Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
stinkmorchel

Die Trägerflugzeug Diskussion

153 comments in this topic

Recommended Posts

[GURKA]
Players
4,638 posts
9,691 battles
22 minutes ago, DeadMemories said:

Öhm, war es nicht bei den japanischen Marinefliegern so, das der erste Buchstabe die Verwendung klassifizierte? Soviel ich weiss... 

A = Jäger 

D = Stuka-Bomber

B = Torpedobomber 

G = Bomber

C = Aufklärer

H = Flugboot 

J = Abfangjäger (?) 

N = Jagdbomber (?) 

E = Schwimmerflugzeug (?) 

Hmm, das macht Sinn, aber ich frage mich jetzt eher, wer hat diese Bezeichnungen genutzt? Hatten sich die Japaner da nicht viel mehr auf ihre eigene Sprache verlassen?  九九式艦上爆撃機 :cap_haloween:

Beta Tester
3,546 posts
2,143 battles
Just now, Pikkozoikum said:

Hmm, das macht Sinn, aber ich frage mich jetzt eher, wer hat diese Bezeichnungen genutzt. Hatten sich die Japaner da nicht viel mehr auf ihre eigene Sprache verlassen?  九九式艦上爆撃機 :cap_haloween:

Naja, das sind ja lediglich Übersetzungen, damit wir es auch lesen können ^^ ;) 

[PIKAS]
Beta Tester
2,116 posts
6,536 battles
7 hours ago, DeadMemories said:

Öhm, war es nicht bei den japanischen Marinefliegern so, das der erste Buchstabe die Verwendung klassifizierte? Soviel ich weiss... 

A = Jäger 

D = Stuka-Bomber

B = Torpedobomber 

G = Bomber

C = Aufklärer

H = Flugboot 

J = Abfangjäger (?) 

N = Jagdbomber (?) 

E = Schwimmerflugzeug (?) 

A =Jäger Trägergestützt

J =Jäger Landgestützt

N =Jäger Wassergestützt aka Wasserflugzeug

• Cool 1

[FISTR]
Players
2,266 posts
8,647 battles
Vor 14 Stunden, DeadMemories sagte:

Zumal wir hier auch von der Me 155 Trägerentwicklung reden (frag mich nicht, warum man dem Flugzeug die gleiche Nummer wie dem Höhenjägerprojekt gegeben hat). 

Oben hast noch Me 109 geschrieben...

Vor 14 Stunden, DeadMemories sagte:

Aktuell nicht, bin auf Arbeit und schreibe vom Handy aus. Alternativ kannst du auch mal das forummarinearchiv durchstöbern. Dort war das mal Thema und wurde mit Quellen belegt, das der 801 viel kürzere Wartungsintervalle hatte, als der 605.

Nichts gefunden. Die Quelle würde mich sehr interessieren.

[PIKAS]
Beta Tester
2,116 posts
6,536 battles
8 hours ago, DeadMemories said:

Naja, das sind ja lediglich Übersetzungen, damit wir es auch lesen können ^^ ;) 

Eine A6M ist halt, bürokratisch, der „ Tragergestützte Jäger Typ 0“

Typ 0 weil er im japanischen Jahr 2600 (1940) in Dienst ging. Die Doppelnull haben sie halt weggelassen.

Auch die Japaner nannten sie REISEN , also Null.

Amerikanischer Code war ZEKE , und für die Model 32 kurzzeitig Hamp (nach Hap, das mochte General Arnold nicht).

Aber due US boys sagten auch Zero

Beta Tester
9,359 posts
7,854 battles

Ist eigentlich hier Jemand anwesend, der uns mal eine komplette Liste der von WG verwendeten Flieger vom Testserver hier reinstellen kann?

• Cool 1

Beta Tester
3,546 posts
2,143 battles
1 hour ago, stinkmorchel said:

Eine A6M ist halt, bürokratisch, der „ Tragergestützte Jäger Typ 0“

Typ 0 weil er im japanischen Jahr 2600 (1940) in Dienst ging. Die Doppelnull haben sie halt weggelassen.

Auch die Japaner nannten sie REISEN , also Null.

Amerikanischer Code war ZEKE , und für die Model 32 kurzzeitig Hamp (nach Hap, das mochte General Arnold nicht).

