Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Flugzeugträger: Regeln für den Schiffsersatz - Diskussionsthread

115 comments in this topic

Recommended Posts

[MGY]
Players
898 posts
3,881 battles

Wann werden die ungeraden Flugzeugträger ihren Weg zurück ins Spiel finden? Ein genaues Datum wird es vermutlich nicht geben, aber ist da eher mit Monaten oder mit Jahren zu rechnen?

Players
18 posts
2,394 battles

Daumen hoch WG für das zurück nehmen von den Prems. zum vollen Goldpreis (leider nur). Werd das mit der Saipan machen.:Smile_honoring:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,104 posts
6,993 battles
37 minutes ago, NabooN1 said:

Wann werden die ungeraden Flugzeugträger ihren Weg zurück ins Spiel finden? Ein genaues Datum wird es vermutlich nicht geben, aber ist da eher mit Monaten oder mit Jahren zu rechnen?

Gar nicht. Die entfernten CV werden für eine zweite Linie benötigt.

• Cool 1
  • Bad 1

[MGY]
Players
898 posts
3,881 battles
2 minutes ago, Fichtenmoped said:

Gar nicht. Die entfernten CV werden für eine zweite Linie benötigt.

Das war nicht die Frage.

• Angry 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,504 posts
1,090 battles
27 minutes ago, NabooN1 said:

Das war nicht die Frage.

Ich hätte die Frage so ebenfalls beantwortet, da es nicht klar war, ob du dich auf die Rückkehr der Träger selbst oder der Träger auf diesen Stufen beziehst.

Was die Träger selbst angeht, so ist es wie mit allen Veröffentlichungen von "neuen" Schiffen: Wir können dazu nichts sagen und sobald wir es euch wissen lassen können, kündigen wir es auf dem Portal an.

• Cool 4
  • Angry 1

Players
1,772 posts

Nun, werds mal ausprobieren,.

Allerdings fand ich die alte Variante angenehm chillig.

Die Infos über das neue, "konsolenartige" Steuern,

kommt mir ziemlich stressig vor.

Wenn dem so ist,

geb ich auch meine geliebte rote GZ her.

• Cool 1

[DWR]
Players
153 posts
2,496 battles

Wenn ich das schon wieder lese:" Mit der Veröffentlichung des Updates (oder zu einem späteren Zeitpunkt) werden die Schiffe wieder zum Kauf angeboten " Bezieht sich auf die Premium Träger speziell die Graf Zeppelin.

Liebes Wargaming Team viele Leute warten schon auf die GZ allen vorran meine wenigkeit genau genommen ca. 2 einhalb jahren !!!

Nicht jeder kam in die 3 Monatige oh sry meinte die 12 Monatige Exklusivität......

Hätte ich damals die möglichkeit gehabt sie im Shop zu kaufen hätte ichs getan und sie behalten aber nein die musste ja vor monats ende rausgenommen werden.....

Jedenfalls fände ich es ein feiner zug wenn die GZ beim kommenden Update zur verfügung steht.

[FGNF]
Players
230 posts
7,391 battles
Vor 23 Minuten, Nexusmic sagte:

Wenn ich das schon wieder lese:" Mit der Veröffentlichung des Updates (oder zu einem späteren Zeitpunkt) werden die Schiffe wieder zum Kauf angeboten " Bezieht sich auf die Premium Träger speziell die Graf Zeppelin.

Liebes Wargaming Team viele Leute warten schon auf die GZ allen vorran meine wenigkeit genau genommen ca. 2 einhalb jahren !!!

Nicht jeder kam in die 3 Monatige oh sry meinte die 12 Monatige Exklusivität......

Hätte ich damals die möglichkeit gehabt sie im Shop zu kaufen hätte ichs getan und sie behalten aber nein die musste ja vor monats ende rausgenommen werden.....

Jedenfalls fände ich es ein feiner zug wenn die GZ beim kommenden Update zur verfügung steht.

Vergess die GZ.

Ich gehöre zu denen die das Schiff im Hafen haben und mit dem alten Gameplay ist/war sie gut.

