Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Kreml (Tier X)

175 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles

"Nicht schlecht" ist aber ziemlich zurückhaltend ausgedrückt. Ich bin ihr vor 2 oder 3 Wochen in einem Zufallsgefecht begegnet. Da war sie nicht so sonderlich stark, wurde im Fokus von 3 Kreuzern runtergebrannt. Jetzt, in den Gewerteten, ist sie mir 2 Mal begegnet. 1 Mal im eigenen Team, wo sie eine Drittel GK per Oneshot von schräg hinten aus dem Spiel nahm, 1 Mal im feindlichen Team, wo sie meiner angewinkelten Hindenburg mit einer Salve mal eben 30 % Lebensmut genommen hat. Rein gefühlsmässig scheint sie mir deutlich stärker wie die Level-10-Bestandsschlachter zu sein. Gefühlsmässig deshalb, weil ich sie nicht habe. Auf jedem Fall haut ihre Ari kräftig rein.

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
36 minutes ago, Nemoria said:

"Nicht schlecht" ist aber ziemlich zurückhaltend ausgedrückt. Ich bin ihr vor 2 oder 3 Wochen in einem Zufallsgefecht begegnet. Da war sie nicht so sonderlich stark, wurde im Fokus von 3 Kreuzern runtergebrannt. Jetzt, in den Gewerteten, ist sie mir 2 Mal begegnet. 1 Mal im eigenen Team, wo sie eine Drittel GK per Oneshot von schräg hinten aus dem Spiel nahm, 1 Mal im feindlichen Team, wo sie meiner angewinkelten Hindenburg mit einer Salve mal eben 30 % Lebensmut genommen hat. Rein gefühlsmässig scheint sie mir deutlich stärker wie die Level-10-Bestandsschlachter zu sein. Gefühlsmässig deshalb, weil ich sie nicht habe. Auf jedem Fall haut ihre Ari kräftig rein.

Die Kremlin kassiert Citas vom feinsten, wenn du sie mal Breitseite erwischt.

Ja, sie hat teils 60mm Deckpanzerung und gegen Secs steht sie gut da.

SDie haut auch gut rein und anscheinend hat sie auch eine gute flugabwehr.

Bei mir wird jedenfalls 92 angezeigt und klappt auch ganz gut.

Sie hat halt auch ihre Stärken und Schwächen.

Players
4 posts
3,215 battles

Ja die AA ist gut, auch die 457er sind gut.

In ranked kann man mit ihr etwas aggressiver spielen und auch die Yamatos haben mit dem overpen so ihre mühe.

Denke das sie mit das beste BB sein könnte auf 9- 15 KM , die seite zeigen ist aber schlecht, wobei sie schon etwas im winkel auch mal eine schelle wegsteckt

[ATAC]
Players
2,301 posts
10,172 battles
13 hours ago, Nemoria said:

Die Kremlin ist ein sehr starkes Schlachtschiff. Mit dem 457er Kaliber ist man wie die Republique sehr gut geeignet um Kreuzer mit 30mm Deck armor zu jagen. Man sollte es tunlichst vermeiden der Kremlin auf 10-16km Breitseite zu zeigen, auch nicht in einer Montana. 

Habe gestern im Ranked mehrmals Montanas dafür bestraft, einmal mit 55k inkl devastating Strike. 

Sie ist schnell unterwegs, tanky, hat eine gute AA, die Türme drehen schnell und die Penetrationsleistung ist hervorragend. Sie ist interessanterweise auch sehr gut getarnt. 

Man darf sich aber ähnlich wie die Yamato nicht flankieren lassen. Auch brezelt eine Yamato frontal durch den Bug, solange etwas höher als wasserlinie gezielt wird. Auf höhere Distanz könnten dabei Zitas drin sein. 

Kreuzer sollten auf Bug, Heck und Superstructure Zielen, dort ist die Panzerung mit 32mm, bzw 19mm Standard. 

