Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Die neuen Flugzeugträger: Wie funktioniert das Gameplay? - Diskussionsthread

151 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
669 posts

Ihr möchtet gerne wissen, wie ihr die überarbeiteten Flugzeugträger am besten einsetzt? Beginnen wir mit den wichtigsten Neuerungen und was sie für das Gameplay bedeuten.

 

Ganzen Artikel lesen

  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
607 posts
3,358 battles

Adios meine geliebten Träger.

Der grösste Mist in der WOWS Geschichte .

Werde mir das Gameplay nicht antun und warte auf meine Free XP

  • Cool 11
  • Boring 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts
1,656 battles

Toll, das nach einem überwiegend negativem Feedback trotzdem dieser Mist eingeführt wird. naja, Geld stinkt nicht.

 

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
746 posts
9,699 battles
Vor 13 Minuten, Farad_Valey sagte:

Toll, das nach einem überwiegend negativem Feedback trotzdem dieser Mist eingeführt wird. naja, Geld stinkt nicht.

Laut WG war das Feedback aber nicht so negativ, wie es vielleicht durch das Forum den Anschein hat, da viele, die beim Test Feedback gegeben haben, nicht aktiv in den Foren sind. Der Großteil dürfte doch eher positiv bis positiv gewesen sein, wenn man den Entwicklern glauben will.

  • Cool 3
  • Funny 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
430 posts
7,530 battles

Man kann sich alles schön reden, wenn es das Management so haben will.

Bedarfsgerecht ist das seit 2 Jahren nicht, aber dem selbstverliebten Wohlklang der eigenen Stimme folgend kann doch nicht verkehrt sein. :cap_like:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts
1,656 battles
8 minutes ago, camouflage_cat said:

Laut WG war das Feedback aber nicht so negativ, wie es vielleicht durch das Forum den Anschein hat, da viele, die beim Test Feedback gegeben haben, nicht aktiv in den Foren sind. Der Großteil dürfte doch eher positiv bis positiv gewesen sein, wenn man den Entwicklern glauben will.

Genau :cap_hmm:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
4,892 battles

"Ihr möchtet gerne wissen, wie ihr die überarbeiteten Flugzeugträger am besten einsetzt?"

 

Ist einfach zu beantworten....garnicht

 

Ich bin es gewohnt das WG mit der Rasenmähermethode Buffs und Nerfs verteilt. Leider musste der Rasenmäher den Winter über zum Ölwechsels und sie hatten nur noch eine Abrissbirne rumliegen.....

 

Ich weis nicht welche Hortkinder oder Oligarchensöhnchen sich über die CVs beschwert haben.Meine Erfahrung hat gezeigt, wer scheiße spielt wird deleted egal ob CV DD oder BB. Was in den nächsten Monaten kommen wird ist erst eine CV schwemme die bald abebben wird. Es sei denn man ist Fließbandarbeiter und hat Spaß an sich wiederholenden Arbeitsschritten. Die Neuen CV Kapitäne werden sich bald über zu geringen Schadensoutput beschwehren und alle anderen über schlechte Flakwerte. Alle Schiffe mit hoher Schussreichweite werden profitieren weil nach 60 sec das ganze Team gespottet ist. Dann werden die Geradeausfahrer gefarmt. Die CVspieler werden schnell lernen das man mit RPF ganz nett DDs den Tag versauen kann.

Wer alleine fährt hat schon das Ticket für den Hafen gelöst. Die Spiele werden im Durchschnitt 30% kürzer werden, die Anzahl der Spieler um 25% fallen und von 200k Dmg runden werden sich die meisten verabschieden können. CVs werden nach wie vor Flugplatz spielen, denn wer vorher seinen CV nicht bewegt hat wird es dann auch nicht machen. Wenn man bis jetzt von einem CV angegriffen wurde war das ein Schlag ins Gesicht, man ist zu Boden gegeangen, hat seine RestHP zusammen gekrazt und weiter gespielt. Ab 8.0 wird es ein Tod der Tausend Stiche....

 

 

 

  • Cool 9
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
54 posts
17,993 battles

SON crap __ERST HAT MAN BIS ZU 8 STAFFEL __JETZT NUR ___EINE__ UND DAMIT KANN MAN (STEHT HIER) KEINEN GEGNERISCHEN TRÄGER VERSENKEN !!!!!!!!

