Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DieDreiBeiden

Flugzeugträger: Regeln für den Schiffsersatz

15 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
288 posts
17,059 battles

Hallo Wargaming,

das CV Rework ist ja eine Sache und muß nicht jedem gefallen. Ist auch OK so.

Vor dem Update habe ich gerne CV gespielt und jeden CV auch im Hafen stehen gehabt inklusive 19er Kapitän auf jedem Schiff.

Die Regeln für den Schiffsersatz sind ja soweit auch OK aber bitte könntet ihr die Kapitäne "nationslos" schalten.

Wofür habe ich Wochen + Monate so viele 19er Kapitäne erspielt mit denen ich jetzt nichts mehr anfangen kann.

Ich habe auch alle anderen amerikanischen und japanischen Schiffe erspielt die jeweils eigene Kapitäne haben.

Sollte die Möglichkeit nicht bestehen die Kapitäne nationslos zu schalten dann wäre es aber sinnvoll wenn man diese 19er Kapitäne

für die sehr viel Spielzeit draufgegegangen ist gegen eine vernünftige Entschädigung zu tauschen.

(Kommt mir aber bitte nicht mit Credits (habe über 430 Mille) oder Free EP (habe über 3,3 Mille))

Eine Antwort von Sehales oder sonstigem Verantwortlichen wäre nett - Dumme Kommentare unerwünscht - Danke !!!

• Cool 1
  • Funny 1

Players
67 posts
4,887 battles
2 hours ago, GuckstDu said:

Hallo Wargaming,

das CV Rework ist ja eine Sache und muß nicht jedem gefallen. Ist auch OK so.

Vor dem Update habe ich gerne CV gespielt und jeden CV auch im Hafen stehen gehabt inklusive 19er Kapitän auf jedem Schiff.

Die Regeln für den Schiffsersatz sind ja soweit auch OK aber bitte könntet ihr die Kapitäne "nationslos" schalten.

Wofür habe ich Wochen + Monate so viele 19er Kapitäne erspielt mit denen ich jetzt nichts mehr anfangen kann.

Ich habe auch alle anderen amerikanischen und japanischen Schiffe erspielt die jeweils eigene Kapitäne haben.

Sollte die Möglichkeit nicht bestehen die Kapitäne nationslos zu schalten dann wäre es aber sinnvoll wenn man diese 19er Kapitäne

für die sehr viel Spielzeit draufgegegangen ist gegen eine vernünftige Entschädigung zu tauschen.

(Kommt mir aber bitte nicht mit Credits (habe über 430 Mille) oder Free EP (habe über 3,3 Mille))

Eine Antwort von Sehales oder sonstigem Verantwortlichen wäre nett - Dumme Kommentare unerwünscht - Danke !!!

Du kannst zur Zeit alle Kapitäne kostenlos umschulen, sowohl was die Schiffszugerhörigkeit betrifft als auch die Skills selbst. Resete doch die Fähigkeiten und Schule die Kapitäne auf andere Schiffe der Nation um. Da gibt es doch sicherlich welche die einen 19er brauchen.

Edit: wenn du schon alle Schiffe der betreffenden Nation hast, es kommen sicher noch neue dazu. Einfach die Kapitäne aufsparen. 😁

Edited by Cmd_Ceaten
  • Cool 1

[OM]
Players
1,001 posts
21,695 battles
7 minutes ago, Cmd_Ceaten said:

Du kannst zur Zeit alle Kapitäne kostenlos umschulen, sowohl was die Schiffszugerhörigkeit betrifft als auch die Skills selbst. Resete doch die Fähigkeiten und Schule die Kapitäne auf andere Schiffe der Nation um. Da gibt es doch sicherlich welche die einen 19er brauchen.

Edit: wenn du schon alle Schiffe der betreffenden Nation hast, es kommen sicher noch neue dazu. Einfach die Kapitäne aufsparen. 😁

Er redet davon das er die Kapitän gerne einer anderen Nation zuteilen wollen würde weil er durch den cv rework zu viele kapitäne jeweiliger Nation über hat.

Möglichkeit wäre anzubieten die Kapitäne in elitekapitäns exp umzuwandeln.

