Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cpt_Andre

Der "Umtausch von CV gegen Kreditpunkte und freie EP"-Thread

41 comments in this topic

Recommended Posts

[KVK]
Players
369 posts
8,355 battles

Nabend,

nun der drölfte Thread zum CV-rework....

Dezidiert zum Umtausch der Schiffe, weil dies eigentlich nichts im "Test der neuen Flugzeugträger - Feedback"-Thread zu suchen hat...

Aus der Ankündigung (https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/)

Im Gegenzug werden eurem Konto die Kosten für das Schiff (einschließlich all seiner Module) in Kreditpunkten bzw. freien EP gutgeschrieben.

In exchange, your account will be credited for the cost of the ship, including all of its modules, in credits as well as Free XP, ...

Alle zugehörigen EP, die von einem Schiff verdient wurden, das umgewandelt werden soll, werden auf ein Stufe-I-Schiff der jeweiligen Nation übertragen.

Any associated XP earned by a ship that is to be converted will be transferred to a Tier I ship of the relevant nation.

Was muss ich mit unter "zugehörigen EP, die von einem Schiff verdient wurden" mir vorstellen?

Meine Independence ist "elite", voll erforscht, jeder EP zusätzlich wird auf das Stufe 1 Schiff übertragen? 

-> Das auch hier im Forum erhoffte FreeXP-farmen war also für die Nüsse?!? :etc_hide_turtle:

(Meine Erie und Hashidate stehen mit jeweils 0 EP im Hafen, kann man ja dann genau ablesen, wieviel XP auf die Tier 1 umgebucht wurden...)

shot-19_01.28_18_11.02-0860.thumb.jpg.134d1b36e110ad74c07d6e3bc831ea9a.jpg

Meine Ranger muss noch 60.000 EP sammeln, damit ich bei der Lexington bin.

Wohin wandern die 57.000 EP, die ich bisher angesammelte habe?

a) auf das Stufe 1-Schiff (sie hat der Träger verdient, also Tier 1...) oder

b) als FreeXP (repräsentiert ja meinen aktuellen Fortschritt, den ich potentiell auch nach dem rework weiter verfolgen möchte)

shot-19_01.28_18_10.40-0691.thumb.jpg.d382d0f9b8e34425d93021598d503d1a.jpg

Was passiert, wenn ich nun 60.000 FreeXP auf der Ranger verwende, um mir die Lexington zu erforschen.

Mangels Silber kann ich sie mir nicht in den Hafen stellen,

habe ich nach dem CV-rework auch potentiell den Tier 8 erforscht d.h. entsprechend viele FreeXP dafür erhalten oder habe ich 60.000 FreeXP über Bord geworfen?

Wer kann hier für Klarheit sorgen!?

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
6 minutes ago, Cpt_Andre said:

Wohin wandern die 57.000 EP, die ich bisher angesammelte habe?

Auf die Independence (die nach dem Patch Ranger heißen wird). 

Hinzu kommt:

Die gesammelten EP verbleiben beim aktuellen Schiff oder werden auf das Schiff übertragen, das das vorherige Schiff ersetzt hat.

Dies gilt aber nur für Flugzeugträger gerader Stufe.

D.h. nach dem Patch hast du auf T6 die NEUE Ranger mit bereits 60.036 + 57.124 EP auf der Uhr.

Players
2,149 posts

zum glück kann man auch alle träger zurück geben und erhält da die ep die man beim erfoschen gebraucht hat als freie ep gut geschrieben.

[5-DSF]
Players
1,070 posts
3 minutes ago, KarmaKater said:

zum glück kann man auch alle träger zurück geben und erhält da die ep die man beim erfoschen gebraucht hat als freie ep gut geschrieben.

OH, dass habe ich nirgends gelesen, schliesslich sollte es nur für die Träger der ungeraden Levelstufen FreeXP geben.

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
2 minutes ago, Nemoria said:

OH, dass habe ich nirgends gelesen, schliesslich sollte es nur für die Träger der ungeraden Levelstufen FreeXP geben.

