Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Allied_Winter

PSA: Fix des "BUG" der Hauptgeschütze und Entdeckungsreichweite mit Patch 0.8.0

Möchtet ihr die aktuell implementierte Funktionsweise des Erkennbarkeitsreichweiten Debuffs beibehalten oder soll der Bug mit 0.8.0 gefixt werden?  

181 members have voted

1. 1. Möchtet ihr die aktuell implementierte Funktionsweise des Erkennbarkeitsreichweiten Debuffs beibehalten oder soll der Bug mit 0.8.0 gefixt werden?

• Ich möchte die aktuell implementierte Funktion beibehalten (Stand Patch 0.7.12)
    • Ich möchte die in den Patchnotes beschriebene Funktion implementiert wissen (Stand PTS 0.8.0)

106 comments in this topic

Recommended Posts

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles

Hallo zusammen,

in den Patchnotes hat sich folgende Meldung 'versteckt':

• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erkennbarkeitserhöhung nach dem Abfeuern der Hauptgeschütze sofort entfernt wurde, wenn sich das Schiff nicht im Sichtfeld des Ziels befand. Mit dem Update 0.8.0 wird die Erkennbarkeitserhöhung für 20 Sekunden aktiviert, ganz gleich, ob ein Gegner das feuernde Schiff sehen kann oder nicht.

Kurzum, folgende Aktion ist mit Patch 0.8.0 NICHT MEHR MÖGLICH:

ALTES Verhalten in 0.7.12

- Schiff A ist von Feind B weiter entfernt als die eigene Erkennbarkeitsreichweite

- Schiff A schießt auf Feind B (Erkennbarkeitsreichweite weitet sich aus bis zur maximalen Reichweite der Hauptbatterie)

- Feind B entdeckt Schiff A 

- Schiff A fährt hinter eine Insel und bricht dadurch den Sichtkontakt (Erkennbarkeitsreichweite nach abfeuern der Hautpgeschütze schrumpft auf normale Erkennbarkeitsreichweite zurück)

- Schiff A fährt hinter der Insel vor und ist von Feind B NICHT ENTDECKT

Stattdessen kommt folgender Mechanismus zum tragen:

NEUES Verhalten auf PTS 0.8.0

- Schiff A ist von Feind B weiter entfernt als die eigene Erkennbarkeitsreichweite

- Schiff A schießt auf Feind B (Erkennbarkeitsreichweite weitet sich aus bis zur maximalen Reichweite der Hauptbatterie)

- Feind B entdeckt Schiff A 

- Schiff A fährt hinter eine Insel und bricht dadurch den Sichtkontakt (Erkennbarkeitsreichweite nach abfeuern der Hautpgeschütze schrumpft NICHT auf normale Erkennbarkeitsreichweite zurück. 20s Regel)

- Schiff A fährt hinter der Insel vor und ist von Feind B immer noch entdeckt (bis die 20s abgelaufen sind)

Für WG war die erste Funktionsweise wohl ein Bug. Dieser soll nun gemäß der beschriebenen NEUEN Funktionsweise gefixt werden. Für uns Spieler aber eine intuitive Mechanik die das Spiel besser und angenehmer gestaltet hat. Im Englischen Forum haben bereits zahlreiche Spieler abgestimmt darüber welche Funktionsweise implementiert werden soll.

Meine Frage an euch: 

- Soll die ALTE Funktionsweise erhalten bleiben?

- Soll die NEUE Funktionsweise mit dem Patch eingeführt werden?

Anscheinend ist dieser Fix im Zuge des CV Rework völlig untergegagen.

Link zum englischen Forum: 

(Stand 22:00 29.01.2019: 1100 abgestimmt, 93.5% für die aktuell implementierte Mechanik)

• Cool 12
  • Bad 1

[DREAD]
Players
5,725 posts
5,206 battles

Ja ganz toll. 

Das war eine eine der besten Änderungen und WG baut sie zurück. 