Aber due US boys sagten auch Zero

Weil man wieder zwischen Projektbezeichnung, Haushaltsbamen, militärischer Bezeichnung und Herstellerbezeichnung unterscheiden muss ^^... A6M war die von der Marine verwendete Bezeichnung, Trägergestützter Jäger Jahr 0 (was richtiger übersetzt ist, da es sich ja darauf bezieht, dass das Flugzeug im Jahr 2600 nach japanischen Kalender eingeführt wurde) war die allgemeine militärische Bezeichnung... Soviel ich weiss 🤷‍♂️

Beta Tester
3,546 posts
2,143 battles
1 hour ago, Dullman84 said:

Oben hast noch Me 109 geschrieben...

Nichts gefunden. Die Quelle würde mich sehr interessieren.

Weil die Me 155 T an sich nix weiter wie ne Bf 109 ist? 

Müsste ich auch erst wieder da raus suchen... Allerdings bin ich in diesem Thread wohl nicht der Einzige, der das weiss 🤔

[FISTR]
Players
2,266 posts
8,647 battles
Vor 29 Minuten, DeadMemories sagte:

Weil die Me 155 T an sich nix weiter wie ne Bf 109 ist? 

Laut Typenbezeichnung nicht. Ist eine Ta 152 nichts weiter als eine FW190? Habe keine Lust hier wieder einen Kleinkrieg mit dir zu führen.

Nur noch so viel zum BMW 801:

Solange ich keine Quelle sehe, gilt das was Stinkmorchel oben schon gesagt hat. 

Beta Tester
9,359 posts
7,854 battles

Gerade diese Seite gefunden. Die beschreibt eigentlich recht gut (und simpel) die verschiedenen Me 155-Versionen.

Für uns dürfte aber eigentlich nur die erste Version interessant sein. Ist im Prinzip ja "nur" eine Bf 109-G mit modifizierten Flügel, Fanghaken und einem nach außen schwenkenden Fahrwerk.

Deshalb bin ich eigentlich auch ein Befürworter der Me 155 auf der Graf (die sie ja auch jetzt bekommen soll).

Man hat eine Maschine die Leistungsfähiger als die Bf 109-T ist (welche ich halt auf Tier VI packen würde) behält aber, bis auf Details, das Aussehen bei...zwei Fliegen (Aussehen und Balance) mit einer Klappe.

Das Selbe dann halt mit der Ju 87-E, gleiches aussehen (es ist immer noch eine Ju 87) aber mit besseren Leistungsdaten (die Ju 87-C dann wieder auf Tier VI).

Ist bei mir wie bei der Kaga, hauptsache das Grundmodell stimmt (im Fall der Kaga A6M, D3Y und B5N; im Fall der Graf Bf 109 (die erste Version der Me 155 zähle ich mal dazu) und Ju 87), die Version ist da (für mich) eher nebensächlich, da man über diese besser "balancen" kann.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
13,723 posts
6,542 battles
9 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

Gerade diese Seite gefunden. Die beschreibt eigentlich recht gut (und simpel) die verschiedenen Me 155-Versionen.

Für uns dürfte aber eigentlich nur die erste Version interessant sein. Ist im Prinzip ja "nur" eine Bf 109-G mit modifizierten Flügel, Fanghaken und einem nach außen schwenkenden Fahrwerk.

Deshalb bin ich eigentlich auch ein Befürworter der Me 155 auf der Graf (die sie ja auch jetzt bekommen soll).

Man hat eine Maschine die Leistungsfähiger als die Bf 109-T ist (welche ich halt auf Tier VI packen würde) behält aber, bis auf Details, das Aussehen bei...zwei Fliegen (Aussehen und Balance) mit einer Klappe.

Das Selbe dann halt mit der Ju 87-E, gleiches aussehen (es ist immer noch eine Ju 87) aber mit besseren Leistungsdaten (die Ju 87-C dann wieder auf Tier VI).

Ist bei mir wie bei der Kaga, hauptsache das Grundmodell stimmt (im Fall der Kaga A6M, D3Y und B5N; im Fall der Graf Bf 109 (die erste Version der Me 155 zähle ich mal dazu) und Ju 87), die Version ist da (für mich) eher nebensächlich, da man über diese besser "balancen" kann.