Stimmt auch.

Die ungeraden Träger werden automatisch für dich zurück gegeben. Die Träge der geraden Stufen bleiben dir überlassen. 

Aber ACHTUNG: NICHT VERKAUFEN! Stattdessen nach dem Patch ins Inventar gehen!

Um den Austausch durchzuführen, geht zur Registerkarte „Inventar“, die eine temporäre Kategorie enthält, die nur bis zur Veröffentlichung des Updates 0.8.2 verfügbar sein wird.

[5-DSF]
Players
1,070 posts

Na, dass ist aber grosszügig von WG. Dann gebe ich also alle Träger zurück, und fange wieder von vorne an. Mehr als Level 6 will ich ja eh nicht haben.

• Cool 1

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles

Durchaus. Diejenigen unter uns die ALLE Träger erforscht (und im Hafen haben) und diese zurück geben wollen, können sich auf einen richtig fetten Batzen FXP (und Kreditpunkte) einstellen.

Players
2,149 posts
Vor 25 Minuten, Nemoria sagte:

Vor 21 Minuten, Allied_Winter sagte:

Stimmt auch.

Die ungeraden Träger werden automatisch für dich zurück gegeben. Die Träge der geraden Stufen bleiben dir überlassen. 

Aber ACHTUNG: NICHT VERKAUFEN! Stattdessen nach dem Patch ins Inventar gehen!

Dies sind die Grundregeln, die automatisch für alle Flugzeugträger im Spiel gelten. Falls euch das neue Gameplay jedoch nicht gefällt oder ihr den gesamten Zweig von Anfang bis Ende neu erforschen möchtet, könnet ihr alle verfügbaren erforschbaren Flugzeugträger gegen Kreditpunkte und freie EP eintauschen und Premium-Flugzeugträger zu ihrem vollen Preis in Dublonen verkaufen.

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles
3 hours ago, Allied_Winter said:

Auf die Independence (die nach dem Patch Ranger heißen wird). 

Hinzu kommt:

Dies gilt aber nur für Flugzeugträger gerader Stufe.

D.h. nach dem Patch hast du auf T6 die NEUE Ranger mit bereits 60.036 + 57.124 EP auf der Uhr.

Mal anhand dem Bsp. und für den Fall ich möchte den kompletten CV-Zweig gegen FreeEP umtauschen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, verschieben sich die EP immer ein Tier nach unten!? Wäre ziemlich nutzlos soviel EP auf der Wyoming....

Wäre es, in dem genannten Bsp., nicht besser die EP, mit FreeEP, den nächst höheren CV zu erforschen und dann alles gegen FreeEp umzutauschen?

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
2 minutes ago, EinbeinEddi said:

verschieben sich die EP immer ein Tier nach unten!?

Nur die der ungeraden Tiers.

Also von z.B. T7 auf T6. Und die angesammelte EP des "alten" T6 CVs wird auf den neuen T6 CV geschoebn.

Das ist aber unabhängig vom zurück geben. Das anhäufen der EP erfolgt automatisch. Das zurückgeben (und damit das Umwandeln in Freie EP und Kreditpunkte) erfolgt nur nach Spielerwunsch über das Inventar.

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles
2 minutes ago, Allied_Winter said:

Nur die der ungeraden Tiers.

Also von z.B. T7 auf T6. Und die angesammelte EP des "alten" T6 CVs wird auf den neuen T6 CV geschoebn.

Das ist aber unabhängig vom zurück geben. Das anhäufen der EP erfolgt automatisch. Das zurückgeben (und damit das Umwandeln in Freie EP und Kreditpunkte) erfolgt nur nach Spielerwunsch über das Inventar.

Ja, verstehe ich auch so. Aber die EP liegen ja nun auf dem neuen T6 (Ranger). Wenn ich den jetzt über das Inventar zurück gebe, wohin wandert diese EP? Auf das nächst niedrigere Schiff oder wird es FreeEP?

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
2 minutes ago, EinbeinEddi said:

Auf das nächst niedrigere Schiff

Besser. Auf das T1 Schiff der jeweiligen Nation!