Wohl als Vorbereitung für die heiß erwarteten und Glorreichen Railgun BBs der bekannten und überall geachteten Sowjetflotte

• Cool 1
  • Funny 1

Players
2,402 posts
12,090 battles

Die bisherige Version ist einfach logischer und sollte daher beibehalten werden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemand über den "bug" beschwert hätte.

• Cool 2

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
7 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Das war eine eine der besten Änderungen und WG baut sie zurück. 

Ich hab auch keine Ahnung.

Was mich dieses Mal am Patch tatsächlich stört ist dass so vieles reingepackt wurde von dem aufm PTS die wenigsten wirklich zum testen kamen: Weil CV Rework.

3 minutes ago, Randschwimmer said:

Die bisherige Version ist einfach logischer und sollte daher beibehalten werden

Absolut. Und es wurde wunderbar angenommen.

Was ist bitte daran logisch, dass ich feuere, hinter einer Insel verschwinde und anschließend immer noch sichtbar bin? (Ist mehr ne rethorische Frage)

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles

Die geplante Änderung macht für mich auch keinen Sinn.

Keine Ahnung, warum WG sich mit so etwas beschäftigt ....gibt ganz andere Baustellen.

Modder
3,598 posts

Irgendjemand hat gejammert und WG hat es als Bug deklariert.

Logisch ist diese Änderung nicht.

Wenn keiner in Erkennungsreichweite ist kann auch nichts entdeckt werden, ihn trotzdem für 20sec auf zu machen ist auch für mich Schwachsinn.

Jeder BB Fahrer freut sich schon, wenn das kommt.

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
Just now, juger65 said:

Jeder BB Fahrer freut sich schon, wenn das kommt.

In aller Fairness. Auch als BB Fahrer kann einen der in Aussicht gestellte Fix nicht freuen. Gerade wenn man auf Tarnung angewiesen ist (die nach dem Patch durch den CE change sowieso schon anders ausfällt). 

Players
746 posts
9,699 battles
Vor 31 Minuten, juger65 sagte:

Wenn keiner in Erkennungsreichweite ist kann auch nichts entdeckt werden, ihn trotzdem für 20sec auf zu machen ist auch für mich Schwachsinn.

Wenn niemand das Schiff beim Abfeuern entdeckt (weil nichts in Reichweite ist, das eine Sichtlinie hat), so geht die Sichtbarkeit gleich wieder auf den Ausgangswert zurück. Die Änderung betrifft eigentlich nur den Fall, dass die Sichtbarkeit nicht mehr sofort zurückgesetzt wird, wenn das spottende Schiff die Sichtlinie verliert, sondern erst nach dem Ablauf der 20 Sekunden. Klar ist es deutlich angenehmer, dass es gleich wieder zurück auf den Ausgangswert geht, aber früher hat man auch damit klarkommen müssen.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,109 posts
5,070 battles

Ich glaube mit dem Update prasselt gerade ein bissl viel auf die Community ein worauf sie sich einstellen muß........

CV Rework->2 bis 3 CVs pro Runde
diese "Bug" Entscheidung der Entdeckungsreichweite
Skill Tarnungsmeister Veränderung
etc.

Man sollte die Com langsam auf solche Schritte vorbereiten damit die Member sich langsam an gewisse Dinge gewöhnen können............

• Cool 2

[DMV]
Players
7,025 posts

da der Patch bereits fürs GC verfügbar ist, wird WG daran überhaupt nichts mehr ändern!

höchstens auf NA gibt es damit Probleme.

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,032 posts
6,309 battles
2 hours ago, Allied_Winter said:

In aller Fairness. Auch als BB Fahrer kann einen der in Aussicht gestellte Fix nicht freuen. Gerade wenn man auf Tarnung angewiesen ist (die nach dem Patch durch den CE change sowieso schon anders ausfällt). 

Naja wenn die Anzahl der CV bei 3 pro Seite Standard wird . Wird CE sowieso vermutlich wichtigeren Kaptänsfähigkeiten Weichen müssen. Aber das wird sich zeigen.

