Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jade79

Zerstörer fahren bei Flugzeugträger

146 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
600 battles

Ich hätte masl hier ein kleine Frage und nur ernstgemeinte Antworten bitte?

 

Gefühlte 90% mit min 1 Träger

Gefuhlte 88% mit 2 Trägern

 

Ich zähle nicht mit, und ich werde es auch nicht

Ich spiele seit kurzem WOWS, mir gefällt die Klasse der Zerstörer sehr gut.

Ein Freund sagte mir die sind zum Aufklären da und einzelne Schiffe anzugreifen.

 

Jetzt ist es so, das der Zerstörer nicht mehr zum Aufklären kann, vorher ist er offen, Nebelwand bringt nichts mehr, permanent offen. Alle Schiffe sind auf einen eingeziehlt. First target für Flugzeuge.

 

Jetzt meine Frage für was ist der Zerstörer noch notwendig??

Was ist nun die Aufgabe des Zerstörers?

 

Meine Frage ist nun wo gehört er hin, vor den Kreuzern schlechte Idee.

Zwischen Kreuzer und Schlachtschiffe um die Flakabwehr zu unterstützen?

Oder gar zwischen Schlachtschiffe und Flugzeuträger, um letzteren zu Verteidigen und zu Unterstützen?

 

Und ja ich weiß das man Sekundärgeschütze ausschalten kann.

 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,158 posts
6,704 battles

Warum bringt denn eine Nebelwand nix mehr?
Früher konnte ein CV eine Jäger Staffel extra abstellen über deinen Nebel
und Heute
hat es besseres zutun als teilweise Ü 1 Minute mit einer einzigen Staffel die er selber steuert über deinen Nebel zu warten...............

  • Cool 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
Players
5,321 posts
10,733 battles

Der Zerstörer eignet sich immer noch am Besten, um einen Cap einzunehmen, darüber hinaus kann er immer noch aufklären. Allerdings sollte man nun etwas vorsichtiger spielen, so wie man es voher gegen Flugzeugträger auch getan hat

Ansonsten: Abwarten was Wargaming machen wird, ob sich was ändern wird, oder nicht

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
10,074 battles

Nicht wie von der Tarantel gestochen loszischen.

Bleib 4-5km vor den Kreuzern und wenn die Flieger kommen näher ran.

Allerdings brauchen die Kreuzer dazu die Hilfe der BB.

Kein Kreuzerfahrer der bei Verstand ist wird dem DD hinterherhecheln.

AA Range ist nun Max 5,x km. Wenn der DD bei 6km aufgeht ist der Kreuzer zu 99% offen wenn er versucht den DD zu supporten und damit First Target. 

Ohne Tanks die sich dann als Schellenfänger anbieten bringt das nichts und die sind nun mal nicht die schnellsten.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,236 posts
6,517 battles

Die Frage ist doch nicht, wohin mit dem DD, der gehört vor die eigene Flotte. Aber halt maximal 3-5  KM davor.

Nutz den Smoke um auch mal Verbündete einzuräuchern.

Gerade der Support dürfte es dir danken.

Was halt nun noch schwerer ist, ist flankieren.

Die Frage dürfte eigentlich eher lauten, wie wird sich das ganze wirtschaftlich auf DDs auswirken.

Ich habe schon vor dem Rework das Gefühl gehabt, meine Scouts sind nur Steigbügelhalter fürs Team. Die jetzige Situation macht’s nicht besser.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
600 battles

Danke, für die Tipps waren hilfreich, und jeder der Schimpft wel ich mit meinen Krewuzer nicht weiter vorfahre, kann mir den Buckel runterrutschen ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
[TK2]
Players
46 posts
5,527 battles

Das der gegnerische CV  früher eine Staffel über dem DD hatte mag ja teilweise stimmen, aber er hat den DD je Staffel nur einmal angegriffen, jetzt passiert das ständig und mit jedem angriff wird es etwas schwerer dem angriff auszuweichen, im Cap zu bleiben und dem Beschuss auszuweichen.

