Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DirtyHeddy

COOP Matchmaking

37 comments in this topic

Recommended Posts

[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,385 battles

Heute bin ich in ein COOP Gefech geraten, wo mein Team 2 (!) Träger hatte, die Bots aber gar keinen !!!

Habe ich etwas übersehen in den Änderungsankündigungen ? Oder hat WG es nicht erwähnt ? Oder ist es ein Kuriosum ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,788 posts
Vor 11 Minuten, DirtyHeddy sagte:

Heute bin ich in ein COOP Gefech geraten, wo mein Team 2 (!) Träger hatte, die Bots aber gar keinen !!!

Habe ich etwas übersehen in den Änderungsankündigungen ? Oder hat WG es nicht erwähnt ? Oder ist es ein Kuriosum ?

in irgendeinem der CV-Artikel stand drinnen, dass es vorerst keine Bot-CVs gibt, auch nicht in Scenarios

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,385 battles
1 minute ago, Klopirat said:

in irgendeinem der CV-Artikel stand drinnen, dass es vorerst keine Bot-CVs gibt, auch nicht in Scenarios

Dann hab ich es wohl überlesen. Danke schön.

 

Aber mein Erstaunen kann man sich sicherlich vorstellen :-)

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
4,191 battles

Die KI ist (noch) nicht in der Lage, das neue CV Gameplay zu spielen. Daher gibt es derzeit keine Bot-CV.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,825 posts
18,430 battles
Vor 1 Stunde, DirtyHeddy sagte:

Dann hab ich es wohl überlesen. Danke schön.

 

Aber mein Erstaunen kann man sich sicherlich vorstellen :-)

Stell Dir mal unser Erstaunen darüber vor, dass Du das übersehen hast.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Players
1,407 posts
17,378 battles
1 hour ago, Klopirat said:

in irgendeinem der CV-Artikel stand drinnen, dass es vorerst keine Bot-CVs gibt, auch nicht in Scenarios

Dann war ich gestern wohl einer der letzten der 2 Bot CV im Coop hatte einen bei grün zum auffüllen, T8:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,788 posts
Vor 1 Minute, KommodoreBonte sagte:

Dann war ich gestern wohl einer der letzten der 2 Bot CV im Coop hatte einen bei grün zum auffüllen, T8:Smile_trollface:

heute morgen gab es sie auch noch :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HONOS]
Players
17 posts
9,996 battles

So ist der COOP jedenfalls unspielbar. Für unsere 2 10er CV hatte der Gegner 2 10er Schlachtschiffe. Bei uns war eins... und das war einer von 5 Boots in unserem Team. Tolle Arbeit der Entwickler, aber der Rework musste ja unbedingt unters Volk.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,385 battles
40 minutes ago, Friedo_der_Grosse said:

So ist der COOP jedenfalls unspielbar.

Na - soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber man kann da jetzt deutlich leichter verlieren

40 minutes ago, Friedo_der_Grosse said:

Für unsere 2 10er CV hatte der Gegner 2 10er Schlachtschiffe. Bei uns war eins... und das war einer von 5 Boots in unserem Team.

Das nenn ich natürlich Pech

40 minutes ago, Friedo_der_Grosse said:

Tolle Arbeit der Entwickler, aber der Rework musste ja unbedingt unters Volk. 

Ich denke auch daß da manches noch nicht reif ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
On 1/31/2019 at 4:06 PM, Friedo_der_Grosse said:

So ist der COOP jedenfalls unspielbar.

 

Jepp. Ich wollte verschiene Dinge bezüglich AA im COOP ausprobieren.Geht nicht.
Statt CV haben die Bots andere Schiffe und es ging gleich ein Spiel mit 6 vs 2 Versenkungen an die Bots.

O.K. unsere Fiji war afk (hatte wohl auch de Schnauze voll) und ich habe nach einigen Treffern auf ein rotes Schiff

meinen Kreuzer ebenfalls hinter einer Insel geparkt.

COOP => Müll. Random => Sondermüll. Zwei Anflüge eines T8 CV auf meine Schors, zwei mal 2 Torptreffer. Null Abschüsse.

Scenario? Gleich mal ausprobieren.

Ansonsten:

Einige Wochen inaktiv abwarten. Vielleicht werfen sie den Knallkopp der dem Spiel das Desaster eingebrockt hat endlich raus.

  • Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,650 posts
9,489 battles
2 minutes ago, RottenBit said:

Random => Sondermüll. Zwei Anflüge eines T8 CV auf meine Schors, zwei mal 2 Torptreffer. Null Abschüsse.

 

Just saying, probiers mal mit nicht praktisch stehen bleiben, reindrehen statt rausdrehen und weniger Zeit damit verschwenden, CVs wegen AA Cover zu flamen

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BB-63]
Players
1,897 posts
28,103 battles

Wollte Stahl holen mit CV im Coop und die Bots haben mich verkloppt (wusste gar nicht das man verlieren kann).

Ich glaube das ich doch in Random üben muss. 

mfg

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
Just now, HoppouChan said:

Just saying, probiers mal mit nicht praktisch stehen bleiben, reindrehen statt rausdrehen und weniger Zeit damit verschwenden, CVs wegen AA Cover zu flamen

 

Null Abschüsse, just saying. Ich verschwende keine Zeit mehr im diesem Spiel.

Unsere CV-Deppen haben nichts zustande gebracht, da war mein zweiter Platz

im Loserteam schon "besser".

