Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Kreml (Tier X)

175 comments in this topic

Recommended Posts

[-FNX-]
Players
164 posts
8,688 battles
5 minutes ago, Schine_ST110 said:

Hi, Ch-Gee

Es ist halt ein 10er. Andere 10er sind auch sehr stark. Die "Gewerteten" werde ich in Zukunft nur mir "Yamato"; "Kreml" und "Moskwa"/"DM" fahren. Damit habe (ICH)!= die besten Erfahrung gemacht.

ja klar alle T10 sind auf ihre Art und Weise stark. Ich habe nur das Gefühl, dass ihre Flugabwehr ruhig eine kleine Schwäche sein könnte und nicht auch dort noch ein absolutes Monster.

[R_N_G]
Players
1,027 posts
11,243 battles

Wichtig

mein AA Build ist ein Spaßbuild und wird sich noch ändern. Kann man zwar machen - sollte man aber eher nicht :Smile_Default:

• Cool 1

[ST110]
[ST110]
Players
152 posts
19,678 battles
Gerade eben, Alesandro sagte:

Wichtig

mein AA Build ist ein Spaßbuild und wird sich noch ändern. Kann man zwar machen - sollte man aber eher nicht :Smile_Default:

… und ich habe noch nicht einmal einen AA-Build! Und trotzdem … :cap_rambo:

[1DSF]
Players
1,184 posts
19,516 battles

Also das Ding macht echt Spaß und ist stark, wird aber mit einem Katastrophen Matchmaking bestraft. Man kriegt nur SPieler mit einer PR unter 500 ins Team...

• Funny 1

[R_N_G]
Players
1,027 posts
11,243 battles

So,

wie angekündigt umgeskillt auf Tanky und es lohnt sich wirklich. Wobei ich im ersten Slot das verlängerte Reperaturset drinne habe und ich mir da unsicher bin ob es Sinn macht. Ideen ?

Players
59 posts
10,283 battles

Die AP macht extrem oft so gut wie keinen Schaden. Bei Kreuzern nur Overpens und Abpraller . Bei BBs teilweise das gleiche Bild. 

Trotz Genauigkeitsmodul ist die Streuung einfach nur der Horror.

Die AP erinnert mich sehr Stark an die 380mm der Bismarck-Klasse. Genau so ein Glücksspiel.

In der einen Runde haue ich überall gute Salven raus und in der anderen Runde kommen mir die eigenen Geschosse wie Wattebäuschchen vor.

Zudem brenne ich bei jeder HE Salve die mich trifft lichterloh.

Geil wie Wargaming hier wieder mit diesem bescheuerten RNG verarscht, anstatt einfach eine verträgliche Streuung und Gleichmäßigkeit einzubauen.

• Funny 1

Players
5,189 posts
7,044 battles
12 hours ago, Hitschlermoped said:

Die AP macht extrem oft so gut wie keinen Schaden. Bei Kreuzern nur Overpens und Abpraller . Bei BBs teilweise das gleiche Bild. 

Trotz Genauigkeitsmodul ist die Streuung einfach nur der Horror.

Die AP erinnert mich sehr Stark an die 380mm der Bismarck-Klasse. Genau so ein Glücksspiel.

In der einen Runde haue ich überall gute Salven raus und in der anderen Runde kommen mir die eigenen Geschosse wie Wattebäuschchen vor.

Zudem brenne ich bei jeder HE Salve die mich trifft lichterloh.

Geil wie Wargaming hier wieder mit diesem bescheuerten RNG verarscht, anstatt einfach eine verträgliche Streuung und Gleichmäßigkeit einzubauen.

Ich würd mal näher ranfahren, dann klappts auch mim treffen.

• Cool 3
  • Funny 1

Players
1,699 posts
14,482 battles
Am 30.5.2019 um 18:30, FrontenStuermer sagte:

Die Kremlin kassiert Citas vom feinsten, wenn du sie mal Breitseite erwischt.