@GuckstDu Mario selbst schuld wenn man zu viele robbenklopper cv hat/hatte!!!:Smile_trollface:

Weekend Tester
288 posts
17,059 battles
18 minutes ago, p4nix said:

Er redet davon das er die Kapitän gerne einer anderen Nation zuteilen wollen würde weil er durch den cv rework zu viele kapitäne jeweiliger Nation über hat.

@GuckstDu Mario selbst schuld wenn man zu viele robbenklopper cv hat/hatte!!!:Smile_trollface:

Wenigstens du hast mein Problem erkannt :-) 

Aber auch die Credits + Free XP - Bei World of Tanks gab es damals den gleichen Mist. Da wußte man auch nicht was man mit den hunderten Millionen Credits machen soll.

Wäre doch mal schön wenn man einen Teil im Arsenal gegen irgendwelche Items eintauschen könnte. Sobald ich ne Milliarde Credits habe höre ich auf zu spielen :-(

Players
67 posts
4,887 battles
18 minutes ago, p4nix said:

Mir ist klar wovon er redet, aber wieso dann die Kapitäne nicht einfach in der Reserve behalten? Es werden noch mehr Schiffe besagter Nationen kommen wo er sie dann nutzen kann. 

• Cool 1

[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles

Selbst wenn es eine Entschädigung geben sollte, glaube ich kaum, dass da irgendwas dabei wäre was du brauchen könntest. Würde wohl wenn dann in FreeXP/EliteKapXP ausgeschüttet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WG da mal spontan (für Einzelfälle) nationslose Kapitäne raushaut.

Players
1,010 posts
17,703 battles

Bitte entschuldigt das ich hier eine eigene Frage einbringe, aber für einen neuen Thread zu "Regeln für den Schiffsersatz" würde es auch Schelte geben.

Im Inventar steht, das man erforschte Schiffe gegen Kredits und FreieXP eintauschen kann.

Klickt man bei einem Träger auf eintauschen ("sell"), wird einem die Anzahl der Kredits und die goldenen FreieXP angezeigt.

Wenn ich dann eintausche, bekomme ich zwar die Kredits, aber keine FreieXP gutgeschrieben.

Habe ich was falsch verstanden?

NACHTRAG: bitte ignorieren, die Gutschrift der FreieXP hat entweder etwas länger gedauert oder ist im Inventar nicht sichtbar.

Nach Erstellen des Beitrags bin ich zurück in den Hafen und sie waren gut geschrieben.

[BB-63]
Players
1,897 posts
28,116 battles

Ich finde aber gut das man die Käpt'n wenigstens als Bsp.von CV auf CA kostenlos anlernen kann (innerhalb einer Nation)

So wandern die übrigen 19er CVs Käpt'n auf andere Schiffe.

Habe zwar nicht ausprobiert, sollte aber gehen.

mfg

Weekend Tester
288 posts
17,059 battles
1 hour ago, JG4_sKylon said:

Bitte entschuldigt das ich hier eine eigene Frage einbringe, aber für einen neuen Thread zu "Regeln für den Schiffsersatz" würde es auch Schelte geben.

Im Inventar steht, das man erforschte Schiffe gegen Kredits und FreieXP eintauschen kann.

Klickt man bei einem Träger auf eintauschen ("sell"), wird einem die Anzahl der Kredits und die goldenen FreieXP angezeigt.

Wenn ich dann eintausche, bekomme ich zwar die Kredits, aber keine FreieXP gutgeschrieben.

Habe ich was falsch verstanden?

NACHTRAG: bitte ignorieren, die Gutschrift der FreieXP hat entweder etwas länger gedauert oder ist im Inventar nicht sichtbar.

Nach Erstellen des Beitrags bin ich zurück in den Hafen und sie waren gut geschrieben.

Hi, das habe ich auch zuerst gesucht. Gehe mal links auf Arsenal, da ist ne extra Kategorie für die Flugzeugträger um Sachen zu verkaufen.