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,475 posts
Vor 2 Minuten, RottenBit sagte:

 

Null Abschüsse, just saying. Ich verschwende keine Zeit mehr im diesem Spiel.

Unsere CV-Deppen haben nichts zustande gebracht, da war mein zweiter Platz

im Loserteam schon "besser".

Lass die Leute erst einmal mit dem neuen System klar kommen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
7,310 battles
Quote

Ich verschwende keine Zeit mehr im diesem Spiel.

Wirklich? Ich glaube das ehr nicht:

COOP:
Wer der Meinung ist das sein Team zu wenige BBs hat kann ja selbst eins stellen. ;-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
4,083 battles

Das wäre ne sensation wenn RB wirklich weg ist.Mal schauen wann Krabbie (wenn überhaupt) mal wieder auftaucht :crab:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,757 posts
3 hours ago, Tiger1019 said:

Wollte Stahl holen mit CV im Coop und die Bots haben mich verkloppt (wusste gar nicht das man verlieren kann).

Ich glaube das ich doch in Random üben muss. 

mfg

Hehe.... so kam ich mir heute aber auch vor..... Wenn das so weitergeht, werden die Winrates im COOP deutlich sinken.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,774 posts
13,095 battles

Die haben da echt Mist gebaut. Problem ist dass der CV Slot mit BBs aufgefüllt wird und da man als CV aktuell Wattebällchen auf die verschiesst isses für den Großteil der Community halt superschlecht zu schaffen. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,095 posts
14,754 battles

Ist mir im coop auch aufgefallen. Teilweise 2 Spieler CVs und sonst nur Bots. Konnte trotz ca 10 Torpedotreffern, in einem Spiel mit meiner Saipan, nicht eine Flutung verursachen. Und bei 4k dmg pro Treffer, sinkt so ein Tier VIII BB halt nicht. Die Stuka kommen zum Teil gar nicht durch oder die Reststaffel wird beim Abflug abserviert. Und richtig zielen ist auch nazu unmöglich. 5 sek auf gleichem Kurs und die Angriffskette ist weg.

Komisch fand ich nur, als ich meine Atlanta ausgeführt habe, konnte ich gerade einmal 7 Flugzeuge abschießen. Obwohl auf AA geskilled, Module eingebaut, T Virus aktiv und korrekten Sektor gewählt. Bestimmt 5 -6 Überflüge von einer Kaga. Die sollte doch low-Tier Flugzeuge haben. :Smile_unsure:

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,221 posts
14,385 battles

Durch die mehr BBs bei der KI wird es etwas schwerer zumal ja die T Stufe den CVs angeglichen wird. Aber jetzt mal erhlich . Coop ist zu schwer ??? :Smile_facepalm:  die ganze zeit war es zu leicht und langweilig , jetzt ist es zu schwer. Was den jetzt. Klar kann man auch mal im Coop verlieren. Sollte aber die ausnahme sein. Was viel mehr nervt ist das die KI auf vielen Karten gegen die Inseln fährt und dort hängenbleibt. Das kenn ich sonst nur aus Random. @Sehales  könnt ihr bitte da mal aktiv werden.  Gesehen auf Map Ring, Haven , Two Brothers, Okinawa, Hotspot.  Mein Dank wird euch ewiglich nachschleichen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
4,191 battles

Bin was das CV Gameplay betrifft, noch nicht so wirklich fit.

Daher gestern viel im Coop experimentiert. Gingen doch einige Matches verloren. Die Bots waren meist im Pulk aus 2-3 Schiffen zusammen.

Was da an AA auf einen einprasselt, ist schon krank.

Der Anflug selbst ist kein Problem, man kann der Flak ja ausweichen. Im Final muss ich aber nunmal grade fliegen, um überhaupt zu treffen.

Da gingen dann doch so einige male Staffeln bei verloren.

 

Bin aber wohl nicht der einzige mit solchen Problemen. :D

 

Naja - mal weiter üben...

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,880 posts
14,340 battles
8 hours ago, Alesandro said:

Das frühere Spiegelmatchmaking scheint sich aufgelöst zu haben im CoOp:

 

Für die Bots gibt es derzeit keine AI, um das neue CV-Gamplay zu steuern. Daher werden sie durch gleichstufige BB ersetzt.

Was die Mino und die Kagero da allerdings machen, kann ich dir nicht erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Wenn 2 CVs durch 2 BotBBs ersetzt werden, dann wird es schwer bis unmöglich, wenn das Coop Team auch noch Vollidioten in den Reihen hat, was gerade am WE zu oft der Fall ist, zu siegen. 

 

Ist der CV ein T8 gibt es ein T8 BB. Wenn jetzt im Coop Team aber nur ein T7 oder gar T6 BB ist, dann wird es heftig. 

 

Hier haben wir mal tatsächlich einen richtigen WG Fail, weil sie dort nicht richtig und nicht zu Ende gedacht haben.

Insbesondere auch deswegen, weil der/die CVs in dem jetzigen Zustand zur Belastung fürs Team geworden sind. 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
883 posts
10,138 battles
Vor 7 Stunden, Zemeritt sagte:

 

Für die Bots gibt es derzeit keine AI, um das neue CV-Gamplay zu steuern. Daher werden sie durch gleichstufige BB ersetzt.

Was die Mino und die Kagero da allerdings machen, kann ich dir nicht erklären.

Scheint mittlerweile normal zu sein das es kein 1:1 Spiegel mehr ist. Habe das gestern mehrfach gesehen das es nicht passte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×