Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Vladivostok (Tier VIII)

134 comments in this topic

Recommended Posts

[T_G]
Beta Tester
13 posts
6,681 battles

Vor 6 Stunden, Horatio_Hornblaeser sagte:

Klingt nach 3-4 Overpens. Das ist eine Spielmechanik, die bedeutet, dass der Durchslag der AP-Granaten zu hoch war, also die Geschütze zu stark.

Ja ich weiß was du meinst, keine frage... finds auch schön das dazu sich jemand äußert. Aber Overpens hin oder her, das Schiff ist so nicht mehr spielbar, ich hab dem ganzen jetzt locker noch 10 Matches gegeben, immer das selbe. Selbst BB's gibt man wirklich sehr sehr selten ne Zita, da müssen schon alle Faktoren zu deinem Gunsten sein, und die Sterne gut stehen. Ansonsten Pustekuchen moep 3-4K schaden. 

Wenn hier jemand andere Erfahrungen hat NACH dem Nerf darf er sie mir gerne mitteilen, ich mein davor ging es ja auch ?! was also genau hat sich geändert ? 

Sorry das ich penetrant bin, aber nen Friedrich zu durschlagen 4 Stück ? habe zum spaß mal die Replay Datei mit hochgeladen 

shot-21_01.07_07_00.46-0096.thumb.jpg.4ec07f5cd5310cc0b410241bb0c0c3ba.jpg

20210107_065113_PRSB108-Vladivostok_28_naval_mission.wowsreplay

Players
3,573 posts
10,476 battles
Vor 20 Stunden, Lokiilu sagte:

Aber Overpens hin oder her, das Schiff ist so nicht mehr spielbar

Dann müsste man aber die AP nerven, um konstanter Kreuzer zu nuken. Weiß nich, ob es das wert ist.

40er finden auf Tier VIII bei Kreuzern in der Breitseite wenig Widerstand. Dafür kann man diese damit perfekt durch die Nase penetrieren und die Zitadelle finden.

Vor 20 Stunden, Lokiilu sagte:

Ansonsten Pustekuchen moep 3-4K schaden.

[...]

Sorry das ich penetrant bin, aber nen Friedrich zu durschlagen 4 Stück ?

Ohne das Replay gesehen zu haben, würde ich sagen, dass Du die Haupttürme penetriert hast. Das gibt seit wenigen Updates wenigstens einmal 1/10 Schaden.

• Cool 1

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles
21 hours ago, Lokiilu said:

Ja ich weiß was du meinst, keine frage... finds auch schön das dazu sich jemand äußert. Aber Overpens hin oder her, das Schiff ist so nicht mehr spielbar, ich hab dem ganzen jetzt locker noch 10 Matches gegeben, immer das selbe. Selbst BB's gibt man wirklich sehr sehr selten ne Zita, da müssen schon alle Faktoren zu deinem Gunsten sein, und die Sterne gut stehen. Ansonsten Pustekuchen moep 3-4K schaden.  

Wenn hier jemand andere Erfahrungen hat NACH dem Nerf darf er sie mir gerne mitteilen, ich mein davor ging es ja auch ?! was also genau hat sich geändert ? 

Sorry das ich penetrant bin, aber nen Friedrich zu durschlagen 4 Stück ? habe zum spaß mal die Replay Datei mit hochgeladen

Ach, haben sie die Wladivostok genervt? Schön. Vorher hatte man sie einfach irgendwo auf der Karte geparkt. Dort stand sie dann, quasi wie ein Bunker, und hat lustig munter ihre Zitas verteilt. Ich fand es langweilig, habe sie vor 4 oder 5 Monaten fertig gespielt, und seitdem den russischen Panzerschlachterbaum nicht mehr angefaßt. Halt, stopp, eine Schwäche hat sie ja doch gehabt: Ihre weiche Flanke.

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
22 hours ago, Lokiilu said:

Ja ich weiß was du meinst, keine frage... finds auch schön das dazu sich jemand äußert.