 

 

  • Cool 2
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
372 posts
15,939 battles
7 minutes ago, liahar said:

Die CVspieler werden schnell lernen das man mit RPF ganz nett DDs den Tag versauen kann

Das macht mir, neben dem Dauerspotting durch bis zu 3 CV je Team, wirklich Sorgen. Schön das sie keine Torps mehr spotten, aber wenn das Schiff dauerhaft offen ist, ist  es auch nicht besser. Im Endspiel, wo es auf Stealth besonders ankommt, kann man den DD mit dem Träger innerhalb weniger Sekunden aufdecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
7,080 battles

Ich hoffe das zumindest die Mehrzweckgeschütze jetzt auch flak tauglich sind. So wäre es zumindest ausgeglichen gerade für zerstörer. Finds schön das man reinschreibt das die Hauptgeschütze Flakfähig sind aber sie bei Flugzeugangriffen Stumm Bleiben. Sonst sieht es eigentlich interessant aus und besser als dieses Rumgeklicke mit den cvs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts

Ich finde die Überarbeitungen für total sinnlos , so wie die Träger waren sind sie gut gewesen.Ich bezweifle das mir das neue Gamplay gefallen wird und sage mal zu 80% werde ich keinen Träger mehr Spielen. Sollte es anders kommen werde ich mich natürlich sofort positiv zu dieser Sache Äussern.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
12 posts
5,771 battles

Wartet doch erst mal ab, bis ihr es selbst mal gespielt habt. Gesunde Skepsis ist ja schön und gut, aber manchmal kann man das auch erstmal auf sich zukommen lassen.

Nicht jede Änderung ist erfolgreich, aber ich bin ganz glücklich, dass sich World of Warships weiter entwickelt und nicht ewig gleichbleibt.

 

Wir werden in den nächsten Wochen ja sehen, wie es sich entwickelt. Konsequenzen ziehen kann man dann immernoch.

  • Cool 6
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
330 posts
2,179 battles
Vor 19 Minuten, DerEchteFeldi sagte:

der Müll ist was für die Konsolen Kiddies, wir dürfen den Mist testen.

 

Weil PCMR? 

- God of war

-Spiderman

-Horizon Zero Dawn

 Und nicht zu vergessen GTA5....

 

Alles großartige spiele,die exklusiv/zuerst auf Konsole erschienen

 

On topic: 

Da ich das rework nicht getestet habe,bleibt abwarten und Tee trinken. Eine gesunde Skepsis ist vorhanden, von vorn herein verteufeln bringt ja nix....

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
43 posts
13,638 battles

Nach meinen bisherigen Erfahrungen vom Testserver,reißt mich das gameplay jetzt nicht vom Hocker.

 

Die Änderungen die allerdings durch das CV rework so nebenbei getätigt werden sind durchaus interessant.

So kann man Katapultjäger nicht mehr zum spotten von Torpedos "misbrauchen" ,was einiges weniger an Information für sich selbst und das Team bedeutet. Nur um ein Beispiel zu nennen.

 

Insgesamt bin ich dafür die maximale Anzahl von CVs auf 2 pro Team zu begrenzen und das defensive Flakfeuer wieder unlimitiert einsetzbar zu machen,da ja jetzt auch der CV keinerlei Begrenzungen mehr hat. Zumindest dürfte das gerade die Anfangsphase nach 0.8.0 erträglich machen.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,751 posts
8,982 battles
Vor 1 Stunde, Cauldron_JK sagte:

Ich hoffe das zumindest die Mehrzweckgeschütze jetzt auch flak tauglich sind. So wäre es zumindest ausgeglichen gerade für zerstörer. 

Bei den DD ist das doch so. Ebenso bei den betreffenden Kreuzern und Schlachtschiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GOH]
Players
8 posts
8,861 battles

Haha, so ein Scheißdreck, dann doch lieber die CVs komplett aus dem Spiel nehmen....

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
6,604 battles

Hmm..ich weiss ehrlich gesagt nochnicht was ich davon halten soll.

Das alte Träger-prinzip war ziemlich stumpf; das neue sieht auf den ersten blick sehr ausgeartet aus.

Aber mal sehen wie es sich spielt! Schließlich tut sich gameplaymäßig ja schon länger ein Loch auf.

Wir alle sollten das mit Skepsis beobachten, aber Neuerungen auch wenigstens eine Chance geben!

