Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Sovetsky Soyuz (Tier IX)

65 comments in this topic

Recommended Posts

[4_0_4]
Players
8,540 posts
14,933 battles
On 8/20/2019 at 4:19 PM, Racoon24 said:

d.h. ist ein flugzeug im umkreis von 20km macht einen das auf wenn man schiesst - wenn aber nur ein schiff in 18km entfernung ist macht es einen nicht auf ?

Flugzeuge können mWn. eh nur 11km weit sehen.

Players
128 posts
8,790 battles

Die Streuung unter 6Km ist wirklich der Horror. Die Marmeln kreuzen sich von den forderen mit der hinteren Batterie, so das dort wo man hinschiessen will, nichts ankommt. WG schrieb doch, dass die Genauigkeit besser wird je näher man ist, aber das ist def. nicht der Fall. Hatte jetzt zu oft null Treffer bei dieser Distanz. Wo zielt ihr hin? 

• Cool 1

Players
543 posts
17,581 battles
6 minutes ago, First_Defender_79 said:

Die Streuung unter 6Km ist wirklich der Horror. Die Marmeln kreuzen sich von den forderen mit der hinteren Batterie, so das dort wo man hinschiessen will, nichts ankommt. WG schrieb doch, dass die Genauigkeit besser wird je näher man ist, aber das ist def. nicht der Fall. Hatte jetzt zu oft null Treffer bei dieser Distanz. Wo zielt ihr hin? 

Bin froh das ich den Kahn hinter mir habe, mit der Kremlin wird es schon wesentlicher angenehmer, allein schon durch die Range von 20,4 km und die Schellen die man verteilt die haben es schon in sich :-). Hab mit der Soyuz gerade eine WR von irgendwas über 40%, grauenhaft.

Meist hab ich auf die aufbauten gezielt, da war der Schaden doch etwas zuverlässiger.Wenn du den Pott durch hast wird es besser :-)

Players
128 posts
8,790 battles

Meine WR ist weit unter 40%, wobei ich gestehen muss das es nicht am Schiff liegt.

Zu oft unglückliche Maps und Teamkonstelationen.

Ich treffe oft nicht schlecht. Mich nervt nur alles unter 6Km, wo du sogar die Schweissnähte am Gegner siehst und nichts trifft. 

Geht noch ein Moment zur Kreml 

[NFS]
Players
631 posts
22,483 battles

Moin,

bin grind-technisch jetzt beinahe bei der Sovetsky Soyuz angekommen und stelle mir angesichts der Ausführungen hier die Frage, ob ich mir das wirklich geben soll, oder ob ich das Schiff einfach einmal mit Free-XP überspringe. Mit der Wladiwostok komme ich gut klar, hatte letztens etwas Pech mit dem Teams, aber vom Schiff her ist sie für mich jedenfalls kein Frustkahn.

Ist die vorherrschende Meinung zur Sovetsky Soyuz wirklich so negativ?

Gruß

Karl

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
750 posts
7,995 battles

Also ich mag den Kahn. Hab mit dem auch immer mal runden die nix sind. Aber im Gesamtpaket mag ich die Russen BB's.

Haben schöne Kanonen die auf 8 -12 km so richtig weh tun. 

Wer die Russen auf Range spielt hat das Konzept nicht verstanden.

Sie könne schön Schaden tanken und ich hab oft auch mal Matches da reiß ich zwar nix, wenn ich jedoch allein auf einer Seite 4-5 Gegner binden kann und damit dem Rest meines Teams Luft auf der anderen Flanke verschaffen kann, dann bin ich auch zufrieden.

Ich hab auch schon oft ein Schiff übersprungen, und nun bereue ich es. 

Ich an Deiner Stelle würde einfach selbst schauen und mir dann ein Urteil bilden.

• Cool 1
  • Boring 1

[NFS]
Players
631 posts
22,483 battles
Vor 20 Stunden, Orcus78 sagte:

Also ich mag den Kahn. Hab mit dem auch immer mal runden die nix sind. Aber im Gesamtpaket mag ich die Russen BB's.

Haben schöne Kanonen die auf 8 -12 km so richtig weh tun. 

Wer die Russen auf Range spielt hat das Konzept nicht verstanden.

Sie könne schön Schaden tanken und ich hab oft auch mal Matches da reiß ich zwar nix, wenn ich jedoch allein auf einer Seite 4-5 Gegner binden kann und damit dem Rest meines Teams Luft auf der anderen Flanke verschaffen kann, dann bin ich auch zufrieden.

Ich hab auch schon oft ein Schiff übersprungen, und nun bereue ich es. 