Ich hätte meine Enterprise auch fast für Credits anstatt für 14k Dublonen verkauft :-) Das ist ne weitere Falle von Wargaming :-)

P.S.: Die Free XP fehlten bei mir auch zuerst - Spiel neu starten dann sind sie da !

[CGER]
Players
633 posts
16,218 battles

hat das auch wer, ich konnte alles verscherbeln (Kaga behalte ich), nach dem ersten Spiel war die Lexington wieder im Inventar. Beim erneuten Verkaufsversuch ploppt eine Fehlermeldung auf

image.thumb.png.acf218bf65a8d61881c25a32d741bd3c.png

Edit:
Ok, nach einer Nacht ist auch die Lexington jetzt weg^^

Edited by Petisch_the_first
hat sich erledigt

Players
471 posts
13,480 battles

Was soll ich sagen. als normaler spieler startet man das spiel und sieht oh ich kann CV´s zurück geben. man denkt sich hmm ob mir die CV nun gefallen ? na ich teste sie mal 2-3 runden auf dem live server und setze sie im zweifel zurück -

DENKT MAN !

denn anschließend stellt man fest das einen free xp im wert von 100€ fehlen - und auf der wundervollen erie liegen http://prntscr.com/mewylo

Dann kommt der moment bei dem man sich anfängt zu fragen obs ein bug ist... startet das spiel neu ect ... geht in den discord und fragt ob jemand was weiss und erfährt dann - das irgentwo in den patchnotes auf seite 17 von 82 ein satz steht der lautet "Bitte beachtet, dass die Vergütung von freien Erfahrungspunkten nur einmalig für Flugzeugträger, welche vor dem Update 0.8.0 erforscht wurden, erhalten werden kann."

also bei aller liebe und ich bin lang dabei und nicht fürs meckern bekannt aber das ist doch wohl ein witz oder?

das sind xp im wert von 100€ die mir durch magende transparenz geklaut wurden

das sind a) mehrere seiten text im portal und b) (((auch wenn ich das in der regel tue) können sie nicht erwarten geschweigedenn VERLANGEN das man die patchnotzes lesen MUSS um keine gravierenden nachteile zu bekommen - so wie in meinen fall

ein kleines fenster achtung das wird bei rückgabe keine free xp ist in unter 30 sekunden gecodet und würde sowas verhindern

ingame meine ich

aber das geilste ÜBERHAUPT ist das ich nun auch die CV´s nicht mehr erforscht habe nein nein... die xp sind schlicht WEG komplett

http://prntscr.com/mex0so

@Sehales

das kann nicht euer ernst sein oder ? für diese free xp habe ich monate gearbeitet - und nun sind sie völlig USELESS und ohne sinn dahinter schlicht verschwunden. es wäre ein einfaches gewesen das ganze transparent im spiel zu signalisieren und ich bin sicher das ganze betrifft nicht nur mich.

ich hoffe das ich schnell und unbürokratisch meine free xp zurück erhalte die mir hier schlicht geklaut wurden

lg

[AMOK]
Players
17 posts
5,792 battles
1 hour ago, Sensei_Respektschelle said:

denn anschließend stellt man fest das einen free xp im wert von 100€ fehlen - und auf der wundervollen erie liegen

1 hour ago, Sensei_Respektschelle said:

also bei aller liebe und ich bin lang dabei und nicht fürs meckern bekannt aber das ist doch wohl ein witz oder?

das sind xp im wert von 100€ die mir durch magende transparenz geklaut wurden 

Ich hab genau das selbe Problem wie du, auch bei den Ami Trägern. Vor 20 min hatte ich noch recht viel laune zu zocken. Jetzt nicht mehr.

Wunderschöne 515.000 Exp auf der Erie.

Hoffentlich gibt es noch eine Möglichkeit, die exp wiederzubekommen.

Wie schnell man einfach Wochenlanges Spielen mit EINEM einzigen klick weghauen kann.

[KOI]
Beta Tester
2,164 posts
7,688 battles

Diese Erwartungen wow. 

WG hätte es auch egal sein können und gar keine Rückgabe anbieten können. 

Aber nö, egal wie. Wir finden immer was, was sich zur Kritik eignet. Gelle? :cap_like:

Sign in to follow this