Ja, sie hat teils 60mm Deckpanzerung und gegen Secs steht sie gut da.

SDie haut auch gut rein und anscheinend hat sie auch eine gute flugabwehr.

Bei mir wird jedenfalls 92 angezeigt und klappt auch ganz gut.

Sie hat halt auch ihre Stärken und Schwächen.

Jepp, ein recht extremes Schiff...

Hatte gestern endlich mal im Ranked ne Gelegenheit, einer mit der Kurfürst breitseits auf ~10 km auf den Zahn zu fühlen.

Nach dem 1. Salventausch wollte ich noch Zeter und Mordio fluchen - meine 6 Treffer: 4k, seine Salve: 20k, 1 Zita. Trotz leicht angewinkelt... :Smile_sceptic:

Bei der 2. auf den Gremlin dann aber: Doppel-Zita, 37k (identisch gezielt - Kurfürst-Streuung halt :Smile_smile:). Gremlin kurz drauf leider vom CV "USS Killstealer" weggefarmt.

Das Fantasyteil mag ein Betonkinn haben, aber erwischt man sie auf Point Blanc breitseits ist schnell die Luft raus (sofern man nicht von RNG den Mittelfinger gezeigt bekommt) 

Trotzdem: schon abnorm, was das Teil "von WGs Gnaden so wegtanken darf.

Kann man bow-on bleiben ohne flankiert zu werden, scheint man eigentlich fein raus. 

Schon auffällig wie oft ich Kremls als letzte Überlebende im Ranked rumfahren sehe, obwohl gut unter Feuer gewesen und der Spieler XP-mäßig nicht unbedingt viel gerissen hat.

Btw: 

@Sehales

Tauscht ihr bei Gelegenheit mal wieder die englische gegen die korrekte deutsche DLL der Kreml aus? Nix "Kremlin" - wir sind hier weder in Inselaff-ghanistan noch in Trumpetanien. :Smile_trollface:

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,037 posts
2,445 battles

Auch im Englischen wäre es korrekterweise "Kreml". Der Verständlichkeit halber wurde der Name auf Kremlin geändert. @Qu1ck_Silver

(Wofür steht DLL? Ich kenne das nur unter "Transliteration" = kyrillisch => Deutsch/Englisch/etc - lateinisches Alphabet)

• Cool 1

Players
1,699 posts
14,482 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Auch im Englischen wäre es korrekterweise "Kreml". Der Verständlichkeit halber wurde der Name auf Kremlin geändert. @Qu1ck_Silver

(Wofür steht DLL? Ich kenne das nur unter "Transliteration" = kyrillisch => Deutsch/Englisch/etc - lateinisches Alphabet)

Na dann. Sah halt iwie aus, als wäre das bei nem Update aus Versehen passiert.

Kreml fand ich halt auch vom Klang her iwie angemessener, die Endung mit -in klingt halt irgendwie zart-feminin. Bzw putzig, wenn man an die ähnlich klingenden Monster denkt.:cap_haloween:

DLL = ach nur meine angestaubte Laieninterpretation, kenne die Dateiendung vom langjährigen Modden als Bibliotheken-Dateien (Language.dll bei Age of Empires zb) für Textpakete in der jeweiligen Fremdsprache. Ihr verwendet wahrscheinlich inzwischen andere.

Wenn da wie so meist die englische DLL die originäre DLL war, konnte es bei nem Update einer Fremdsprachen DLL passieren, dass einzelne Wörter nicht besetzt und dann automatisch durch die englische Grundversion ersetzt wurden. Daher dachte ich das sei vllt hier ähnlich und würde beim nächsten Update korrigiert.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,037 posts
2,445 battles
20 hours ago, Qu1ck_Silver said:

Na dann. Sah halt iwie aus, als wäre das bei nem Update aus Versehen passiert.

