Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Lenin (Tier VIII Premium)

96 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles
5 hours ago, SEESCHAKAL said:

Es liegt doch auf der Hand wieso die Lenin besser ist.........meine Güte. Denkt mal nach Leute.

Ich bin für jede Erleuchtung dankbar, also nur zu. Komm mir aber nicht mit dem 45er Deck! 

Players
1,250 posts
16,781 battles
Vor 5 Stunden, Agent__Elrond sagte:

Ich bin für jede Erleuchtung dankbar, also nur zu. Komm mir aber nicht mit dem 45er Deck! 

Turmdesign du kannst immer bei der lenin fast immer alle 3 türme einsetzen das bedeutet 33,3333....% mehr feuerkraft, ohne das man sich grossartig zu stark exponieren muss.   Dazu drehen die Türme sehr schnell. Die Lenin ist sehr wendig und fährt auch extrem schnell an für ein BB. Sie hat ein grossartiges handling für ein BB. Dagegen ist die Wladi mehr als schwergängig. Für mich der stärkste T 8 BB

Natürlich hat die Lenin auch schwächen wie jedes schiff wenn man flugabwehr/torpedoschutz /tarnung etc....mit reinnimmt. Wäre damit aber auch gnadenlos op dann.

Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles

Ja, die Turmanordnung ist durchaus ein Vorteil. Für mich war‘s bisher nicht so relevant, weil mir der Einsatz des 3. Turms auf der Lenin oft zu riskant erscheint. Funktioniert die Bugpanzerung noch, wenn man den 3. Turm einsetzt?

Players
478 posts
On 11/4/2019 at 7:26 AM, Agent__Elrond said:

Ja, die Turmanordnung ist durchaus ein Vorteil. Für mich war‘s bisher nicht so relevant, weil mir der Einsatz des 3. Turms auf der Lenin oft zu riskant erscheint. Funktioniert die Bugpanzerung noch, wenn man den 3. Turm einsetzt?

Auf mittlere Distanzen ist das kein problem. Im Nahkampf ist das allerdings riskant. So ab 10km wäre ich sehr vorsichtig den letzten Turm einzusetzen und je näher der Gegner rankommt desto eher würde ich es meiden diesen zu benutzen. Habe mir im CW schon wegen jedem kleinsten Overturn im Nahkampf die ein oder andere Kelle gefangen.

On 11/4/2019 at 1:26 AM, SEESCHAKAL said:

Turmdesign du kannst immer bei der lenin fast immer alle 3 türme einsetzen das bedeutet 33,3333....% mehr feuerkraft, ohne das man sich grossartig zu stark exponieren muss.   Dazu drehen die Türme sehr schnell. Die Lenin ist sehr wendig und fährt auch extrem schnell an für ein BB. Sie hat ein grossartiges handling für ein BB. Dagegen ist die Wladi mehr als schwergängig. Für mich der stärkste T 8 BB

Natürlich hat die Lenin auch schwächen wie jedes schiff wenn man flugabwehr/torpedoschutz /tarnung etc....mit reinnimmt. Wäre damit aber auch gnadenlos op dann.

Jo, kann man so Unterschreiben. Tarnung empfinde ich aus subjektiver Sicht nicht so schlimm. Weil alles was in die Spot Range kommt und gespotted wird kriegt gleich auf'n Deckel. Selbst 5-8k Hits auf DDs sind auf 11-12km (Breitseite) möglich. ^^

Players
478 posts
On 11/3/2019 at 3:09 PM, WatschnBeda1958 said:

Weil's ein Russen-BB ist, klar... Trotzdem bin ich verwundert, dass er im Vergleich zu. B. zur Tirpitz um einige Euro günstiger zu haben ist 

Zumal die Tirpitz (wenn sie die Torps nicht zum Einsatz bringt) gegen die Lenin jeden fight verlieren würde. :D

Players
734 posts
5,336 battles
Vor 12 Minuten, Soundxz_ sagte:

Zumal die Tirpitz (wenn sie die Torps nicht zum Einsatz bringt) gegen die Lenin jeden fight verlieren würde. :D

Wobei wir wieder bei meiner Verwunderung ob des ungleichen Preises im Prem-Shop sind... Es sind immerhin 5 Euros... 

Players
478 posts
1 hour ago, WatschnBeda1958 said:

Wobei wir wieder bei meiner Verwunderung ob des ungleichen Preises im Prem-Shop sind... Es sind immerhin 5 Euros... 

