[-DZ] papabuck Players 10 posts 2,128 battles Report post #1 Posted January 16, 2019 Ich noch ziemlich neu im Game und habe seit dem letzten Update ein Problem, was mir schon mehrere Verwarnungen eingebracht hat. Problemschilderung Im Gefecht habe ich ein ruckendes Bild, bis zum stillstehenden Bild, sodass einfach nichts mehr funktioniert. Esc ist dann nur noch die einzigste Lösung. mein PC habe ich überprüft, Monitor ist es auch nicht, Internetverbindung ist es auch nicht. Habe VDSL 50. Kann es am Spiel selber liegen? Habe auch das Spiel gelöscht und neuinstalliert, Uptade. Keine Änderung. Grafik im Spiel von Niedrig bis Mittel hoch gegangen. Unverändert. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Support habe ich auch angeschrieben. Eine Lösung habe ich nicht erhalten. Nun bitte ich hier um Hilfe. Share this post Link to post Share on other sites
[PONYD] Igarigen Beta Tester 7,886 posts 12,664 battles Report post #2 Posted January 16, 2019 37 minutes ago, papabuck said: Ich noch ziemlich neu im Game und habe seit dem letzten Update ein Problem, was mir schon mehrere Verwarnungen eingebracht hat. Problemschilderung Im Gefecht habe ich ein ruckendes Bild, bis zum stillstehenden Bild, sodass einfach nichts mehr funktioniert. Esc ist dann nur noch die einzigste Lösung. mein PC habe ich überprüft, Monitor ist es auch nicht, Internetverbindung ist es auch nicht. Habe VDSL 50. Kann es am Spiel selber liegen? Habe auch das Spiel gelöscht und neuinstalliert, Uptade. Keine Änderung. Grafik im Spiel von Niedrig bis Mittel hoch gegangen. Unverändert. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Support habe ich auch angeschrieben. Eine Lösung habe ich nicht erhalten. Nun bitte ich hier um Hilfe. Benutzt du irgendwelche Mods? Wenn ja kannst du versuchen ob es hilft das Spiel im Abgesicherten Modus zu starten. Was immer helfen kann, ist den Router mal auszuschalten 2-3 Sekunden zu warten und dann wieder einschalten (musste ich heute auch). 2 Share this post Link to post Share on other sites
Pikkozoikum Players 7,658 posts 13,565 battles Report post #3 Posted January 16, 2019 2 hours ago, papabuck said: Ich noch ziemlich neu im Game und habe seit dem letzten Update ein Problem, was mir schon mehrere Verwarnungen eingebracht hat. Problemschilderung Im Gefecht habe ich ein ruckendes Bild, bis zum stillstehenden Bild, sodass einfach nichts mehr funktioniert. Esc ist dann nur noch die einzigste Lösung. mein PC habe ich überprüft, Monitor ist es auch nicht, Internetverbindung ist es auch nicht. Habe VDSL 50. Kann es am Spiel selber liegen? Habe auch das Spiel gelöscht und neuinstalliert, Uptade. Keine Änderung. Grafik im Spiel von Niedrig bis Mittel hoch gegangen. Unverändert. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Support habe ich auch angeschrieben. Eine Lösung habe ich nicht erhalten. Nun bitte ich hier um Hilfe. -Probier mal Randlosen Fenstermodus, bzw Vollbildmodus. Das behebt manchmal auch Fehler, einen Versuch immer wert. -Ansonsten einfach mal den Task Manager starten und schauen, ob dein Prozessor ausgelastet ist. -Man kann auch noch weiter gehen, und die Temperaturen überprüfen. Als ersten Test einfach mal Hand an den Gehäuselüfter halten, kommt da sehr warme Luft raus? Wenn ja, dann vllt mal ein Programm laden, dass die Temperatur anzeigt wie CPUID HWMonitor. -Außdem: Wann hast du zu letzt den Grafikkartentreiber akutalisiert? Share this post Link to post Share on other sites
[TTT] floribe2000 [TTT] Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter 2,700 posts 7,744 battles Report post #4 Posted January 16, 2019 Kannst du das etwas näher beschreiben? Bleibt das gesamte Spiel bzw. Interface hängen (wovon ich eher nicht ausgehe, da du ja scheinbar Esc nutzen kannst) oder bleibt einfach nur dein Schiff mitten im Bild stehen? Falls zweites: Achte mal auf die Ping Anzeige am oberen Rand. Ich kenne es so, dass alles plötzlich stehen bleibt, sobald die Serververbindung Probleme hat. Wenn dein Ping entweder auf extrem hohe Werte springt oder aber ins negative rutscht (=Verbindungsabbruch in dem Fall) liegt es an der Internetverbindung. Ansonsten könntest du mal WGCheck durchlaufen lassen, das ist ein Tool von WG um Fehler mit dem Spiel zu erkennen. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[-DZ] papabuck Players 10 posts 2,128 battles Report post #5 Posted January 17, 2019 Ping liegt zwischen 20 und 26 ms. Vollbildmodus probiere ich noch aus. Prozessoren habe ich 4 CBU Intel nicht übertaktet. Grafikkarte GeForce 9800 GTX + Share this post Link to post Share on other sites
Butterkeks_Modcom1 Freibeuter 430 posts 1,216 battles Report post #6 Posted January 17, 2019 Kannst bitte einmal deine PC Konfiguration reinschreiben? Share this post Link to post Share on other sites
