Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Shisouka

Kein Ctp. Skill Reset wegen AFT?

22 comments in this topic

Recommended Posts

[FG-NB]
Players
929 posts
10,959 battles

Warum nicht WG? Außer auf Daka Daka Schiffen wie Atlanta, Flint, Khaba usw. usf. überlege ich mir ob die Änderung an den AA Werten die 4 Punkte überhaupt noch wert ist ..

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,256 battles

Einfach mal auf den Kapitän zu klicken und zu sehn das umskillen 0 Dubloon kostet war wohl zuviel.

Edit: Hätte WG alle Kapitäne resetted würden sich wieder andere Spieler beschweren warum man nun wieder alles neu verteilen muss, daher ist der selbst Reset wohl die beste Lösung.

Edited by Bosi
  • Cool 1
  • Funny 1

[FG-NB]
Players
929 posts
10,959 battles
3 minutes ago, Bosi said:

Einfach mal auf den Kapitän zu klicken und zu sehn das umskillen 0 Dubloon kostet war wohl zuviel.

Dafür muss man ingame sein. Wie lange läuft die "kostenlose" Aktion? Wieviele Spieler tun sich den Patch nicht an und machen 1-2 Wochen Pause?

Ich dachte WG handelt im Sinne aller Spieler, das würde auch diejenigen einschließen, die sich jetzt eine kleine Auszeit nehmen .. ?

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
4,195 battles

Problem ist, dass man es nie allen Recht machen kann.

Die einen schreien nach automatischem Reset. Die anderen beschweren sich, dass alle 100 Kapitäne resettet wurden.

Eigentlich ist das manuelle zurücksetzen der richtige weg - vo allem, da dies jetzt wohl über einige Zeit möglich ist.

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
4,195 battles
1 minute ago, Anaxagoras said:

Vielleicht hat er nicht beim CW mitgemacht?

Hat mit CW nichts zu tun.

Alle Carrier-Kapitäne wurden automatisch resettet. Alle anderen können jetzt, und noch einige Zeit länger, so oft man will, umsonst zurück gesetzt werden.

[FG-NB]
Players
929 posts
10,959 battles
Just now, dughor said:

Eigentlich ist das manuelle zurücksetzen der richtige weg - vo allem, da dies jetzt wohl über einige Zeit möglich ist.

Ist es nicht, siehe Beitrag oben. Aber wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ... :cap_fainting:

[PUPSI]
Freibeuter
11,800 posts
Vor 2 Minuten, Anaxagoras sagte:

Vielleicht hat er nicht beim CW mitgemacht?

spielt doch keine Rolle

Vor 2 Minuten, Shisouka sagte:

Wieviele Spieler tun sich den Patch nicht an und machen 1-2 Wochen Pause?

Zum Resetten reicht doch einloggen, spielen muss man nicht :Smile_hiding:

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
4,195 battles

Nochmals aus den Patchnotes:
>> In der Zeit vom 31. Januar bis zum 08. Februar könnt ihr die Fertigkeiten und Spezialisierungen eurer Kapitäne kostenlos zurücksetzen und neu einrichten. <<

[INTRO]
Players
867 posts
18,338 battles
Vor 7 Minuten, Shisouka sagte:

Dafür muss man ingame sein. Wie lange läuft die "kostenlose" Aktion? Wieviele Spieler tun sich den Patch nicht an und machen 1-2 Wochen Pause?

Ich dachte WG handelt im Sinne aller Spieler, das würde auch diejenigen einschließen, die sich jetzt eine kleine Auszeit nehmen .. 

Lesen bildet: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-080-takeoff/#new-carriers

Zitat

In der Zeit vom 31. Januar bis zum 08. Februar könnt ihr die Fertigkeiten und Spezialisierungen eurer Kapitäne kostenlos zurücksetzen und neu einrichten. Alle Verbesserungen auf euren Schiffen, die mit Flugzeugen oder der Luftabwehr interagieren, werden ausgebaut, sodass ihr eure Schiffe ganz nach euren Vorlieben „aufmotzen“ könnt.

