Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Lenin (Tier VIII Premium)

96 comments in this topic

Recommended Posts

Players
59 posts
10,283 battles

Auch ich habe mir die Lenin gekauft. Der 30% Coupon war zu verlockend.

Mein Eindruck zum Schiff:

Die ersten beiden Runden mit der Lenin waren grandios. Die AP schepperte nur so durch die gegnerische Panzerung von Schlachtern und Kreuzern.

Sehr gute Penetrationswerte. Am ersten Tag 2 Runden gefahren. Beide Runden Großkaliber, wovon 206k dmg die beste runde war.

Doch seit dem 2.Tag ist die Lenin wie ausgewechselt! Die Ap macht selbst auf breitseite stehende BBs sowie Kreuzer extrem wenig Schaden. Auch auf Kampfdistanzen unter 12km sehr ungenau und kaum Schaden.

Erst so ab ca 7km kommt man durch und macht gut Schaden, wenn die Geschosse dann mal treffen. Das ist mit dieser unterirdischen Streuung echt nicht einfach. Selbst die Sinop Guns auf T7 sind erheblich stärker und machen zuverlässiger Schaden auf vergleichbare Schiffe.

Die HE macht auch kaum Schaden, geschweige Brände. Dafür Brennt die Lenin bei nahe zu jedem HE Treffer. Meistens werden sogar mehrere Brände gleichzeitig gelegt. Sowas hab ich vorher noch nicht erlebt.

Die Panzerung der Lenin ist was die Front angeht ganz gut. Treffer auf allen anderen Seiten steckt sie sehr schlecht weg.

Die enorm unzuverlässige AP und HE machen die Lenin zu einem reinen Tank für gegnerische Geschosse. Eher selten mal kann man sich gut wehren. Das RNG trollt so derbe auf diesem Schiff, dass ichschon nach wenigen Spielminuten die Schnauze gestrichen voll habe und am liebsten die Faust in meinen Monitor schlagen würde.

Die AP würde ich sogar noch schwächer als die 38er der Tirpitz/Bismarck einordnen.

Die Lenin war eindeutig ein spontaner Fehlkauf. Sollte Wargaming da nicht nachbessern und die so stark hevorgehobene Eigenschaft der "starken AP " Geschosse nachreichen, werde ich in zukunft auf den Kauf von Premiumschiffen verzichten. Ich fühle mich wirklich nach Strich und Faden verarscht.

• Cool 4
  • Funny 3

[R_N_G]
Players
1,027 posts
11,243 battles

Lenin dont care MM:

shot-19_05.15_06_27.40-0418.thumb.jpg.daae03d5c98949606db7eed27b0b3fcd.jpg

Inkedshot-19_05.15_06_27.35-0854_LI.thumb.jpg.b1ca15f77c722e6a15122e94a2d693a2.jpg

Inkedshot-19_05.15_06_31.10-0782_LI.thumb.jpg.acb3cda395ae39e01b95085394e26cfa.jpg

und ich will nicht wissen was fähige Spieler mit dr Lenin anrichten können......:cap_haloween:

• Cool 1

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles

Ich finde es ein interessantes Schiff und ja es ist ein Nahkampfschiff. Das sich der mittlere Turm 360° drehen heißt das man zumindest mit einem Turm schießen kann.

Die schlechte AP Penetration habe ich persönlich bisher nicht festgestellt.

Richtig angewinkelt kann der kann richtig gut tanken und habe damit schon die Flanke gegen 2 Jean Bart gehalten, deren Fehler war sie könnten mich zu 2 schnell runterschießen statt auf mich drauf zu drücken. Die Heals habe ich schon alle mal aufgebraucht, die Reparatur noch nicht da ich sie eher zögerlich einsetze.

