Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
YC_Yello

Prinz Eitel Friedrich

48 comments in this topic

Recommended Posts

[MIC]
Players
3,524 posts
17,082 battles

Wann kommt denn endlich der Buff für die Prinz Eitel Friedrich?

Also mal ehrlich, ich farge mich wie die Supertester bei dem Schiff auch nur irgend etwas für I.O befunden haben können? Schon die Dreadnought war die Mühe für beide Seiten nicht wert. Sie zu erstellen bzw dann zu erspielen. Jetzt das nächste Verbrechen an der Spielerschaft

• Cool 1
  • Boring 1

[MIC]
Players
3,524 posts
17,082 battles

Sie hätte es aber nötig. Zumindest diese abstruse Mega Streuung bedarf etwas Aufmerksamkeit. Da treffen bei ner Breitseite auf 5 km von 8, man grade 2 Mumpeln das Ziel. Auch könnte der letzte Turm durchaus etwas weiter nach vorne schwenken

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,466 posts
17,155 battles

Buff für PEF? Genehmigt! Es liegt aber eher an mir warum ich damit nicht wirklich gut treffe :Smile_unsure:.

Ist halt die typische Streuung der deutschen Schiffe. (mit der unspielbaren Bismarck und Tirpitz gehts ja auch mit dem Gewinnen:cap_wander:)

Die Arizona hat ja schon fast Lasergeschütze dazu, gut die Russen (soon) werden wohl solche haben.

Ansonsten muss man halt damit üben und sich auch die Streuung einstellen. Bei Feuer aus 4 Türmen gleichzeitig wird schon irgendwas treffen :Smile_great:.

Ach ja, sie hält dafür aber richtig gut was aus, und mit ordentlichem Kapitän für Brandschutz geht da schon was :cap_like:.

• Cool 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles
16 hours ago, YC_Yello said:

Also mal ehrlich, ich farge mich wie die Supertester bei dem Schiff auch nur irgend etwas für I.O befunden haben können? Schon die Dreadnought war die Mühe für beide Seiten nicht wert. Sie zu erstellen bzw dann zu erspielen. Jetzt das nächste Verbrechen an der Spielerschaft

Bitte beachte, dass die Supertester nicht für das Balancing verantwortlich sind. Sie liefern lediglich die Daten und können ihre Meinung dazu abgeben. Wie das Balancing ausfällt liegt aber nicht bei ihnen und es kommt durchaus auch einmal vor, dass wir etwas andere Vorstellungen haben.

Was die Frage angeht:

Wie Cornflakes schon richtig angemerkt hat, ist die PEF aktuell statistisch gesehen alles andere als schlecht.

Dass die Streuung teils etwas trollig ist, würde ich persönlich auch sagen, aber sie ist weit davon entfernt schlecht zu sein.

Sobald es genügend Gefechte mit ihr gibt, kann man noch einmal schauen, aber aktuell ist es noch zu früh um über Buffs nachzudenken.

Ich selbst kam die ersten 40 Gefechte auch nicht mit ihr klar. Nun hat es aber "Klick" gemacht.

Bzgl. der Dreadnought ist es eine ähnliche Situation. Zu früh darüber zu urteilen, aber schlecht ist sie auch nicht: https://wows-numbers.com/ship/3767482320,Dreadnought/

• Cool 2
  • Bad 1

[CATS]
Players
24,632 posts
13,653 battles
22 minutes ago, Sehales said:

Bitte beachte, dass die Supertester nicht für das Balancing verantwortlich sind. Sie liefern lediglich die Daten und können ihre Meinung dazu abgeben. Wie das Balancing ausfällt liegt aber nicht bei ihnen und es kommt durchaus auch einmal vor, dass wir etwas andere Vorstellungen haben.

Was die Frage angeht:

Wie Cornflakes schon richtig angemerkt hat, ist die PEF aktuell statistisch gesehen alles andere als schlecht.

Dass die Streuung teils etwas trollig ist, würde ich persönlich auch sagen, aber sie ist weit davon entfernt schlecht zu sein.