Kreml fand ich halt auch vom Klang her iwie angemessener, die Endung mit -in klingt halt irgendwie zart-feminin. Bzw putzig, wenn man an die ähnlich klingenden Monster denkt.:cap_haloween:

DLL = ach nur meine angestaubte Laieninterpretation, kenne die Dateiendung vom langjährigen Modden als Bibliotheken-Dateien (Language.dll bei Age of Empires zb) für Textpakete in der jeweiligen Fremdsprache. Ihr verwendet wahrscheinlich inzwischen andere.

Wenn da wie so meist die englische DLL die originäre DLL war, konnte es bei nem Update einer Fremdsprachen DLL passieren, dass einzelne Wörter nicht besetzt und dann automatisch durch die englische Grundversion ersetzt wurden. Daher dachte ich das sei vllt hier ähnlich und würde beim nächsten Update korrigiert.

Ah ok.

DLL steht in der IT unter Windows übrigens für "Dynamic Link Library". Falls es dich interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library

Kreml ist etwas schwer auszusprechen, so ohne Vokal zwischen dem "ml", also ja, das bleibt so und war wie gesagt beabsichtigt.

Players
11 posts
2,297 battles

Ich find den Kremlin vollkommen zu stark in jeder Kategorie. Nur Long Range ist er schwach aber da treffen ja eh die wenigsten was.

Selbst mit einer Yamato, wo ich gut angewinkelt stand alle Geschütze auf seine Breitseite geschossen, und nur ne Double Zita hinbekommen?! Ich meine WTF. Ich steh im Winkel und bekomme von ihm ohne mit der Wimper zu zucken 45K? Leute, das ist ganz schlechtes balancing. Der ist im Nahkampf absolut nicht killbar, weder von meinem GK, der voll auf Brawlen geskillt ist, also Full Sec und Endurance, noch von dem Sec Monster der Republique, noch von einer Yamato, die die größeren Kanonen hat. Das Ding hat so viel Panzerung das ich mich frage ob die Schiff Designer bei WG zu viel Wodka gesoffen haben um das Ding mit den Stats so zu releasen.... mal abgesehen von dieser lächerlichen AA.... 92er Flugabwehr auf dem Ding? Und jeder andere BB Fahrer fragt sich "was zum Teufel?"

Also wenn das Ding keinen Nerf bekommt grenzt das schon an Rassismus...

OK edit: Gerade in einem Game mit ner Monti über nen Berg mit 15km 34k Double Zita.

Kanns sein, das er gegen Horizontales Feuer mehr aushält als gegen vertikales? Also stärker ist gegen close als gegen long range? Falls dem so ist ignoriert meinen Beitrag. Dann war ich einfach nur zu frustriert und dumm ihn richtig zu bekämpfen heute abend

Players
5,189 posts
7,044 battles
7 hours ago, Stateira86 said:

Ich find den Kremlin vollkommen zu stark in jeder Kategorie. Nur Long Range ist er schwach aber da treffen ja eh die wenigsten was.

Selbst mit einer Yamato, wo ich gut angewinkelt stand alle Geschütze auf seine Breitseite geschossen, und nur ne Double Zita hinbekommen?! Ich meine WTF. Ich steh im Winkel und bekomme von ihm ohne mit der Wimper zu zucken 45K? Leute, das ist ganz schlechtes balancing. Der ist im Nahkampf absolut nicht killbar, weder von meinem GK, der voll auf Brawlen geskillt ist, also Full Sec und Endurance, noch von dem Sec Monster der Republique, noch von einer Yamato, die die größeren Kanonen hat. Das Ding hat so viel Panzerung das ich mich frage ob die Schiff Designer bei WG zu viel Wodka gesoffen haben um das Ding mit den Stats so zu releasen.... mal abgesehen von dieser lächerlichen AA.... 92er Flugabwehr auf dem Ding? Und jeder andere BB Fahrer fragt sich "was zum Teufel?"