Ich an Deiner Stelle würde einfach selbst schauen und mir dann ein Urteil bilden.

Moin,

vielen Dank.

Ich habe mir noch ein paar Youtube-Videos und das englische Forum zu Gemüte geführt und denke, dass das Stimmungsbild hier im Forum dem Schiff vermutlich tatsächlich nicht gerecht wird.

Ich werde also den Grind lückenlos fortführen.

Bis dahin.

Karl

Players
128 posts
8,790 battles
23 hours ago, Karl_567 said:

Moin,

vielen Dank.

Ich habe mir noch ein paar Youtube-Videos und das englische Forum zu Gemüte geführt und denke, dass das Stimmungsbild hier im Forum dem Schiff vermutlich tatsächlich nicht gerecht wird.

Ich werde also den Grind lückenlos fortführen.

Bis dahin.

Karl

Das Schiff ist gut und macht mir persönlich richtig Spass. Sie ist kein wendiger Ninja wie die Jean Bart, sondern der Schwergewicht Boxer ala Musashi. Klar ohne 460mm dafür aber meist genauer und Standfester bei Beschuss. Ich mache den Grind gerne :cap_win:

[NFS]
Players
631 posts
22,483 battles
Am 28.9.2019 um 09:49, First_Defender_79 sagte:

Das Schiff ist gut und macht mir persönlich richtig Spass. Sie ist kein wendiger Ninja wie die Jean Bart, sondern der Schwergewicht Boxer ala Musashi. Klar ohne 460mm dafür aber meist genauer und Standfester bei Beschuss. Ich mache den Grind gerne :cap_win:

Moin,

Grind ist fertig.

Das Bild vom "Eisenkinn" passt sehr gut. Auf einer Flanke die eine Schiffsseite durch eine Insel abschirmen, etwas angewinkelt zu den dicken Gegnerschiffen stehen, und das Tanken kann beginnen. Wenn das eigene Team auf der Flanke mitzieht und verhindert, dass man ausgekontert wird durch Zerstörer oder dass größere Gegnerkaliber die eigene Breitseite erreichen können, dann übersteht übersteht man das in einer solchen Position eine ganze Zeit lang. Dann muss man nur im richtigen Moment nach vorne drücken mit "Eisenkinn" voran und die Flanke gehört dem eigenen Team.

Das war eigentlich nie mein Spielstil, aber mit den russischen Schlachtschiffen geht das so wohl am besten.

Mir hat das Schiff Spaß gemacht.

Die Kremlin liegt jetzt im Hafen, trotzdem werde ich erst einmal wieder Kreuzer und Zerstörer fahren, vermutlich auch wieder etwas in den unteren Tierstufen, damit ich diesen Camping-Modus wieder aus dem Kopf bekomme.

Gruß

Karl

Edited by Karl_567
Satzbau!
  • Cool 1

[O_PC]
[O_PC]
Players
1,166 posts
27,166 battles

Also ich war überhaupt nicht glücklich mit den Kanonen. Sie kann tanken wie kaum ein anderer, aber die Kanonen schiessen grauenhaft. Die Wladi oder Sinop waren um viele Längen genauer. Treffer sind fast aussschliesslich Overpens oder seltene Zitas, was anderes ist noch seltener. Etwas besser wird es mit Zielmodul, aber selbst ein Kremlin auf 4 km in 90° Breitseite mit 50k kommt davon weil die Streung schlimmer als beim FdG aussieht. Ehrlich, da hab ich sogar den FdG lieber gespielt, das soll schon was heissen.

[NFS]
Players
631 posts
22,483 battles
Vor 7 Stunden, Chronos1969 sagte:

Also ich war überhaupt nicht glücklich mit den Kanonen. Sie kann tanken wie kaum ein anderer, aber die Kanonen schiessen grauenhaft. Die Wladi oder Sinop waren um viele Längen genauer. Treffer sind fast aussschliesslich Overpens oder seltene Zitas, was anderes ist noch seltener. Etwas besser wird es mit Zielmodul, aber selbst ein Kremlin auf 4 km in 90° Breitseite mit 50k kommt davon weil die Streung schlimmer als beim FdG aussieht. Ehrlich, da hab ich sogar den FdG lieber gespielt, das soll schon was heissen.

Moin,

Wladiwostok, Sovetsky Soyuz und Kremlin liegen bei mir alle über 36% Trefferquote. So schlecht kann das nicht gewesen sein, zumindest ist  mir die Streuung nicht so sauer aufgestoßen wie beim Kurfürst z. B. (da kotze ich regelmäßig im Strahl). Schlachtschiffe halt. Ich bin auch bewusst immer in den Bereich deutlich unter 16km gegangen, dort Tanken und auf die passende Gelegenheit warten.