Sobald es genügend Gefechte mit ihr gibt, kann man noch einmal schauen, aber aktuell ist es noch zu früh um über Buffs nachzudenken.

Ich selbst kam die ersten 40 Gefechte auch nicht mit ihr klar. Nun hat es aber "Klick" gemacht.

Bzgl. der Dreadnought ist es eine ähnliche Situation. Zu früh darüber zu urteilen, aber schlecht ist sie auch nicht: https://wows-numbers.com/ship/3767482320,Dreadnought/

Es gibt in der Community Klagen ueber Fehler im Model und den Schiffsdaten der PEF. Kannst Du was dazu sagen?

Im Spiel wird bei den Kanonen eine falsche Kaliberlaenge angegeben (42 statt 45), beim Model sollen sie auch zu kurz sein, die Muendungsgeschwindigkeit ist aber richtig.

Des Weiteren soll es Fehler im Panzerungslayout geben.

Details kann sicher ein anderer Forumsteilnehmer liefern.

• Cool 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles
4 minutes ago, ColonelPete said:

Es gibt in der Community Klagen ueber Fehler im Model und den Schiffsdaten der PEF. Kannst Du was dazu sagen?

Im Spiel wird bei den Kanonen eine falsche Kaliberlaenge angegeben (42 statt 45), beim Model sollen sie auch zu kurz sein, die Muendungsgeschwindigkeit ist aber richtig.

Des Weiteren soll es Fehler im Panzerungslayout geben.

Details kann sicher ein anderer Forumsteilnehmer liefern.

Details dazu wären in der Tat gut. Etwas sagen kann ich dazu selbst nicht, aber ich kann es natürlich an die Kollegen weitergeben, die sich damit beschäftigen.

Players
8 posts
14,298 battles

Ich fahre ja auch schon eine Weile mit den Schiffchen rum, aber die P.E.F ist das schlechteste, dass mir auf Stufe VI unter gekommen ist!!!

Wenn ich auf quer fahrende Kreutzer im selben Tier Abpraller mache und noch nicht eine Zitadelle in ca. 10 Games, frage ich mich worin das Ding gut sein soll????

Wenn ich den Stahl habe, kommt das Ding in die Türkei zum abwracken!!!!! Bin nur froh, dass ich nicht auch noch Geld dafür ausgegeben habe!

[4_0_4]
Players
7,220 posts
13,298 battles
8 hours ago, Sehales said:

[snip]

Mir geht es ja nicht darum, das es ein schlechtes Schiff ist.

Ich persönlich halte sie halt nur für ein extrem langweiliges Schiff.

Es macht mir keinen Spass, sie zu fahren.

• Cool 3

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,057 posts
13,177 battles
Vor 7 Stunden, AH_Mr_X sagte:

Ich fahre ja auch schon eine Weile mit den Schiffchen rum, aber die P.E.F ist das schlechteste, dass mir auf Stufe VI unter gekommen ist!!!

Wenn ich auf quer fahrende Kreutzer im selben Tier Abpraller mache und noch nicht eine Zitadelle in ca. 10 Games, frage ich mich worin das Ding gut sein soll????

Wenn ich den Stahl habe, kommt das Ding in die Türkei zum abwracken!!!!! Bin nur froh, dass ich nicht auch noch Geld dafür ausgegeben habe!

Ich glaube einfach, das Schiff ist nicht schlecht, sondern einfach die Art des Schiffes (Spielstil liegt dir nicht).

Deine Aussage ist nicht korrekt mMn. Den Zusatz mir Geld und Türkei ist für den Popes btw.

PEF.Unbenannt.thumb.png.540c4ec0285dc452f50afe1982817562.png

[DSW]
[DSW]
Players
320 posts
14,240 battles

So viel ich weiß, war die PE im Supertest wohl zu stark und dann wurde an der Balancing-Schraube gedreht und das ist eben meist immer... die Streuung erhöhen und das macht einfach keinen Spaß, wenn man drei Salven abwarten muss, um Schaden zu machen, der mehr als 1050 beträgt.

