Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Update 0.8.0

Sehales

Kontaktiert bei Abstürzen oder sonstigen technischen Problemen bitte den Kundendienst, damit dieser mit euch eine Lösung finden kann und/oder wir mehr technische Details zu etwaigen Problemen erhalten können. https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/help/8677/8683/

Message added by Sehales

168 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,943 posts
1,929 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch mit Version 0.8.0 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MEZ); Replay, python.log, DxDiag

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UNIT]
Beta Tester, Players
69 posts
3,548 battles

1. Beschreibung

1. Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Das Spiel loggt sich ein und will den Hafen laden, was aber nicht passiert, ich sehe die Benutzeroberfläche aber der Runde Ladebalken hängt! Sobald ich irgendwas anklicken möchte bekomme ich die Meldung Das Spiel reagiert nicht mehr, Den Hafen in der Mitte sehe ich auch nicht!

Die Version vor dem Update lief einwandfrei. Ich nutze keinerlei Mods!

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Habe komplett neuinstalliert, ohne Erfolg!

Habe abgesicherten Modus benutzt, das selbe wie im normalstart! Freeze!

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Das Spiel lädt ja nicht als wenn es sich noch vor Ende des Ladevorgangs aufhängt!

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Der Hafen sollte geladen werden und man sollte Spielen können!

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MEZ); Replay, python.log, DxDiag

2019-01-31_10:36:23.085 | INFO    | 0x000024CC | Monitor started, product version="01.06.00.1201", file version="01.06.00.1201", PID=11868
2019-01-31_10:36:23.086 | INFO    | 0x000024CC | Superuser app id="wows"
2019-01-31_10:36:23.086 | INFO    | 0x000024CC | Starting IPC server
2019-01-31_10:36:23.087 | INFO    | 0x000024CC | IPC server successfully started
2019-01-31_10:36:23.088 | INFO    | 0x000024CC | Waiting for clients to connect...
2019-01-31_10:36:23.088 | INFO    | 0x00000930 | Report processor thread: started
2019-01-31_10:36:23.089 | INFO    | 0x00001D54 | New connection request from PID="11564", CLID="1". Establishing connection...
2019-01-31_10:36:23.090 | INFO    | 0x00001D54 | Client PID="11564", CLID="1" connected
2019-01-31_10:36:23.091 | INFO    | 0x00001D54 | Client connected, application ID="wows", version="0.8.0.1299830"
2019-01-31_10:36:23.091 | INFO    | 0x00001BBC | Looking for unprocessed reports in folder="G:/Games/World_of_Warships_Eu/Reports"
2019-01-31_10:36:23.245 | INFO    | 0x00002490 | Statistic event was successfully sent (url="cat.wargaming.net").
2019-01-31_10:36:24.194 | INFO    | 0x00002A3C | Config for client(CLID="1") was successfully updated from the server(url="http://cat.wargaming.net")
2019-01-31_10:39:02.955 | INFO    | 0x00000CA4 | Client (PID="11564", CLID="1") disconnected with exit code = "3489660927"
2019-01-31_10:39:02.955 | INFO    | 0x00000CA4 | Queuing shutting down...
2019-01-31_10:39:02.955 | INFO    | 0x000024CC | Server stopped
2019-01-31_10:39:02.955 | INFO    | 0x000024CC | Normal exit
2019-01-31_10:39:02.955 | INFO    | 0x000024CC | Inprocess Dump Generator: shutting down
2019-01-31_10:39:02.955 | INFO    | 0x000024CC | CAT Client was deinitialized

python.txt.log.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
21 posts
18,809 battles

am ende des gefechtes ist alles ein bisschen verschoben^^ hat das noch wer?

bug.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
399 posts
15,009 battles

Ich habe das gleiche Problem wie Frankenpower70

 

mit einem Unterschied - so ab und zu geht doch mal ein Gefecht, jedoch erfolgt der Absturz dann sofort nach dem Gefecht - auch wieder wenn der Hafen geladen wird.

 

Das Gefecht selbst geht problemfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FR4C]
Players
65 posts
16,924 battles

Flaggen, Tarnungen und Module lassen sich nicht aus oder einbauen

Modulkauf geht auch nicht.