[FG-NB]
Players
929 posts
10,959 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

Zum Resetten reicht doch einloggen, spielen muss man nicht

Und man hat genau 1 Woche Zeit dafür, und es wurde nur in einem winzig kleinen Textabschnitt in den Patch Notes erwähnt, den man auch mal überlesen kann. Wenn du danach AFT loswerden willst, kostet es dich.

Für Spieler, die sich diese 1-2 Wochen von WoWS komplett fernhalten ist es ungünstig umgesetzt ..

6 minutes ago, dughor said:

Falsch. Anders rum ist besser, beim automatischen Skillreset kriegen ALLE Spieler die gleiche Möglichkeit.

Und ob man sich nun durch 146 Schiffe klickt um überall erstmal zu resetten, und dann einige Testfahrten macht wegen der neuen AA zu machen ... Oder man sich einfach nach dem 1. Einloggen einen AA Kreuzer skillt und loslegt. Was ist für den Spieler angenehmer? Na? Merkste was?

• Cool 2

Players
6,242 posts
10,755 battles
2 minutes ago, Shisouka said:

ob man sich nun durch 146 Schiffe klickt um überall erstmal zu resetten

Wenn man tatsächlich alle seine Kapitäne zurück setzen möchte vielleicht. Aber solange die Anzahl meiner Kapitäne die einen Reset benötigen <50% ist, hab ich persönlich keine Lust da drauf mich durch zig Kapitäne durchzuquälen bei der UI.

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
4,195 battles
6 minutes ago, Shisouka said:

(...)

Falsch. Anders rum ist besser, beim automatischen Skillreset kriegen ALLE Spieler die gleiche Möglichkeit.

Und ob man sich nun durch 146 Schiffe klickt um überall erstmal zu resetten, und dann einige Testfahrten macht wegen der neuen AA zu machen ... Oder man sich einfach nach dem 1.

Einloggen einen AA Kreuzer skillt und loslegt. Was ist für den Spieler angenehmer? Na? Merkste was?

Ich habe dich schon verstanden. In meinem Eingangspost stand aber schon drin, dass Du nie alle Leute glücklich machen wirst.

Es gibt garantiert auch Stimmen, die bei einem vollen Resett rummaulen würden, was das jetzt soll. Jetzt müssten sie ihre 146 Schiffe anklicken und überall den Kapitän neu skillen - wollten sie  doch gar nicht...

Mir persönlich ist das egal, da ich nur 30-40 Kapitäne habe.

[FG-NB]
Players
929 posts
10,959 battles
Just now, Allied_Winter said:

Wenn man tatsächlich alle seine Kapitäne zurück setzen möchte vielleicht. Aber solange die Anzahl meiner Kapitäne die einen Reset benötigen <50% ist, hab ich persönlich keine Lust da drauf mich durch zig Kapitäne durchzuquälen bei der UI.

Dann soll WG endlich ein paar Buttons einfügen, die bei so einer Aktion alle Kapitäne mit einem Klick resettet und diesen Button automatisch betätigt sollte sich der Spieler während so einer Aktion nicht einloggen.

• Cool 5

Beta Tester
1,830 posts
18,462 battles
Vor 21 Minuten, Shisouka sagte:

Und man hat genau 1 Woche Zeit dafür, und es wurde nur in einem winzig kleinen Textabschnitt in den Patch Notes erwähnt, den man auch mal überlesen kann. Wenn du danach AFT loswerden willst, kostet es dich.

Für Spieler, die sich diese 1-2 Wochen von WoWS komplett fernhalten ist es ungünstig umgesetzt ..

Und ob man sich nun durch 146 Schiffe klickt um überall erstmal zu resetten, und dann einige Testfahrten macht wegen der neuen AA zu machen ... Oder man sich einfach nach dem 1. Einloggen einen AA Kreuzer skillt und loslegt. Was ist für den Spieler angenehmer? Na? Merkste was?

Kann Deine Meinung gut nachvollziehen.

Mit der jetzigen Lösung hat man allerdings den Vorteil, beliebig oft innerhalb des angegeben (kurzen) Zeitraums die Skills ändern zu können.

Außerdem kann ich mich noch gut an den letzten generellen Kapitäns-Skill-Reset zur Umstellung des Skillbaums erinnern. Was für eine Arbeit.

