Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Lenin (Tier VIII Premium)

85 comments in this topic

Recommended Posts

Players
352 posts
7,697 battles

04a0d910-7160-11e9-978d-38eaa735f4cc_120

 

Diskussion über das russische Premium-Schlachtschiff Lenin auf Tier 8.

 

WG_SPb_WoWS_Presa_BB_Lenin_1945_ENG.png&

 

Die Lenin basiert auf dem Projekt 21, einem nie umgesetzten Schlachtschiffentwurf von 1936.

 

Geschichte

 

1935 zwangen die neuen internationalen Herausforderungen die UdSSR, ihre Schiffbaupolitik anzupassen, die bis dahin dem Schiffstyp Schlachtschiff nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Durch diese Änderungen erhielten die Konstruktionsbüros grünes Licht für die Entwicklung einer Reihe von Designentwürfen für Schlachtschiffe. Im Jahr 1936 wurden die Leistungsspezifikationen des Designs vorbereitet. Das Projekt 21 – das Design für ein Schlachtschiff, das in der Ostsee operieren sollte – wurde vom Designbüro des Baltischen Werks auf Grundlage der bereitgestellten Leistungsspezifikationen entwickelt. Vorgesehen waren: eine Wasserverdrängung von 35 000 Tonnen, eine Hauptbatterie aus neun 406-mm-Geschützen und ein 350 mm starker Panzergürtel. Der Designentwurf wurde im Juni fertiggestellt. Die Anordnung mit drei Haupttürmen auf dem Vorschiff glich der auf dem britischen Schlachtschiff Nelson. Außerdem trug das Schiff 152-mm-Sekundärbatteriegeschütze und 100-mm-Langstrecken-Flugabwehrgeschütze. Die Ingenieure versahen das Schiff mit dem in Italien entwickelten Pugliese-Torpedoverteidigungssystem. Der Nelson-ähnliche Entwurf wurde jedoch nach hitzigen Debatten vom Marinekommando aus „taktischen Gründen“ abgelehnt. Die bei der Entwicklung des Projekts 21 gewonnene Erfahrung wurde als Basis für das Projekt „Schlachtschiff Typ A“ genutzt, das sich später zu den Schlachtschiffen der Sowjetski-Sojus-Klasse weiterentwickelte.

 


 

Bewaffnung:

 

HA 

3x3 – 406-mm/50 – B-37

 

MA 

4x3 – 152.4-mm/57 – B-38

6x2 – 100-mm/56 – B-54 (dual-purpose)

 

AA

9x4 – 37-mm/67 – 46-K

10x2 – 37-mm/67 – V-11

 


 

Bilder

 

file.php?id=20

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
6,097 posts
12,423 battles

Also ne Nelson ohne die Schwäche der Bugbeplattung. Typisch WG.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,583 posts
3,758 battles
4 hours ago, Zemeritt said:

Also ne Nelson ohne die Schwäche der Bugbeplattung. Typisch WG.

Allerdings womöglich auch ohne Atom-HE und Zombieheal. Aber hast Recht, etwas bedenklich ist das ganze schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles

Dummerweise aber n T8 mit integriertem T10 Matchmaking. Nix wofür ich Geld ausgeben würde.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,455 posts
10,914 battles

Natürlich keine Shortrange-AA. Man will ja von der Mechanik nicht benachteiligt werden.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
6,097 posts
12,423 battles
4 minutes ago, HaLordLe said:

Allerdings womöglich auch ohne Atom-HE und Zombieheal. Aber hast Recht, etwas bedenklich ist das ganze schon.

 

Nelson hat den Heal wegen der 25mm bekommen, mWn.

Und wer braucht Atom-HE bei Stalinum-Ap? :Smile_trollface:

 

1 minute ago, YC_Yello said:

Dummerweise aber n T8 mit integriertem T10 Matchmaking. Nix wofür ich Geld ausgeben würde.