Alles egal, hauptsache sie lassen die FW190Ds als Raketen-Jabos verschwinden! Ich würfelhustete hart als ich das sah! :Smile_sceptic:

[PIKAS]
Beta Tester
2,116 posts
6,536 battles

dat sind keine Doras im Moment, die Dinger haben den Laderlufteinlauf links, also DB603 Motor, aka Ta152 C (oder ein Phantasie Versionsnummer)

[-I-N-]
Weekend Tester
13,723 posts
6,542 battles
39 minutes ago, stinkmorchel said:

dat sind keine Doras im Moment, die Dinger haben den Laderlufteinlauf links, also DB603 Motor, aka Ta152 C (oder ein Phantasie Versionsnummer)

Noch schlimmer. Noch höherer Flächendruck. jeder weiß ja, dass deutsche Träger 800m lang waren.

[PIKAS]
Beta Tester
2,116 posts
6,536 battles

Die Flugdecks der Silberschiffe scheinen so auszusehen.

Schlachter - Stuka - Torbedo

USN

T4

F3F    -    SBU     -    T4M

T6

F2A   -   SBC   -    T4M

UPGRADE

F4F    -   SB2U    -   TBD

T8

F6F    -   SBD   -    TBF

UPGRADE

F4U-1D   -   SB2C  -  SB2C

T10

F4U-1D   -   AD-1   -   AD-1

UPGRADE

F8F   -   BTD    -   BTD

IJN

T4

A4N   -   D1A   -   B4Y

T6

A5M   -   D3A   -   B4Y

UPGRADE

A6M2   -  D4Y2  -  B5N2

T8

A6M5   -  D4Y2  -  B6N

UPGRADE

N1K  -  B7A  -  B7A

T10

A7M  - A7M   -  C6N

UPGRADE

A8M  -  J5N  -  J5N

• Cool 3

[PIKAS]
Beta Tester
2,116 posts
6,536 battles

Soweit ok, auch wenn einige Iconen durch Upgrades zu Nischendasein degradiert werden. Wie B6N, D3A, TBF, F6F AD-1und SBD.

Langweilig das ab den T8 nach Upgrade Stukas und Torpedoflieger das gleiche Modell sind und bei US T10 beide Stufen. Naja, man muss ja nicht beide Upgraden .....

Richtig bescheuert finde ich den Japaner T10:.........-

• Cool 1

Beta Tester
9,359 posts
7,854 battles
Vor 3 Minuten, stinkmorchel sagte:

Richtig bescheuert finde ich den Japaner T10:.........-

Beide (Upgrade) TX-Japaner....und die C6N, die ist und bleibt für mich ein Aufklärer (aner wenigstens noch teilweise verschmerzbar). :Smile_hiding:

Vor 4 Minuten, stinkmorchel sagte:

Soweit ok, auch wenn einige Iconen durch Upgrades zu Nischendasein degradiert werden. Wie B6N, D3A, TBF, F6F AD-1und SBD.

Oder wie im Falle der Ju 87 zur nicht-Existenz verdammt.

Eigentlich schon eine Bodenlose Frechheit. Aber "Balancing" sagt "Nein, zu schlechte Leistungen", bei einem Spiel, welches von Fantasy-Upgrades nur so wimmelt... :Smile_sceptic:

[GURKA]
Players
4,638 posts
9,691 battles
53 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

Beide (Upgrade) TX-Japaner....und die C6N, die ist und bleibt für mich ein Aufklärer (aner wenigstens noch teilweise verschmerzbar).

Die ist voll schön!

20190128002845_1.thumb.jpg.16dd47dbec938aeeca14261b42a6d036.jpg20190128002500_1.thumb.jpg.bacac3157c622be1e67bf2bc4121dfbd.jpg

Würde die ja dann auf dem Live aus Protest fliegen, aber sie ist viel schlechter als die Tenrai :(

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,622 posts
6,292 battles

Hätten ja nur C6N1 schreiben müssen und schon wäre es die Torpedo Variante:cap_rambo:
Unbenannt44.thumb.PNG.629ff5bade6d522cb5d270b37349ea41.PNG

Verstehe nur nicht das die B7A auf Tier 8 kommt............
Vor 45 bis zum Ende ging es mit dem Flugzeug Muster zäh vorwärts das sogar entschieden wurde, weil der Krieg schon zu nah am Mutterland war, sie nicht auf die restlichen Träger abzuziehen..........
Wäre die B7A deswegen nicht eher was für Tier X weil nur die moderne Taiho eigentlich in der Lage war sie einzusetzen auch wenn die Shinano noch welche bekommen sollte (die aber zu früh versenkt wurde)
Unbenannt44.thumb.PNG.0eaf277494e9859679a79a147be1f86a.PNG

Verstehe ich irgendwie nicht die Entscheidung..............