Also wenn du T7 20k EP und T6 50k EP hast, dann sind direkt nach dem Patch auf dem neuen T6 CV 70k EP. Wenn du diesen zurück gibst, bekommst du die Forschungskosten die notwendig waren um einen T6 CV zu erforschen (nach der alten Regelung von T5 auf T6!) als Freie EP und in Kreditpunkten erstattet. Die 70k EP aber, diese wandern auf das T1 Schiff.

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles
1 minute ago, Allied_Winter said:

Also wenn du T7 20k EP und T6 50k EP hast, dann sind direkt nach dem Patch auf dem neuen T6 CV 70k EP. Wenn du diesen zurück gibst, bekommst du die Forschungskosten die notwendig waren um einen T6 CV zu erforschen (nach der alten Regelung von T5 auf T6!) als Freie EP und in Kreditpunkten erstattet. Die 70k EP aber, diese wandern auf das T1 Schiff.

Na Klasse, was sollen die EP bitte auf T1 :Smile_trollface:

Also ist es doch besser diese 70k EP zu nehmen und zum T8, mit Hilfe von FreeEP, zu forschen. Anschließend über das Inventar, ab T8 gegen FreeEP zurück zu geben. Dann bekommt man auch in dem Fall die 70k EP in FreeEP zurück. Oder habe ich da einen Logikfehler?

[DMV]
Players
7,018 posts

denke, das gilt nur für die alten Träger.

wenn Du Dir einen neuen T8 CV erforscht, und dann verkaufst, müsstest keine freie EP mehr bekommen.

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
4 minutes ago, EinbeinEddi said:

Oder habe ich da einen Logikfehler?

Ich kann keinen entdecken. Wäre tatsächlich eine Option.

Ich hab auf meinen beiden höchsten Trägern jeweils nur einige Tausend EP ... das wäre mir den Aufwand nicht wert. Aber bei 70k EP... why not.

• Cool 1

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles
3 minutes ago, Allied_Winter said:

Ich kann keinen entdecken. Wäre tatsächlich eine Option.

Ich hab auf meinen beiden höchsten Trägern jeweils nur einige Tausend EP ... das wäre mir den Aufwand nicht wert. Aber bei 70k EP... why not.

Naja, ich habe beide T9 CVs. Da liegen dann schon einige EP auf den neuen T8 CVs. Wäre verschenkt.

@Sauron1978

Davon steht aber erstmal nichts in den News (soweit ich das nicht überlesen habe). Außerdem könnte ich, wenn das stimmt, vor dem Patch noch auf T10 forschen.

[5-DSF]
Players
719 posts
6,910 battles

ich stehe auch vor der  frage, ob ich den bereits freigeschalteten, aber nicht gekauften 8er vorher holen sollte oder nicht.

[DMV]
Players
7,018 posts
Vor 3 Minuten, EinbeinEddi sagte:

Davon steht aber erstmal nichts in den News (soweit ich das nicht überlesen habe). Außerdem könnte ich, wenn das stimmt, vor dem Patch noch auf T10 forschen.

ich weiß, darum schrieb ich ja "denke".

aber es werden schließlich alle alten CVs entfernt, und manche Neue hinzugefügt.

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
3 minutes ago, EinbeinEddi said:

Naja, ich habe beide T9 CVs. Da liegen dann schon einige EP auf den neuen T8 CVs. Wäre verschenkt.

@Sauron1978

Ich würde mal sagen solange du VOR dem Patch forschst verlierst im schlimmsten Fall 0 Freie EP (da du ja alles wieder zurück bekommst). Je mehr du auf dem 9er drauf hast um so 'mehr' bekommst du zurück.

1 minute ago, Aitvars said:

ich stehe auch vor der  frage, ob ich den bereits freigeschalteten, aber nicht gekauften 8er vorher holen sollte oder nicht.

Da ist meines Earchtens nichts gewonnen. Erforscht reicht um die FXP zurück zu bekommen wenn du den neuen 8er nach dem Patch zurück gibst.

