Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
allymcbeal

Kundenservice und der Umgang mit Beschwerden über AFK Bots

26 comments in this topic

Recommended Posts

[_NOD_]
Beta Tester
6 posts
3,307 battles

Hallo zusammen,

ich bin bei weitem kein aktiver Forumsjunkie ( wie man sieht), aber nun versuche ich auf diesem Weg einmal meinen Unmut an eine Stelle zu adressieren die dies eventuell ernst nimmt.

Ich hatte heute mal wieder das Pech einen Spieler im Team zu haben der mit 0 EXP (AFK BOT) aus dem Spiel ging.

Dies habe ich dem Kundenservice gemeldet.

Bis hierhin alles normal und einfach nur ein bisschen ärgerlich, aber dann die Antworten vom Kundenservice...

Der Inhalt der Antworten lässt für mich nur einen Schluß zu.

Mein Feedback (Ticket) ist einfach irrelevant und wird in einer Art lästiger Pflichtantwort abgetan.

Ich habe schon früher vom schlechten Ruf des Wargaming Kundenservice gehört, aber ganz ehrlich, das ist nicht schlecht, das ist einfach unterirdisch.

Würde das Game nciht grundsätzlich gut sein, wäre dieser Kundenservice ein Grund dieses Produkt nicht weiter zu nutzen, geschweige denn dort Geld für zu zahlen.

Wie seht Ihr das? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Macht Sinn hier weiter für eine Verbesserung des Spiels zu kämpfen, oder sollte man sich die Aufregung sparen und beim nächsten AFK Bot einfach drauf scheissen?

Gruss

Edited by Sehales
Screenshot entfernt ~Sehales
  • Bad 5
  • Angry 1

[-I-N-]
Beta Tester
1,327 posts
11,851 battles

naming & shaming wird von den mods nicht so gerne gesehen.

Der Spieler hat gerade mal 200 Gefechte... vielleicht hatte er auch nur ein dc?

• Cool 1

Players
746 posts
9,699 battles

Solche Situationen werden in der Regel von einem automatischen System erledigt. Der Support kümmert sich daher nicht mehr um solche Fälle. Wenn man in einem Spiel AFK ist, wird man zunächst Pink und muss dann mehrere Spiele ohne Verfehlung absolvieren. Wenn man weiterhin AFK ist, wird man Orange (nur für den betreffenden Spieler sichtbar) und verliert den Zugang zu Zufallsgefechten und Gewertete Gefechte. Dann muss man eine bestimmte Anzahl an Spielen im COOP spielen, ohne AFK zu gehen, bevor man wieder Zufallsgefechte bzw. Gewertete Gefechte spielen darf.

• Cool 1

[TRAV]
[TRAV]
Players
2,608 posts

Name & Shame als Selbstjustiz ist ein Unding.

Der Support hat dich Zurecht abgewiesen. Wenn der Benutzer 0 XP für das Gefecht hat, dann hat das Spiel diese Inaktivität bereits registriert und den Benutzer entsprechend im Spiel verwarned oder sogar bestraft. Dein Ticket war irrelevant.

Weshalb der Spieler 0 XP hat geht dich nichts an. Vieleicht ist die Leitung zusammengebrochen, vieleicht hat das Telefon oder die Türklingel geläutet, vieleicht hatte der Spieler einen Herzinfarkt. Völlig Egal.

Macht ein Spieler sowas absichtlich darf er bald nur noch Co-Op spielen. Macht er es nicht absichtlich greift das Ingame system trotzdem und der im echten Leben verankerte Grund ist womöglich die härtere Strafe.

Also mach nicht so einen Aufriss und lösch den Thread lieber selbst bevor es ein Moderator für dich macht.

• Cool 8

[CATS]
Players
55 posts
5,170 battles

Echt ein Unding..aber das zeigt das der Verfasser sich mehr um Andere kümmert als um sein Spiel vielleicht mangelnde Selbstreflexion..?