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,691 posts
6,871 battles

Überleben+Überlebensmodule+gewisse Flaggen die das pushen
Warum?
Durch die Mechanik der Dispersion ist dein Effektivbereich unter 15km.....also im Bereich des HE Spams
Probiere mal das hier...
Unbenannt112.thumb.PNG.04f3b0dc2f176659356e2ee1828045d1.PNG

Habe das rechte Feld mit der AA mal aufgemacht damit du siehst das man Skills in Sachen AA mal auslassen kann ;)

mfg

• Cool 2

11,691 posts
6,871 battles
Vor 1 Stunde, _hondo_ sagte:

Geht man bei dem Schiff auf Tarnung?

Da dein effektiver Bereich bei 15km abwärts beginnt ein ja.........
Hinten stehen bringt mit dem Schiff nichts....
Klaro kannst du jetzt auch auf 20km snipern nur wird dir das nicht viel bringen da die Trefferrate mit der Abnahme zum Feind zunimmt (Dispersion=Trefferrate)
Wenn du jetzt die Tarnung aufgibst mit dem Skill+dem Modul kannst du dich aber sonst nicht in Position bringen da zu früh offen

• Cool 1

Players
1,250 posts
16,789 battles

Hab gestern eine  Kremel breitseite erwischt mit der Henri ca. 12 - 10 km entfernung. hab ihn 45 treffer mit Ap gedrückt. Genau in die seite mit 40000 schaden. Keine zita.  War schon bissel schade das ich mit den Henri da nicht voll durchgekommen bin.

11,691 posts
6,871 battles
Vor 15 Stunden, _hondo_ sagte:

Wie skillt man den Kapitän am besten?

Hier noch einmal für dich was so ein "Überlebensbuild" wie weiter oben ausmacht....
Und im Ranked stehen ja einen wirklich nur Gegner einer einzigen Stufe gegenüber
Am Spotting Damage wirst du sehen "immer am Ball" und klein bekommen haben sie einen auch nicht siehe rechts was sie an Schaden "angerichtet" haben
Das Schiff ist für den Gegner eine harte Nuss....
shot-19_05.31_21_49.38-0572.thumb.jpg.81d7b736fe0ab0c33ad1f80533319a99.jpg

• Cool 1

[DMV]
Players
7,750 posts
Am 31.5.2019 um 23:10, _Propaganda_Panda_ sagte:

Das Schiff ist für den Gegner eine harte Nuss....

kann ich bisher so bestätigen - gerade im Ranked bei "nur" 7vs7 ist er richtig zäh für den Gegner :cap_cool:

[PONYS]
Players
5,399 posts
21,023 battles
Am 31.5.2019 um 11:13, SEESCHAKAL sagte:

Hab gestern eine  Kremel breitseite erwischt mit der Henri ca. 12 - 10 km entfernung. hab ihn 45 treffer mit Ap gedrückt. Genau in die seite mit 40000 schaden. Keine zita.  War schon bissel schade das ich mit den Henri da nicht voll durchgekommen bin.

Naja, was erwartest du von einem 240er Kreuzer auf BB? Mit 40000 bist du doch gut bedient.
Die Kremlin ist eher ein Fall für Schlachtschiffe.

Edited by Maviba_76
Kaliber korrigiert

[PONYS]
Players
5,399 posts
21,023 battles
Vor 6 Minuten, Ueberflieger7 sagte:

Ich meine die Henri hat 240mm

Ach ja, stimmt. Dennoch wäre es etwas zuviel des guten verlangt, das man damit zuverlässig BB zitaltellieren kann.

• Cool 2

Weekend Tester
304 posts

ansich sollte das aber auf 10km drin sein bei so einer riesigen Zita bzw bei allen anderen Schlachtschiffen funktioniert das oft, nur bei der Kreml nicht, habe ähnliche erfahrungen auch schon mit meiner Repu und Monti gemacht Kreml 12km Breitseite 6 treffer auf den Zita Gürtel und alle zersplittern

Weekend Tester, Players
1,842 posts
8,800 battles

Kann ich so bestätigen. Habe gestern auf 10km mit der Soyus auf die Breitseite einer Kreml geschossen und nur Penetrationen und Overpens bekommen sowie ein paar Splitter, keine Zitadelle und der Typ ist einfach seelenruhig weiter gedümpelt.