Also wenn das Ding keinen Nerf bekommt grenzt das schon an Rassismus...

OK edit: Gerade in einem Game mit ner Monti über nen Berg mit 15km 34k Double Zita.

Kanns sein, das er gegen Horizontales Feuer mehr aushält als gegen vertikales? Also stärker ist gegen close als gegen long range? Falls dem so ist ignoriert meinen Beitrag. Dann war ich einfach nur zu frustriert und dumm ihn richtig zu bekämpfen heute abend

Wenn du alle Geschütze auf das Ziel bringst, stehst du so im Winkel das du deine Schwachstelle unter Turm Alpha preisgibst. Da kann es von jedem BB scheppern.

Falls du eine Kremlin die BS zu dir fährt mit ner Yama nicht versenkst, dann liegt das definitv nicht an der Kremlin.

Ebenso sind die Yama Kanonen 460mm und die von der Kremlin 457mm. Da ist nicht mehr viel um, lediglich beim Overmatchen hat da die Yama merkbare Vorteile, wenn es um Bow In Gefechte geht.

Du bist einfach nur frustiert und dir fehlt die Erfahrung.

• Cool 1

[XSESX]
Players
406 posts
12,916 battles

Ich hab mich gestern mal zur Kreml mit Free XP Hoch-geklickt da momentan eh kein Schiff im Handel ist was mich da Interessieren würde. Azuma fällt aus weil ja bald die Yoshino für Kohle kommt und mir 10er Schiffe eh lieber sind.
Ja die Kreml braucht eine erfahrene Hand die weiß wie man auf Mitte bis Short Range mit ihr agieren muss.
Die Turmdrehrate ist der Hammer aber die AP in 457 mm fühlen sich nicht so gut an wie die AP der Republike und Yamato, kommt mir vor als hätte sogar die Monti mehr Punsh ! Gestern auf die Lion geschossen die fast Frontal zu mir Stand und kaum Schaden angerichtet. 

108000 Lebenspunkte sind echt nen Wort, aber Aufgepasst sie kann 1x weniger heilen wie die anderen 10er Schlachter, mit Kapitän und Premium Verbrauchsgut kommt man auf max 4 Heals.
Die Streuung geht grad noch so in Ordnung, wer gern Deutsche Schiffe fährt weiß mit ihr umzugehen nur das der Russe auf unter 10 km deutlich efektiver bestrafen kann da er dann genauer wird!

Fazit: - mir sind die Wummen den Yamato, Repu und Monti lieber aber die Turmdrehzeit ist ihr größter Trumpf, so kann man schnell mehrere Ziele gleichzeitig bekämpfen !
- die Nachladezeit geht mit 29 sek. (mit Modul) grad noch klar und mit Adrenalienrausch wirds immer besser.
- Bow on Tankt sie ordentlich, kein Vergleich zur Sinop, Ruderstellzeit ist auch ohne Modul Top, hab lieber Brandbekämpfung mit genommen.
- Hydro oder Spotter täten ihr gut denn ein DD ist dein größter Feind. Zu Statisch und zu nah am Feind !
- sie macht mir Spaß aber ich hab nach 4. Gefechten noch Luft nach oben.

2 gewonnen 2 verloren 

115000 DMG

1,75 Kills pro Runde 

[PONYS]
Players
5,398 posts
20,995 battles
Vor 1 Stunde, Giesbert_PK sagte:

- Hydro oder Spotter täten ihr gut denn ein DD ist dein größter Feind. Zu Statisch und zu nah am Feind !

Damit wäre sie aber gnadenlos op. Ich finde sie jetzt schon grenzwertig, da sie nur sehr situativ zu bekämpfen ist.

Dazu hat sie einen guten torpedoschutz. wenn ein DD trotzdem durchkommt, hat er es verdient.