Warum ist der Verfasser eigentlich Pink???

Es gibt viele Gründe warum der Spieler AFK war aber ....

Und dann noch alle Spieler eines Randoms in Forum setzen ..Regeln gibt es auch hier....

Naja ...Er hat ja auch den Support bemüht... Wofür ?

Damit er anschliessend das ganze Öffentlich im Forum austrägt , weil der Support nicht geholfen hat .

Unbegreiflich .....aber zeigt das man einen AFKler im Team nicht kompensieren konnte....

Oder die Niederlage dem CV untergeschoben hat....

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,207 posts
13,039 battles
Vor 40 Minuten, allymcbeal sagte:

Hallo zusammen,

ich bin bei weitem kein aktiver Forumsjunkie ( wie man sieht), aber nun versuche ich auf diesem Weg einmal meinen Unmut an eine Stelle zu adressieren die dies eventuell ernst nimmt.

Ich hatte heute mal wieder das Pech einen Spieler im Team zu haben der mit 0 EXP (AFK BOT) aus dem Spiel ging.

Dies habe ich dem Kundenservice gemeldet.

Naja, sowas ist ja auch Kinderkacke.

Wenn die jedes AFK-Ticket verfolgen würden, kämen die gar nicht mehr zu den wichtigen Tickets. Ausserdem gibt es für sowas ein automatisches System.

Plus: Nicht jeder der AFK ist, ist es auch freiwillig. Wenn ich dran denke, wie oft ich schon aus dem Spiel geflogen oder gar nicht erst reingekommen bin... ^^ passiert halt.

Was du melden kannst, sind dinge wie "Sieg Heil", rassistische Äusserungen oder konkrete Bedrohungen. Dem gehen die normalerweise auch nach.

[_NOD_]
Beta Tester
6 posts
3,307 battles

Ich freue mich wirklich für Euch.

Offensichtlich wart Ihr noch nie in der von mir beschriebenen Situation.

Lange Rede kurzer Sinn, ich merke meine Meinung zu dem Thema stösst zumindest auch hier nur bedingt auf Verständnis, was ich grundsätzlich nachvollziehen kann.

Ich stelle mich dann mal in die Ecke uns reflektiere mich selbst. (ein wirklich sehr guter Vorschlag, danke dafür @ Captain Ships

Denn in der Tat haben mich einige Eurer Antworten dazu veranlasst das Ganze etwas entspannter zu sehen und anzugehen.

Mal gewinnt man, man verlierrt man, mal mit mal ohne AFK bots, ganz zu schweigen von manchen Braindead - Spielern.

So long, auf nimmer wiederlesen  ;)

• Bad 2

[1160]
Players
2,825 posts
10,437 battles
2 minutes ago, allymcbeal said:

Lange Rede kurzer Sinn, ich merke meine Meinung zu dem Thema stösst zumindest auch hier nur bedingt auf Verständnis, was ich grundsätzlich nachvollziehen kann.

Ich stelle mich dann mal in die Ecke uns reflektiere mich selbst. (ein wirklich sehr guter Vorschlag, danke dafür @ Captain Ships

Denn in der Tat haben mich einige Eurer Antworten dazu veranlasst das Ganze etwas entspannter zu sehen und anzugehen.

Mal gewinnt man, man verlierrt man, mal mit mal ohne AFK bots, ganz zu schweigen von manchen Braindead - Spielern.

Natürlich hat sowas fast jeder mal erlebt, aber deswegen muss man nicht gleich im Forum ein Fass aufmachen. ^^

Wäre der Post auch bei einem Sieg verfasst worden?

• Cool 2

[4_0_4]
Players
4,619 posts
10,762 battles
10 minutes ago, allymcbeal said:

Aber nichtmal das Naming and Shaming entfernen? :Smile_facepalm:

• Cool 1

[CATS]
Players
55 posts
5,170 battles
Vor 21 Minuten, allymcbeal sagte:

Das eigentliche Problem scheint Dir irgendwie nicht klar zu sein... hast Du von Allen Spielern deines Bildes das 'Einverständniss ?