Aber Overpens hin oder her, das Schiff ist so nicht mehr spielbar, ich hab dem ganzen jetzt locker noch 10 Matches gegeben, immer das selbe.

Selbst BB's gibt man wirklich sehr sehr selten ne Zita, da müssen schon alle Faktoren zu deinem Gunsten sein, und die Sterne gut stehen.

Ansonsten Pustekuchen moep 3-4K schaden. 

Wenn hier jemand andere Erfahrungen hat NACH dem Nerf darf er sie mir gerne mitteilen, ich mein davor ging es ja auch ?!

was also genau hat sich geändert ? 

shot-21_01.07_07_00.46-0096.thumb.jpg.4ec07f5cd5310cc0b410241bb0c0c3ba.jpg

20210107_065113_PRSB108-Vladivostok_28_naval_mission.wowsreplay

Es hat sich gar nichts geändert, außer das du anscheinend nicht weißt was was bedeutet und das Replay deine Aussage absolut widerlegt ;)

Als Vergleich lege ich hier 2 Bilder rein.

Eine Salve auf die Musashi wo du ne Zita machst und triffst.

Das ist somit ein Durchschlag, ergo hast du so getroffen wie man sollte.

Dann habe ich das Bild des Friedrichs reingepackt und siehe da, du hattest genau 1 durchgeschlagen, weil 1 Murmeln vorne durch den Bug durchgeknappt ist und 4 Durchschläge, was Treffer sind.

Dadurch hast du mit der ersten Salve 18k gemacht, mit der 2ten 19k im Gesamten(waren mit den ersten Murmeln knapp 13k und dann kam die Nachzügler mit irgendwas mit 6k).

Du solltest vielleicht noch mal vorher genau schauen worüber du dich beschwerst.

Du hattest nicht 4 mal durchgeschlagen, sondern 4 Durchschläge, ergo sind die Murmeln normal detoniert.

1 einzige ist einfach durchgeschlagen ohne zu detonieren, da sie vorne am Bug getroffen hat.

Es gibt also Durchschlag = Treffer, Muni hat ihre Arbeit getan

Durchgeschlagen = Muni hat nicht gezündet, weil dort wo sie eingetroffen ist reichte es nicht zur Scharfschaltung um es einfach auszudrücken.

Ich empfehle dir schlicht mal diese Seite durchzulesen, damit du ein Verständnis dafür bekommst was Durchschlag bedeutet bzw. durchgeschlagen und warum eine Granate auch durchschlagen kann.

https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Geschütze_und_Panzerung

Dort ist unten bei Panzerung gut erklärt was Sache ist.

Durchgeschlagen = Granate hat nicht gezündet, da Panzerung nicht stark genug war, um den Zünder auszulösen

Durchschlag = Irgendeine Panzerung (gibt ja mehrere die man teils hintereinander durchschlagen kann) hat den Zünder ausgelöst.

Wird der Zünder ausgelöst, gibt es eine Zeit in Millisekunden (0,033) bevor die Muni explodiert.
Ergo fliegt die AP Muni ja noch teilweise weiter, wenn die vorhandene Panzerung es zulässt.

Bei Kreuzern führt es daher bei hohem Kaliber bzw. auch je nach Zünd-zeit gerne dazu, dass man die Panzerung einfach durchschlägt und quasi nur 0.1 (10%) vom möglichen Wert an Schaden macht.

Eine Zita wie bei der Musashi ist halt der Wert 1.0 vom möglichen Schaden (100%).

Daher, einfach durchlesen, ist interessant und auch ein feines Nachschlagewerk.

Als Vergleich siehst du auch 2 mal Durchschlag bei der Musashi und dort halt Treffer auf der Cita, wodurch du mehr Schaden machst.

Ich habe tatsächlich schon ein paar mal Zitas bei den deutschen BBs getroffen, aber das hat Seltenheitswert.

Ein Friedrich kannst du gut Schaden reindrücken, aber Zitas sind wie erwähnt eine Seltenheit.

Somit hat der Spaß dein Replay hochzuladen für die Wahrheit gesorgt.