Ich glaube mit aufkommen der russen BB wird HE-BB immer legitimer. Anders bekommt man sie kaum noch, wenn sie nicht gerade Breitseite stehen

• Cool 2

Players
5,189 posts
7,044 battles

Hab auch das Gefühl das WG mit dem Torpedogürtel ein wenig am Ziel vorbei sind.

Müsst sie mal austesten. Aber kein Bock auf Free XP reinbuttern.

Players
11 posts
2,297 battles
Vor 18 Stunden, Venom_Too sagte:

Du bist einfach nur frustiert und dir fehlt die Erfahrung.

Jo das war es :)

Gestern Abend war es echt schlimm. Wie ich schon geschrieben habe, selbst bei Breitseiten sind meine Murmeln in alle Richtungen geflogen, sodass keine Zita an der Kremlin zustande kam. Dann hatte ich kurz nach 1 uhr Nachts ein gefecht mit der Monti, wo ich eigentlich auf jemanden anderen schiessen wollte, und mich dann kurzfristig für die Variante über den Berg mit der Monti entschieden habe. Da standen dann 2 Zitas zu buche und ich war etwas überrascht. Heute liefen die Games auch besser und ich hatte nicht mehr so Probleme mit der RNG ^^ auch durfte ich endlich mal nach 15 Games Kremlins in meinem Team haben ;) Ich hab gestern einfach nur großes Pech und Unvermögen gehabt, was dann in Frust gemündet ist.

Players
180 posts
13,815 battles
On 6/5/2019 at 4:57 PM, Sehales said:

Hahahaha. Die Argumentation ist stimmig und logisch. Im Übrigen heist es deswegen ja auch: " Oktjabrskaja Revoljuzija " anstatt Oktoberrevolution. :Smile_trollface::Smile_hiding: Ich bin zwar "nur" Historiker / Germanist und kein Slawist, jedoch konnte ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen. Man sehe es mir nach!

• Funny 2

Players
5,989 posts
24,534 battles
On 6/5/2019 at 4:57 PM, Sehales said:

Dann macht mal bei den anderen Russkis weiter... besonders bei der Oktgesundheit Revohatschi...

Kreml, ist da total leicht auszusprechen... die Begründung hinkt mächtig.

Kremlin = Gremlin = dämliches Filmmonster, das gut brennt.:cap_haloween:

Players
1,250 posts
16,781 battles

Die Kremel ist ein brutales Monster. Fährt sich super. Kreuzt man mit dem Ding vor ein yamato auf, verlieren nicht wenig die nerven von den yamatofahrern.  Diese schiff lässt gegner recht kurios reagieren....

ps. Wird dieses schiff aktiv und gut unterstützt von dd/kreuzern ist es eine Macht ! Klar gilt im prinzip für jedes schiff, aber umso mehr kann ein Kremel den gegner massiv schaden.

Auf jeden fall ein guter Rammbock....

Weekend Tester
51 posts
1,668 battles

Gibt es schon Infos wann eine einzigartige Verbesserung für die Kremlin kommt?

Und welche Stats sie hat?

• Funny 2

[SEK]
Community Contributor
910 posts
12,509 battles

Moin,

Habe wieder eine Schiffseinweisung fertig gemacht. 

Mein Tutorial zur Kreml(in) !

Alles was du zum T10 Schiff der UDSSR wissen musst. inkl. Gameplay!

Gute Unterhaltung!

#wows #worldofwarships #wargaming #seakrauts #gameplay #gaming #tutorial #info #freetoplay #battleship #schlachtschiff #UDSSR #howto

• Cool 3

[W_F_]
Players
68 posts
14,481 battles

Hab seit heute die Kremlin, bin entsetzt. Solch ein schlecht performtes Schiff hab ich noch nicht gesehen. Auf range trifft es nix und wenn man näher als 15 KM ran geht brennt man permanent an mind 2 Stellen, meistens aber 3 Brandherde gleichzeitig..

Schiff wird wieder verkauft. Unglaublich.

• Funny 3
  • Boring 3