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-DR]
Beta Tester
947 posts

Immer dieses Gemecker.

Wartet einfach mal ab. Wenn sich einige von den CV verabschieden ist es nicht schlimm.

Die Reihen werden wieder durch neue aufgefüllt.

 

Neue Spielmechanik neue Gamer.

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
16 posts
7,563 battles

CV's brennen kaum noch, dauerspotten alles wenn se wollen, keine Wassereinbrüche mehr (20 sec is lächerlich), Damagecon triggert automatisch, Defensiv-Flieger startet automatisch.......permanente Wassereinbrüche und Feuer auf allem was kein CV ist....klingt ziemlich ungeil wenn zusätzlich noch 3 davon pro Team gestattet werden. Zumal die Antiair ja auch nurnoch zum Eigenbedarf ist und für's Team total wertlos ist, da sie nich weit genug geht. Von der Stärke mal ganz zu schweigen......

 

Ich seh das alles sehr kritisch, habe es auch so nach den Testphasen an denen ich teilnehmen konnte kundgetan. Man hätte soviel mit den CV's machen können.....ausser diesem zukünftigen Tontaubenschießen.

 

Vielleicht sollte man den CV's auchnoch atomare Lenkwaffen geben oder so, nachdem man ihnen das aktivieren von Abwehrmaßnahmen auch automatisch abgenommen hat.....alles ziemlich mäh irgendwie......

  • Cool 3
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
16 posts
7,563 battles
2 hours ago, Tiger2022_ said:

Wartet doch erst mal ab, bis ihr es selbst mal gespielt habt. Gesunde Skepsis ist ja schön und gut, aber manchmal kann man das auch erstmal auf sich zukommen lassen.

Nicht jede Änderung ist erfolgreich, aber ich bin ganz glücklich, dass sich World of Warships weiter entwickelt und nicht ewig gleichbleibt.

 

Wir werden in den nächsten Wochen ja sehen, wie es sich entwickelt. Konsequenzen ziehen kann man dann immernoch.

 

Das Problem ist, dass diese Änderung so erheblich ist, dass sie sich sooo einfach nicht wieder negieren lässt. Und wie DerEchteFeldie sagte, ist es halt scheinbar mMn für die Konsole designed, egal was sie einem versuchen zu erzählen......das ist keinesfalls ein Balancetzechnisches Rework......da hätte man definitiv deutlich angenehmere Lösungen für finden können. Den alternativen Steuermodus z.b. wieder streichen. Nur so ne fixe Idee.

 

Der Damage wird vermutlich höher sein als bei den bisherigen CV's. Zumindest auch für normale Spieler. Das Problem des Skillgap bleibt. Der gute CV versenkt jetzt das Team alleine, statt den eigenen CV aus dem Spiel zu nehmen.....

 

Ich finde das Hauptproblem ist in dem aktuellen Status, dass der CV keinerlei Gefahr mehr hat irgendwas zu tun....er hat kein Flugzeuglimit (um direkt das "unbegrenzte Munitions Argument" zu kontern, Schiffe hatten genug Munition dabei. BB's um die 4000 Schuss oder so und selbst die Nürnberg hatte 1500 Granaten bei.

 

Kein Risiko für maximalen Damage. Ein wenig unbalanced bzw ungerecht im Vergleich zu nem DD der sobald er losfährt seinen Allerwertesten riskiert.....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-TDZ-]
Players
5 posts
4,335 battles

Ich habe es auf dem Testserver getestet. CV gameplay wird meiner Meinung nach einfacher und somit massentauglicher. Aber leider werden die Kapitän Skills komplett verändert so das man noch max. glaube 7 km Flakreichweite hat. Wer bis jetzt auf Flakreichweite  und Flakschaden geskillt hat wird sein blaues wunder erleben...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
368 posts

Wenn man sich die Streams von Kollegen wie Flamu, Notser oder Flambass in den letzten Wochen angeschaut hat, dann darf man berechtigte Sorgen haben, dass die überarbeiteten Träger noch sehr viel mehr im Spielablauf ändern werden als bisher. Und ich bezweifele, dass ich das gut finden werde....

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KMSA]
[KMSA]
Players
5 posts
5,243 battles

dann mal feuer frei mit den trägern gegen die leute die das spiel spielen meinen träger könnt ihr behalten!

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×