Ganze 3 mal habe ich volle Salven auf 10-12km abgegeben. Keine Zitadelle. Könnte meinen man hätte auf den Kurfürsten geschossen, nur mit mehr Splittern.

Ich würde natürlich wetten, dass wenn ich das selbe machen würde sofort zu tode zitadellisiert werde, habe die Kreml aber noch nicht.

[R_N_G]
Players
1,027 posts
11,243 battles

Ich fahre meine mit einem nahezu Full AA build (BFT fehlt noch).  Wobei 100% Überleben der Flak einfach mal gelogen ist trotzdem reicht es als absolute Fliegenklatsche in der aktuellen Meta. Davon ab spiele ich sie agressiv nach vorne mit ordentlichen Ergebnissen.

Zitadellen ist auch auf Breitseite nicht soo einfach, sie liegt relativ tief. Aber der HE spamm und die langsame drehgeschwindigkeit sind oft ihr tot..

[DMV]
Players
7,750 posts
Vor 1 Stunde, Alesandro sagte:

Wobei 100% Überleben der Flak einfach mal gelogen ist

es gibt keine 100%ige Überlebenschance für AA und Sekundär.

das Modul Hilfsbewaffnungs-Mod 1 bedeutet nur, die HP wird verdoppelt (+100%).

• Cool 3

Players
241 posts
11,779 battles

Also nach ca 10 Random und 45 Gewerteten Gefechten muss ich sagen ; Das Ding ist BROKEN . Aber nicht broken im sinne op oder schlecht , einfach gesagt es wird nie langweilig .... Die Guns sind einfach nur  :fish_cute_2:.

Machmal teilst du ner Yami auf 18Km+ mal ne 45 K schelle oder du stehst seelenruhig vor gegnermassen und brichst einem schiff nach dem anderen das Bein. :D Dazu muss ich sagen das ist mal ein BB wo ich echt wenig RNG im Spiel ist , sprich richtiges ZIelen wird ech gut belohnt ^^ 

Natürlich ist deine Schokoladenseite (Breitseite) sehr empfänglich für andere Mitspieler oder dir Scheißt eine Haku aufs Dach.

Alles im allen wird es zu 85% meiner neuer Favoriten BB.

(das entspricht meiner persönlichen Erfahrungen)

• Cool 2

[ST110]
[ST110]
Players
27 posts
10,029 battles

2 Gefechte (1 x Coop, 1 x Ranked) und muss sagen:

- der/die/das Kreml wird mein Lieblings-BB. Was das Schiff aushält! Klasse! … und Knete macht sie auch noch gut. Sehr(!) geeignet für Ranked!!!

shot-19.06.03_21.29.44-0330.jpg

shot-19.06.03_21.29.37-0779.jpg

shot-19.06.03_21.29.30-0164.jpg

shot-19.06.03_21.29.18-0678.jpg

• Cool 1

[-FNX-]
Players
164 posts
8,703 battles

Also sorry dieses Ding ist doch einfach nur dumm...

Reines Fantasieprodukt und ist eigentlich in allem sehr stark, was ein guter Spieler braucht.

Sehr sehr gute AA, punktgenaue Kanonen so ab 15km und ne hammer Panzerung in der Front... und dann drehen die Türme glaub ich noch relativ schnell?

(jaaa ich weiss...."spiel sie doch selber"... bla bla..) :P :P

Also wie sieht es aus neutraler Kapitän Sicht aus? Zu stark oder was ist so eure Meinung?

[ST110]
[ST110]
Players
152 posts
19,678 battles

Hi, Ch-Gee

Es ist halt ein 10er. Andere 10er sind auch sehr stark. Die "Gewerteten" werde ich in Zukunft nur mir "Yamato"; "Kreml" und "Moskwa"/"DM" fahren. Damit habe (ICH)!= die besten Erfahrung gemacht.

[ST110]
[ST110]
Players
152 posts
19,678 battles
Vor 10 Minuten, CH_GEE sagte:

Also wie sieht es aus neutraler Kapitän Sicht aus? Zu stark oder was ist so eure Meinung?

… und ob ZUUUU stark kann und will ich beurteilen! Sie macht mir auf alle Fälle sehr viel Spaß!!! (Sehr) Stark ist sie jedenfalls!