Es hier zu veröffentlichen im Forum ?  Wenn ja lass es drin wenn nicht ....ist es immer Noch Naming und Shaming ...

Naming von 23 Wows Spielern und Shaming vom besagtem Spieler....

Klar kennen alle das Problem ...entweder besser spielen und versuchen zu Siegen oder es geht nicht .....

Ein CV ist wenn er gut ist Spiel entscheidend.

Aber warum...muss der Spieler öffentlich denunziert werden ?

Hat man auch Dich in deiner Anfangszeit öffentlich im Forum denuziert ?

Denke nicht  oder ?

Verständniss ? Fair gegenüber einem Anfänger ......?

Players
1,730 posts
1 hour ago, allymcbeal said:

Die Server sind am Wochenende derart unzuverlässig gewesen daß ich selbst 2x mit 0 Punkten endete

weil ich schon vor Beginn des Spiels aus dem Spiel rausgeflogen bin und nicht wieder hineinkam.

Und nein, es lag nicht an meinem Internetzugang denn ich konnte verschieden Internetseiten aufrufen,

allerdings nicht dieses Forum.

[1DSF]
Players
779 posts
11,407 battles

288 basexp ist in meinen Augen auch afk.... Ein Bot macht ja auch mehr basexp. Pink ist er ja eh schon. :Smile_sceptic:

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,563 posts
11,856 battles

AFK-Botten passt hier ohnehin nicht ... der Spieler war aus irgendeinem Grund nicht anwesend, aber welcher Pfosten würde denn einen BOT nutzen, wenn dieser nichts macht, also auch keinerlei XP/Credits generiert ?

Hätte unser TE vielleicht mal noch darauf geachtet, was mit den Geschützen dieses ominösen AFK-BOT währedn des Spiels passiert ist, könnte man das Ganze schon etwas eingrenzen ...

Türme verbleiben in Grundstellung = Spieler hat Match gar nicht erst betreten (Können) = i.d.R. in irgendeiner Weise technisch bedingt

Achtere Türme drehen zu einer Seite und verbleiben dann auf Maximaleinschlag = Spieler ist aus irgendeinem Grund AFK

Türme drehen irgendwann im Laufe des Spiels in Grundstellung = Spieler hat Disconnect ... technisch bedingt oder Absicht (?)

Türme drehen planlos hin und her ohne weitere Aktionen des Schiffs  = Spieler ist kurz vor Hirntot oder tatsächlich ein ganz blöd programmierter Bot

Aber egal, was der Hintergrund ist ... eine NULL-Punkte-Match wird automatisch vom System registriert und sanktioniert. Da braucht es keinerlei manuelle Bearbeitung ... folglich hat sich der Support sicherlich nicht falsch verhalten.

MUHLI

• Cool 1

[-YOLO]
Alpha Tester
540 posts
2,490 battles

Mich nerven beispielsweise die 2-Minuten-zu-Spät-Kommer auch tierisch, aber seit ich letzte Woche selbst einen DC unmittelbar vor Abschuss meiner 4km-Torps auf ein BB hatte (Insel plus Rauch) und dafür obendrein auch noch -3 Karma kassiert habe, sehe ich es auch mit anderen Augen.

Essind häufig wirklich DCs... und es war in der Anfangszeit noch viel schlimmer, als die Maps schon mal eine Minute geladen haben (mit SSD) und bei Spielbeginn nur die Hälfte beider Teams da war.

Nicht jeder hat so zuverlässige Verbindungen wie wir hier in Mitteleuropa.

[G-S-R]
Players
331 posts
6,262 battles

Interessant ist dass das Gegnerteam zwei Schiffe verloren hat aber nur eines versenkt wurde. Beziehungsweise einer aus dem linken Team zwei Schiffe versenkt hat, aber eins davon war von der falschen Farbe. ;-)

• Funny 1

Players
749 posts
10,717 battles

Ich hatte auch schon 0XP runden- man fährt im kreuzer etwas zu weit vor, wird gespottet (kann wegen mangelnder range nicht zurückschießen), dreht weg und fängt trotz wegdrehen noch 3 Schlachtschiffsalven- tot durch 9 Treffer und mit 0 XP raus.