Ich mag die Tirpitz, Bismarck und Gneisenau, obwohl sie Streufahrzeuge sind. Aber die PE ist frustierend für mich.

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,445 battles
Vor 1 Stunde, CorsiTM sagte:

So viel ich weiß, war die PE im Supertest wohl zu stark und dann wurde an der Balancing-Schraube gedreht und das ist eben meist immer... die Streuung erhöhen und das macht einfach keinen Spaß, wenn man drei Salven abwarten muss, um Schaden zu machen, der mehr als 1050 beträgt.

Ich mag die Tirpitz, Bismarck und Gneisenau, obwohl sie Streufahrzeuge sind. Aber die PE ist frustierend für mich.

Fake News ^^

An Streuung und Sigma wurde nichts geändert, es wurde die Sichtbarkeit, Turmdrehzeit und Nachladezeit erhöht.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
5,761 posts
9,961 battles

Ich finde die PEF bei weitem nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird. Zitadellentreffer auf Kreuzer fand ich jetzt nicht so schwierig. Wo ich mehr Probleme mit ihr hatte, war im Kampf gegen andere Schlachtschiffe. Da konnte iSchaden fast nur in den Aufbauten erzielen. Die Flugabwehr finde ich top, habe mit ihr die meisten Flugzeug Abschüsse im Durchschnitt, sogar bei weitem mehr als mit der alten Cleveland auf T6. Ich versuche sie eher wie einen Kreuzer oder wie die Hood, die ja ähnliche Probleme gegen Schlachtschiffe hat,  zu spielen. 

Kann ja sein, das ich einfach ein ausserordentlicher Glückspilz war mit ihr, aber ich bezweifle das man mehr als 40 Gefechte lang soviel Glück hat.

[PONYS]
Players
4,701 posts
17,214 battles

Vor 2 Stunden, Igarigen sagte:

Kann ja sein, das ich einfach ein ausserordentlicher Glückspilz war mit ihr, aber ich bezweifle das man mehr als 40 Gefechte lang soviel Glück hat.

Ich schätze, du fährst sie nunmal halt so, wie sie auch gefahren werden will (wenn man den historischen Wehrabo-Klimbim mal weg lässt).
Je eher man die PEF einfach laufen lässt, ohne was zu erzwingen zu wollen, um so eher kommt man auch mit ihr klar; so ist zumindest meine Erfahrung.

Das meiste gejammer kommt ja vor allem aus der Ecke, die sich neben der Bayern einen weiteren, dazu viel schnelleren BB-Klatscher gewünscht haben. Stattdessen gabs aber "nur" einen Support-BB (-Kreuzer).
Deswegen stellen sie sich nun wie ein bockiges Kind in die Ecke, dem man den Lolli abgenommen hat.

Aber ok, die Kanonen sind schon hardcore gegen andere BBs; und auch in anderer Hinsicht entäuschend. Völlig nutzlos sind sie aber nun auch wieder nicht

Aber sonst passt eigentlich alles an dem Schiff.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie realisieren, das WG aus ihr keinen BB-Klatscher mehr machen wird ^^

Auch nach einem möglichen Buff wird sich das Beuteschema nicht groß ändern. Sie wird immer eine "Scharnhorst light" bleiben.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
1,469 posts
10,851 battles

@Sehales

Am ‎15‎.‎01‎.‎2019 um 11:51, Sehales sagte:

Details dazu wären in der Tat gut. Etwas sagen kann ich dazu selbst nicht, aber ich kann es natürlich an die Kollegen weitergeben, die sich damit beschäftigen.

Nun, die angesichts des 305er Geschützes von König & co. deutlich zu geringe Pen-Performance der 350er AP steht auf einem anderen Blatt und ist ja denke weniger ein Fehler als mehr Absicht seitens WG...

