Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Vernichte

Träger steuerung

21 comments in this topic

Recommended Posts

[MIB]
Players
2 posts

Nabend

...mal ehrlich Leute wer hat sich denn so einen Müll einfallen lassen??? Eine Staffel nur steuern selber zielen? hurra wtf.

Als nächstes kommt dann Granaten von Schiffen selber lenken oder wie?? Ich fand das alte Gameplay besser und wesentlich komfortabler.

allein die Draufsicht von oben das dirigieren mehrerer Staffeln steht dem jetzigen Gamplay um einiges besser da.

  • Cool 5
  • Boring 9
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
39 posts
4,071 battles

Ich hoffe mal du weißt warum das geändert wurde, das ganze war viel zu einflussreich.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLO_]
[SOLO_]
Players
6 posts
2,275 battles

Ich bin auch eher Fan des alten Gameplays, da man einfach mehr für das eigene Team agieren konnte (Einzelne Staffeln zum aufklären, bessere Verteidigung des eigenen Teams vor Flugzeugen). Das Rework musste irgendwann kommen, da die Träger einfach zu viel Einfluss auf das Spiel hatten. Ich finde, die Entwickler haben die Steuerung mit einer einzigen Staffel, mit der man nacheinander angreift, gut hinbekommen. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,357 posts
6,245 battles

Nunja die Unicums haben Freude. Die hatten Das Micromanagement eh schon Intus. ^^^^^

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOTG]
Beta Tester
70 posts
3,324 battles

Klingt für mich nach "Ich hab immer Autodrop genutzt. Jetzt muss ich manuell zielen, das ist mir zu schwer"?!?!?!

 

Oder verstehe ich da grade was falsch? Autodrop war ja durchaus komfortabel - nur nicht sinnvoll ab T6 oO

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
430 posts
16,982 battles

Also ich kann nicht bestätigen, dass das Skillgap geschlossen wurde (Beispiele beziehen sich auf T8-T10). Eher ist es noch krasser. DD leiden unter guten Trägerfahrern krasser als je zuvor. Besonders im Opening und im Endgame. Bei schlechten Trägerfahrern (oder eben unerfahrenen) sind sie "nur" durch versehentliches spotten gefährdet.

 

Ich empfinde auch die AA ab Stufe 8 als sehr schwach, insbesondere in Bezug auf unendliche Fliegermengen und gerade bei vormals starken AA-Schiffen.

Atlanta, Missouri, Hipper, trotz gezieltem Einsatz von Jägern und T-Virus und Sektoreinsatz fühlt man sich hilflos. Andersrum ist bei einer T5 Nicholas die Fliegerausbeute recht gut (AA-build), war vorher eher schlecht.

Die AA auf Stufe 6 scheint hingegen recht gut zu sein, aber da habe ich noch nicht genug Erfahrung gesammelt.

 

Der Anflug ist nur bei Divebombern etwas tricky, Schlachtflieger und Torpedobomber sind recht einfach zu beherrschen, aber es kommt eben auch entscheidend auf die Zielauswahl, den Willen zur Aufklärung und das setzen von Jägerstaffeln an. Bei den Spielen bisher waren die Träger entweder unter "ferner liefen" oder eben ganz oben mit Kraken und Co.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
4,661 battles

Ich habe im Moment meine Probleme mit den CVs

Wie kann ich mehere Torpedos abwerfen? Bei mir geht immer nur einer raus.

Gibt es kein graues Dreieck für den Vorhaltewinkel wie bei DDs bei den Torpedos? Ich fliege gerne von schräg vorne an, schaffe es aber derzeit nicht die Aale ins Ziel zu bekommen.

Ist es normal auf Tier IV, dass man beim ersten Anflug auf einen Amerikanischen BB Tier IV alle Flugzeuge verliert?

Vielen Dank erstmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RADAU]
Beta Tester
381 posts
6,298 battles

Trägersteuerung ist der größte Müll ever.... 