Warum Kreditpuntke ausgeben die man 1:1 nach dem Patch wieder bekommt?

[GURKA]
[GURKA]
Players
2,235 posts
6,532 battles
3 minutes ago, Aitvars said:

Glaube das Kaufen macht keinen Unterschied, außer dass du ihn wieder verkaufen könntest ;)

Man könnte sagen, dass mit dem Patch das "zurückforschen" möglich ist, das das bezieht sich nicht auf das Kaufen. Sprich du kannst den T8er zurückforschen auf T6

[GTR]
Players
103 posts

Ich glaube das macht schon Sinn da man ja dort noch die Module erforschen kann die dann ebenfalls (vermute ich) als FXP wiederkommen. Nette Umwandlung :-)

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles
11 minutes ago, Allied_Winter said:

Ich würde mal sagen solange du VOR dem Patch forschst verlierst im schlimmsten Fall 0 Freie EP (da du ja alles wieder zurück bekommst). Je mehr du auf dem 9er drauf hast um so 'mehr' bekommst du zurück.

Auf den T9 CV's ist erstmal nichts weiter an EP drauf. Aber ich glaube du vergisst dabei, dass die EP, die benötigt wurden um den T9 CV zu erforschen, anschließend auf dem neuen T8 CV landet. Könnten so 200k sein!?

Lange Rede kurzer Sinn, werde das morgen mal angehen. Dabei kann ich gleich noch die Schneeflocken für die 10er sammeln :Smile_trollface:

10 minutes ago, Pikkozoikum said:

Glaube das Kaufen macht keinen Unterschied, außer dass du ihn wieder verkaufen könntest ;)

Was die FreeEP angeht, die man beim Umtausch bekommt, da macht das tatsächlich keinen Unterschied. Hat man das Schiff im Hafen und tauscht um, bekommt man eben die Credits noch dazu.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
713 posts
12,652 battles
Vor 39 Minuten, Allied_Winter sagte:

Sicher? Eigentlich wäre es doch logischer, wenn alles von dem neuen 6er, was dann noch nicht als EliteXP zählt (und auch vorher keine EliteXP war), auch zu FreeXP wird. Schließlich würde man sonst ja erspielten Fortschritt auf dem Weg zu T8 "verlieren" (hinter paywall verschoben) und genau das wollte WG doch eigentlich vermeiden.

Quality Poster
3,763 posts
8,474 battles
6 minutes ago, herrjott said:

Sicher?

Zu 80% :Smile_hiding: Es ist gerade ziemlich viel und die Variationen können verflixt unterschiedlich sein. Und mitm schriftlichen Erklären wird es dann schwierig (um Einstein zu zitieren: Bist du nicht in der Lage etwas in einfachen Worten zu erklären, hast du es nicht vollständig verstanden). Aber, durchs erklären lernt man auch:

Also, ja es wäre logischer wenn nach dem Patch die (oben genannten 70k) EP direkt in FXP umgewandelt wird. Andererseits, wenn man den 6er behält hat man quasi einen kleinen 'Start' Bonus. Gibt man jetzt den neuen 6er über das Inventar zurück passieren zwei Dinge (laut der Erklärung hier: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/ )

1. Die EP die notwendig war um vom ALTEN T5 CV auf den ALTEN T6 CV zu forschen wird instant in Freie EP umgewandelt und gut geschrieben. 

455d5234-1fef-11e9-880c-38eaa735f4cc_120

(wenn man da auf "Sell" klickt bekommt man X EP und Y Kreditpunkte zurück).

2. Die EP die auf dem NEUEN T6 CV angesammelt wurde (entweder weil man den ALTEN T6 so häufig gespielt hat oder weil etwas vom ALTEN T7 CV gekommen ist) wird dann auf das T1 Schiff der jeweiligen Nation transferiert. Ist also erst Mal "verloren".

In sofern ist die Idee von Eddy nicht so verkehrt sich mal hinzusetzen und evtl. den T9 CV via Freier EP zu überspringen. Und so einige Schiffs EP zu 'sichern'.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.