Jump to content
Sign in to follow this  
papabuck

Bild bleibt stehen

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts
284 battles

Ich noch ziemlich neu im Game und habe seit dem letzten Update ein Problem, was mir schon mehrere Verwarnungen eingebracht hat.

Problemschilderung

 

Im Gefecht habe ich ein ruckendes Bild, bis zum stillstehenden Bild, sodass einfach nichts mehr funktioniert. Esc ist dann nur noch die einzigste Lösung. 

mein PC habe ich überprüft, Monitor ist es auch nicht, Internetverbindung ist es auch nicht. Habe VDSL 50. 

Kann es am Spiel selber liegen? Habe auch das Spiel gelöscht und neuinstalliert, Uptade. Keine Änderung. Grafik im Spiel von Niedrig bis Mittel hoch gegangen.

Unverändert.  Ich weiss mir keinen Rat mehr. Support habe ich auch angeschrieben. Eine Lösung habe ich nicht erhalten.

Nun bitte ich hier um Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,762 posts
9,961 battles
37 minutes ago, papabuck said:

Ich noch ziemlich neu im Game und habe seit dem letzten Update ein Problem, was mir schon mehrere Verwarnungen eingebracht hat.

Problemschilderung

 

Im Gefecht habe ich ein ruckendes Bild, bis zum stillstehenden Bild, sodass einfach nichts mehr funktioniert. Esc ist dann nur noch die einzigste Lösung. 

mein PC habe ich überprüft, Monitor ist es auch nicht, Internetverbindung ist es auch nicht. Habe VDSL 50. 

Kann es am Spiel selber liegen? Habe auch das Spiel gelöscht und neuinstalliert, Uptade. Keine Änderung. Grafik im Spiel von Niedrig bis Mittel hoch gegangen.

Unverändert.  Ich weiss mir keinen Rat mehr. Support habe ich auch angeschrieben. Eine Lösung habe ich nicht erhalten.

Nun bitte ich hier um Hilfe.

Benutzt du irgendwelche Mods? Wenn ja kannst du versuchen ob es hilft das Spiel im Abgesicherten Modus zu starten. Was immer helfen kann, ist den Router mal auszuschalten 2-3 Sekunden zu warten und dann wieder einschalten (musste ich heute auch).

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
Players
4,740 posts
10,093 battles
2 hours ago, papabuck said:

Ich noch ziemlich neu im Game und habe seit dem letzten Update ein Problem, was mir schon mehrere Verwarnungen eingebracht hat.

Problemschilderung

 

Im Gefecht habe ich ein ruckendes Bild, bis zum stillstehenden Bild, sodass einfach nichts mehr funktioniert. Esc ist dann nur noch die einzigste Lösung. 

mein PC habe ich überprüft, Monitor ist es auch nicht, Internetverbindung ist es auch nicht. Habe VDSL 50. 

Kann es am Spiel selber liegen? Habe auch das Spiel gelöscht und neuinstalliert, Uptade. Keine Änderung. Grafik im Spiel von Niedrig bis Mittel hoch gegangen.

Unverändert.  Ich weiss mir keinen Rat mehr. Support habe ich auch angeschrieben. Eine Lösung habe ich nicht erhalten.

Nun bitte ich hier um Hilfe.

-Probier mal Randlosen Fenstermodus, bzw Vollbildmodus. Das behebt manchmal auch Fehler, einen Versuch immer wert.

-Ansonsten einfach mal den Task Manager starten und schauen, ob dein Prozessor ausgelastet ist.

-Man kann auch noch weiter gehen, und die Temperaturen überprüfen. Als ersten Test einfach mal Hand an den Gehäuselüfter halten, kommt da sehr warme Luft raus? Wenn ja, dann vllt mal ein Programm laden, dass die Temperatur anzeigt wie CPUID HWMonitor.

-Außdem: Wann hast du zu letzt den Grafikkartentreiber akutalisiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,778 posts
6,137 battles

Kannst du das etwas näher beschreiben? Bleibt das gesamte Spiel bzw. Interface hängen (wovon ich eher nicht ausgehe, da du ja scheinbar Esc nutzen kannst) oder bleibt einfach nur dein Schiff mitten im Bild stehen?

Falls zweites: Achte mal auf die Ping Anzeige am oberen Rand. Ich kenne es so, dass alles plötzlich stehen bleibt, sobald die Serververbindung Probleme hat. Wenn dein Ping entweder auf extrem hohe Werte springt oder aber ins negative rutscht (=Verbindungsabbruch in dem Fall) liegt es an der Internetverbindung.