Kapitäne zuweisen auch nicht.

Tägliche Kontainer gehen auch nicht

 

Nicht mal Kapitän kann man umskillen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
914 posts
11,415 battles
Vor 1 Stunde, djcole sagte:

am ende des gefechtes ist alles ein bisschen verschoben^^ hat das noch wer?

bug.jpg

Könnte von einer Mod verursacht werden. Verwendest du Mods und hast du diese nach dem Patch aktualisiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
21 posts
18,809 battles

ich nutze den aslain mod aber auch der wurde schon aktualisiert auf die 8.0 version

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HKF]
[HKF]
Players
66 posts
25,539 battles

Co-Op Gefechte mit Flugzeugträgern werden bei den täglichen Aufträgen nicht gezählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
9,574 battles

Hi Di Hoo,

 

Ich Hab Ein Soundbug Mit Der Worcester [Evtl. Auch Andere Schiffe].

So Funktioniert Alles Normal. Manchmal Gibt Sie Abschussgeräusche Eines BB´s Wieder Obwohl Ich Gar Nicht Geschossen Habe.

War Kein Anderes Schiff In Der Nähe Von Dem Es Hätte Sein Können.

 

STEAM Version Ohne Mods!

 

MfG

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
87 posts
9,201 battles

Moin moin

 

Vor 48 Minuten, djcole sagte:

ich nutze den aslain mod aber auch der wurde schon aktualisiert auf die 8.0 version

 

Der Mod wurde inzwischen nochmal auf neustens Stand gebracht. Ich hatte das selbe Problem, nun ist es wieder alles so wie es sich gehört. Zumindest bei mir stimmt nun alles (grad getestet) ^^

 

Vor 16 Minuten, Strassenkoeter82 sagte:

Hi Di Hoo,

 

Ich Hab Ein Soundbug Mit Der Worcester [Evtl. Auch Andere Schiffe].

So Funktioniert Alles Normal. Manchmal Gibt Sie Abschussgeräusche Eines BB´s Wieder Obwohl Ich Gar Nicht Geschossen Habe.

War Kein Anderes Schiff In Der Nähe Von Dem Es Hätte Sein Können.

 

MfG

 

 

Auch das Problem habe ich mit der aktuallisierung nun nicht mehr. Zumindest hatte ich es eben nicht mehr, kann aber natürlich sein, das der Bug nicht immer auftritt oder nur unter bestimmten Umständen. Bei ersten mal wars ein Schlachtschiff, was direkt neben mir stand als es schoss und jede weitere Salve war dann genauso laut, trotz großer entfernung zu dem Schiff. Mag sein, das ich mir das aber auch nur eingebildet habe.

 

 

\o/ wuuhuuu ... erster Post ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 58 Minuten, djcole sagte:

ich nutze den aslain mod aber auch der wurde schon aktualisiert auf die 8.0 version

 

Aber eben noch nicht gänzlich fehlerfrei überarbeitet!

Gerade die Icons/Ribbons wurden in dem Update verändert.

In der ModStation sind sie noch deaktiviert, deswegen bezweifle ich, das sie aktuell sind.

Ich würde mit den Mods noch 1-2 Tage warten, bzw keine Fehler hier melden wenn ihr trotzdem Mods benutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
87 posts
9,201 battles

Und ich muss mich verbessern, der Fehler ist doch noch da. In einem Übungsraum und Co-oP trat er nicht auf, im letzten Zufallsgefecht dann wiederum ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UNIT]
Beta Tester, Players
69 posts
3,548 battles

Und ich komme immer noch nicht ins Game, die machen hier einen Thread für Fehler aber von denen liest hier anscheinend keiner! Thumbs down

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,443 posts
7,206 battles

1. Beschreibung

Erkennungsreichweite Atlanta erhöht: von 9,4km auf 9,6km

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Spiel starten

 

3. Ergebnis

..das Schiff geht früher auf?!

 

4. Erwartetes Ergebnis

9,4km!

