Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Flugzeugträger: Wie könnt ihr sie verbessern? - Diskussionsthread

190 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
118 posts
7,277 battles

Eine Woche für die (kostenlose) Umschulung ist aber ein bisserl kurz, oder? In der Zeit bekommt ja recht wenig mit oder kann nicht groß experimentieren.

Und die Ideen für die alternative Trägerlinien (Nebel, Wassern & Cappen) klingen schrecklich!

• Cool 7

[MBK-]
Players
2 posts
715 battles

Ich als Flugzeugträgerspieler frage mich, ob, wenn die Tier IV Flugzeugträger wieder erforscht werden, die Zerstörer von Tier II bis IV, falls man sie nicht hat, auch erforscht werden müssen

[OLDS]
[OLDS]
Players
10 posts
4,726 battles

Das klingt alles echt schräg. Muss das sein? Ist ja wie harter Brexit. CV´s werden in diesem Game niemals balnaced sein.

Noch nie habe ich mir so sehr gewünscht, dass ein Update nicht kommt.

• Cool 6

Players
8 posts
3,254 battles

Bis zu 3 CVs je Team in einem Gefecht? Ernsthaft?

Da ich noch nicht so lange "an Bord" bin, kann ich mich noch lebhaft an meine Zeiten mit T4 und den ersten T5 Schiffchen erinnern ...

... und wie "toll" es war, in so gut wie jedem Match aufgrund irgendeines gerade aktuellen Events 2 CVs gegenüber zu stehen. Wenn von deren Kapitäenen auch nur einer halbwegs Durchblick hatte, wie sowas einzusetzen ist ...

Die Frage, die ich mir die ganze Zeit über schon stelle, ist nicht, ob durch die Änderungen das Gameplay für CV-Kapitäne verbessert oder attraktiver werden wird (wird es mit Sicherheit, sonst wäre dies alles ja sinnfrei), sondern: wie wirkt sich das auf die Spielbarkeit aller anderen Einheiten aus, gerade auch derjenigen in niedrigeren Tiers.

T4/T5 => meist nur rudimentäre (okay: "symbolische", klingt besser) AA-Ausstattung - und zumindest in der Anfangszeit dürfte davon auszugehen sein, dass 3 CVs im Gegenerteam dann auch eher die Regel denn die Ausnahme sein werden.

In meiner schlichten Sicht der Dinge gehe ich normalerweise davon aus, dass bei solch gravierenden Änderungen an einer Schiffsklasse, die sich stark auf das Gameplay aller anderen auswirken werden, entsprechende (Folge-)Anpassungen an dem Rest erforderlich sind, um die Balance nicht (noch mehr, da ohnehin bereits jetzt schon in einigen Punkten eher "fragwürdig") zum Kippen zu bringen  *hmmm*

Momentan habe ich hierbei noch so meine Bedenken, sorry.

Mal abwarten, wie das dann in realitas aussehen wird, wenn das Update über die Bühne gegangen ist.

P.S. - nur als Info: ich habe zwar einen(!) CV, fahre den aber nicht mehr - ist einfach nicht mein Ding und wird es auch mit den neuen Änderungen nicht mehr werden. Es wäre nur gut zu wissen, ob dies, nach dem Update, nicht irgendwann mal auch für alle anderen Klassen und/oder Tiers der Fall sein könnte, wenn diese nicht ebenfalls an die neuen Rahmenbedingungen sinnvoll (= spielbar, und zwar mit Spaß an der Sache) angepasst werden.

Sorry, aber mMn gäbe es auch im jetzigen Gameplay noch genügend Baustellen, deren man sich annehmen müsste, um es für alle Seiten und alle Erfahrungsstufen (wieder) attraktiver zu gestalten.

• Cool 11

Players
18 posts
2,394 battles
12 minutes ago, DarkStarRising said:

Bis zu 3 CVs je Team in einem Gefecht? Ernsthaft?