Beta Tester
3,546 posts
2,143 battles
22 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Hätten ja nur C6N1 schreiben müssen und schon wäre es die Torpedo Variante

C6N1 ist ein trägergestütztes Aufklährungsflugzeug... Das unter dem Rumpf, bei dem Model, ist ein Abwurftank 🤷‍♂️

Die C6N1-B war die Torpedobomberversion... Welche aber nie über den Planungsstand raus gekommen ist... 

10,622 posts
6,292 battles
1 minute ago, DeadMemories said:

C6N1 ist ein trägergestütztes Aufklährungsflugzeug... Das unter dem Rumpf, bei dem Model, ist ein Abwurftank 🤷‍♂️

Die C6N1-B war die Torpedobomberversion... Welche aber nie über den Planungsstand raus gekommen ist... 

Kann ja sein Memorie aber warum kommt eines der letzten Flugzeuge auf Tier 8 wie die B7A?
Ok gibt ja auch ne TA 152 auf nen CV:Smile_teethhappy:
Ok WG halt was fragt man überhaupt

Beta Tester
3,546 posts
2,143 battles
2 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Kann ja sein Memorie aber warum kommt eines der letzten Flugzeuge auf Tier 8 wie die B7A?
Ok gibt ja auch ne TA 152 auf nen CV:Smile_teethhappy:
Ok WG halt was fragt man überhaupt

Du fragst mich Sachen 🤣 

Aber wie du schon sagst, Wargaming... Da war bestimmt wieder Wotka im Spiel 🤔

• Funny 1

10,622 posts
6,292 battles
11 minutes ago, DeadMemories said:

Du fragst mich Sachen 🤣 

Aber wie du schon sagst, Wargaming... Da war bestimmt wieder Wotka im Spiel 🤔

Schaue mal auf Tier 8 den Jäger an..............
Die Shiden N1K1........... :)
Geplant ja Ausführung gleich mit der TA auf der GZ......eher Traum
Also WG ist wirklich für Überraschungen gut

Beta Tester
9,359 posts
7,854 battles
Vor 7 Stunden, Pikkozoikum sagte:

Die ist voll schön!

Habe nie gesagt, sie wäre hässlich. FInde sie selber ganz schick. :Smile-_tongue:

Vor 6 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Die Shiden N1K1........... :)

Völlig übersehen...also schon wieder einen langestützten Jäger genommen, wo es doch so viele andere Möglichkeiten gibt?

Oder habe ich da jetzt was überlesen?

Vor 6 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Also WG ist wirklich für Überraschungen gut

Nur sind WGs "Überraschungen" meist von der Sorte, die man noch nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht.

Habe wirklich das Gefühl, WGs Designer sind wirklich nur dank ihres Wodka so auf "Blau"-pausen fixiert...

10,622 posts
6,292 battles
37 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

Habe nie gesagt, sie wäre hässlich. FInde sie selber ganz schick. :Smile-_tongue:

Völlig übersehen...also schon wieder einen langestützten Jäger genommen, wo es doch so viele andere Möglichkeiten gibt?

Oder habe ich da jetzt was überlesen?

Nur sind WGs "Überraschungen" meist von der Sorte, die man noch nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht.

Habe wirklich das Gefühl, WGs Designer sind wirklich nur dank ihres Wodka so auf "Blau"-pausen fixiert...

Es gab Pläne die für den Trägereinsatz zu konstruieren

Unbenannt43.PNG

Gerade gesehen das die "neue" Kaga auch die B7A bekommen hat als Premium CV...........
The Japanese completed only one other carrier capable of operating the B7A, IJN Shinano, but she was sunk by an American submarine in November 1944, just ten days after being commissioned.
Unbenannt43.thumb.PNG.5490e05d03f2f16e0a0ac36bac8986ad.PNG
Das soll mal einer verstehen..........:fish_haloween:
Unbenannt43.thumb.PNG.0bc23594516a5fe3088c19bb543643fb.PNG

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.