Aber konkret zu den eindeutigen Umsetzungs-Fehlern bei den Geschützen:

1) Hauptartillerie: 

die 35cm haben in den Stats und leider auch im 3D Modell die Rohrlänge 42. Richtig wäre aber 45.

Da das bei dem Kaliber mehr als 1m Rohrlänge ausmacht, springt zumal bei den übergroßen Türmen der "Stummel-Look" schon sehr störend ins Auge.

Ist mir daher schleierhaft, dass das außer mir bislang noch keinem schon visuell aufgefallen sein will, obwohl ich die PEF bis gestern nur aus Videos oder als Gegenüber im Spiel kannte...

2) Mittelartillerie:

die 15cm haben ebenfalls in Stats wie Modell nur L42, richtig wäre ebenfalls 45.

Weniger dramatisch, da nur Nebenartillerie und es beileibe nicht so auffällt.

Es wäre schon schön und nichts weniger als professionell, wenigstens die HA-Rohre bei Gelegenheit zu korrigieren...

Es muss aktuell kein anderes Schiff in WoWs mit einer so grob falschen Rohrlänge rumfahren. 

Bei ner Yamato mit L42 oder ner Iowa mit L45 wäre es mit Sicherheit auch nicht lange ruhig geblieben in der Szene.

Exemplarische Belege:

1) 35cm L45:

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_14-45_skc14.php

Diese Geschütze wurden auch in erklecklicher Zahl gebaut und im Einsatz dokumentiert, und keine mir bekannte Quelle nennt L42, was schon per se eine auffällig untypische Zahl wäre (für die deutschen Großkaliber der Zeit waren L45 und L50 quasi Standardwerte).

2) 15cm L45:

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_59-45_skc16.php

Kam auf allen dt. BBs und BCs ab Nassau bis Mackensen zum Einsatz.

Eine L40 gab es nur als älteres Modell auf alten Kreuzern und Pre-Dreadnoughts.

Vielleicht ist irgendjemand Federführendes im Designerteam ja ein zu krasser Fan von "Per Anhalter durch die Galaxis"...

von wegen "42 ist die Antwort auf alles"? :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Boring 1

[MIC]
Players
3,524 posts
17,082 battles
Am ‎15‎.‎01‎.‎2019 um 06:43, Commander_Cornflakes sagte:

Du solltest vielleicht mehr als nur 2 Spiele machen bevor du dir eine Meinung über sie bildest :fish_book:

Hab etliche Szenarios gefahren und CoOp. Das hat mir gereicht. Ist n übler Seelenverkäufer der Knüppel. trifft nix, mache keinen Schaden und ist im Großen und Ganzen langweilig. Selbst gegen ne Kongo würde ich mit dem Teil nicht in den Nahkampf ziehen. Auch wenn die Statistik derzeit noch sagt, das Schiff wäre ok, das ist es aber nicht.

[PONY]
Beta Tester
5,761 posts
9,961 battles
7 hours ago, YC_Yello said:

Hab etliche Szenarios gefahren und CoOp. Das hat mir gereicht. Ist n übler Seelenverkäufer der Knüppel. trifft nix, mache keinen Schaden und ist im Großen und Ganzen langweilig. Selbst gegen ne Kongo würde ich mit dem Teil nicht in den Nahkampf ziehen. Auch wenn die Statistik derzeit noch sagt, das Schiff wäre ok, das ist es aber nicht.

Wie ich schon woanders erwähnte, ist die PEF wohl eher dazu geeignet Kreuzer zu jagen als für den Kampf gegen andere Schlachtschiffe. Das kann man akzeptieren und sie halt eher in die Richtung spielen, oder man kann versuchen zu erzwingen sie so zu spielen wie sie nicht funktioniert. Das zweite wird eher dazu geignet sein nicht mit ihr zurechtzukommen und Frust zu erzeugen.

Abgesehen davon, finde ich es ok das nicht jedes Schiff jedem Spieler liegt. Das erzeugt doch durchaus mehr Abwechslung da dann auch mehr verschiedene Schiffe gefahren werden. Jedoch sind und bleiben unsere beiden Meinungen halt eben doch nur Meinungen.

