Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AndreasKiel67

2 technische Fragen zur Bedienung

3 comments in this topic

Recommended Posts

Players
13 posts
20,143 battles

Hi Wows fans,

ich bin schon lange dabei und habe meine Flugzeugträger geliebt (zumindest bis T8, ab dann wurde es echt stressig ;)).

 

Jetzt mit dem neuen Update bin ich ziemlich entsetzt und noch am Rumprobieren.

 

2 Große Fragen habe ich aktuell:

1) Wenn ich Torpedos oder Raketen schieße, lösen immer nur 2 Flugzeuge aus, kann man das auch so einstellen, daß immer alle auslösen (damit man auch mal trifft)?

2) Wenn ich mit Flugzeugen beim angreifen bin und plötzlich von einem DD angegriffen werde, konnte ich sonst weiter angreifen und gleichzeitig Ausweichmanöver und Geschwindigkeitsänderungen mit dem Träger machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt nur

a) Angriff abbrechen mit F und den DD mit neuen Flugzeugen angreifen

b) zurückfliegen (dauert natürlich oft zu lange)

c) zuende angreifen und dann neue Flugzeuge starten (ist dann meistens zu spät)

 

Kann mir das jemand beantworten?

 

Vermutlich werde ich meine CV (ich habe bis T10) einmotten und nicht mehr CV spielen oder ganz aufhören.

 

Vielen Dank im voraus

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,897 battles
Vor 37 Minuten, AndreasKiel67 sagte:

1) Wenn ich Torpedos oder Raketen schieße, lösen immer nur 2 Flugzeuge aus, kann man das auch so einstellen, daß immer alle auslösen (damit man auch mal trifft)?

Nein, dafür kannst du mit der gleichen Staffel mehrmals hintereinander angreifen.

 

Vor 38 Minuten, AndreasKiel67 sagte:

2) Wenn ich mit Flugzeugen beim angreifen bin und plötzlich von einem DD angegriffen werde, konnte ich sonst weiter angreifen und gleichzeitig Ausweichmanöver und Geschwindigkeitsänderungen mit dem Träger machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt nur

a) Angriff abbrechen mit F und den DD mit neuen Flugzeugen angreifen

b) zurückfliegen (dauert natürlich oft zu lange)

c) zuende angreifen und dann neue Flugzeuge starten (ist dann meistens zu spät)

Richtig, wenn ein DD es bis zu deinem CV schafft, wird es schwierig. Option A dürfte die beste sein.

Du kannst übrigens trotzdem noch über die Taktische Karte (mit der M-Taste) den Autopiloten steuern um deinen CV wegzufahren, während du mit Fliegern unterwegs bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
20,143 battles

Hi Commander,

 

ich habe so etwas befürchtet.

Das ist echt Schwachsinn, wenn man ein größeres Schiff angreift, hat man oft nur 1 Angriff, da dann die Planes down sind. Wenn man dann sieht, was für ein lachhaften Schaden man produziert (wenn man überhaupt mit den 2 Torpedos einen Treffer erzielt), ist das frustrierend.

 

Das Fahren des CVs über die Map ist aber, wenn man sich gegen einen Zerstörer verteidigt, katastrophal. Geschwindigkeitsänderungen gibt es vermutlich auch nicht. Man kann natürlich über Autopilot steuern, aber mach mal z.B. Ausweichmanöver oder Geschwindigkeitsänderungen über die Mapsteuerung.....

 

OK, danke für die Aufklärung, aber so macht es keinen Spaß mit CVs.

 

Bis dann,

Andreas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×