 

Dummerweise ist T8 nicht mehr unbedingt das Klopfbrett für T10, sondern füttert sich schön an T6 satt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles

Nicht bei meinen Matches. Bei mir hat sich gefühlt nichts am MM geändert, ist ehr schlimmer als zuvor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_LW_]
Players
166 posts
11,782 battles

Dann habe ich wohl viel Glück. Bin seit den letzten MM Änderungen deutlich öfters als high tier unterwegs oder mit max ein Tier höher dabei.

 

Deswegen finde ich T8 Premiums schon wieder deutlich attraktiver.

 

Bin jedenfalls gespannt auf die RU Schlachter. Schon jemand ne Idee was die Linie auszeichnen soll?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,583 posts
3,758 battles

Die bisher vorhandenen Pötte deuten ja auf hohe Präzision bei guter HE-Resistenz und sehr fragwürdiger Robustheit gegen AP in die Breitseite.

Kein Gift für das Spiel, aber wohl doch zu stark - irgendwie müssen sie die Gangut ggü. dem Impregnator nerfen, und in Ermangelung anderer Optionen habe ich die Präzision im Verdacht.

 

Die Hightiers werden, wenn ich Breyer richtig in Erinnerung habe, wohl wie Moskva und Stalingrad einen 50mm Panzerkasten über dem Gürtelpanzer und eine Zitadelle ähnlich der Franzosen haben.

 

Vielleicht ziehen sie den Prototyp Oktjabrskaja Revolutsiya durch und geben allen nur 3 DCPs, da sehe ich aber insbesondere die Hightiers im Strahl kotzen. 

Das mag nett sein, wenn man es schlimmstenfalls mal mit einer vereinzelten Helena oder Schtschors zu tun hat. Aber ich möchte mich nicht mit einer Worcester oder Zao anlegen wollen und nur drei Mal löschen können, von einer Henri IV, die sich für meine Panzerung einen Dreck interessiert, ganz zu schweigen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
97 posts
9,077 battles

Die Royal Navy hat angerufen, sie wollen ihre Planstudien für eine verbesserte Nelson-Klasse zurück:Smile_trollface:

 

Mal schauen wie sie das Teil tunen, ich hätte nicht übel Lust damit ein paar Richelieus zu verkloppen:Smile_playing:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD_]
Players
10 posts
3,198 battles

 Also ich freu mich auf das Teil, ist ein Fixeinkauf für mich, ich mag die russischen Pötte, auch wenn sie nur im Hafen rum rosten würden^^

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
352 posts
7,697 battles

Ich finde sie auch interessant... das Projekt 21 habe ich schon damals bei Civilization 3 in meine russische Flotte gemoddet - scherzhaft  wurde sie auch Nelsonski genannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
97 posts
9,077 battles

The Mighty Jingles hat sich letzthin mit dem Kameraden Nelski und seinen russischen BB-Kumpanen beschäftigt:

 

 

Fazit zur Nelski (Lenin) ab 13:17:

- wie alle Russen-BBs Russenradar das nur Schlachtschiffe und Flugzeugträger spottet

- sichtbar vom Mond aus (16,6km ohne Premium-Camo, 16,1 mit)

- starke Midrange AA mit vielen Flakbursts

- mässige HPs, schlechter Torpedoschutz, Zitadelle zum Teil über Wasser (Breitseite zum Gegner = AUA)

- frontal fast immun gegen Zitadellentreffer und mittschiffs ist das Deck so gepanzert (60mm) das 152mm IFHE null Schaden anrichtet

 

Tönt eigentlich gar nicht so nach der üblichen Russenbias, obwohl die Panzerung des Decks mittschiffs eine schlechte Nachricht für die meisten Kreuzer ist.

 

Aber es ist ja "work in Progress", sie können daraus also immer noch einen schwimmenden KV2-Todestern machen...:Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,583 posts
3,758 battles

Allgemein sieht bisher bis auf die Pen-Werte der Granaten (die kaum etwas bringen) und den 1,7er Sigma auf der Izmael das ganze so GAR NICHT nach Russenbias aus.

Im Gegenteil, gerade die durchweg hohen Zitadellen sind mal ne echt erfreuliche Nachricht für das Spiel (O-ton Flamu: BBs with Citadels? What year is it, 2015???)