Wenn ich aber sehe wie das neue System ist und speziell die Änderungen der GZ kannst du diese direkt vergessen. Du hast mit den Ami Trägern schon keine Chance da kann du die GZ wo deren Flieger gefühlt nur die halbe Panzerung haben völlig vergessen!

Was nützen dir 4 Gruppen á 2 Flieger wenn deine Vögel alle beim ersten Anflug abgeschossen werden!?

Die große Stärke der GZ war das sie guten Schaden anrichten konnte wenn sie traf. Die große Schwäche sie hat die am schlechtest Gepanzerten Flieger im Spiel. Und genau da drin lag die Herausforderung. Aber was möchtest du jetzt mit dem Schiff in dieser Konfiguration machen rein garnichts.

Hinzu kommt durch die neue Steuerung kannst du die Secondärgeschütze nicht mehr so effizient einsetzen wie bisher, ein weiterer Minus Punkt. Zudem haben sie die H.-Akustik entfern. Noch ein minus Punkt.

Sie und die Enterprise sind die ganz großen Verlierer mit dem Update. Im Test hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit der Lexington in T10er Matches zu kommen und deren Flieger sind eine Stufe höher als die der Enterprise und der GZ und mit der Lexington hast du jetzt gegen 10er gar keine Chance. Die T8er Premium CV´s sind im einem 10er Match und auch in einem 9er  Match nur noch zum Spoten gut. Aber wirklich Schaden können diese nicht anrichten da jede Flag aus denen Kleinholz macht bevor du auch nur einen Schuß machen kannst. Von Schaden ganz zu schweigen. Und da die HELLEN Köpfe von WG das MM garantiert nicht ändern werden  können einige schon jetzt sich dadrauf freuen in Zukunft Frust zu schieben.

Die beiden anderen Premium CV´s kenne ich zu wenig. Allerdings könnte die Saipan von allen Premium Trägern noch am besten wegkommen mit ihren 9er Fliegern (für ein 7er CV).

Players
3 posts
4,177 battles

Wenn den Trägern die Eier abgeschnitten werden möchte ich keine Dublonen für meine Premium- Träger bekommen, da ich danach mit WOWS aufhöre. Ich möchte Gold für WOT dafür oder mein Geld zurück! 

[G-S-R]
Players
322 posts
6,231 battles

Nur schlecht formuliert oder ist WG weit weniger groszügig als sonst?

Allgemeine Regeln für alle Schiffe:

• Alle Verbesserungen, die sich auf den Betrieb von Flugabwehrgeschützen auswirken, werden ausgebaut und in das Inventar übertragen.
  • Die Fertigkeiten von Kapitänen ohne Spezialisierung auf Flugzeugträger, die eine der nachstehenden Fertigkeiten gemeistert haben, werden zurückgesetzt: Kurvenkampfexperte, Flugzeugwartungsexperte, Ausweichmanöver, Heckschützenexperte, Notstart oder Luftherrschaft.

1. Da wahrscheinlich am Anfang wesentlich mehr CVs unterwegs sein werden macht es Sinn Flak Module einzubauen. Anscheinend bekommt man die aber nur kostenlos ausgebaut.

2. Ich dachte bisher alle Kapitäne werden zurückgesetzt. So wären viele Kapitäne nicht vom Reset betroffen. Oder darf man die kostenlos zurücksetzen und es wird nur nicht automatisch gemacht?

[FGNF]
Players
230 posts
7,391 battles
Gerade eben, Woelfchen sagte:

Da wahrscheinlich am Anfang wesentlich mehr CVs unterwegs sein werden

Aber nicht lange :cap_haloween:

[TK3]
Weekend Tester
55 posts
4,354 battles
3 hours ago, Ghostrider401 said:

Wenn den Trägern die Eier abgeschnitten werden möchte ich keine Dublonen für meine Premium- Träger bekommen, da ich danach mit WOWS aufhöre. Ich möchte Gold für WOT dafür oder mein Geld zurück! 