Mit nur 1x Staffel rumgurken.... Abwickler usw. macht man nie wieder.

Man ist zur Nutzlosigkeit verdammt. Und die Idioten die vorher stur geradeaus gefahren machen es danach auch. 

Denke in drei Wochen fährt keiner Träger mehr.

Und wenn andere Klassen genauso generft werden kannst man das Game in die Tonne treten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
432 posts
7,214 battles
1 hour ago, Tryggvason said:

Ich habe im Moment meine Probleme mit den CVs

Wie kann ich mehere Torpedos abwerfen? Bei mir geht immer nur einer raus.

Gibt es kein graues Dreieck für den Vorhaltewinkel wie bei DDs bei den Torpedos? Ich fliege gerne von schräg vorne an, schaffe es aber derzeit nicht die Aale ins Ziel zu bekommen.

Ist es normal auf Tier IV, dass man beim ersten Anflug auf einen Amerikanischen BB Tier IV alle Flugzeuge verliert?

Vielen Dank erstmal

Bei der Hosho ist das normal, dass nur ein Torpedo pro Angriff abgeworfen wird. Eine Zielhilfe wie bei von Schiffen geworfenen Torps gibt es auch nicht. Im Grunde ist das eine Rückkehr zum manuellen Drop auch für T4 und 5, Autodrop gibt es gar nicht mehr, woran man sich eben erst gewöhnen muss. Generell würde ich gerade zu einem frühen Zeitpunkt im Spiel keine US BBs anfliegen. Starke AA ist eins deren Merkmale. Die würde ich mir erst vornehmen, wenn das Match etwas weiter fortgeschritten ist und die schon einiges an HE-Beschuss (zwecks Dezimierung AA) einstecken mussten. Da würde ich mir eher IJN BBs vornehmen.

 

Ich selbst übe auch noch, hab mich noch nie so lange im Übungsraum aufgehalten wie jetzt. Etwas tricky finde ich, die Flugrichtung, insbesondere beim Anflug auf ein Ziel, zu justieren, da sowohl A, D und die Maus die Richtung beeinflussen. Das Zusammenspiel war für mich nicht gleich offensichtlich. Grundsätzlich denke ich aber, dass mir CVs mehr Spaß machen werden als vorher, ist einfach mehr Action, wenn man näher dran ist und nicht mehr die Sicht wie auf ein Schachbrett hat.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
39 posts
4,071 battles

Zu dem ganzen Rumgeheule mit der zu schwachen Flak. Ich bin viel CV gefahren. Flak ist nicht zu schwach. 2 Schiffe des gleichen Tiers müssen nur zusammen fahren und schon kannst du nicht mehr als einen drop rausbekommen der mit glück 10k Schaden mit nem achter CV macht, wenn keine Ausweichmanöver folgen. Seattle, Worchster, Neptune und Mino schießen auf 7km problemlos die halbe Staffel mit nem Streifschuss runter auch Cleveland und Atlanta sind immernoch Flak Monster. DFAA und die Jägerstaffel beenden jeden Anflug nach dem ersten Drop. Flakstarke DDs wie Akizuki, Kitakaze, Harugumo, aber auch Kidd, Benson, Fletcher und Gearing können einem 8er CV böse zusetzen und sind schwer anzufliegen. Wenn sich 2-3 starke Flak schiffe gut positionieren ist die Möglichkeit irgendwo in die nähe zu kommen nonexsitent. Wer allerdings weiterhin alleine irgendwo rumdümpelt, den kann man auch weiterhin anfliegen. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
265 posts
5,421 battles

hab auch so meine liebe mühe mit den neuen cv´s bin noch in der findungsphase aber hab schon ein paar coop gefechte t8 gemacht und selbst gegen bots in 2 spielen 78 flieger verloren....dahab ichs erstmal gelassen....anderrum gestern mit meiner NoCa ne randomrunde gedreht und wurde permanent von dem CV angegriffen....wenn das im alten gameplay passiert wäre hätte ich wahrscheinlich ne auszeichnung für fliegerabschüsse bekommen, so waren es grad mal 5.....und das mit nem AA-build.......da werden sicherlich noch änderungen kommen,aber so wie es mom ist werdich meine cv´s im hafen lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIB]
Players
2 posts