Ansonsten könntest du mal WGCheck durchlaufen lassen, das ist ein Tool von WG um Fehler mit dem Spiel zu erkennen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
284 battles

Ping liegt zwischen  20 und 26 ms.

Vollbildmodus probiere ich noch aus. Prozessoren habe ich 4 CBU Intel nicht übertaktet. Grafikkarte GeForce 9800 GTX +

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
284 battles

 

Ich habe versucht mal über CPU-Z die daten hier rein zu bekommen. 

 

CPU-Z TXT Report
-------------------------------------------------------------------------

Binaries
-------------------------------------------------------------------------

CPU-Z version            1.87.0.x32

Processors
-------------------------------------------------------------------------

Number of sockets        1
Number of threads        4

APICs
-------------------------------------------------------------------------

Socket 0    
    -- Core 0 (ID 0)    
        -- Thread 0    0
    -- Core 1 (ID 1)    
        -- Thread 1    1
    -- Core 2 (ID 2)    
        -- Thread 2    2
    -- Core 3 (ID 3)    
        -- Thread 3    3

Timers
-------------------------------------------------------------------------

    ACPI timer        3.580 MHz
    Perf timer        2.441 MHz
    Sys timer        1.000 KHz


Processors Information
-------------------------------------------------------------------------

Socket 1            ID = 0
    Number of cores        4 (max 4)
    Number of threads    4 (max 4)
    Name            Intel Core 2 Quad Q9300
    Codename        Yorkfield
    Specification        Intel(R) Core(TM)2 Quad  CPU   Q9300  @ 2.50GHz
    Package (platform ID)    Socket 775 LGA (0x4)
    CPUID            6.7.7
    Extended CPUID        6.17
    Core Stepping        M1
    Technology        45 nm
    TDP Limit        95.0 Watts
    Core Speed        2499.7 MHz
    Multiplier x Bus Speed    7.5 x 333.3 MHz
    Base frequency (cores)    333.3 MHz
    Base frequency (ext.)    333.3 MHz
    Rated Bus speed        1333.2 MHz
    Stock frequency        2500 MHz
    Instructions sets    MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T, VT-x
    Microcode Revision    0x70B
    L1 Data cache        4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
    L1 Instruction cache    4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
    L2 cache        2 x 3072 KBytes, 12-way set associative, 64-byte line size
    Max CPUID level        0000000Ah
    Max CPUID ext. level    80000008h
    Cache descriptor    Level 1, D, 32 KB, 1 thread(s)
    Cache descriptor    Level 1, I, 32 KB, 1 thread(s)
    Cache descriptor    Level 2, U, 3 MB, 2 thread(s)
    FID/VID Control        yes
    FID range        6.0x - 7.5x
    Max VID            1.213 V

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,449 posts
10,217 battles

Welche CPU, Grafikkarte, Monitor Auflösung, Ram hast du als Hardware, Internetverbindung(Lan, Wlan)?

 

1. Treiber aktuell?

2. In Nvidia Systemeinstellungen die 3D-Einstellungen für WOWS zurücksetzen

3. In Geforce Experience die Optimale Einstellungen für WOWS auswählen und übernehmen. (kein 3fach Puffer und V-Sync benutzen). 

4. PC Neustarten und Testen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
530 posts
9,045 battles

also da wir nicht viele infos haben derzeit schiesse ich einfach mal ins blaue.

 

so wie du es beschreibst vermute ich verbindungsprobleme zum server.

die maximal mögliche geschwindigkeit die dir dein provider zur verfügung stellt ist nicht relevant

weiter vermute ich das du eine verbindung über wlan zu deinem router hast.

wlan verbindungen eignen sich nur bedingt zum online spielen. es kann immer zu störungen kommen wenn dein router den kanal wechselt,

oder wenn ganz einfach zuviele andere wlan netzwerke in der nähe sind die sich gleiche kanäle teilen.

 

wenn ich mit der vermmutung richtig liege das du wlan nutzt kannst du dein problem ganz einfach dadurch lösen ein lan kabel zu benutzen. eignet sich 100 mal besser zum online spielen als wlan.

wenn das nicht möglich ist kannst du die verbindung zumindestens verbessen wenn du in deiner router konfiguration einen festen kanal einstellst der nicht übermässig belegt ist durch andere wlan netzwerke. es wird das problem aber nicht komplett lösen dann.

es lohnt sich auch nachzusehen im router ob dein wlan mit voller stärke sendet oder die leistung eingeschränkt wurde.

wie das alles geht kannst du in der bedienungsanleitung deines routers nachlesen.

 

gruss

 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×