 

Ich hab früher dann die Flak angemacht und es hat nicht lange gedauert bis der CV seine Flugzeuge in Sicherheit gebracht hat.

 

Mit der Shimakaze ist es lebensnotwendig nicht entdeckt zu werden.

Das war mit Radar und Hydro noch im Rahmen und selbst mit Fliegern ließ es sich aushalten.

Es hat sich grundlegend geändert.

 

Tarnungsmeister kann man quasi vergessen, Torpedos sind noch nutzloser und das einzige was wirklich wichtig ist, ist die Flak. Doof für die Shimakaze.

 

Mag sein das es so jetzt näher an der Realität ist und das einige Runden nur deshalb so seltsam verlaufen, weil plötzlich die Mehrheit bei null anfängt. Ich sehe plötzlich Hightier BB's die doof geradeaus fahren und DD's ignorieren als wäre man auf T3 ... 

 

Wenn jetzt alle auf Flak umbauen würden, wäre das Geschrei der CV Leute wieder am lautesten.

 

Ich mache erst einmal 2 Wochen Pause und schau mir das ganze dann noch einmal an.

 

Ggf. Zeit sich was anderes zu suchen ... oder auch nicht ... 

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,749 posts
Vor 1 Stunde, WuChenFu sagte:

Torpedos sind noch nutzloser

warum das?

der CV kann keine Torps mehr spotten! d.h., das Team benötigt einen anderen Spotter für die Torps - sonst gibt es böse Überraschungen.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,244 posts
18,800 battles

Der Prototyp wäre für mich atm Fletcher oder vergleichbar:

 

- sehr wendig, um an der Front Torps zu spotten und zu dodgen, die nun nicht mehr durch Flieger gespottet werden

- langer Smoke für sich und Kreuzer (zum Schutz vor Fliegern) + gute DPM zum Spammen auf Gegner, das Spotten übernehmen nun häufig die Flieger

- die ersten beiden Punkte zusammen auch gut zum Cappen geeignet

- gute FLAK

- long range Torp-Spam, weil man nicht mehr so dicht ran kommt und die Torps nicht mehr durch Flieger gespottet werden

 

Taktik / Flankenmanöver fällt nun wie erwartet weg. Teamplay ist noch wichtiger als vorher schon, wird aber weiterhin nicht praktiziert, es sei denn, man versteht Lemmingtrain als „Teamplay“. Für das mangelnde Teamplay der Mitspierl werden aber ehr BBs bestraft und DDs mit wenig FLAK, wenig Smoke, wenig Wendigkeit und somit anfällig gegen ungespottete Torps. IJN-DDs sind also am [edited], ausser vllt. noch long range Torp Spam, wenn man das denn als „Spielen“ bezeichnen will. Geht also mehr Richtung brain-afk Damage farmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Irgendwie verstehe ich die jetzige Panik nicht. 

 

Alle jammern rum.

 

Klar, am meisten angepisst sind momentan die CV Fahrer. Der Rework hat gute Teile aber leider auch total verkorkste Mechaniken.

War er früher absolut dominant, spielentscheidend, ist er jetzt das genaue Gegenteil. 

 

Dachte sowas können nur Deutsche. Irrtum, die RUSSEN können das auch. Hier sieht man dann doch die Verwandtschaft.:cap_horn:

 

Der DD ist weiterhin sehr wichtig und gut einsetzbar. 

 

Mit dem Nebel lässt sich gut arbeiten. 

Wichtig, wichtiger ist aber die Zusammenarbeit mit den Kreuzern und auch BBs geworden. 

Man benötigt die Unterstützung und braucht, übrigens schon immer, ein gutes Teamspiel. 

 

Ich finde die gegenwärtige CV Meta sogar für DDs angenehmer da nur eine Staffel je CV in der Luft. 

CVs sehr ineffektiv sind und schadensmäßig an der absolut unteren Nahrungskette vegetieren (Ausnahmen gibt es immer).

 

Also es wird zuviel rumgeheult, wobei ich die CV Kapitäne sogar verstehe, obwohl ich kein CV Fahrer bin. 