Ich hab trotzdem erstmal für den Erhalt des "Bugs" gestimmt.  Der auch im BB durchaus mal hilfreich sein kann:Smile_hiding:

Players
2,194 posts
16,200 battles
2 hours ago, camouflage_cat said:

aber früher hat man auch damit klarkommen müssen

Das ist richtig. Ich persönlich empfinde das aktuelle Verhalten als angenehmer und klaren taktischen Gewinn. Natürlich profitiert davon ab und zu auch der Gegner, was es dann für einen selbst schwieriger machen kann.

[HYDRO]
[HYDRO]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
88 posts
10,609 battles

Habe auch schon im EN Forenbereich für "7.12 Beibehaltung des Systems" gestimmt.

Sehe täglich im Random die Situation das man, kurz vor einem Hindernis, eine Salve abgibt, Line of Sight geht und nach dem Hindernis, ungesehen geht.

Durch die Rücksetzung nimmt man einem diese Option wieder.

Wie hier auch schon gesagt wurde, ist es gerade zuviel was auf uns zukommt.

Hoffe, WG lenkt hier ein und nimmt die änderung, per hotfix, wieder zurück.

Players
1,464 posts
15,183 battles
2 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Man sollte die Com langsam auf solche Schritte vorbereiten damit die Member sich langsam an gewisse Dinge gewöhnen können............

Quatsch, in Russland springen sie doch zu dieser Jahreszeit zu Tausenden ins Eiswasser. Müsstest Du eigentlich kennen. :Smile_trollface:

• Funny 1

Players
236 posts
11,984 battles

Das ist WG Live und in Farbe  "Wir schließen eine Baustelle mit der Eröffnung der nächsten Baustelle"

[FOF]
Players
2,728 posts
5,205 battles

Sichtlinien brechen ist für mich Teil des Stellungsspiels. Gerade mobil gespielte Schiffe profitieren davon.

Ich kann nuneinmal meine Zao nicht hinter einer Insel parken wie bei ner Des Moines.

Die neue Mechanik ist da eher zum Nachteil dieser Schiffe. Und ich wüsste nicht, weshalb das so sein sollte.

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
7 hours ago, Sauron1978 said:

da der Patch bereits fürs GC verfügbar ist, wird WG daran überhaupt nichts mehr ändern!

höchstens auf NA gibt es damit Probleme.

Ich glaube auch nicht, dass WG den Patch aufhält. Aber ausgehend vom Widerstand der Community (auf NA ging die gleiche Abstimmung ebenfalls mit mehr als 90% für den Erhalt der aktuellen Funktionsweise aus), hoffe ich, dass in 4 Tage oder so ein Hot Fix kommt.

6 hours ago, Jules_Papillon said:

Das ist richtig. Ich persönlich empfinde das aktuelle Verhalten als angenehmer und klaren taktischen Gewinn. Natürlich profitiert davon ab und zu auch der Gegner, was es dann für einen selbst schwieriger machen kann.

Absolut. Es ist logisch und sorgt für mehr Tiefgang im Gefecht. Es ist auch nichts was man Neulingen lang erklären müsste. Hingegen erkläre mal jemandem warum er immer noch gespotted ist obwohl eine Insel dazwischen war.

2 hours ago, Hans_Albers71 said:

Das ist WG Live und in Farbe  "Wir schließen eine Baustelle mit der Eröffnung der nächsten Baustelle"

Naja ... ich hab mal einen Russen sagen hören: Es ist nicht wichtig wie gut etwas funktioniert, wichtig ist, dass es leicht zu reparieren ist. 

Ich hoffe das greift nun hier ebenfalls.

8,109 posts
5,070 battles
51 minutes ago, Allied_Winter said:

Naja ... ich hab mal einen Russen sagen hören: Es ist nicht wichtig wie gut etwas funktioniert, wichtig ist, dass es leicht zu reparieren ist. 

Du meinst aber nicht zufällig Michail Koschkin oder?
Koschkin starb noch 1940 an einer Lungenentzündung, nachdem er als Testfahrer für die Endabnahme des T-34 Langstreckenfahrten bei eisiger Witterung unternommen hatte.

