Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KptLt_Thomsen

Berechnung Credits falsch ?!

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
7,544 battles

Moin Kapitäne, 

obwohl das Thema schon mehrfach aufkam, bin ich trotzdem ratlos. 

Laut Gefechtsbildschirm, hätte die zur Berechnung zugrunde liegende Menge an Credits bei 489k liegen müssen. Schaue ich aber in den Reiter für Kreditpunkte und EP, liegen dort "nur" 337k als Grundlage an. 

Wie kommt diese Different zustande ?

Danke für die Hilfe.

shot-19.01.28_00.05.26-0807.jpg

shot-19.01.28_00.05.33-0708.jpg

Players
931 posts
6,373 battles

Brutto/Netto

Erstes Bild Brutto

Zweites Bild Netto

337k grund 151k Tarnung/Flaggen

216K Wartung/Munition/Heuer

[1DSF]
Players
765 posts
11,318 battles

DU hast 337343 credits erspielt, durch die Flaggen (Scylla, Leviathan) hast Du 151805 credits Bonus bekommen. Der Gefechtsbildschirm addiert diese halt.

[OM]
Players
844 posts
9,476 battles

die 489k sind inkl modifikatoren durch tarnung und flaggen, in dem screenshot siehst du das genau aufgeteilt. normal wuerdest du die 337k bekommen, darunter sind dann die modifikatoren die du zusaetzlich bekommst (rechne die mal zusammen ;))

Das eine ist eben die aufgedroeselte anzeige wie sich der gesamtwert zusammensetzt, den du in dem ersten screenshot siehst. du bekommst ja auch keine 489k, du musst von diesen auch noch die wartung abziehen, also bekommst du auf dein konto nur die 273k die da stehen (unter insgesamt)

[TRAV]
[TRAV]
Players
2,580 posts

Die Berechnungsgrundlage sind die 337. 343 credits.

Mit den Modifikatoren von +151.805 credits kommst du auf die Gesamtsumme in der persönlichen Wertung von =489.148 credits. = Brutto Einkommen

Das ist was du verdient hast. Die Modifikatoren wurden aufgrund der Grundlage erechnet.

Danach werden die Unkosten abgezogen. = Netto Einkommen

Players
746 posts
9,699 battles

Die Reiter Persönliche Wertung angegebenen Credits sind das Brutto-Einkommen einer Runde (Grundbetrag inkl. Premium + Flaggen/Tarnungen/Missionen). In der Auswertung bei Credits wird dann der Betrag abzüglich der Wartungs-, Munitions- und Verbrauchsgüterkosten angezeigt.

Players
4 posts
7,544 battles

Alles verstanden, bedanke mich für die zeitnahe Auflösung. Verstehe zwar nicht, wieso man das so macht, aber dass muss ich wohl auch nicht. 

Danke und nen erfolgreichen Start in die Woche. :cap_rambo:

• Cool 2

[EXIL]
WoWs Wiki Team
538 posts
8,640 battles
Vor 23 Minuten, KptLt_Thomsen sagte:

Alles verstanden, bedanke mich für die zeitnahe Auflösung. Verstehe zwar nicht, wieso man das so macht, aber dass muss ich wohl auch nicht. 

Auf dem ersten Gefechtsergebnis-Screen laufen übrigens auch Belohnungen durch Missionen/Aufgaben ein - wenn Du z.B. eine Aufgabe für 1M credits mit dem Gefecht erfüllst, wird das da auch direkt mit eingerechnet. 

[O_PC]
[O_PC]
Players
372 posts
15,939 battles
2 hours ago, KptLt_Thomsen said:

Verstehe zwar nicht, wieso man das so macht, aber dass muss ich wohl auch nicht.

Ich denke die Anzeige auf Seite 1 gibt dir wieder welcher "Verdienst" bei Missionen und Aufträgen angerechnet wird (meist der Bruttobetrag von Seite 1, nicht der geringere Nettobetrag von Seite 4). Somit kannst du sehen wie du bei Aufträgen weitergekommen bist, jedoch für dein Geldsäckel ist nur der Nettoverdienst (Seite 4) interessant.

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,760 posts
9,904 battles
6 hours ago, Egoleter said:

Danach werden die Unkosten abgezogen. = Netto Einkommen

Es gibt nur Kosten. Unkosten gibt es im eigentlichen Sinn nicht. Hat sich leider eingebürgert und mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn ich Unkosten lese.

Ein Unding aber auch. :cap_haloween:

• Funny 1

Players
85 posts
16,518 battles
15 hours ago, Nalfein_71 said:

Es gibt nur Kosten. Unkosten gibt es im eigentlichen Sinn nicht. Hat sich leider eingebürgert und mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn ich Unkosten lese.

Ein Unding aber auch. :cap_haloween:

Das ist ähnlich dem "Un"kraut. :Smile_trollface:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.