Jetzt habe ich einen im Hafen, spiele ihn und finde ihn unterirdisch. Ein zahnloser Tiger, eine Beladtung fürs eigene Team. 

 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,384 posts
13,484 battles
8 hours ago, Jade79 said:

Ich hätte masl hier ein kleine Frage und nur ernstgemeinte Antworten bitte?

 

Gefühlte 90% mit min 1 Träger

Gefuhlte 88% mit 2 Trägern

Was erwartest du 1 2 Tage nach dem Patch? Könnte es sein, dass viele die neuen CVs testen?

DDs profitieren von der neuen Meta. Kreuzer werden früher gespottet und statt 7 Staffeln hat die Haku jetzt eine. Auch nimmt sie den DD nicht in einem Anflug raus.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
[TK2]
Players
46 posts
5,527 battles
4 hours ago, Sauron1978 said:

warum das?

der CV kann keine Torps mehr spotten! d.h., das Team benötigt einen anderen Spotter für die Torps - sonst gibt es böse Überraschungen.

Hab das anders erlebt.

Der CV spottet die Torpedos noch immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,169 posts
10,500 battles
8 minutes ago, WuChenFu said:

Hab das anders erlebt.

Der CV spottet die Torpedos noch immer.

Nein, Flieger können keine Torpedos mehr spotten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
10,074 battles

Das mit der einen Staffel in der Luft und weniger spotting stimmt so nicht.

- Es sind jetzt meist 2 CV und damit schon mal 2 Staffeln in der Luft

- Die Rocketplanes sind so verflucht schnell, dass es fast unmöglch ist dem Spotting zu entgehen wenn der CV zufällig in die eigene Richtung hält. Motorboost rein und meine Piloten machen wuuuuaaaaaaahCockpit.thumb.jpg.a0d7b3e3006b8939db46e0488e97859a.jpg

 

- Ist die Position erst mal aufgklärt und der CV will ein Schiff offenhalten, schafft er es auch. Er kennt in etwa die Position und zieht die nächste Staffel ran. Vorher dropt er in etwas Entfernung noch seine Jäger.

- Es ist nicht mehr möglich dem CV "eine Lektiion" zu erteilen. Auf T4 schon 82 -84 Kampfflugzeuge über 20 Minuten PRO CV das ist wie gegen Hydras zu kämpfen

- CV spielen ist weiterhin "erlernbar", dafür gibt es Coop. Auf T4 mag es sein Schaden über Zeit und Schaden durch Spotting funktioniert... ab T6 macht man schon selbst Schaden und auf T8 war der nach ein paar Spielen über 100k.

- Durch die Kastration ehemaliger AA-Schiffe, bis zu 585%er Flugzeuganzahl im CV und vor allem das mehrere pro Seite im Spiel sind gibt es keinen effektiven Konter. Das beste zu Zeit ist Pulk & Campen.

- Staffeln dürften Torpedos immer noch spotten so lange sie selber gesteuert werden... nur Jäger, Aufklärungsflieger und heimkehrende Staffeln nicht.

 

Die Meta hat sich dadurch massiv verändert und ALLE müssen sich anpassen. CV haben einen massiven Einfluss aufs Spiel und der Skillgap macht sich dadurch noch stärker bemerkbar. Ich hatte schon CV im Spiel die fuhren direkt in den Feind weil sie mit der Autopilot Steuerung überlastet waren. Kreuzer die ihre Jäger zum spotten gestartet haben etc.

DD haben zu lernen, dass sie keine Solowarrior mehr sind die mal eben alleine rumgondeln oder sich vom Team ungestraft entfernen können um am Ende den CV zu jagen.

BB & Kreuzer müssen gemeinsam vorfahren um die DD am Cap zu sichern.

 

Im Standardmodus... Eiskalt campen. Die sicherste Variante ist sich da im Pulk einen schönen Platz zu suchen und den Gegener zu fokussieren wenn er es wagt vorzufahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,224 posts
25,008 battles
9 hours ago, Jade79 said:

Für mich sind die Zerstörer leider unspielbar geworden, schade drum !!!