Erst danach wurde eine Heizung eingebaut.:Smile_trollface:

Aber irgendwie passt das zu dem Update
Zuviel mit einmal aber die Vorsorge kommt dann ein paar Patche später

• Cool 1

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
761 posts
4,673 battles

Also ich verstehe das so, wenn ich demnächst schiesse und dann hinter eine Insel fahre werde ich unsichtbar (keine LoS) und wenn ich innerhalb von 20 Sekunden wieder hinter der Insel hervorkomme werde ich wieder sichtbar da 1. LoS und Sichtbarkeit = Geschützreichweite.

Wenn ich also hinter der Insel ohne LoS stehen bleibe, dann bleibe auch trotz der höheren Sichtbarkeit unsichtbar. Oder?

Dennoch finde ich es auch schlecht das sie sich um solche "Bugs" kümmern bzw. Features einfach als Bug deklarieren wie es ihnen passt.

8,109 posts
5,070 battles
2 minutes ago, Spartan_93 said:

Also ich verstehe das so, wenn ich demnächst schiesse und dann hinter eine Insel fahre werde ich unsichtbar (keine LoS) und wenn ich innerhalb von 20 Sekunden wieder hinter der Insel hervorkomme werde ich wieder sichtbar da 1. LoS und Sichtbarkeit = Geschützreichweite.

Wenn ich also hinter der Insel ohne LoS stehen bleibe, dann bleibe auch trotz der höheren Sichtbarkeit unsichtbar. Oder?

Dennoch finde ich es auch schlecht das sie sich um solche "Bugs" kümmern bzw. Features einfach als Bug deklarieren wie es ihnen passt.

Plus du darfst nicht gespotted sein sprich bei bis zu 3 CVs (wir erinnern uns an deren Hardcap) und deren neuen Spotting Mechanik eine nette Aufgabe ;)

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
12 minutes ago, Spartan_93 said:

Korrekt. Der 'Fix' zwingt einen im Prinzip nach dem Feuern 20s hinter der Insel zu warten.

Vergiss was ich geschrieben habe, hatte dich missverstanden.

12 minutes ago, Spartan_93 said:

Features einfach als Bug deklarieren wie es ihnen passt.

Jein... ich glaube das war wohl von vorneherein nie so geplant gewesen hat dabei aber unterschätzt wie intuitiv es ist und wie gut es von der community angenommen wird.

18 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Du meinst aber nicht zufällig Michail Koschkin oder?

Ne. Aber danke für die Geschichtsstunde :cap_like: 

• Cool 1

8,109 posts
5,070 battles

So und nun denkt ein bissl weiter............
Früher reichte es "kurz" in den Nebel sagen wir eines Teammates zu fahren um die Aufdeckung ausser Kraft zu setzen wenn du geschossen hast
Jetzt musst du mindestens 20 Sekunden im Nebel verweilen damit du nicht Opfer der neuen Mechanik wirst

[PUPSI]
Players
6,408 posts
Vor 6 Minuten, Allied_Winter sagte:

Korrekt. Der 'Fix' zwingt einen im Prinzip nach dem Feuern 20s hinter der Insel zu warten.

wieso, in dem Fall bleibt doch alles beim alten?

Vor 17 Stunden, MrConway sagte:

Guys, just to reiterate, this does not affect any situation where you are not detected when initially firing - in those cases your bloom will immediately reset.

This only affects situations in which you got the gun bloom due to being detected when firing and then subsequently breaking line of sight.

edit: ok, hatte deine Antwort falsch verstanden...waren zu viele Antworten auf Antworten, sorry

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
1 minute ago, Klopirat said:

wieso, in dem Fall bleibt doch alles beim alten?

Stimmt. Danke! In dem Fall habe ich @Spartan_93 missverstanden. 

Wenn man von ohne Sichtlinie zu feuern beginnt --> Fällt die Erkennbarkeitsreichweite sofort wieder zurück (es sei denn man ist anderweitig gespottet, z.B. Flugzeuge)

Wenn man mit Sichtlinie zu feuern beginnt --> Fällt bisher noch die Erkennbarkeitsreichweite sofort wieder zurück wenn man die Sichtlinie bricht.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.