Das war mein Reden man fliegt mit einer staffel umher und danach nächste wieder vom Träger los total langweilig und ja stimme dem besonders zu das ein DD egal was du anstellst früher oder später down ist wenn ein CV es auf einen DD abgesehen hat ....schade  macht wenig spass und irgendwie hat ein DD die bedeutung scout verloren. Und nein ich habe nie Autodrop gespielt nur ich fand die Steuerung der staffeln vorher besser

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
483 battles

Hallo,

ich hab noch etwa einem Jahr Auszeit mal wieder meinen Träger rausgesucht. Vielmehr den einen Träger, der noch da ist, was ist mit den Anderen passiert??

Dann startet man mal ein Spiel und stellt fest, dass die Steuerung absolut miserabel geworden ist. Was soll der Mist, mit nur einer Staffel in der Luft? Und warum kann ich immer nur ein Torpeto abfeuern und nicht alle Torpedos der ganzen Staffel? Das ist dermaßen realitätsfern und asboluter Humbug

 

Mit den Trägern war Wargaming mal ausnahmsweise realtitätsnah und geschichtslich treu gewesen, indem Träger so stark waren.

Die Luftwaffe war, seit dem ersten WK Kriegsentscheidend. Stichwort Hindenburg oder der Krieg im Pazifik. Letztere wurde nur durch Flugzeuge gewonnen.

Dieses Missgeschick musste natürlich korrigiert werden, mit dem Effekt, das Träger mittlerweile einfach nur unnütz sind.

 

Danke wargaming, erst die drecks Radpanzer bei wot und nun das, ihr versteht es wirklich den Spaß am Spielen zu verderben.

  • Funny 1
  • Boring 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
1,036 posts
6,190 battles
Vor 30 Minuten, Lord_Ossi sagte:

Stichwort Hindenburg

Da bin ich neugierig. Was meinst du damit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCA]
Beta Tester, In AlfaTesters
223 posts
3,478 battles

Kollege und ich spielten früher ganz gerne mal Atlanta im Duo. 

Das lassen wir seit dem Rework sein. Trotz AA-Skillung und eingestelltem Feuersektor lachen sich die CV´s nur kaputt, selbst wenn wir direkt nebeneinander stehen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
675 posts

Das kannst nun so pauschal auch nicht sagen, habe noch keinen 6er Träger gefunden der meine Atlanta zum lachen fand... :cap_rambo:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,541 battles
Vor 14 Stunden, Lord_Ossi sagte:

Hallo,

ich hab noch etwa einem Jahr Auszeit mal wieder meinen Träger rausgesucht. Vielmehr den einen Träger, der noch da ist, was ist mit den Anderen passiert??

Dann startet man mal ein Spiel und stellt fest, dass die Steuerung absolut miserabel geworden ist. Was soll der Mist, mit nur einer Staffel in der Luft? Und warum kann ich immer nur ein Torpeto abfeuern und nicht alle Torpedos der ganzen Staffel? Das ist dermaßen realitätsfern und asboluter Humbug

 

Mit den Trägern war Wargaming mal ausnahmsweise realtitätsnah und geschichtslich treu gewesen, indem Träger so stark waren.

Die Luftwaffe war, seit dem ersten WK Kriegsentscheidend. Stichwort Hindenburg oder der Krieg im Pazifik. Letztere wurde nur durch Flugzeuge gewonnen.

Dieses Missgeschick musste natürlich korrigiert werden, mit dem Effekt, das Träger mittlerweile einfach nur unnütz sind.

 

Danke wargaming, erst die drecks Radpanzer bei wot und nun das, ihr versteht es wirklich den Spaß am Spielen zu verderben.