Bitte nicht falsch verstehen, aber mit knapp 500 Gefechte weißt du leider noch nicht wie du die einzelnen Klassen zu spielen hast um positiven Einfluss auf Gefechte zu nehmen. 

 

Du kannst mit DD weiterhin an vorderster Front Operieren und die Gegner Aufklären. Das A und O ist die Position zum Gegner und die des eigenen Team.

Regel 1 im Zerstörer in einem CV Game, halte dich fern vor Flieger oder suche Schutz vor Feindlichem Beschuss, Insel oder Nebel helfen dir dabei.

 

Edit: die Flugabwehr immer deaktivieren  (Taste P) und nur in bestimmten Situationen einschalten. 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
673 posts
17,634 battles

 

 

Quote

DDs profitieren von der neuen Meta.

 

Stimmt nicht, früher hat der CV einen Angriff gegen dich gemacht danach musste er reloaden, die Flieger haben net so gestört, jetzt fliegt er Welle um Welle, bis er dabei alle Flieger im Angriff verbraucht hat, vergehen über 3 Minuten, die Geschwindigkeit der Flieger ist abartig, CV sind mit Fliegern nach etwa 30 schon im Cap bei 45 Sekunden im hinteren Bereich. Strategisch ist dieser Wellenanflug ein Kreuz für jeden DD. Sicherlich dann Spiel Amis oder DD´s welche bessere AA haben, aber das kann es doch wohl nicht sein. Während die Midway mir fast mein ganzes Life abgezogen hat, konnte Sie vielleicht nicht woanders wirken, zumindest im Angriff aber es hat dem Team den Vorteil gebracht, das unser Team kein Cap nehmen konnte. 

 

Gerne hier ein Beweisfoto:

 

Hier hat der CV sogar schon das DD angegriffen, seine Staffeln von Punkt a zu Punkt B zu bringen passiert in Rekordzeit. Die Raketen versuchen nicht viel Schaden, aber bringen unheimlich viele Ausfälle mit sich, was dazu führt, das deine Torpedos immer wieder resettet werden, derzeit gerne alle 3 Torpwerfer auf einmal. Bei einer Reloadzeit von 1:30+ ist das für die Schima, die als Hauptwaffe die Torps hat untragbar. 

 

Natürlich wird sich die Spielweise der DD´s wieder Anpassen, wie immer entweder man geht unter mit dem Patch oder man bringt neue Angriffsstrategien. DD´s werden überleben, nur für Anfänger ein DD zu Spielen wird es immer schwerer. Nun gibt es schon im Tier V Bereich soviel Sonar und Flieger, man fängt schon an diese auf IV zu packen, siehe Wyoming. Hier stellt sich die Frage groß will WG für die CV´s die DD´s opfern?

 

 

Demnächst soll noch das erhöhte und erweiterte Radar kommen, zusätzliche Erschwerniss, mal gucken wie sich das auf CW auswirken wird, ja die 6 Sekunden kann dich nur das Schiff sehen was Radar hat, dafür bekommen Sie die Zeit auch gut, und nicht immer sitzen die Radarschiffe hinter dem Berg, sag mal nur Pushformation. da sind 6 Sekunden +  die Hölle. Bei einer Desmo ergiebt das +24 Sekunden bei 4 mal Consumable. Im Endeffekt bringt es bei einer Desmo im Spiel alleine schon 24 Sekunden mehr Radar im Spiel.

 

Aber zurück zu dem alles ist nun besser für DD´s. 

 

Demnächst wird auch der Flutungsschaden um 75% genervt und halbiert von der Laufzeit her, gut ich versenke meist mit devestating Strike, aber andere DD´s oder CW wird es erheblichen Einfluss wieder nehmen. Aber DD´s profitieren von der neuen Meta total.