Geld zurück?  WG wird niemals mit Juri und Alexander und dem Geldkoffer zu dir fahren um das Geld für Digitale Leihgüter dir wieder zu geben. Außerdem ob du du Dublonen bekommst oder nicht entscheidest NICHT du. Die werden dir Dublonen auszahlen.... Achja Pech gehabt! Dublonen ist nicht Gold!  hab 1000 dublonen und 22 Gold, weil ich vorher WOT spielte.  Was machste dann? Mit Anwalt vermutlich drohen? Der würde dich auslachen....

Leider die Realität!.

LG

EDIT: du könntest danach vielleicht ein Supportticket machen, ob die Dublonen in Gold umbuchen, ob die das wirklich machen.... kann ich nicht sagen....

[TK3]
Weekend Tester
55 posts
4,354 battles
2 hours ago, Sascha_80 said:

Da wahrscheinlich am Anfang wesentlich mehr CVs unterwegs sein werden

2 hours ago, Sascha_80 said:

Aber nicht lange :cap_haloween:

Gibts dann bald das Spiel: World of Japanese Aircraft Carrier?

Players
109 posts
13,790 battles

Was ist mit den Erfahrungspunkten die ich auf den Stufen 9 CV gesammelt habe?

Bleiben die erhalten oder fange ich bei Stufe 8 neu an? Das wäre eine absolute Sauerei!

Players
109 posts
13,790 battles

Warum muß ich für das Umschulen auf einen neuen Schiffstyp wieder Dublonen zahlen? Ich habe doch vorher schon welche ausgegeben für das umschulen auf den 9 CV! Finde ich nicht gut!

Ich überlege ob ich mit dem spielen aufhören soll wegen den Beschiss von WG am Kunden!

[3DSF]
Players
68 posts
1,509 battles
1 hour ago, aweo said:

Geld zurück?  WG wird niemals mit Juri und Alexander und dem Geldkoffer zu dir fahren um das Geld für Digitale Leihgüter dir wieder zu geben. Außerdem ob du du Dublonen bekommst oder nicht entscheidest NICHT du. Die werden dir Dublonen auszahlen.... Achja Pech gehabt! Dublonen ist nicht Gold!  hab 1000 dublonen und 22 Gold, weil ich vorher WOT spielte.  Was machste dann? Mit Anwalt vermutlich drohen? Der würde dich auslachen....

Leider die Realität!.

LG

EDIT: du könntest danach vielleicht ein Supportticket machen, ob die Dublonen in Gold umbuchen, ob die das wirklich machen.... kann ich nicht sagen....

Digitale Leihgüter? Was soll das denn sein? 

Ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht so sicher ob man in diesem Fall nicht tatsächlich ein Recht auf Rückerstattung hätte. Das ist nicht mehr ganz so einfach wie vor 10 Jahren, soweit ich weiß ist es nicht rechtens auf sein Widerrufsrecht bereits bei Vertragsschluss zu verzichten.

Naja aber ich bin kein Anwalt, doch entspannt euch alle mal Rework wird bestimmt ne super Sache.

Players
7 posts
2,433 battles
Vor 22 Minuten, Blitz15 sagte:

Digitale Leihgüter? Was soll das denn sein? 

Ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht so sicher ob man in diesem Fall nicht tatsächlich ein Recht auf Rückerstattung hätte. Das ist nicht mehr ganz so einfach wie vor 10 Jahren, soweit ich weiß ist es nicht rechtens auf sein Widerrufsrecht bereits bei Vertragsschluss zu verzichten.

Naja aber ich bin kein Anwalt, doch entspannt euch alle mal Rework wird bestimmt ne super Sache.

Bei digitalen MMO und dergleichen kaufst du keine Inhalte, sondern leihst dir Lizenzen, um sie zu nutzen, bzw kaufst virtuelle Güter und nutzt Dienstleistungen. Lies doch einmal moderne AGBs. Wer das nach 10 Jahren immer noch nicht verstanden hat und sein Geld verpulvert, dem ist leider nicht mehr zu helfen. 

Zitat

6.2 Alle Gebühren oder anderen Kosten in Bezug auf vollständig erbrachte Dienste für Ihren Account sind nicht erstattungsfähig, außer nach Maßgabe der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen.

Einen Inhalt für eine "angemessene" Zeit zur Verfügung zu stellen reicht sicher schon, viel Spaß dagegen zu klagen. Ein Server kann zb. auch nicht ewig laufen. 