Da ich noch nicht so lange "an Bord" bin, kann ich mich noch lebhaft an meine Zeiten mit T4 und den ersten T5 Schiffchen erinnern ...

... und wie "toll" es war, in so gut wie jedem Match aufgrund irgendeines gerade aktuellen Events 2 CVs gegenüber zu stehen. Wenn von deren Kapitäenen auch nur einer halbwegs Durchblick hatte, wie sowas einzusetzen ist ...

Die Frage, die ich mir die ganze Zeit über schon stelle, ist nicht, ob durch die Änderungen das Gameplay für CV-Kapitäne verbessert oder attraktiver werden wird (wird es mit Sicherheit, sonst wäre dies alles ja sinnfrei), sondern: wie wirkt sich das auf die Spielbarkeit aller anderen Einheiten aus, gerade auch derjenigen in niedrigeren Tiers.

T4/T5 => meist nur rudimentäre (okay: "symbolische", klingt besser) AA-Ausstattung - und zumindest in der Anfangszeit dürfte davon auszugehen sein, dass 3 CVs im Gegenerteam dann auch eher die Regel denn die Ausnahme sein werden.

In meiner schlichten Sicht der Dinge gehe ich normalerweise davon aus, dass bei solch gravierenden Änderungen an einer Schiffsklasse, die sich stark auf das Gameplay aller anderen auswirken werden, entsprechende (Folge-)Anpassungen an dem Rest erforderlich sind, um die Balance nicht (noch mehr, da ohnehin bereits jetzt schon in einigen Punkten eher "fragwürdig") zum Kippen zu bringen  *hmmm*

Momentan habe ich hierbei noch so meine Bedenken, sorry.

Mal abwarten, wie das dann in realitas aussehen wird, wenn das Update über die Bühne gegangen ist.

P.S. - nur als Info: ich habe zwar einen(!) CV, fahre den aber nicht mehr - ist einfach nicht mein Ding und wird es auch mit den neuen Änderungen nicht mehr werden. Es wäre nur gut zu wissen, ob dies, nach dem Update, nicht irgendwann mal auch für alle anderen Klassen und/oder Tiers der Fall sein könnte, wenn diese nicht ebenfalls an die neuen Rahmenbedingungen sinnvoll (= spielbar, und zwar mit Spaß an der Sache) angepasst werden.

Sorry, aber mMn gäbe es auch im jetzigen Gameplay noch genügend Baustellen, deren man sich annehmen müsste, um es für alle Seiten und alle Erfahrungsstufen (wieder) attraktiver zu gestalten.

Yepp….Co-Op wird auch dann schlimmer. CVs gegn BBs gemacht..kann man sich ja ausmalen, dass die Anzahl von CVs+DDs alles abfarmen.

Ist dann garantiert in der ersten Zeit sinnbefreit, WoWs zu spielen. Da verkauf ich lieber meine paar CVs.

Players
56 posts
9,209 battles

So wie sich das alles liest, bin ich der meinung, dass das Spiel nach dem Update komplett zerstört ist.

Die Flugzeuge können die Ziele mehrmals anfliegen. Dazu noch dem Flugabwehrfeuer ausweichen usw.

Es ist jetzt schon der reinste Spießrutenlauf gegen CVs zu Spielen wenn sie einen erstmals aufs Korn genommen haben.

Ich bin der Meinung , dass CVs komlett aus dem Spiel genommen werden sollten.

STOPT DIESES UPDATE!

• Cool 9
  • Bad 1

[MBK-]
Players
2 posts
715 battles
Vor 9 Minuten, Hitschlermoped sagte:

So wie sich das alles liest, bin ich der meinung, dass das Spiel nach dem Update komplett zerstört ist.

Die Flugzeuge können die Ziele mehrmals anfliegen. Dazu noch dem Flugabwehrfeuer ausweichen usw.

Es ist jetzt schon der reinste Spießrutenlauf gegen CVs zu Spielen wenn sie einen erstmals aufs Korn genommen haben.