 

Und ja anscheinend ein Bug aber ab und zu Entdeckt der CV trotzdem Torpedos, hatte ich gestern selber in meiner Saipan, und kein Schiff weit und breit. 

shot-19.02.02_09.08.48-0663.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Players
382 posts
15,887 battles

Witzig, wie hier auf einmal die ganzen "DD-Profis" um die Ecke kommen.

Gut, vor 0.8.0 wart ihr zehn Sekunen Später gespottet, dafür aber mit einem Anflug raus.

Waren die ganzen Horrorgeschichten mit CVs sind OP vllt doch nicht so wahr?

CVs wurden extrem am Alphadmg beschnitten und jetzt beschwert ihr euch, dass er mehrere Anflüge macht?

DDs sind nunmal die wichtigsten Ziele in der Flotte, kommt damit klar oder lasst es. Jeder gute Spieler wird weiterhin, egal mit welchem Schiff, versuchen die DDs am Anfang raus zu nehmen.

 

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
321 posts
5,877 battles
Vor 14 Minuten, da_Sti sagte:

Bitte nicht falsch verstehen, aber mit knapp 500 Gefechte weißt du leider noch nicht wie du die einzelnen Klassen zu spielen hast um positiven Einfluss auf Gefechte zu nehmen. 

 

Du kannst mit DD weiterhin an vorderster Front Operieren und die Gegner Aufklären. Das A und O ist die Position zum Gegner und die des eigenen Team.

Regel 1 im Zerstörer in einem CV Game, halte dich fern vor Flieger oder suche Schutz vor Feindlichem Beschuss, Insel oder Nebel helfen dir dabei.

 

Edit: die Flugabwehr immer deaktivieren  (Taste P) und nur in bestimmten Situationen einschalten. 

 

Und was machst du, wenn der CV kein Idiot ist und dazu noch Radio Location geskillt hat?

Die Kombi Flugzeug + RL ist einfach nur ein Witz.

 

Davon ab könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass die "neue Meta" zum Teil an dummen DDs liegt, die nun aus Angst gerne mal hinter BBs parken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,224 posts
25,008 battles
11 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Und was machst du, wenn der CV kein Idiot ist und dazu noch Radio Location geskillt hat?

Höchstwahrscheinlich den Rückzug antreten, überleben und neue Möglichkeiten suchen den Gegner zu nerven. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
[TK2]
Players
46 posts
5,527 battles
44 minutes ago, Kalle_1975 said:

Das mit der einen Staffel in der Luft und weniger spotting stimmt so nicht.

- Es sind jetzt meist 2 CV und damit schon mal 2 Staffeln in der Luft

- Die Rocketplanes sind so verflucht schnell, dass es fast unmöglch ist dem Spotting zu entgehen wenn der CV zufällig in die eigene Richtung hält. Motorboost rein und meine Piloten machen wuuuuaaaaaaahCockpit.thumb.jpg.a0d7b3e3006b8939db46e0488e97859a.jpg

 

- Ist die Position erst mal aufgklärt und der CV will ein Schiff offenhalten, schafft er es auch. Er kennt in etwa die Position und zieht die nächste Staffel ran. Vorher dropt er in etwas Entfernung noch seine Jäger.

- Es ist nicht mehr möglich dem CV "eine Lektiion" zu erteilen. Auf T4 schon 82 -84 Kampfflugzeuge über 20 Minuten PRO CV das ist wie gegen Hydras zu kämpfen

- CV spielen ist weiterhin "erlernbar", dafür gibt es Coop. Auf T4 mag es sein Schaden über Zeit und Schaden durch Spotting funktioniert... ab T6 macht man schon selbst Schaden und auf T8 war der nach ein paar Spielen über 100k.

- Durch die Kastration ehemaliger AA-Schiffe, bis zu 585%er Flugzeuganzahl im CV und vor allem das mehrere pro Seite im Spiel sind gibt es keinen effektiven Konter. Das beste zu Zeit ist Pulk & Campen.

- Staffeln dürften Torpedos immer noch spotten so lange sie selber gesteuert werden... nur Jäger, Aufklärungsflieger und heimkehrende Staffeln nicht.