Es gibt, wie ich finde, für beide Optionen positives und negatives.

• Cool 1

Modder
5,731 posts
10,217 battles

Richtig wäre es das der Countdown erst nach dem ersten Login aktiv ist.

Für einige sind die 8 Tage vielleicht nicht lange genug, gerade wenn jemand in dem Zeitraum im Urlaub oder Krankenhaus ist.

Eine Option das man 2 Lösungen auswählen kann beim ersten Login, und entsprechend die 8 Tage Laufzeit, wäre gerade bei diesem Update sicherlich angebracht gewesen.

[PONYS]
Players
5,065 posts
18,706 battles
Vor 2 Stunden, Shisouka sagte:

Ich dachte WG handelt im Sinne aller Spieler, das würde auch diejenigen einschließen, die sich jetzt eine kleine Auszeit nehmen .. ?

Natürlich musst du dafür im Spiel sein. Wie willst Du es denn sonst machen? alle Kapitäne resetten?

In meinem Sinne wäre es sicher nicht, wenn ich jetzt 120 Kapitäne neu aufbauen muss, obwohl ich AFT bei den meisten Schiffen ohnehin behalte

Dann müssen sich die Spieler, die eine Auszeit nehmen, halt doch mal für 5 Minuten ins Spiel bequemen, wewnn sie umskillen wollen. Wie schlimm. 

Soweit ich weiß, kann man bis kommenden Donnerstag umskillen

Players
113 posts

was heult der te  eigentlich??  deinstaliert er das gemae  wegen 1-2  wocben pause``   dann  selber schuld.  die  5-10 min  mal schnel  umskillen  is jaaaaaaa  so viel  arbeit.  ich hab heute  wows  extra  wieder instaliert, alle kapitäne(23)  resetttet,  neu geskillt, 3 runden gefahren.  spiel deinstaliert,  dauer  1 stunde :)

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
4,083 battles
14 minutes ago, Fischfluesterer said:

was heult der te  eigentlich??  deinstaliert er das gemae  wegen 1-2  wocben pause``   dann  selber schuld.  die  5-10 min  mal schnel  umskillen  is jaaaaaaa  so viel  arbeit.  ich hab heute  wows  extra  wieder instaliert, alle kapitäne(23)  resetttet,  neu geskillt, 3 runden gefahren.  spiel deinstaliert,  dauer  1 stunde :)

Ich freu mich gleich drauf 102 Kapitäne per Knopfdruck zu resetten.Aber hey beschweren tu ich mich nicht.Besser als dafür Dublonen zahlen zu müssen :crab:

• Funny 1

Players
113 posts
Vor 24 Minuten, Lafettie sagte:

Ich freu mich gleich drauf 102 Kapitäne per Knopfdruck zu resetten.Aber hey beschweren tu ich mich nicht.Besser als dafür Dublonen zahlen zu müssen :crab:

weil du ja auch alle 102   resetten MUSST. ich habs nur bei BB  und DD gemacht

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
4,083 battles
2 minutes ago, Fischfluesterer said:

weil du ja auch alle 102   resetten MUSST. ich habs nur bei BB  und DD gemacht

Ja ich MUSS.Mindestens 60 der Kapitäne habe Skills drauf die ich gerne geändert hätte,30 davon sind Kapitäne die ich für Testzwecke umgeskillt und resettet hätte und 12 sind in der Kaserne und sollen ebenfalls mit vollen Punkten auf neue Schiffe warten :cap_haloween:

• Funny 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
641 posts
11,220 battles

Warum sollte es ausgerechnet für AFT einen Reset geben? AFT macht fast noch das gleiche, wie vor dem Patch:

• 20% Reichweite für Hauptgeschütze bis 139mm und Sekundärgeschütze
  • 15% Schaden der Explosionswolken bei den Flugabwehrgeschützen mittlerer und langer Reichweite (anstelle von 20% Reichweite)

Ja, die 7,2km AA Builds sind damit Geschichte, sind aber aus Balancegründen entfernt worden (AA Reichweite vs Aufdeckungsreichweite der Flugzeuge)