Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
RoFr01

Wirtschaftlichkeit CV

7 comments in this topic

Recommended Posts

[CZK]
Players
165 posts
14,863 battles

Hallo Zusammen

 

Ich möchte einen Thread starten, wo es nur um die Wirtschaftlichkeit der CV's geht und nicht um das Gameplay. Ich habe an der Hülle und Fülle von den CV Threads noch keinen zu diesem Thema gefunden. Ansonsten sorry für die Wiederholung.

Ich habe gestern mit der Lexington 2 Coop Gefechte absolviert. Ich bin überhaupt kein CV Profi, dies voraus geschickt. Die Lexington in diesen Beispielen hat Premiumtarnung (Eis und Flamme aus dem Ovetschkin Event). Flaggen habe ich keine benutzt. Untenstehend die Ergebnisse. Ein Coop Match gewonnen und einen Match verloren. Beide mal mit einem Minus aus dem Gefecht gegangen. Das heisst für mich aktuell, dass die CV's für den Unterhalt mit anderen Schiffen quersubventionert werden müssten.

 

Meine Frage dazu: Macht Ihr auch solche Erfahrungen oder liegt dies an meiner Unfähigkeit genügend Schaden zu farmen?

 

 

Vielen Dank für die spannenden Rückmeldungen und weiterhin gute Gefechte

shot-19.01.31_20.23.21-0554.jpg

shot-19.01.31_20.23.57-0878.jpg

shot-19.01.31_20.23.46-0610.jpg

shot-19.01.31_20.28.43-0086.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,154 posts
6,704 battles

Der Coop Modus ist leider nicht "wirtschaftlich".........
Das heißt entweder musst du mehr Geld Boni bringende Tarnungen und Flaggen mit Geld Boni "anlegen" oder eben einen Schnitt von Schaden bringen (den man auf einschlägigen Seiten findet) das man mit Plus rausgeht......

mfg
:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CZK]
Players
165 posts
14,863 battles

@Propaganda_Panda vielen Dank für die Info. Ich habe in Erinnerung, dass im Coop vorher auch ein Plus an Kredits möglich war. Das der Coop Modus im gesamten weniger 'wirtschaftlich' ist, dass stimmt.    :Smile_glasses: 

 

Weiterhin gute Gefechte

:Smile_honoring:

                                                    

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,154 posts
6,704 battles

Wie gesagt du kannst ein Plus "erfahren" wenn mehr am Flaggenmast hängt auch im Coop
Und wenn du mal in ein PvP Gefecht gehst, siehst du wie signifikant deine Credit Kurve bei dem gleichen Schaden und allen Sachen was du oben im Coop geleistet hast spürbar ansteigt.....

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim neuen CV Gameplay und wünsche Dir auch viele tolle Gefechte

mfg
:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CZK]
Players
165 posts
14,863 battles

@Zenturio52 Vielen Dank für die Info und Gratulation zum super Ergebnis. Die schlechte Eco scheint in der Tat am Coop Modus und meiner Low-Damage zu liegen.

 

Somit hat sich das Thema erledigt. Herzlichen Dank für die Inputs.

 

Gute Gefechte und weiterhin spannende Fights :cat_cool:     

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
559 posts
13 hours ago, RoFr01 said:

Die schlechte Eco scheint in der Tat am Coop Modus und meiner Low-Damage zu liegen.

 

Das Thema ist noch lange nicht erledigt. Ich fange jetzt erst einmal an. Meine Expertise: viele tausende Coop Spiele auf CV aller Tier-Stufen!

Und dein Thread ist genau dass, was meine Befürchtung bestätigt. WG hat die Wirtschaftlichkeit der CV besonders im Coop ruinert!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Deine Lexington hätte vor dem Rework noch ein kleines Plus gehabt. Auf Tier 7 hatte ich fast immer

40.000 bis 50.000 Credits bei dieser Schadenshöhe. WG will nun verhindern, das man noch CV im Coop fahren kann, um Credits zu machen.

Dabei muss man wissen, das der Schaden nun nicht mehr durch einen einzelnen Angriff geschieht, sondern Kleckerweise durch immer durch

das Anfliegen durch die Flakwolken geschieht. Dafür braucht es aber Zeit! Im Coop hast du die aber meistens nicht. Nach 7-10 Minuten

ist die Runde vorbei. ABER: Du hast soviele Flieger verloren, die dir nun als Kosten aufgebrummt werden. Sieht man sehr schön, wie krass

hoch die nun sind. Meine Erkenntnis (wie befürchtet): CV lohnt sich nicht im Coop mehr. Und dies ist von WG gewollt somit:

 

Dasha zeigt WG den digitalen Mittelfinger .!.

 

:cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×