Nutze das Wissen und erfreue dich an diesem BB.

Sollte ich falsch liegen, dann korrigiert mich bitte, damit ich mich aus meinem gemachten Nest dann wieder erheben kann um selbst zu lernen,

aber das was ich bisher schreibe ist mein Verständnis das Ganzen.

PS: du hast mit dem Teil eine Trefferquote von 37% was doch sehr gut ist.
Mit meiner Lenin lege ich nur 1% drüber auf 38%
Somit beides feine Schiffe mit denen man sehr gut spielen kann.

FriedrichTreffer.png

Musashi.png

• Cool 2

[T_G]
Beta Tester
13 posts
6,681 battles

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! Ich muss gestehen das die Matches am Anfang auch sehr merkwürdig waren ( Kapitän war noch im Malus )

Seit gestern ist nun der Kapitän raus ( Lvl 19), und es spielt sich irgendwie komplett anders, gefühlt besitze ich nun ein anderes Schiff. Jetzt wird der ein oder andere wahrscheinlich sagen ja haha, da liegt doch das Problem begraben, dein Kapitän war noch im Malus, ja wohl wahr aber die skills die jetzt durch den Kapitän habe, ändern nichts an den Murmeln von meinem Schiff.

@FrontenStuermer 

Danke für deine Aufklärung, es war niemals beabsichtigt hier einen Shitstorm auszulösen, es war für mich einfach vom Gefühl her da kann was nicht stimmen. Als vergleich werde ich hier noch nen Screenshot von gestern Abend hochladen, mit einem absolut wahnsinnig guten Gefecht. 

Wie gesagt für mich war es einfach sehr sehr Merkwürdig, das erst die Matches unglaublich schlecht liefen, und zack von einem auf den anderen Moment liefen wie wie geschmiert, korrigiert mich wenn nicht ihr das gleiche Gefühl schon mal hattet. 

Vielleicht liegt es auch einfach daran das man sich an das Schiff gewöhnt, und man mit der Zeit sich einfach dran gewöhnt und weiß wie man zu zielen hat. 

Lustigerweise freue ich mich seit gestern über jedes T9-T10 Match, um so bessere Panzerung desto besser :Smile_teethhappy:

Versteht mich nicht falsch, Panzerung hin oder her und Berechnung & Winkel und was nicht alles noch dazu gehört. Es geht ja darum das man spaß mit einem Schiff hat, und nicht ein Schiff sich "Kauft" und der "Hersteller" sagt, hier bitte schönes Schiff aber dein Kaliber ist leider zu groß um damit schaden zu machen. 

In diesem Sinne, hoch die Hände Wochenende !! 

shot-21_01.07_19_53.34-0570.thumb.jpg.099626dcf7c41aae3e1cbaa80d9972ea.jpg

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
2 hours ago, Lokiilu said:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! Ich muss gestehen das die Matches am Anfang auch sehr merkwürdig waren ( Kapitän war noch im Malus )

Seit gestern ist nun der Kapitän raus ( Lvl 19), und es spielt sich irgendwie komplett anders, gefühlt besitze ich nun ein anderes Schiff. Jetzt wird der ein oder andere wahrscheinlich sagen ja haha, da liegt doch das Problem begraben, dein Kapitän war noch im Malus, ja wohl wahr aber die skills die jetzt durch den Kapitän habe, ändern nichts an den Murmeln von meinem Schiff.

@FrontenStuermer 

Danke für deine Aufklärung, es war niemals beabsichtigt hier einen Shitstorm auszulösen, es war für mich einfach vom Gefühl her da kann was nicht stimmen. Als vergleich werde ich hier noch nen Screenshot von gestern Abend hochladen, mit einem absolut wahnsinnig guten Gefecht. 

Wie gesagt für mich war es einfach sehr sehr Merkwürdig, das erst die Matches unglaublich schlecht liefen, und zack von einem auf den anderen Moment liefen wie wie geschmiert, korrigiert mich wenn nicht ihr das gleiche Gefühl schon mal hattet. 

