Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Thut

Berechnung Wassereinbruch

10 comments in this topic

Recommended Posts

[STWU]
[STWU]
Players
157 posts
3,601 battles

Aloha,

ich hätte da eine kurze Frage zum Wassereinbruch.

 

Ist es möglich, dass die Angabe im Wiki mit 0.667% nicht ganz korrekt ist?

Ich finde das ein Wassereinbruch, selbst für eine kurze Zeit bis zum reaprieren, immer einen exorbitaten Schaden macht.

Eben wieder in meiner GK, ich hatte 3 Feuer, also gelöscht. Ca 20s später treffen mich 2 Torpedos einer Minotaur, mit einem Wassereinbruch. Kurze Zeit später war ich tot und in der Endabrechnung standen über 35.000 Wasserschaden.

Wenn ich da die 0.6667 nehme bekomme ich bei 105.000 Lebenspunkten grob 700 Schaden pro Sekunde. Ich lebte nach den Torpedos keine 30-35s mehr und nicht die nötigen 50s. Meine Geschütze waren ca 5 s nach den Torpedoeinschlägen auf die Minotauer ausgerichtet, knall bumm peng Mino tot und kurz nachdem ich nachgeladen hatte ( ~25s) war ich tot. Wollte noch auf eine DeMoine ballern aber bekam die Kanonen 1s zu spät aufs Ziel. Nachladen war gerade fertig.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,582 posts
8,425 battles

Mehrere Wassereinbrüche?


Nein, das Wiki schreibt, dass es das nicht gibt. Ich hätte jetzt wirklich vermutet, dass mehrere flooding-DoTs möglich sind.

 

Bleibt nochmal die Frage nach dem Replay?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
5,861 posts
10,266 battles
2 minutes ago, principat121 said:

Mehrere Wassereinbrüche?

Afaik Wassereinbruch zählt nur einmal (im Gegensatz zu Feuer)

 

Quote

Though captains may be awarded multiple flooding ribbons, it is not possible for a ship to suffer from the effects of multiple floods; either a ship is flooding or it is not. This is distinctly different from fires, where a ship can suffer from multiple simultaneous fires that stack their damage-over-time effects together.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
5,861 posts
10,266 battles

Dann schau es dir nochmal an: Bei 11:57 wirst du vom Torpedo getroffen. Bei 11:08 sinkst du. Das passt dann auf die errechneten 50s.

 

Vorspulen im Replay mit dem Block über den Pfeil Tasten deiner Tastatur:

 

Einfügen = Vorspulen (je Drücken = x Mal schneller Spulen)

Entfernen = Langsamer werden (je Drücken = x Mal langsamer Ablaufen lassen)

Home = Normale Ablaufgeschwindigkeit

Ende = Pause

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,582 posts
8,425 battles

Du flutest rund 45sec.

 

Dein Cooldown für Repair stand 53sec, als die Torpedos dich treffen. Als du versenkt worden bist, war der Cooldown grob bei 5sec. Das sind also mehr als 45sec reiner Flutungsschaden.

 

45 x 700 = 31500

 

Du nimmst also deutlich über 30k Schaden durch den Wassereinbruch.

 

Das passt also alles.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANCV]
Beta Tester
442 posts
13,035 battles

Die Antwort ist ziemlich einfach: Du bist bei ~50% HP und wirst beschossen als die Flutung einsetzt. Nachdem du die Mino versenkst (die dir währenddessen AP reinklatscht), kommt ne DM um die Ecke, zündet dich nochmal an und du krepierst. Den meisten Schaden hast du in der Zeit also eigentlich durch weiteren Beschuss erhalten.

 

Zur vergangenen Zeit: Du nimmst Torps, ~30s später klatscht du die Mino raus und 20s danach bist du tot. Kommt also hin.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,582 posts
8,425 battles

Vielleicht hättest du das überleben können. Zumindest die Flutung als solches. Dein Fehler war dein Schiff aufzudrehen, damit du mit allen Türmen schießen kannst. Dabei zeigst du aber einer Minotaur und einer Des Moines die Breitseite in wenigen km Abstand. Das ist ein gefundenen Fressen für diese schnell nachladenden Schiffe. Du hast rund 20k (!) allein in diesen wenigen Sekunden verloren, die dir am Ende gefehlt haben.

 

Aber wie immer... hätte, hätte, Fahrradkette!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[STWU]
[STWU]
Players
157 posts
3,601 battles

Gut das man die Replays hat. Gar nicht daran gedacht sonst hätte ich direkt selbst vor dem Thread nachgeschaut. Mir kams wie 30s vor.

Wie man nach dem  Gefecht so schnell vergisst, dads es einer zweiten Salve auf die Minotaur bedurfte weil natürlich die erste wegen der Streuung mal gar nix groß gebracht hat.

 

Ich wußte, dass mich die Flutung umbringen wird. Dafür war viel zu viel Zeit vom SBM noch übrig. Alleine die 2 Torpedos+ Flutung kosten mich knapp 58k Leben. Die blöde Mino wollte ich noch mitnehmen. Darum drehte ich ein. Zusätzlich konnte ich so ggn. die DM winkeln sonst hätte ich zu der volle Breitseite gestanden. Der hat ja dann auch recht schnell auf HE gewechselt. Das wichtigste bei der Drehung war aber, beide Seiten konnte mit ihrer sekundären Artillerie schießen. Ich liebe es wenn es pufft und kracht. Da ist mir sogar egal ob das wirkungsvoll ist oder nicht, hauptsache alles ballert :cap_rambo::cap_rambo:.

Mein Fehler war, dass ich nicht genau schaute, war davon ausgegenagen das die Mino längt tot ist. Mit der hatte ich dort absolut nicht mehr gerechnet. Dabei wars auf der Maps klar zu sehen. Ich wollte eigentlich straigt zu der Yamato, daran vorbei düsen und schön mit ausgerichteten Geschützen lachend 2-3-4 Zitas drücken. Tja: Gier frisst Hirn :).

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×