• Cool 3
  • Boring 1

[MIC]
Players
3,524 posts
17,082 battles
Am ‎20‎.‎01‎.‎2019 um 11:22, Igarigen sagte:

Wie ich schon woanders erwähnte, ist die PEF wohl eher dazu geeignet Kreuzer zu jagen

Dann hätten sie dem Teil besser die Kniften der Scharnhorst gegeben. Diese jedenfalls treffen so gut wie nichts. Und wenn kein Impact. Das Teil wird in die legende als der 1050 Flop eingehen.

Wenn ich mir überlege wieviel Zeit das Teil gekostet hat, ist hier eher ne Entschädigung/ Entschuldigung, für diese Frechheit, seitens WG angebracht

[CATS]
Players
24,632 posts
13,653 battles

Scharnhorst hat einen halben Meter schlechtere Basisstreuung bei gleichem Sigma wie PEF.

Die vertikale Streuung duerfte bei Scharnhorst sogar merklich schlechter sein.

Es sind lediglich mehr Geschosse in der Luft.

• Cool 1

[DREAD]
Players
9,170 posts
6,421 battles
On 1/15/2019 at 11:24 AM, Sehales said:

Was die Frage angeht:

Die Supertestet hätten sehr wohl vernünftige Anregungen + Empfehlungen geben MÜSSEN, wie das Schiff gebalanced werden kann. Das haben sie offenkundig nicht getan.

Obwohl die Statistik sagt, dass das Schiff ok ist, macht es leider ÜBERHAUPT keinen Spaß.

Es ist zwar sehr einfach zu spielen (was die guten Zahlen möglicherweise teilweise erklärt) aber es fehlt ihr der Punch. Sie ist eher ein Supporter und kommt über die Dauer des Gefechts auch auf Schadenszahlen aber das ist doch zum kotz****n.

Ein Schlachtkreuzer soll flankieren können und gern auch mal einen Angriff mit Trompeten und Geschwindigkeit abziehen können. Aber dafür fehlt ihr der „Bums“. So lümmeln die PEFs hinten ab und „Supporten“ - das eigentliche BB Spiel machen die anderen. 

Das Ding hätte so wie es ist nicht in Prod kommen sollen - und daran haben die STs auch ihren Anteil.

Ich gebe auch gern Gegenbeispiele, wo euch der „Schlachtkreuzer“-Stil gelungen ist:

- Gascogne (exzellent!)

- Ashitaka 

- Scharnhorst 

- Ishizuchi 

- zum Teil Mutsu

- zum Teil Hood

Und jetzt diese ätzende Gurke PEF! 

Ich bin nicht der einzige, der mega enttäuscht ist. 

In sofern schliesse ich mich Yello‘s Frage an: wann repariert ihr diesen Schlurren?

• Boring 1

[DREAD]
Players
9,170 posts
6,421 battles
8 minutes ago, ColonelPete said:

Scharnhorst hat einen halben Meter schlechtere Basisstreuung bei gleichem Sigma wie PEF.

Die vertikale Streuung duerfte bei Scharnhorst sogar merklich schlechter sein.

Es sind lediglich mehr Geschosse in der Luft.

Öh, 30% besserer Reload, ein Rohr mehr und Torpedos?

Players
331 posts
1,727 battles
Am 14.1.2019 um 18:50, YC_Yello sagte:

Also ich finde die eigentlich ganz gut so wie sie ist.

Hab schon zahlreiche davon versenkt :Smile_trollface:

[DREAD]
Players
9,170 posts
6,421 battles
3 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Also ich finde die eigentlich ganz gut so wie sie ist.

Hab schon zahlreiche davon versenkt :Smile_trollface:

Naja als Piñatas im roten Team (gern auch vier Stück) mag ich sie auch. Vor allem, weil die immer hinten abhängen und nicht zurückschießen (können) :Smile_trollface:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.