Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mixi_Loetbrandt

0.8.0. Stufe V , VII, IX CVs werden entfernt

5 comments in this topic

Recommended Posts

Players
50 posts
1,228 battles

Guten Tag,

 

ich weiss nicht ob schon jemand die Frage formuliert hat, daher werfe ich sie einfach mal in den Ring.

 

In dem Post von heute stand drin, das ihr die Ver VIIer und IXer CVs "vorübergehend" entfernt

 

wie wird der Ersatz gestaltet werden ?

 

Auto Upgrades oder Gold/ free XP

 

Danke und Good Hunting an alle Kollegen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
87 posts
4,436 battles

Das Problem ist, dasss man aus der Aussage (" Die Differenz zwischen den Kosten für die Erforschung eines neuen geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer und der Summe der Kosten für die Erforschung eines alten ungeradstufigen Flugzeugträgers und eines alten geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer wird in freien EP vergütet.") nicht so richtig schlau wird, da dieser Satz keinen Sinn macht. "Die Differenz zwischen den Kosten für die Erforschung eines neuen geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer" es wird ja kein Flugzeugträger "tiefer" gesetzt, somit macht dieser Teil keinen Sinn und der zweite Teil wiederum auch nicht, da wir dort das selbe Problem haben ("eines alten geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer").

 

Könnte mir das jemand übersetzen, denn ich werde daraus nicht schlau. Was geschieht z.B., wenn ich einen 7er Träger habe und diesen mit freier Erfahrung auf Stufe 8 level. Erhalte ich dann diese EP einfach im Zuge des Reworks zurück? Oder aber funktioniert dies nur beim Sprung von Stufe 6 auf 7? Oder garnicht?

 

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts

Naja, mehr als den Artikel haben andere auch nicht.

 

Für mich war die Essenz aus dem Artikel: Überall wo Du Free EXP eingesetzt haben könntest wirst Du Free EXP bekommen.

 

Zitat

(" Die Differenz zwischen den Kosten für die Erforschung eines neuen geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer und der Summe der Kosten für die Erforschung eines alten ungeradstufigen Flugzeugträgers und eines alten geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer wird in freien EP vergütet.") nicht so richtig schlau wird, da dieser Satz keinen Sinn macht. "Die Differenz zwischen den Kosten für die Erforschung eines neuen geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer" es wird ja kein Flugzeugträger "tiefer" gesetzt, somit macht dieser Teil keinen Sinn und der zweite Teil wiederum auch nicht, da wir dort das selbe Problem haben ("eines alten geradstufigen Flugzeugträgers eine Stufe tiefer")

Generell musst Du berücksichtigen dass sich die Menge an benötigter Forschungs EXP von gerader Stufer zur nächsten Geraden Stufe zukünftig verringern wird.

Für Dein Beispiel mit dem erforschten 8er CV:

Heute hast Du T6 erforscht. Für die Erforschung des T8 musst Du zum 7er, durch ein Upgrademodul (Hülle bei der Hiryu) und dann den 8er erforschen. Sagen wir das sind zusammen 100.000 EXP.

 

Zukünftig fällt der 7er raus. Alle erforschten Upgrademodule des 7er(Jäger, Bomber, Flugmods, Hüllen) werden Dir in Free EXP erstattet, da WG nicht weiß ob Du sie erspielt oder mit Free EXP erforscht hast.

Der neue Weg vom Stufe 6 zum Stufe 8 wird weniger EXP erfordern, sagen wir z.B. 80.000. Da Du noch 100.000 für den Weg vom 6er zum 8er ausgegeben hast (evtl. per Free EXP) und zukünftig nur 80.000 brauchst erhälst Du als Kompensation die 20.000 Differenz ebenfalls als Free EXP. (Das Hüllenupgrade auf dem Weg wird Dir natürlich nur einmal erstattet). Da das auf allen Stufen so ist, erhälst Du ebenfalls eine Kompensation für den zukünftig verringerten Forschungsweg vom 4er zum 6er sowie 8er zum 10er - je nachdem was Du alles schon erforscht hast.

 

Aus meiner Sicht ist es also sinnvoll den 8er noch zu erforschen (oder wenigstens  mit der vorhandenen EXP alle Upgrades des 7er zu erforschen). Tust Du es nicht wird die aktuellen Forschungs EXP des 7er auf den 6er als nicht freie EXP Übertragen und Du erhälst keine free EXP für den Weg vom 6er zum 8er (da Du ihn nicht hast).

 

PS: Du kannst nach dem Patch im Inventar Deine Träger - wenn Sie Dir nicht gefallen - rückwärts verkaufen bis etwa Mitte Februar (erst den 10er, dann den 8er usw.). Die Forschungskosten werden Dir komplett als Free EXP gutgeschrieben (die übrige Elite EXP geht aber aufs T1 Schiff). Falls Du also scharf auf einen Batzen Free EXP bist (für ne neue Linie oder nen Free EXP Schiff) und kein Problem damit hast die CV Linie (teilweise) neu zu leveln, dann ist das eine weitere die Möglichkeit viel Free EXP zu erhalten.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×