Die CV's wurden ja, wie du wohl gemerkt hast, komplett überarbeitet. Ich lege dir nahe die entsprechenden Patch Notes zu lesen und du wirst verstehen warum sie geändert wurden und wie das neue System funktioniert. Seit der Einführung wurden sie auch immer wider angepasst, so dass sie derzeit gar nicht so schlecht da stehen.

 

Erst dann solltest du deine Kritik (positiv wie negativ) äußern. Diese gehaltlose Polemik hilft niemandem. :cap_old:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
799 posts
7,077 battles

uh ein neuer CV Threat super Sache, hier stehen also die inteligenten Aussagen drin, dachte schon das in den anderen so manch komische Aussage vorhanden ist aber he der TE übertrifft echt alles was ich bisher gelesen hab.

Selber zielen???? verdammt bei den allen anderen Schiffen muss ich auch nicht selber zielen :Smile_trollface: wo kommen wir denn da hin. Und dann darf man nicht mal repair selber zünden sondern das geht automatisch und dauert gefühlt 2 stunden :fish_viking:geht garnicht alles doof super doof total doof doof doof doof doof.

Dann ändert sich was in dem Spiel, seit 5 Jahren nicht mehr gespielt und plötzlich ist alles anderst....ohne das WG was gesagt oder angekündigt hat das geht einfach garnicht

 

(achtung vieles ist sarkasmus)

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
799 posts
7,077 battles
17 hours ago, Lord_Ossi said:

Hallo,

ich hab noch etwa einem Jahr Auszeit mal wieder meinen Träger rausgesucht. Vielmehr den einen Träger, der noch da ist, was ist mit den Anderen passiert??

Dann startet man mal ein Spiel und stellt fest, dass die Steuerung absolut miserabel geworden ist. Was soll der Mist, mit nur einer Staffel in der Luft? Und warum kann ich immer nur ein Torpeto abfeuern und nicht alle Torpedos der ganzen Staffel? Das ist dermaßen realitätsfern und asboluter Humbug

 

Mit den Trägern war Wargaming mal ausnahmsweise realtitätsnah und geschichtslich treu gewesen, indem Träger so stark waren.

Die Luftwaffe war, seit dem ersten WK Kriegsentscheidend. Stichwort Hindenburg oder der Krieg im Pazifik. Letztere wurde nur durch Flugzeuge gewonnen.

Dieses Missgeschick musste natürlich korrigiert werden, mit dem Effekt, das Träger mittlerweile einfach nur unnütz sind.

 

Danke wargaming, erst die drecks Radpanzer bei wot und nun das, ihr versteht es wirklich den Spaß am Spielen zu verderben.

aber mann muss sagen du scheinst dich auszukennen bei WoWs ich wünschte ich hätte knapp 500 Spiele Erfahrung um auch von deiner Spielerfahrung zu profitieren :cap_win:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles

Man merkt, es ist Frühling. Die Trolle haben ihren Winterschlaf beendet und kommen aus den Höhlen gekrochen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-]
Players
477 posts
17,458 battles

Ich muss sagen, es ist problematisch, richtig Einfluss zu nehmen. Kämpfe mich gerade mit der Ranger durch. Der Schaden ist zäh anzubringen, hatte schon absolute kackrunden mit knapp über 20k und gute, für meine Verhältnisse, mit über 80. Auch oft an Ende unter den top 5. Aber wenn du auch Spottest und Caps frei hältst, bist du wirklich gekniffen, wenn deine Jungs das nicht nutzen.

Ein CV ist nicht allmächtig, was auch gut ist. Ich find, der CV integriert sich jetzt besser im Spiel. Es kommt mehr auf Teamwork an und ich merke, das CV sich im Spiel öfter absprechen, ich spiele zwar erst seit dem rework, aber in letzter Zeit klappte das immer besser.

Aber Teamplay ist leider nicht so Hipp ohne Division. Daher oft der Biss in die Tischkante.

Stand frustrierend oft an Ende alleine da, man macht dann Zuwenig Schaden, um es irgendwie zu drehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×