Ich bin der Meinung , dass CVs komlett aus dem Spiel genommen werden sollten.

STOPT DIESES UPDATE!

Die CVs können zwar mehrere Male anfliegen, aber dafür wereden z.B. nur 2 Torpedos fallen gelassen und dann nochmal zwei, das kommt dann auf die Größe der Staffel an

• Cool 1

[OM]
Players
2,740 posts
12,203 battles
3 minutes ago, Raupe318 said:

Die CVs können zwar mehrere Male anfliegen, aber dafür wereden z.B. nur 2 Torpedos fallen gelassen und dann nochmal zwei, das kommt dann auf die Größe der Staffel an

Das macht es auch noch nicht unbedingt besser. Da reicht bspw. ggf. ein CV um dein cappen minutenlang zu verhindern/resetten.

Wie's mit DoTs aussieht muss sich auch noch zeigen, wäre auch etwas daneben, wenn man mit einer einzigen Staffel zuverlässig perma-DoTs legen kann.

• Cool 4

[6-GBK]
Players
514 posts

Zwei Fragen, wenn man nun als Bloody Noob (bei den Trägern) anfängt, welche sind im späteren verlauf die Interessanteren? USA oder Japan?

und zweitens: Der Bonus der Fertigkeit „Experte der Überlebensfähigkeit“ für die Kapitäne Dà Róng, Quán Róng und Alexander Ovetschkin (alle Varianten) enthält jetzt den Flugzeugbonus und gewährt +20 TP für jede Schiffsstufe statt der normalen +15 TP.

Wann kommen die Da und Quan Rongs denn

[OLDS]
[OLDS]
Players
10 posts
4,726 battles
7 minutes ago, Borgnine said:

Zwei Fragen, wenn man nun als Bloody Noob (bei den Trägern) anfängt, welche sind im späteren verlauf die Interessanteren? USA oder Japan?

und zweitens: Der Bonus der Fertigkeit „Experte der Überlebensfähigkeit“ für die Kapitäne Dà Róng, Quán Róng und Alexander Ovetschkin (alle Varianten) enthält jetzt den Flugzeugbonus und gewährt +20 TP für jede Schiffsstufe statt der normalen +15 TP.

Und wann kommen russische, französische und panasiatische CV´s? Ansonsten sind diese Kapitäne doch völlig uninteressant. GJ Wargaming.

• Funny 1

Alpha Tester
33 posts
6,033 battles
Vor 22 Minuten, Raupe318 sagte:

Je höher die Tierstufe des CV´s ist um so mehr Torpedos, Bomben und Raketen kann man schiessen/fallen lassen.

[DPT]
[DPT]
Players
688 posts
5,601 battles
Vor 2 Stunden, ApocalypseMeeow sagte:

Eine Woche für die (kostenlose) Umschulung ist aber ein bisserl kurz, oder? In der Zeit bekommt ja recht wenig mit oder kann nicht groß experimentieren.

Da hast du Recht. Allerdings kann man zu den CWs ja immer kostenlos umskillen. Ich werde es wohl so machen, dass ich alle Kapitäne direkt zurücksetze und sie nach und nach neu skillen werde, nachdem ich die ersten Erfahrungen gesammelt und die ersten Berichte dazu gelesen habe.

Players
931 posts
6,375 battles

Mit dem Update gibt es eine neues CV lastiges Event. Ist auf der WG Seite angekündigt. "FLY! STRIKE! WIN!"

10 minutes ago, Borgnine said:

5 minutes ago, Ferrus_1 said:

Und wann kommen russische, französische und panasiatische CV´s? Ansonsten sind diese Kapitäne doch völlig uninteressant. GJ Wargaming.

Die Cpt. Sind auch für Dd und andere Schiffe interessant, da es sich um globale Fähigkeiten handelt.