Zitat

7.2 Der Inhalt und alle geistigen Eigentumsrechte an den Inhalten sind unser Eigentum (oder gegebenenfalls das Eigentum unserer Verbundunternehmen und Partner). Solange diese Nutzungsbedingungen zwischen Ihnen und uns gelten, gewähren wir Ihnen jedoch das persönliche Recht, die Inhalte während der Wirksamkeit in Zusammenhang mit Ihrem Zugang und der Nutzung der Dienste in Anspruch nehmen zu dürfen (nachfolgend „Lizenz“). Diese Lizenz ist:

• „nicht ausschließlich“ (das bedeutet, dass wir auch anderen Personen gleiche oder ähnliche Lizenzen gewähren können);
  • „widerruflich“ (das bedeutet, dass wir diese Lizenz unter bestimmten, nachfolgend erklärten Umständen kündigen können);
  • „persönlich“ (das bedeutet, dass Sie die Inhalte nicht für kommerzielle Zwecke nutzen dürfen);
  • „nicht übertragbar“ (das bedeutet, dass die Lizenz ausschließlich Ihnen gewährt wird, und Sie die von uns Ihnen gewährten Rechte nicht einer anderen Person übertragen oder Unterlizenzen vergeben dürfen);
  • „eingeschränkt“ (das bedeutet, dass Sie die Inhalte ausschließlich zu dem von uns in diesen Nutzungsbedingungen genannten Zweck nutzen dürfen); und
  • abhängig von Ihrer Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen, der Spielregeln, Forenregeln und der EULA.
Zitat

Die Inhalte können, sobald Sie diese in Anspruch genommen oder aktiviert haben, nicht zurückgegeben oder gegen andere Inhalte, Bargeld oder andere Waren oder Dienste getauscht oder erstattet werden, außer nach Maßgabe der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen;

Zum Thema Gold/Dublonen:

Zitat

8.3 Nachfolgend beschreiben wir die für Virtuelle Güter geltenden Regeln:

• Virtuelle Güter können nur gegen andere Virtuelle Güter eingetauscht werden, soweit dies in den Diensten gestattet wird;
  • haben Sie Virtuelle Güter gekauft, dann können diese Virtuellen Güter weder erstattet noch getauscht werden (ungeachtet dessen, ob Sie diese nutzen oder nicht), außer nach Maßgabe der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen

Einfach mal genau lesen und in der Realität ankommen. Danke. 

Ach und:

Zitat

soweit ich weiß ist es nicht rechtens auf sein Widerrufsrecht bereits bei Vertragsschluss zu verzichten.

Tust du auch nicht, das beträgt 14 Tage, so wie bei allen "Online/Telefon" Geschäften. 

Ich bin kein Advokat von WG, aber ich stelle fest das die meisten heutzutage gar nicht wissen, was sie da eigentlich tun. Das fängt schon an, wenn jemand Garantie und Gewährleistung in einen Topf wirft. 
Meist kann man aber auf Kulanz hoffen, da man Kunden im Regelfall behalten möchte. Aber da würde ich es mit freundlichen Nachfragen versuchen... führt meist eher zum Erfolg. ;-)  

[TK3]
Weekend Tester
55 posts
4,354 battles
2 hours ago, Visionhunter said:

soweit ich weiß ist es nicht rechtens auf sein Widerrufsrecht bereits bei Vertragsschluss zu verzichten.

2 hours ago, Visionhunter said:

Tust du auch nicht, das beträgt 14 Tage, so wie bei allen "Online/Telefon" Geschäften. 

Ich bin kein Advokat von WG, aber ich stelle fest das die meisten heutzutage gar nicht wissen, was sie da eigentlich tun. Das fängt schon an, wenn jemand Garantie und Gewährleistung in einen Topf wirft. 
Meist kann man aber auf Kulanz hoffen, da man Kunden im Regelfall behalten möchte. Aber da würde ich es mit freundlichen Nachfragen versuchen... führt meist eher zum Erfolg. ;-)  

kann meinen Vorredner nur zustimmen... Wer die AGB´s nicht liest oder nicht lesen kann (Könnte auch jemanden fregen). Der wird kein Recht bekommen! wenn 95% der gesamtem Spielerschaft die AGB´s nicht liest und diese immer fleißig akzeptiert. Ohne Wissen zum Zweck, von dem kann man nur son Müll erwarten ("Oder ich will mein Geld zurück") [Nicht persönlich nehmen]. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....Selbst wenn jetzt irgendeiner vor Gericht damit gehen will.