Gruß

Karl

[O_PC]
[O_PC]
Players
1,166 posts
27,166 battles

Ja, schon klar. Ich gehe auch bewusst in den Nahkampf Bereich, Insel an die Seite, Cap vor der Nase, aber meist wird man da vom Team alleine gelassen. Der Gegner kann einfach um einen herumfahren und wenn man dann schöne Breitseiten sieht, dann erntet man 4 Overpens aus 9 Murmeln auf 4,5 km... auf eine Musashi...

Dann schiesst man mal wieder auf DD in 14km Entfernung und hat 3 von 6 Treffern, gleich danach auf ein BB in gleicher Entfernung 1 Treffer. Hmm.

Gestern konnte ich einer Kremlin in die Seite fallen. Stehend, perfekte Breitseite, 4 km. Wasserlinie. 1 Zitadelle 1 Einschlage und 2 Overpens, 5 Murmeln haben es geschafft irgendwie nicht zu treffen... Das wird irgendwann etwas albern. Kenn ich auch vom FdG her, aber der hat wenigstens noch sekundäre Ari die als Ausgleich mal hier und da was anfackelt.

Hatte gestern auch eine schöne Runde mit 9 Zitas und reichlich Schaden, aber diese Runden wo es mal klappt sind den Runden wo es nicht klappt 4:1 unterlegen.

Ich glaube manchmal das die 9er gezielt schlechtgezüchtet werden. Siehe auch FdG, Izumo, Lion.

Auf der Kremlin ist der Unterschied zur Sojus gewaltig: Keine Pommesgabeln wie bei Gneisenau mehr. Murmeln fliegen wie erwartet, Schaden deutlich konsistenter.

Der Sojus Pott hat bei mir den geringsten Durchschnittsschaden, nach der Izumo (aber die habe ich vor den Buffs durchgegrindet). Die WR ist jedoch bei 56% im Mittelfeld der 9er BB bei mir. Also irgendwie ambivalent. LIegt wohl am hohen Tanking Potential. Unter 2 Mio geht man eigentlich nie raus.

EDIT: Habe nachgeguckt, die Trefferquote ist bei mir am besten unter allen BB der Stufe, der Schaden jedoch mit am schlechtesten.

[CORNG]
Players
1,905 posts
19,159 battles

Das mit auf näher rangehen habe ich bei den Russen-BBs schon verstanden, ist aber meißt nicht so richtig möglich.

Tanken kann das Ding, keine Frage.

Ansonst ist das für mich eindeutig totaler Schrott.

RNG auf 14 km ist ne Katastrophe, kann man aber zu nem gewissen Grad noch akzeptieren.

Was mich bei der Kiste viel mehr nervt ist, daß man, wenn man denn mal trifft, nur Abpraller, Durchschläge oder Treffer mit 0 Schaden hat.

Ich bin froh, wenn ich das Ding einfach nur durch habe. Der Friedrich war da doch deutlich angenehmer zu spielen, und ja, wo ich den gespielt hatte war er noch schlecht.

Ich fange an, daß Ding jetzt einfach nur noch mit HE zu spielen.

Gerade auch wieder ein so tolles Match. 9 km Gneisenau, entweder nix getroffen, nur Abpraller oder Durchschläge.

Ne, geht nicht.

• Cool 1
  • Funny 1

[EXCEL]
Players
8 posts
7,037 battles

Verstehe den Hate nicht den dieses Schiff bekommt, die SS ist imho das beste TechTree T9 BB das ich gespielt hab.. Man kann tanken ohne Ende und verteilt Dev-Strike Schellen und Citas auf alle möglichen Distanzen.. die Türme drehen schneller als die der meisten Kreuzer und CVs kitzeln einen nur. Dagegen ist die FdG  ein einziger Mülleimer..

Players
914 posts
13,367 battles

Wenn ich könnte, würde ich lieber die Vladivostok weiterfahren, um den 10er Grind zu absolvieren. Die Soyuz macht überhaupt keinen Spaß. Die Kanonen sind selbst im Nahbereich erratisch, das Manövrierverhalten dafür noch träger. Einer der unbefriedigensten BB-Grinds, die ich in den letzten Jahren absolvieren durfte. Echt der Tiefpunkt der Reihe.

• Cool 1

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

ich habe leider noch nix zur Anime Soyuz gefunden, also zur AL Sov. Rossiya.

Deshalb stelle ich das mal hier rein, weil die Rossiya ja ein interessanter Mix aus einer A- und B-Hull Soyuz ist.