[-DZ] papabuck Players 10 posts 2,128 battles Report post #7 Posted January 17, 2019 Wie geht das. Share this post Link to post Share on other sites
[-DZ] papabuck Players 10 posts 2,128 battles Report post #8 Posted January 17, 2019 Hab noch paar Veränderungen im Spiel vorgenommen ohne Erfolg. Share this post Link to post Share on other sites
[-DZ] papabuck Players 10 posts 2,128 battles Report post #9 Posted January 17, 2019 Das Bild im Gefecht bleibt immer wieder für paar Sekunde stehn. Share this post Link to post Share on other sites
Butterkeks_Modcom1 Freibeuter 430 posts 1,216 battles Report post #10 Posted January 17, 2019 Vor 1 Minute, papabuck sagte: Wie geht das. Ja einfach hier reinschreiben. Das unter meinem text ist meine signatur Share this post Link to post Share on other sites
[-DZ] papabuck Players 10 posts 2,128 battles Report post #11 Posted January 25, 2019 Ich habe versucht mal über CPU-Z die daten hier rein zu bekommen. CPU-Z TXT Report ------------------------------------------------------------------------- Binaries ------------------------------------------------------------------------- CPU-Z version 1.87.0.x32 Processors ------------------------------------------------------------------------- Number of sockets 1 Number of threads 4 APICs ------------------------------------------------------------------------- Socket 0 -- Core 0 (ID 0) -- Thread 0 0 -- Core 1 (ID 1) -- Thread 1 1 -- Core 2 (ID 2) -- Thread 2 2 -- Core 3 (ID 3) -- Thread 3 3 Timers ------------------------------------------------------------------------- ACPI timer 3.580 MHz Perf timer 2.441 MHz Sys timer 1.000 KHz Processors Information ------------------------------------------------------------------------- Socket 1 ID = 0 Number of cores 4 (max 4) Number of threads 4 (max 4) Name Intel Core 2 Quad Q9300 Codename Yorkfield Specification Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz Package (platform ID) Socket 775 LGA (0x4) CPUID 6.7.7 Extended CPUID 6.17 Core Stepping M1 Technology 45 nm TDP Limit 95.0 Watts Core Speed 2499.7 MHz Multiplier x Bus Speed 7.5 x 333.3 MHz Base frequency (cores) 333.3 MHz Base frequency (ext.) 333.3 MHz Rated Bus speed 1333.2 MHz Stock frequency 2500 MHz Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T, VT-x Microcode Revision 0x70B L1 Data cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size L1 Instruction cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size L2 cache 2 x 3072 KBytes, 12-way set associative, 64-byte line size Max CPUID level 0000000Ah Max CPUID ext. level 80000008h Cache descriptor Level 1, D, 32 KB, 1 thread(s) Cache descriptor Level 1, I, 32 KB, 1 thread(s) Cache descriptor Level 2, U, 3 MB, 2 thread(s) FID/VID Control yes FID range 6.0x - 7.5x Max VID 1.213 V Share this post Link to post Share on other sites
[-DZ] papabuck Players 10 posts 2,128 battles Report post #12 Posted January 25, 2019 Mit solchen Daten kann ich natürlich nix anfangen. Share this post Link to post Share on other sites
juger65 Players 5,733 posts 10,217 battles Report post #13 Posted January 25, 2019 Welche CPU, Grafikkarte, Monitor Auflösung, Ram hast du als Hardware, Internetverbindung(Lan, Wlan)? 1. Treiber aktuell? 2. In Nvidia Systemeinstellungen die 3D-Einstellungen für WOWS zurücksetzen 3. In Geforce Experience die Optimale Einstellungen für WOWS auswählen und übernehmen. (kein 3fach Puffer und V-Sync benutzen). 4. PC Neustarten und Testen Share this post Link to post Share on other sites
real_sytax Beta Tester 546 posts 9,101 battles Report post #14 Posted January 26, 2019 also da wir nicht viele infos haben derzeit schiesse ich einfach mal ins blaue. so wie du es beschreibst vermute ich verbindungsprobleme zum server. die maximal mögliche geschwindigkeit die dir dein provider zur verfügung stellt ist nicht relevant weiter vermute ich das du eine verbindung über wlan zu deinem router hast. wlan verbindungen eignen sich nur bedingt zum online spielen. es kann immer zu störungen kommen wenn dein router den kanal wechselt, oder wenn ganz einfach zuviele andere wlan netzwerke in der nähe sind die sich gleiche kanäle teilen. wenn ich mit der vermmutung richtig liege das du wlan nutzt kannst du dein problem ganz einfach dadurch lösen ein lan kabel zu benutzen. eignet sich 100 mal besser zum online spielen als wlan. wenn das nicht möglich ist kannst du die verbindung zumindestens verbessen wenn du in deiner router konfiguration einen festen kanal einstellst der nicht übermässig belegt ist durch andere wlan netzwerke. es wird das problem aber nicht komplett lösen dann. es lohnt sich auch nachzusehen im router ob dein wlan mit voller stärke sendet oder die leistung eingeschränkt wurde. wie das alles geht kannst du in der bedienungsanleitung deines routers nachlesen. gruss 1 1 Share this post Link to post Share on other sites