 

Die Meta hat sich dadurch massiv verändert und ALLE müssen sich anpassen. CV haben einen massiven Einfluss aufs Spiel und der Skillgap macht sich dadurch noch stärker bemerkbar. Ich hatte schon CV im Spiel die fuhren direkt in den Feind weil sie mit der Autopilot Steuerung überlastet waren. Kreuzer die ihre Jäger zum spotten gestartet haben etc.

DD haben zu lernen, dass sie keine Solowarrior mehr sind die mal eben alleine rumgondeln oder sich vom Team ungestraft entfernen können um am Ende den CV zu jagen.

BB & Kreuzer müssen gemeinsam vorfahren um die DD am Cap zu sichern.

 

Im Standardmodus... Eiskalt campen. Die sicherste Variante ist sich da im Pulk einen schönen Platz zu suchen und den Gegener zu fokussieren wenn er es wagt vorzufahren.

Das ist auch mein Eindruck, lemmingtrain und Campen ... momentan das einzige was funktioniert.

 

Torpedos hab ich selbst schon aufgedeckt, mag sein dass es anders geplant war, aber es funktioniert noch immer, wenn auch nicht ganz so gut wie früher.

 

Und zum Schluss noch eine Frage:

"Weniger heulen" hab ich gelesen ... ab wann ist Kritik heulen und ab wann gilt diese Kritik als berechtigt, aber zu spät?

 

Ich habe mich als DD Fahrer vor dem Patch nie über Radar und co. beschwert, weil ich meine Spielweise angepasst habe. Das hatte gut funktioniert und ich würde das jederzeit wieder anpassen.

 

Aktuell geht das meiner Meinung nach (und die kann sich durchaus ändern) nur, wenn man seine komplette Spielweise radikal verändert und auf Taktik und Strategie verzichten.

Maximale Flak, kaum Tarnung, als lemmingtrain zusammen am Cap Campen ... und hoffen, das der Gegner so wie immer spielt.

 

Das dies von WG beabsichtigt sein soll kann ich mir echt nicht vorstellen.

 

Es nicht zu schreiben ... weil ist ja heulen ... ihr merkt schon wie doof eure Forderung ist oder?

 

Mir geht's nicht um "Mimimi gestern hab ich noch soooo viel mehr Schaden machen können und heute haben die mir mein Spiel kaputt gepatched".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
673 posts
17,634 battles
Quote

Witzig, wie hier auf einmal die ganzen "DD-Profis" um die Ecke kommen.

Wer hat gesagt das ich DD Profi bin??

 

Quote

Gut, vor 0.8.0 wart ihr zehn Sekunen Später gespottet, dafür aber mit einem Anflug raus.

10 Sekunden können viel in einem Gefecht ausmachen und in einem Anflug ist mal auch nicht so, zumindest nicht immer, hier haben immer viele Faktoren Einfluss darauf, zumindest wenn du in einem DD sitzt. 

 

Quote

CVs wurden extrem am Alphadmg beschnitten und jetzt beschwert ihr euch, dass er mehrere Anflüge macht?

 

Ich glaube mal das waren die BB Spieler generell nicht die DD Spieler *g* 

 

Quote

DDs sind nunmal die wichtigsten Ziele in der Flotte, kommt damit klar oder lasst es. Jeder gute Spieler wird weiterhin, egal mit welchem Schiff, versuchen die DDs am Anfang raus zu nehmen.

 

Richtig, Das leid des DD´s doch was gerne übersehen wird, ist das das DD´s immer weiter beschnitten wird, weil es immer mehr BB Fahrer gibt die im Skope durch die Map fahren, nicht links und rechts gucken und sich dabei Torpedos einfangen. Danach kommt ein Heulthread nach dem anderen, DD´s sind OP obwohl BB Fahrer nur mal die Fahrweise ändern müssten, vor allem weil einige Jetzt schon Radar oder Sonar haben. Um dem Entgegen zu wirken, weil viele anscheinend nichts ändern wollen als Kartenrand zu kämpen und 0 Support geben. Also muss es noch schwerer für DD Fahrer gemacht werden, weil BB´s ja zwischenzeitlich auch richtig toll mit HE Spammen teils und ihr Rep Team verbrauchen um nicht abgefackelt zu werden. 