@LittleWhiteMouse hat einen Beitrag zur Rossiya gemacht. Gut zusammengestellt wie immer, leider halt auf englisch.

Wer sich drüber informieren möchte:

https://forum.worldofwarships.com/topic/223144-premium-ship-review-azur-lane-sovetskaya-rossiya/

Ich hab sie mir geholt und bin nach den ersten Gefechten zum Warmwerden ganz angetan.

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles

Ich hatte sie mir mit dem 30% Coupon geholt und sie spielt sich sehr angenehm.

Weder OP, noch zu schwach.

Präzision ist gut, Schaden auch gut, relativ beweglich...

Ich habe es ja für ca. 50 € bekommen, aber für 68 € wäre es mir zu teuer gewesen.

Für mich einer der angenehmsten Schiffe auf T9, da genug Wumms, Leben, Beweglichkeit passend und hält auch gut was aus.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
8,540 posts
14,933 battles
17 minutes ago, FrontenStuermer said:

Ich hatte sie mir mit dem 30% Coupon geholt und sie spielt sich sehr angenehm.

Weder OP, noch zu schwach.

Präzision ist gut, Schaden auch gut, relativ beweglich...

Ich habe es ja für ca. 50 € bekommen, aber für 68 € wäre es mir zu teuer gewesen.

Für mich einer der angenehmsten Schiffe auf T9, da genug Wumms, Leben, Beweglichkeit passend und hält auch gut was aus.

Schätze du redest über die  Rossiya?

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
19 hours ago, Zemeritt said:

Schätze du redest über die  Rossiya?

Ups, bin ich doch affglitscht...

Jo, meine Aussage ist die Al Dingens und ich dachte ich wäre hier richtig...

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

Mein Fehler, sorry ...

Hatte oben einen Beitrag über die Anime Rossiya gepostet, weil ich keinen speziellen Thread gefunden hatte.

Alpha Tester
207 posts

Bestmöglicher Ersteindruck. In den ersten drei Gefechten 100k Durchschnittsschaden, die bekannte einfache Spielweise, die gleichzeitig Stellungsfehler sogleich und hart bestraft, welche die Sojus mit den anderen sowjetischen Schlachtschiffen teilt. Kanns kaum erwarten, wie sie im Vollausbau wird. Hat die Kreml ein ähnliches Potenzial oder lässt sie im Vergleich zur Vorgängerin nach?

[KOI]
Players
89 posts
2,938 battles
On 8/30/2020 at 2:34 PM, Cheekibreekiivdamke said:

Bestmöglicher Ersteindruck. In den ersten drei Gefechten 100k Durchschnittsschaden, die bekannte einfache Spielweise, die gleichzeitig Stellungsfehler sogleich und hart bestraft, welche die Sojus mit den anderen sowjetischen Schlachtschiffen teilt. Kanns kaum erwarten, wie sie im Vollausbau wird. Hat die Kreml ein ähnliches Potenzial oder lässt sie im Vergleich zur Vorgängerin nach?

Das war auch mein erster Eindruck. Die letzten Gefechte verliefen dann aber katastrophal. Nur 70-80k DMG. Mittlerweile gehen mir die HE-Schleudern mächtig gegen den Strich. Am Sonntag wieder so ein Gefecht gehabt. Selbst mit Brandschutz stand ich ständig in Flammen. 

Der Trollfaktor ist auch ziemlich hoch. Wenn RNG dich richtig lieb hat, trifft man nix. Breitseite Georgia 2K, Breitseite Roon 2K... Und das auf der Wohlfühlentfernung der Russen BB's ist schon hart. Aber ich stelle mich manchmal auch tierisch dämlich an. Das bestraft die Sojus dann entsprechend Russisch böse. 

Players
1,385 posts
14,031 battles

Ich mag sie, so wie alle Russen BB.. sehr solide Schiffe mit der ich auch volle Flagge fahren kann und gut farmen...

die Durchschläge sind auf ( auch) auf DD. Durch die Genauigkeit lassen sich die auch gut mit AP bekämpfen..

Screenshot (49).png

[GENIE]
Players
260 posts
4,451 battles

Ich kann mich mit der Karre noch nicht anfreunden. Total ungenau und wenn sie mal trifft man sie kaum Schaden. Heute erst gegen eine Azuma gelämpft, er haut mit mit jeder HE-Salve 10k Schaden rein und kriege die ganze Zeit Overpens oder Pens mit 0 Schaden. Aber da markt man halt wieder den Unterschied zwischen Premium und Nicht-Premium Schiff.

• Funny 1
  • Boring 2

Sign in to follow this