch verlagert sich alles noch weiter nach hinten und die anderen Schiffespieler, die bei World of Warhsips versehentlich Schiffe spielen wollen,  reagieren auch genervter.

Im Gegensatz zu einem echten Krieg, wo es die Flugzeugträger gab und, wo kein Seemann sagen konnte, nee, mit denen spiele ich jetzt nicht, ist das hier ohne Weiteres möglich.

Denn das Spiel kann nicht realistisch sein, wie mir auch in diesem Thread wieder gesagt worden ist, es muss möglichst unrealistisch sein: wallhacks, rigging, damit es Spaß macht.

Man möge mich nicht falsch verstehen. Im Gegensatz zu vielen, die einfach nichts sagen und keine Zerstörer mehr spielen, wodurch Spiele wie das oben genannte zustande kommen, schreibe ich zwar etwas, aber ich spiele weiter Zerstörer.

Bei einem Null-Einfluss von Zerstörern, wovon wir aber noch entfernt sind, ist meine Gewinnchance 50/50, weil die anderen auch einen Zerstörer haben.

Damit kann ich leben, weil ich das Spiel gerne spiele.

Aber wenn man mich fragt, ob das hier in die richtige Richtung geht, den Flugzeugen Nonstop-Action bei geringem Risiko und eine solche Bestimmung der Spielweise in einem Schiffespiele einzuräumen, dann ist meine Antwort: Nein.

Ich bin ganz bei dir ... tut gut den gegnerischen CV raus zu nehmen und es war auch noch nie so leicht wie jetzt.

Bin eben mit der Cleveland unterwegs gewesen ... komplett AA geskillt, alles umgebaut und dann schön neben einer Musashi geblieben.

Hab 11 Flieger einer Midway! abgeschossen ... ordentlich von den Fliegern gefressen ... hätte noch mehr kassiert ohne auszuweichen und bin dann an den Salven der Gegnerischen BB's gescheitert.

Hat sich angefühlt wie in einem DD ... nur leider wieder chancenlos, weil nicht schnell genug, weil zu groß, weil zu träge ... aber action hatte ich die 4 Minuten ordentlich.

• Funny 1

Players
82 posts
8,864 battles
11 hours ago, Meister_der_Insel said:

Der lange Rede kurzer Sinn:

Warum machen wir Zerstörer es nicht wie die CVs und tun uns nichts? Wir fahren am Kartenrand aneinander vorbei, grüßen uns freundlich und vesenken den gegnerischen CV.

das hätte doch mal was :)

Players
1,110 posts
10,096 battles

Die CV an sich können doch auch nix dafür.

Da gibt es .. wie bei den DD Fahrern eben gute und schlechte. Gilt übrigends auch für CA und BB

Nur, dass die DD eben seit dem Update nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette stehen.

Vor dem Update gab es wenige gute CV Spieler und einige zwischen "brauchbar" und "muss noch ganz ganz gnz ganz viel üben"

Alle paar Matches war mal ein CV im Spiel und wenn der gute auf der Gegenseite war hat er die DD zerlegt und dann den Rest der Flotte.

Die anderen beiden Gruppen konnte man mit passenden Schiffen und Skillung gut kontern.

Alle anderen Spiele galt... das Team mit den mieseren DD verliert zu 80%

Jetzt sind zu 99% CV im Spiel... hatte gerade eines ohne und das Team mit dem mieseren DD .... unseres hat verloren.

Auf jden Fall jede Menge CV, oft 2 pro Team. Zwischen 164 & 300 potentielle Angriffsflugzeuge wenn der Cv 20 Minuten agieren kann.

Gleichzeitig kann der Kreuzer dem DD nicht mehr den Hintern auf 7km und mit Erfolgsgarantie freihalten.

Einige CV spieler sind gut. Etwa mehr brauchbar.. der Rest sind viele viele mit Verbesserungspotential.

Dadurch treffen gute halt häufiger auf unterlegene und man kann sie eben nicht mehr richtig kontern. Egal wie viele Planes man runterholt es sind IMMER genug übrig

Der CV steht an der Spitze der Nahrungskette... wenn er es "kann"

Gerade eben wieder mit 2 DD zum gegnerischen Cap gefahren.

Einer fühlte sich "unbesiegbar" weil der CV nix anbringen konnte und schoss im Blutrausch aus dem Cap raus zur Jagd.

Der andere hat mir Smoke gelegt, damit ich mich gut positionieren konnte da noch ein Gegner Kreuzer freies Schussfeld auf mich hatte.

Jetzt Rate mal wer kurz darauf mit brennendem Hintern laut nach Mutti .... AA Cover schreiend mit 10% HP rumdüste und wer den fallenden Fliegern des 2. CV zusehend unbehelligt mit mir im Cap bleiben konnte.

Gegnerseite hat das selbe versucht.... die CV zu jagen und dabei die beide Zerstörer verloren die schon bei uns im Cap standen.

Alleine CV jagen ist (erst mal) nicht mehr und diverse Schiffe lässt man im Moment lieber im Hafen... auch wenns weh tut weil man dafür mal Geld oder Stahl hingelegt hat.