 

Hand aufs Herz, die Spielweise der BB´s wurde immer mehr zum Kartenrand dümpeln gelegt, schauen wir uns die Franzosen an, die Rückwärts 15 kn fahren, sek reichweite von 10km + haben, die Reichweite der BB´s erweitert sich mit jedem Baum oder Neuerung von BBs, bald haben wir 30 km Otto normal Feuerreichweite,  Kreuzer bekommen langsam schon 13,5 km Deepwater torps(Irian oder wie das ding heißt),  sprich wofür wirst du bald noch DD´s benötigen? Warten wir noch ein wenig wird das Consealment einiger Kreuzer sogar runter auf 7 km gehen *gg*. *ironie off*

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Players
382 posts
15,887 battles
3 minutes ago, Speedymaus80 said:

10 Sekunden können viel in einem Gefecht ausmachen und in einem Anflug ist mal auch nicht so, zumindest nicht immer, hier haben immer viele Faktoren Einfluss darauf, zumindest wenn du in einem DD sitzt.

Also laut deinem Screenshot, wärst du für jeden CV der spielen kann zu 99% ein oneshot gewesen. Egal ob Haku oder Midway, ein crossdrop und RIP Shima.

Über deine Flak hätte sich der CV kaputtgelacht. Wenn der CV jetzt in deine AA-Bubbles fliegt kann es auch mal gerne sein, dass du ihm ein paar Planes abschießt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
673 posts
17,634 battles
Quote
  7 minutes ago, Speedymaus80 said:

10 Sekunden können viel in einem Gefecht ausmachen und in einem Anflug ist mal auch nicht so, zumindest nicht immer, hier haben immer viele Faktoren Einfluss darauf, zumindest wenn du in einem DD sitzt.

Also laut deinem Screenshot, wärst du für jeden CV der spielen kann zu 99% ein oneshot gewesen. Egal ob Haku oder Midway, ein crossdrop und RIP Shima.

Über deine Flak hätte sich der CV kaputtgelacht. Wenn der CV jetzt in deine AA-Bubbles fliegt kann es auch mal gerne sein, dass du ihm ein paar Planes abschießt.

 

Hab auch schon gegen Sehr Sehr gute CV´s standgehalten, ja es ist teils Risiko und Glücksspiel, aber auch Super CV Fahrer haben nicht immer getroffen, und ich gehe auch nicht immer Risikohaft rein, aber manchmal von Nöten um das Team zum Sieg zu führen leider. Da ich meist meinen Smoke für das Team benutzte kann ich mich schlecht darauf verlassen und habe eben das Crosstorpdodgen im TR geübt gegen gute CV Fahrer bei uns im Clan.  Da ich meinen Smkoe in CW eh nicht benutzen darf ausser im äußersten Notfall damit weiterhin die Ziele offen bleiben. 

 

Zu deiner Aussage mit den AA Bubbles.. kommt hier mal die Ernüchterung: 1 Flieger runter geholt nach 3 verdammten Minuten.. 

 

Wie gesagt sehe mich im mittleren Bereich mit meinen Shima skills aber nicht als Profi

 

shot-19.02.02_09.52.53-0007.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,158 posts
6,704 battles

Stichwort Iran
Ja sie hat YY Torps
Allerdings hat sie der Consealment Nerf auch getroffen
Die Torps auf die Reichweite Glückstreffer sind weil der Spread immer weiter aufgeht->nen kleinen Vorteil im Gegensatz zur YY hat sie doch nämlich nen Torp Reload Booster->aber hey 136 Sek Reload machen den Kohl von den Teilen auch nicht wett
Sie kann zwar HE "spammen" aber hat keinen Smoke wie die Kutu

Share this post


Link to post
Share on other sites

×