Und auch die HE-Resistenz sehe ich in dem Zusammenhang eher unkritisch - grad im Hightier sind die HE-Feuerteufel ja gerade jedermanns Leid.

Und auf der anderen Seite hat z.B. die Izmael noch haufenweise 25mm Plating.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
210 posts
10,586 battles

N

On 1/14/2019 at 10:55 PM, Graf_Orlok said:

Natürlich keine Shortrange-AA. Man will ja von der Mechanik nicht benachteiligt werden.

Naja von der AA ist WG eigentlich beim historischen geblieben. Nur dass von den 37mm eigentlich wesentlcih weniger geplant waren. 9x4 statt 8x4 und 10x2 37mm

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
Beta Tester, Players
300 posts
2,468 battles

Wann kommt der Pott denn? Hab Ih noch nirgendwo gesehen.

 

Kommt der in Teil 2 des Victory Events in die Waffenkammer? So wie jetzt die Laso?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
34 posts
1,296 battles

Ahh die Nelski 

Die Wladi ist ja angewinkelt schon nen starkes Teil. Solange man angewinkelt bleibt und nicht die riesen Zitadelle präsentiert. 

Aber durch die 3 Bugtürme kann man  angewinkelt auch alle 3 und nicht nur 2 Türme nutzen 

Aber rein optisch find ich die vladi immernoch nen Zacken schnieker.

Aber jedes Tier brauch seine Nelson xD

Optisch siehts sie auch so als als könnte ein Zerstörer auf dem Heck parken :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,709 posts
5,572 battles
Vor 1 Stunde, _RoCkStAr_B sagte:

Ahh die Nelski 

Die Wladi ist ja angewinkelt schon nen starkes Teil. Solange man angewinkelt bleibt und nicht die riesen Zitadelle präsentiert. 

Aber durch die 3 Bugtürme kann man  angewinkelt auch alle 3 und nicht nur 2 Türme nutzen 

Aber rein optisch find ich die vladi immernoch nen Zacken schnieker.

Aber jedes Tier brauch seine Nelson xD

 

 

Dazu musst du das Schiff aber sehr "weit" nach außen anwinkeln^^
Schade das du die eigentlich gute AA anscheinend nicht beachtet hast^^

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
34 posts
1,296 battles
3 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Dazu musst du das Schiff aber sehr "weit" nach außen anwinkeln^^
Schade das du die eigentlich gute AA anscheinend nicht beachtet hast^^

mfg

Ja das mag sein aber man kann ja schnell abdrehen alle 3 abfeuern und zurück drehen geht bestimmt trotzdem noch sch Eller als bei der Wladi 

 

Zur AA die hab ich mir noch garnicht angesehen wie potent ist die denn im Vergleich zu anderen. 8ern?

Ich hab bisher nur die Wladi und die AA ist an sich ganz inordnung schlechtere long range aber gute short range dachte jetzt so das es bei der Lenin gleich ist 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,709 posts
5,572 battles
Vor 1 Stunde, _RoCkStAr_B sagte:

Ja das mag sein aber man kann ja schnell abdrehen alle 3 abfeuern und zurück drehen geht bestimmt trotzdem noch sch Eller als bei der Wladi 

 

Zur AA die hab ich mir noch garnicht angesehen wie potent ist die denn im Vergleich zu anderen. 8ern?

Ich hab bisher nur die Wladi und die AA ist an sich ganz inordnung schlechtere long range aber gute short range dachte jetzt so das es bei der Lenin gleich ist 

 

 

Na dann schau mal hier aber noch WiP^^
Gerade die Medium AA war richtig böse 
https://wowsft.com/ship?index=PRSB518&modules=1111&upgrades=000000&commander=PCW001&consumables=111&lang=en

Ihre Wendegeschwindigkeit war zwar nicht schlecht aber man zeigt zuviel Profil für schwere Treffer
Interessant war der Rückwärtsgang der sehr schnell war....
Gerade weil der Bug hart ist
Aber halt noch WiP^^

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×