Players
389 posts

Also, ich habe die im normalen Container bekommen und muss sagen, ist das ein Biest, 2 Schlachtschiff damit im Schach gehalten, die konnten auf meinem Bug kaum bis nichts anrichten, da ich Rückwärts fuhr wollten die mir in die Breite, da die Türme ja schnell drehen, gab es dann von mir eine volle Breitseide auf das Gegnerschiff, der hat 3/4 seiner HP verloren

On 5/13/2019 at 6:35 PM, Hitschlermoped said:

Auch ich habe mir die Lenin gekauft. Der 30% Coupon war zu verlockend.

Wo bekommt man denn die her

[_VM_]
Players
52 posts

So jetzt habe ich mal eine Frage! Ich habe mir die Lenin gekauft und habe den Kuznetzov drauf sitzen, was mir fehlt sind welche Module habt Ihr auf der Lenin verbaut?

• Cool 1

Players
3,505 posts
21,018 battles

Die Lenin trollt mich gerade ein wenig:

Endlich, endlich mal ein Spiel auf Stufe 8 (und nicht permanent Stufe 10).

Dazu nur ein Träger auf Stufe 6.

Was passiert: 2 NorCas auf 9 - 12 km Breitseite. Juhu, Weihnachten! 4 Salven. Aber: Keine Zitas, nur Abpraller. :cap_viking:

Eine Wladi auf 6 km Breitseite (!): Nur Abpraller. :cap_fainting:

Jeweils auf Wassserlinie gezielt. Mit der Sinop hätte es da Zitas en masse gegeben.

Der Träger kommt mit allen seinen 6 Anflügen durch, ich schieße nur 5 (in Worten: fünf) Flieger ab. Und das nur, weil ich Jäger mitgenommen habe.

Ist das normal bei der Lenin??? Muss ich höher halten?

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Entgegen dem, was hier zum Teil schon geäußert wurde, finde ich die AA bestenfalls mäßig, sogar vor 6er CV muss man sich vorsehen. Dafür ist die frontal wirklich eine Macht, was da zum Teil abprallt, geht auf keine Kuhhaut. Man muss nur der Versuchung widerstehen, den 3. Turm einzusetzen, sonst hagelt‘s schnell schwere Treffer. Und auch gegen HE ist man gut geschützt, gerade die ganzen 155er IFHE-Helden können sich an einem totballern. Doof wird‘s nur, wenn man flankiert wird, dann ist recht schnell Schicht. Ich bin schon mehrfach gegen DD in der Flanke draufgegangen, weil ich ob der restlichen Gegner nicht eindrehen konnte. Da ist es immer besonders ärgerlich, wenn der eigene DD vor oder neben einem das nicht schnallt oder der CV keinen Weitblick hat.

• Cool 2

[FHKK_]
Players
2,419 posts
15,552 battles

hab sie seit dem Event, aber heute endlich mal gespielt, nettes Ding, fast ein Sternenzerstörer... :Smile_hiding: - un definitiv, was für den Nahkampf

shot-19_07.24_09_05.34-0105.thumb.jpg.62d4c037a32c563dc4c2cc2f19a44148.jpg

shot-19_07.24_09_05.38-0600.thumb.jpg.05eea67189b921f0b16d72b183246eb1.jpg

shot-19_07.24_09_05.41-0723.thumb.jpg.1249f13ab61836e2de57b83a2425c9e3.jpg

• Cool 1

[WORU]
Players
1,667 posts
Am 24.7.2019 um 09:09, Katysha44 sagte:

hab sie seit dem Event, aber heute endlich mal gespielt, nettes Ding, fast ein Sternenzerstörer... :Smile_hiding: - un definitiv, was für den Nahkampf

shot-19_07.24_09_05.34-0105.thumb.jpg.62d4c037a32c563dc4c2cc2f19a44148.jpg

Bin ich nicht der einzige, der diese verbockte Abrechnungsbild bekommt. Seit wann ist das den bei dir so?

Mit fiel es vor ein paar Wochen nach dem letzten Patch auf.