• Bad 1

[MAW]
Players
1,496 posts
8,891 battles

Heute Nicholas gefahren 2 Schiffe versenkt und 4 Flieger abgeschossen. Aber die 2CVS haben mich mit den Raketen ganz schön gevögelt

Players
202 posts

Ich hab gestern versucht mit einem britischen dd eine Base einzunehmen. kein Gegner weit und breit. Ich also rein. Da ging nix bei zwei cvs. Zwar waren sie ultraschlecht und ich konnte allen so gut wie komplett ausweichen, aber hier und traf dann doch eine Rakete und hat mich wieder reseted.

Die beiden haben mich im sekundentakt mit Flieger zugespammt ohne dass ich da irgendwas hätte gegen tun können.

Heißt für mich: in einem britischen dd bei zwei cvs werde ich kein cap mehr anfahren. Das können die machen, die flugabwehr haben. 

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es ein hardcap von einem cvs geben. 2-3 sind einfach zuviel.

[BB-63]
Players
1,885 posts
26,738 battles

Muss DD wieder ausprobieren, bin nämlich seit dem Patch eigentlich nur in Ranked gewesen  mal probieren ob DD fahren wirklich so schlimm geworden ist 

mfg

[MAW]
Players
1,496 posts
8,891 battles
29 minutes ago, Tiger1019 said:

Muss DD wieder ausprobieren, bin nämlich seit dem Patch eigentlich nur in Ranked gewesen  mal probieren ob DD fahren wirklich so schlimm geworden ist 

mfg

Oh ja, sobald dein DD 1 Stufe über dem CV ist und auf AA geskillt ist gehts. Ansonsten bist du wenn du Pech hast (egal wie gut du bist) Futter für die Raketen. 

Beta Tester
1,470 posts
4,557 battles
1 hour ago, Fluesterbob said:

Ich hab gestern versucht mit einem britischen dd eine Base einzunehmen. kein Gegner weit und breit. Ich also rein. Da ging nix bei zwei cvs. Zwar waren sie ultraschlecht und ich konnte allen so gut wie komplett ausweichen, aber hier und traf dann doch eine Rakete und hat mich wieder reseted.

Die beiden haben mich im sekundentakt mit Flieger zugespammt ohne dass ich da irgendwas hätte gegen tun können.

Heißt für mich: in einem britischen dd bei zwei cvs werde ich kein cap mehr anfahren. Das können die machen, die flugabwehr haben. 

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es ein hardcap von einem cvs geben. 2-3 sind einfach zuviel.

Warum hast du dich nicht eingenebelt?

[BB-63]
Players
1,885 posts
26,738 battles
Vor 1 Minute, catze sagte:

Oh ja, sobald dein DD 1 Stufe über dem CV ist und auf AA geskillt ist gehts. Ansonsten bist du wenn du Pech hast (egal wie gut du bist) Futter für die Raketen. 

Mal schauen ob die Raketen die Chabarowsk treffen können bei full Speed, oder Le Terrible (habe leider nicht).

mfg

[MAW]
Players
1,496 posts
8,891 battles

Wenn da 2 Staffeln angreifen, da im Moment mind. 2 CVS jeweils da sind, trifft Dich garantiert 1 Rakete und pustet Dir erheblich was weg. Meistens sind das 2 hintereinander. 

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,161 posts
6,704 battles
4 hours ago, Fluesterbob said:

Das ist aber genau das was ich die ganze Zeit gepredigt hatte hier in den CV Threads..............
Das ein Softcap von 2 und nen Hardcap von 3 zu groß ist..............
Aber nein da kam immer Gegenwind von manchen.............
Schau mal hatte eben das Glück das nur Ich und 1 CV beim Gegner waren...........und es war entspannter als wenn ich noch einen oder der Gegner noch einen gehabt hätte
Aber es ist ja erst der Anfang...........
WG wird Daten auswerten und am Balancing feilen und vielleicht auch an der Team Zusammenstellung
Lassen wir uns einfach überraschen was die nächsten Patche beinhalten

Spoiler

shot-19_02_02_22_43.33-0923.thumb.jpg.38ad9ff50e950f5a5e4bfc48c3bd8415.jpg
shot-19_02_02_22_43.39-0597.thumb.jpg.7b7cfd73f84eabaa6867c9f9de0a823c.jpg

Beta Tester
1,854 posts
14,414 battles
16 hours ago, Arakus said:

Das mit der vergleichsweise schwachen Flak kommt auf den DD drauf an. Auch ein DD kann eine komplette Staffel zerlegen.

• Cool 1

[MAW]
Players
1,496 posts
8,891 battles
56 minutes ago, Black_Sheep1 said:

Das mit der vergleichsweise schwachen Flak kommt auf den DD drauf an. Auch ein DD kann eine komplette Staffel zerlegen.

Aber nur wenn das DD ein Ami ist zb und tier höher ist. Ansonsten :Kill the b i tch

[P4P]
Players
411 posts

als DD Fahrer, wenn CV dabei sind, gehe ich Submarines spotten von A1- A8 , ich suche und suche, hab leider noch keine gefunden. Der Tag wird kommen, da werde ich Euch finden.

• Cool 2
  • Funny 1

[-SOS-]
Players
175 posts

Campen ist out, Kusche ist angesagt, was ich damit meine ist das die AC u bedingt die DDs beim capen Supporten müssen, sprich in das cap mitfahren ist angesagt.

Beta Tester
1,582 posts
17,583 battles
Vor 12 Stunden, Arakus sagte:

Warum hast du dich nicht eingenebelt?

Dauert cappen 60 Sekunden? Der Brite hat max. 50 Sekunden Nebel.