Anwaltskosten + Gerichtskosten über etwas wovon man keine Ahnung hat, weil man die Gottverdammten AGB´s nicht liest, könnten auch eine sehr teure Strafe sein..

EDIT: Wenn WG uns Premiumtage schenkt, ist diese nette Geste etwas wofür man Dank üben könnte....(Ich weiß geben und nehmen, geben fällt rechtlich schwerer als spielerisch. im Nehmen sind wir alle perfekt, stimmts?)

Vorschlag... Nimm ein Geldkoffer mit 1-2 Millionen Euro... Geh zu WG, werde Teilhaber oder kauf ein Anteil einer Aktie...   Dann gehste zum Admin.. Buchhalter oder was auch immer.. und der Typ macht alles in Bruchteilen einer Sekunde... Aber sobald DU, ja DU da eine Nummer bist.... Und DU die AGB akzeptierst, bist du im Recht und in der Pflicht, Danke und Bitte zu sagen!

Schließen wir eine Wette ab, würde WG ihre AGB´s so abändern das jeder Spieler bei erreichen von Stufe 15 dem Unternehmen 1000 Euro zahlen MUSS, hey alles kein Thema ("Ich akzeotiere") ist ja ein einfacher Klick, als den Mist sich durchzulesen... Sie würden damit durchkommen :)

Deswegen "Keep Calm, and try first the new Rework, before you delete/deinstall the Game"

LG

[DMV]
Players
6,969 posts
Vor 7 Stunden, Sascha_80 sagte:

Zudem haben sie die H.-Akustik entfern

Du meinst den Stuka-Sound? der ist wieder drin.

Vor 7 Stunden, Sascha_80 sagte:

Allerdings könnte die Saipan von allen Premium Trägern noch am besten wegkommen mit ihren 9er Fliegern (für ein 7er CV).

als 8er hat die Saipan TX-Flieger

[DMV]
Players
6,969 posts
Vor 4 Stunden, radio167 sagte:

Was ist mit den Erfahrungspunkten die ich auf den Stufen 9 CV gesammelt habe?

Bleiben die erhalten oder fange ich bei Stufe 8 neu an? Das wäre eine absolute Sauerei!

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/

unter dem Link kann man jeden CV nachlesen, was passiert - scrolle 2/3 runter.

aber ja, EP gehen an den 8er CV - die Du dann für die Erforschung des TX verwenden kannst.

[GEMA]
Players
20 posts
17,956 battles
17 hours ago, Sehales said:

Ich hätte die Frage so ebenfalls beantwortet, da es nicht klar war, ob du dich auf die Rückkehr der Träger selbst oder der Träger auf diesen Stufen beziehst.

Was die Träger selbst angeht, so ist es wie mit allen Veröffentlichungen von "neuen" Schiffen: Wir können dazu nichts sagen und sobald wir es euch wissen lassen können, kündigen wir es auf dem Portal an.

was passiert eigentlich mit den ganzen EPs die ich für die CVs der Stufe V, VII, und IX erspielen musste?

haben die sich jetzt einfach so in Luft aufgelöst?

[1160]
[1160]
Players
319 posts
10,905 battles
Vor 3 Minuten, T3rm1nu5 sagte:

was passiert eigentlich mit den ganzen EPs die ich für die CVs der Stufe V, VII, und IX erspielen musste?

haben die sich jetzt einfach so in Luft aufgelöst?

Die werden auf die nächst niedere Stufe gutgeschrieben. Steht aber auch so im Artikel ( T7-EP werden auf T6  übertragen .. usw)

Ausgenommen sind die T7 Premium die auf T8 eingestuft werden. Die behalten natürlich ihre EP

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.