[FHKK_]
Players
2,419 posts
15,552 battles
Vor 23 Minuten, 2_Genyosha sagte:

der diese verbockte Abrechnungsbild bekommt. 

Was meist du? Wo ist der Fehler? Ich stehe grade voll auf dem Schlauch 

• Cool 1

[WORU]
Players
1,667 posts
Vor 38 Minuten, Katysha44 sagte:

Was meist du? Wo ist der Fehler? Ich stehe grade voll auf dem Schlauch 

Der Grafikfehler, da das Spiel nicht komplett gelöscht wird, man noch z.B. die Minimap in der Endabrechnung sieht. Oder chatfenster, eingenes Wappen, rechts oben die Bänder, der Balken mit den Schiffssymbolen. Wird normalerweise nicht im Endabrechnungsfenster angezeigt.

• Cool 2

[ST110]
[ST110]
Players
152 posts
19,678 battles

Habe sie mal wieder zum Leveln meines "Pjotr"-Kapitäns hervorgeholt. War leider eine Niederlage! Aber was sie an Kredits macht!?!?!?

shot-19.09.03_15.46.55-0722.jpg

shot-19.09.03_15.46.41-0354.jpg

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Nachdem ich jetzt seit längerem die Wladiwostok habe, ist mir der Spaß an der Lenin etwas vergangen. Abgesehen davon, dass die Wladiwostok nicht so agil ist und die Türme etwas langsamer drehen ist sie in vielen Punkten das bessere Schiff. 10k HP mehr und ein Concealment von 12,2km bei gefühlt noch besserer Panzerung lassen die Lenin dagegen echt abstinken.

• Cool 1

[COSA]
Players
3,734 posts
17,634 battles

Nun, ich stand vor der Wahl, die Wichita oder die Lenin zu nehmen, und habe mich halt für den Revoluzzer entschieden. So wechselten eben knappe 4 Euronen und ein Haufen erspielter Dublonen nebst des Coupons den Besitzer. Eine 1. Runde gefahren, und so schlecht ist die Lenin wahrlich nicht. Man muss halt darauf achten, dass niemand in die Flanke kommt, dann kann man immer schön druff halten. Sie ist der erste Schlachter, wo ein Turm komplett zerstört worden ist. Als bemerkenswert fand ich außerdem die Tatsache, dass die Sekundäre mehr Schaden wie eine gegnerische Kurfürst verteilen konnte. Trotzdem muß man sich dabei der Tatsache bewußt sein, dass die levelgleiche Wladiwostock deutlich besser wie die Lenin ist. Die von WG ausgelobten 37 Euronen hätte ich daher für den Kahn niemals gezahlt.

In den nächsten Runden werde ich noch ein wenig mit der HE rumexperimentieren. Nicht das die AP auf Distanz schlecht ist. Gegen Breitseite fahrende Schlachter zimmert sie schon gut rein. Gegen angewinkelte gibt es jedoch schnell Abpraller. Mal schauen. Auf jedem Fall war die 1. Runde recht passabel:

Screenshot (9).png

• Cool 1

Players
478 posts

Kleiner "Geheimtipp": Wer zu viel Geld über hat und einen vernünftigen Premium Schlachter will -> holt euch die Lenin. Dieses Schiff ist der absolute Wahnsinn. Die Guns sind für T8 Verhältnisse brutal. Wer mit der Shell Arc klar kommt und richtig eingeschossen ist deleted Kreuzer zuverlässig aus dem Leben. Ich habe mich seit der letzten 8er CW Season in dieses Schiff verliebt, weil es richtig gespielt eine seeehr starke Waffe ist. Komischerweise hat das irgendwie noch kein Schwein mitgeschnitten. Für mich ist die Lenin eine Pre Nerf Kreml auf T8 mit Nelson Syndrom. :)

Da die Wladi sogar noch generft wurde ist sie indirekt noch ein kleines Stück stärker geworden.