Man muss nichtmal AFK oder DC sein für 0XP....

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,955 battles
12 hours ago, x00Starki said:

Mich nerven beispielsweise die 2-Minuten-zu-Spät-Kommer auch tierisch

Dann kauf diesen Leuten nen anständigen PC mit SSD :cap_money:

Kleiner Witz am rande nimms mir nicht böse. 

Der TE wiederrum hats total verbockt und will es nicht einsehen. Von daher @pippu_destroyerofworlds bitte zu machen.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,467 posts
6,711 battles
3 minutes ago, Lafettie said:

Dann kauf diesen Leuten nen anständigen PC mit SSD :cap_money:

Kleiner Witz am rande nimms mir nicht böse. 

Der TE wiederrum hats total verbockt und will es nicht einsehen. Von daher @pippu_destroyerofworlds bitte zu machen.

Skandal! Auch Leute auf dem Gameboy haben ein Recht darauf das Spiel zu spielen.

• Funny 1

Players
440 posts
10,383 battles

@allymcbeal

Du hast bei deinem Vorwurf leider mehrere Fehler gemacht:

1. Naming and Shaming (wurde schon erwähnt)

2. Du interpretierst die 0 xp falsch (0 xp kriegt jeder Player für folgendes: 0 Schuss abgegeben + 0 gespotted + 0 Cap contested; Wirst du als DD am Anfang direkt vom feindlichen CV erledigt, kriegst du auch 0xp) 

3. Du unterscheidest nicht zwischen AFK und DC

Ach ja, Zeig mir ein Spiel, wo sich der Support  persönlich um AFK-Spieler kümmert.

• Cool 1

Players
583 posts
6,903 battles

kein Bot schafft es 0 Exp zu bekommen, die sind meistens besser. Da es eh Serverprobleme gab lag es vielleicht einfach daran.

Hatte selbst die letzten Tage viele die entweder rausgefolgen sind oder AFK waren im Team, trotzdem haben wir einige Spiele davon gewonnen. Und mir selbst ist es am WE auch passiert und zack war ich Pink, also die Bestrafung die derjenige erhalten hat folgt auf den Fuss.

Und oftmals sogar zu unrecht.

Players
998 posts
8,545 battles

Wie bereits oben geschrieben wurde, fehlen sowohl beim linken als auch beim rechten Team jeweils eine Versenkung. 

Dafür kann IMHO nur der rosarote Panther verantwortloch sein.

Der Kollege scheint damit aktiv einen anderen Kollegen daran gehindert zu haben , Schaden zu machen. 

Was für eine gequirlte Kacke.

[5-DSF]
Players
1,071 posts

Das hier ist weder ein Arbeitsplatz, noch die Armee oder irgendeine andere hierarchisch strukturierte Organisation, sondern einfach nur ein Spiel. Die Eigenschaft von Spielen, insbesondere von zu hause betriebenen Onlinespielen ist, dass dem Alltag und dem Reallife bedingungslosem Vorrang einzuordnen ist. Evtl. könnte sich das der eine oder andere Spieljunkie mal irgendwie hinter die Ohren schreiben. So wie sich einige Mitstreiter hier gerieren, weil da mal ein Spieler es nicht schafft, seine Runde zuende zu bringen oder gar anzutreten, ist einfach nur unerträglich. So ein Verhalten ist verachtenswert, unmenschlich, und sollte hier eigentlich nichts verloren haben.

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
220 posts
12,406 battles

Und sonst? Hat der TE noch etwas zu beanstanden?  Nein?

An Supprt/Moderatoren :

Bitte Bitte zumachen.

LG Kanone_X 

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.