 

5. Technische Details

nicht nötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KM_]
Players
2 posts
20,244 battles

Spiel stürzt ständig und spontan ab, mindestens 2 mal pro Runde in den Zufallskämpfen. Schussgeräusche von AA, auch wenn nicht mehr gefeuert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,135 posts
17,670 battles
Vor 4 Minuten, ParEx sagte:

1. Beschreibung

Erkennungsreichweite Atlanta erhöht: von 9,4km auf 9,6km

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Spiel starten

 

3. Ergebnis

..das Schiff geht früher auf?!

 

4. Erwartetes Ergebnis

9,4km!

 

5. Technische Details

nicht nötig.

Mal die Patchnotes gelesen bezüglich Tarnungsmeister / CE?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,443 posts
7,206 battles
16 minutes ago, Oechsen said:

Mal die Patchnotes gelesen bezüglich Tarnungsmeister / CE?

Tatsächlich, danke.

Das ist für einige Schiffe schon wieder ein Nerf, vor allem mit der reduzierten Flakreichweite.

Meine Atlanta heult grad in der Ecke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[L_P]
Players
2 posts

Hallo,

Habe das selbe Problem wie Frankenpower 70 und DirtyHeddy.

Komme nach der Schlacht nicht mehr in den Hafen, muss das ganze Spiel neu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOISP]
Players
5 posts
17,948 battles

Problembeschreibung: Ich habe  das Spiel 3mal geladen, jedes mal friert der Bildschirm beim Laden ein. 1mal: am Ende eines Gefechts, wenn eig der Screen mit den Resultaten kommen sollte.

2.mal beim Spielstart während des Ladens des Hafens. 3.Mal beim Warten auf die Battle.

 

Bis Gestern lief alles gut, also nehme ich an, dass das mit dem neuen Patch zu tun hat.

 

Update: Funkt. immer noch nicht, sowohl das Starten im abgesichterten Mode als auch das Löschen der Preferences-Datei ändern nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Joshy sagte:

Hallo,

Habe das selbe Problem wie Frankenpower 70 und DirtyHeddy.

Komme nach der Schlacht nicht mehr in den Hafen, muss das ganze Spiel neu starten.

Kopiere mal die preferences.xml an einen sicheren Ort und lösche sie im WOWS Ordner.

Starte das Spiel neu, geht es dann ist deine preferences.xml defekt.

Hast weiter ein Problem, bin selbst ich überfragt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UNIT]
Beta Tester, Players
69 posts
3,548 battles
3 minutes ago, Joshy said:

Hallo,

Habe das selbe Problem wie Frankenpower 70 und DirtyHeddy.

Komme nach der Schlacht nicht mehr in den Hafen, muss das ganze Spiel neu starten.

Ich komme erst gar net ins spiel rein! Normalerweise gehts von der anmeldung weiter, danach ab in die benutzeroberfläche des Games und da hängt sich bei mir schon alles auf! Auf der vorgehenden Version alles ohne Probs! Ich kann nicht spielen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UNIT]
Beta Tester, Players
69 posts
3,548 battles
1 minute ago, juger65 said:

Kopiere mal die preferences.xml an einen sicheren Ort und lösche sie im WOWS Ordner.

Starte das Spiel neu, geht es dann ist deine preferences.xml defekt.

Hast weiter ein Problem, bin selbst ich überfragt.

Mal ne Frage, ich habe eine preferences.xml in dem Ordner und eine Preferences.xml.bak hat dasa vlt damit was zu tun?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,101 posts
13,843 battles

Fehler: bei der Hosho wurde mir nach dem Update und Neustart meines PC´s - rein sicherheitshalber - dieses Bild gezeigt, als ich Verbesserungen installieren wollte:

 

shot-19_01.31_12_13.54-0544.thumb.jpg.70e218bdfceefb27dfbdc8d7e6a5cfcc.jpg

 

Ich konnte die Ansicht wechseln, der Fehler blieb aber bestehen. Als ich in dieser Ansicht auf ein anderes Schiff und dann zurück auf die Hosho geschaltet hatte, war der Anzeigefehler verschwunden und alles normal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 22 Minuten, Frankenpower70 sagte:

Mal ne Frage, ich habe eine preferences.xml in dem Ordner und eine Preferences.xml.bak hat dasa vlt damit was zu tun?

 

nein, die bak ist eine alte und kann gelöscht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×