• Cool 2

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Mit der Lenin macht man nichts verkehrt, aber mir kommt die Wladiwostok stärker vor, einfach weil der HP-Vorteil so deutlich ist und das Concealment auch eine ganze Ecke besser ist.

Players
734 posts
5,338 battles
Am 1.11.2019 um 02:04, Soundxz_ sagte:

Kleiner "Geheimtipp": Wer zu viel Geld über hat und einen vernünftigen Premium Schlachter will -> holt euch die Lenin. Dieses Schiff ist der absolute Wahnsinn. Die Guns sind für T8 Verhältnisse brutal. Wer mit der Shell Arc klar kommt und richtig eingeschossen ist deleted Kreuzer zuverlässig aus dem Leben. Ich habe mich seit der letzten 8er CW Season in dieses Schiff verliebt, weil es richtig gespielt eine seeehr starke Waffe ist. Komischerweise hat das irgendwie noch kein Schwein mitgeschnitten. Für mich ist die Lenin eine Pre Nerf Kreml auf T8 mit Nelson Syndrom. :)

Da die Wladi sogar noch generft wurde ist sie indirekt noch ein kleines Stück stärker geworden.

Wenn die Lenin so stark ist wie von dir behauptet, bin ich echt verwundert über den Preis gegenüber den anderen 8er Prem-Schiffen :cap_hmm:

Players
478 posts
1 hour ago, WatschnBeda1958 said:

Wenn die Lenin so stark ist wie von dir behauptet, bin ich echt verwundert über den Preis gegenüber den anderen 8er Prem-Schiffen :cap_hmm:

Dennoch besteht zwischen den Geschützen ein gewaltiger Unterschied. Schon vor dem Nerf war die Wladiwostok zum Kotzen was die Streuung anging. Die paar HP mehr und 1km Concealment tausche ich sehr gerne gegen zuverlässige Geschütze auf Kurze bis mittlere Distanz ein. Etwas über 13km ist immernoch voll i.O.

1 hour ago, WatschnBeda1958 said:

Die Lenin wurde irgendwie nicht so sehr gehyped. Vielleicht lags daran, dass parallel zu ihrem Release eine ganze Linie an RU BBs raus kam. :D

hier mal ein kleiner Eindruck was das Ding so kann. Das war übrigens der Youtuber Arctica.. der hat sich im Livestream nach dem Hit ordentlich über die arme Lenin ausgelassen xD

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles
11 minutes ago, Soundxz_ said:

Dennoch besteht zwischen den Geschützen ein gewaltiger Unterschied. Schon vor dem Nerf war die Wladiwostok zum Kotzen was die Streuung anging. Die paar HP mehr und 1km Concealment tausche ich sehr gerne gegen zuverlässige Geschütze auf Kurze bis mittlere Distanz ein.

Bei den Geschützen ist mir eigentlich nie ein Unterschied aufgefallen, aber ich werd mal drauf achten. Der HP-Unterschied ist aber nicht trivial, das sind ca. 10k Unterschied, weswegen die Wladiwostok nochmal deutlich besser tanken kann.

Players
734 posts
5,338 battles
Vor 34 Minuten, SEESCHAKAL sagte:

Es liegt doch auf der Hand wieso die Lenin besser ist.........meine Güte. Denkt mal nach Leute.

Weil's ein Russen-BB ist, klar... Trotzdem bin ich verwundert, dass er im Vergleich zu. B. zur Tirpitz um einige Euro günstiger zu haben ist 

Players
1,250 posts
16,789 battles
Vor 1 Stunde, WatschnBeda1958 sagte:

Weil's ein Russen-BB ist, klar... Trotzdem bin ich verwundert, dass er im Vergleich zu. B. zur Tirpitz um einige Euro günstiger zu haben ist 

DER VERGLEICH Zielte auf die Lenin/Wladi....