[OLDS]
[OLDS]
Players
10 posts
4,726 battles
2 minutes ago, Kalle_1975 said:

Mit dem Update gibt es eine neues CV lastiges Event. Ist auf der WG Seite angekündigt. "FLY! STRIKE! WIN!"

Die Cpt. Sind auch für Dd und andere Schiffe interessant, da es sich um globale Fähigkeiten handelt.

Schon klar, aber besondere Fähigkeiten wie 20 TP pro Flugzeug gilt doch wohl nur für CV´s

Players
931 posts
6,375 battles
1 minute ago, Ferrus_1 said:

Schon klar, aber besondere Fähigkeiten wie 20 TP pro Flugzeug gilt doch wohl nur für CV´s

Der Skill bietet 350TP/Schiff und 15TP Flugzeug pro Stufe.  Bzw bei den speziellen 20/400

Bisher waren die Flugzeuge ausgenommen.

• Cool 1

[OLDS]
[OLDS]
Players
10 posts
4,726 battles
2 minutes ago, Kalle_1975 said:

Der Skill bietet 350TP/Schiff und 15TP Flugzeug pro Stufe.  Bzw bei den speziellen 20/400

Bisher waren die Flugzeuge ausgenommen.

Also ist der besondere Skill für Flugzeug-TP von den speziellen, genannten Kapitänen nicht relevant, da keine CV´s der Nationen vorhanden. Oder verstehe ich da was falsch?

Players
931 posts
6,375 battles

Experte der Überlebensfähigkeit ist ein globaler Skill, der meist auf DD zum Tragen kommt.

Mit dem Update gilt er eben auch für Flugzeuge.

Da die Panasiaten DD lastig sind, ist der Skill da durchaus brauchbar.

Der Skill an sich wurde verändert bzw. seine "Reichweite" vergrößert. Ist wie ein Allrad-SUV .. geht zum Kinder in die Schule fahren, oder Offroad... nur fahren die meisten eben nicht Offroad damit.

[OM]
Players
2,740 posts
12,203 battles
3 minutes ago, Ferrus_1 said:

Also ist der besondere Skill für Flugzeug-TP von den speziellen, genannten Kapitänen nicht relevant, da keine CV´s der Nationen vorhanden. Oder verstehe ich da was falsch?

Es gibt doch auch den "US-Ovetchkin"...

[H2LLN]
Players
455 posts
6,235 battles

Einzig abschätzbar gute Info: eine Woche Kapitänumschulung für alle (wie abzusehen, wenn auch reichlich knapp befristet...)

Zum Rest:  Augenbrauen nervös beim Lesen hochgezogen bis zum Hinterkopf...

3 CVs pro Team bleibt hoffe nur ein notdürftiger Übergangswitz und kein Experiment für einen Dauerzustand.......

CVs haben bislang schon viel zu viel Impact gemessen an ihrer geringen Stückzahl pro Game. Alle Änderungen, die das nicht abmildern, sondern stärken, ist broken und fürn A...

Das ist ein Spiel mit Kriegsschiffen und keine invasive Spielwiese für WoWP-Gäste...

• Cool 9

Beta Tester
212 posts
16,718 battles

Alleine die Tatsache, daß man auf mehrere Träger treffen wird, ist Grund genug für mich, erst einmal die Segel zu streichen.

Um eine Überpopulation an CVs voraussagen zu können, muß man kein Hellseher sein.

Nein Danke.

• Cool 5

Players
931 posts
6,375 battles

Ein klein wenig Salz in die Wunden.

Katapultflugzeuge werden komplett verändert. Spotten keine Torpedos mehr und haben eine Laufzeit unter einer Minute. Dienen rein der Luftabwehr.

Die neuen "Jäger" sind erst ab T6 verfügbar

[OLDS]
[OLDS]
Players
10 posts
4,726 battles
2 minutes ago, wanninger17 said:

Es gibt doch auch den "US-Ovetchkin"...

OK, dafür sinnvoll. Habe ich vergessen. Aber für die anderen völlig schwachsinnig.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.