Da kann man schonmal zu schlagen 😄

• Cool 1

Players
4,592 posts
3,883 battles
On 11/7/2019 at 3:37 PM, WatschnBeda1958 said:

weils die Tirpitz ein Deutsches BB ist und die Lenin ein Ivan

Vergleich mal den Preis von der Graf Zeppeliin mit den anderen Tier 8 Prem Trägern... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da hinten und vorne nicht

Players
734 posts
5,336 battles
Vor 11 Stunden, GrossadmiralThrawn sagte:

weils die Tirpitz ein Deutsches BB ist und die Lenin ein Ivan

Vergleich mal den Preis von der Graf Zeppeliin mit den anderen Tier 8 Prem Trägern... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da hinten und vorne nicht

Wie mein Vorredner behauptet, mit der Tirpitz würde ich gegen die Lenin jeden Fight verlieren, heißt es für mich, dass ich mit einem billigeren Prem besser da stünde... Aber egal, ich mag die Tirpitz, ist zurzeit mein bestes Schiff :Smile_Default:

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Vor 33 Minuten, WatschnBeda1958 sagte:

Wie mein Vorredner behauptet, mit der Tirpitz würde ich gegen die Lenin jeden Fight verlieren, heißt es für mich, dass ich mit einem billigeren Prem besser da stünde... Aber egal, ich mag die Tirpitz, ist zurzeit mein bestes Schiff :Smile_Default:

Ich habe beide Schiffe und ich würde behaupten das kommt immer auf die Situation an. Beide haben ihre stärken und es wird der gewinnen der die stärken seines Schiffe ausspielen kann und die Schwächen negieren kann.

• Cool 2

Players
1,250 posts
16,781 battles
Vor 8 Stunden, Kaiser_Drache sagte:

Der letzte Schund.

Premium Küstenbatterie ohne Daseinsberechtigung für aktive Spieler. Wer gerne mitspielt und sein Schlachtschiff in aussichtsreiche Positionen bewegen möchte, für den taugt die Lenin keinen Millimeter etwas. Wer hingegen Spaß daran hat auf einer Position zu parken und eventuell noch ein wenig rückwärts zu fahren, dem sei die Lenin ans Herz gelegt. 33 Sekunden Reload sind lächerlich hoch, zumal der Leuchtturm namens Lenin nur 2x3 Geschütze ins Feld bringen kann, wenn man die Frontalpanzerung nutzen will.

Sorry, nicht mein Schiff, kann zusammen mit der Werft entsorgt werden.

buhahhahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahah

• Cool 1

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Huhu.  :Smile_honoring:

Sagt mal, ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben (Schande über mein Haupt :Smile_hiding:): Wenn einem die Nelson sehr viel Spaß macht, lohnt sich dann auch die Lenin?

Oder spielen die sich trotz gleicher Turmanordnung völlig anders?

[WORU]
Players
1,667 posts

Ich habe die Lenin einige male bei einem Freund gespielt, mein Fall war es nicht. Nelson geht mir da besser von der Hand.

Liegt auch an Stufe 7 zu Stufe 8. Andere werden das mit anderen Erfahrungen positiver sehen.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
8,539 posts
14,933 battles

Sie ist zwar stabiler (32mm sei dank) aber die Kanonen trollen schon gerne.

• Cool 1

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Naja, hab sie mir gerade dank Dublonenschiff-Gutschein zugelegt.

Erstes Gefecht war auch gar nicht schlecht, aber halt noch viel zu wenig für einen soliden Ersteindruck.

Players
446 posts
19,700 battles

Weil ich die Scharnhorst meistens spitz fahre glaubte ich daß mir die Lenin gut liegt da man sogar bei guter Positionierung alle drei Türme einsetzen kann.

Ich persönlich komme mit der Lenin leider nicht zurecht.

Miese winrate, mieser Schaden und ich komme mit der langen Nachladezeit einfach nicht zurecht.

Bei mir liegt sie nutzlos im Hafen. 

• Cool 1

Players
43 posts
5,661 battles
On 12/25/2019 at 10:13 PM, SnakePlissken71 said:

Weil ich die Scharnhorst meistens spitz fahre glaubte ich daß mir die Lenin gut liegt da man sogar bei guter Positionierung alle drei Türme einsetzen kann.

Ich persönlich komme mit der Lenin leider nicht zurecht.

Miese winrate, mieser Schaden und ich komme mit der langen Nachladezeit einfach nicht zurecht.

Bei mir liegt sie nutzlos im Hafen. 

Yepp. geht mir auch so. War in ner Kiste zum Glück drin. Wenn ich se gekauft hätte, wäre ich aber stinkesauer.:Smile-angry:

Ist nich mein Fall. Frontal ne Sau...kein Thema...aber treffen gleich null....(mega Streuung) Schaden machen? lölz

[SONLY]
Players
4 posts
6,167 battles
Am 15.1.2020 um 16:50, fastback44 sagte:

Yepp. geht mir auch so. War in ner Kiste zum Glück drin. Wenn ich se gekauft hätte, wäre ich aber stinkesauer.:Smile-angry:

Ist nich mein Fall. Frontal ne Sau...kein Thema...aber treffen gleich null....(mega Streuung) Schaden machen? lölz

Kann ich so nicht unterschreiben. Ist halt nen Brawler, und so ab 12 km ein Monster. Auf 18 km trifft man damit nichtmal ne Insel, aber da wäre die extreme Bugpanzerung auch sinnlos, nech? Ich habe mit der schon schöne Tripplecitas hinbekommen und Breitseitenkreuzer um 10km sind regelmäßig "one-shot".

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Ich hab Lenin schon eine weile und seit dem Update 0.9.4 ist das Schiff so viel präziser geworden. Ich treffe auf 18Km mittlerweile so gut wie auf 11Km. Ist euch das auch aufgefallen? Oder trollt mich jetzt meine subjektive Wahrnehmung? Ich meine das ist sehr viel besser geworden. Was meint ihr?