Vielleicht liegt es auch einfach daran das man sich an das Schiff gewöhnt, und man mit der Zeit sich einfach dran gewöhnt und weiß wie man zu zielen hat. 

Lustigerweise freue ich mich seit gestern über jedes T9-T10 Match, um so bessere Panzerung desto besser :Smile_teethhappy:

Versteht mich nicht falsch, Panzerung hin oder her und Berechnung & Winkel und was nicht alles noch dazu gehört. Es geht ja darum das man spaß mit einem Schiff hat, und nicht ein Schiff sich "Kauft" und der "Hersteller" sagt, hier bitte schönes Schiff aber dein Kaliber ist leider zu groß um damit schaden zu machen. 

In diesem Sinne, hoch die Hände Wochenende !! 

shot-21_01.07_19_53.34-0570.thumb.jpg.099626dcf7c41aae3e1cbaa80d9972ea.jpg

Alles gut, jedoch finde ich die Art und Weise der Penetrationsmechanik schon sehr gut.
Spaß soll man haben, aber es darf gerne ein wenig mehr Anspruch sein.

Würde es diese Mechanik nicht geben und alles gleich sein, könnte man auch gleich Moorhuhnschiessen für Schiffe draus machen.

Das hätte den selben Anspruch.

Das man sich mit einem Schiff einspielen sollte ist ja auch normal.

Wer permanent wechselt, wird halt Probleme haben genau zu wissen wo man wo durchkommt.

Dann müsste man schon Tabellen über ÜBersichten bemühen.

Ich habe auch meine Lieblingsschiffe die ich gerne spiele und somit auch weiß was ich machen muss.

Es ist jedoch auch für mich noch ein Gebiet wo ich noch lange nicht alles im Kopf habe hinsichtlich Panzerung.

Versuche mir nur pi mal Daumen erstmal zu merken welche Panzerungen die Schiffe auf Deck und auch vorne haben.

Muss halt jeder für sich entscheiden, aber das macht es aus meiner Sicht erst interessant.

[T_G]
Beta Tester
13 posts
6,681 battles
Vor 11 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Alles gut, jedoch finde ich die Art und Weise der Penetrationsmechanik schon sehr gut.
Spaß soll man haben, aber es darf gerne ein wenig mehr Anspruch sein.

Würde es diese Mechanik nicht geben und alles gleich sein, könnte man auch gleich Moorhuhnschiessen für Schiffe draus machen.

Das hätte den selben Anspruch.

Das man sich mit einem Schiff einspielen sollte ist ja auch normal.

Wer permanent wechselt, wird halt Probleme haben genau zu wissen wo man wo durchkommt.

Dann müsste man schon Tabellen über ÜBersichten bemühen.

Ich habe auch meine Lieblingsschiffe die ich gerne spiele und somit auch weiß was ich machen muss.

Es ist jedoch auch für mich noch ein Gebiet wo ich noch lange nicht alles im Kopf habe hinsichtlich Panzerung.

Versuche mir nur pi mal Daumen erstmal zu merken welche Panzerungen die Schiffe auf Deck und auch vorne haben.

Muss halt jeder für sich entscheiden, aber das macht es aus meiner Sicht erst interessant.

Danke für die Blumen :D

Keine Frage, ein gewissen Anspruch sollte das ganze natürlich schon haben, sonst könnte ja Hinz&Kunz alles abräumen.

Ich spiele halt schon immer BB, ich liebe es einfach auf Knopfdruck krawallartig einfach jemandem was entgegen zu schleudern.

Was aus meiner Sicht etwas schade ist, das BB's nicht mehr so gefürchtet sind wie damals ( BETA ) wenn da ne Yamato vor einem aufgegangen ist, prost Mahlzeit.

Bei Bedarf lad ich gerne das Replay hier hoch von der 200k Runde.

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
57 minutes ago, Lokiilu said:

Danke für die Blumen :D

Keine Frage, ein gewissen Anspruch sollte das ganze natürlich schon haben, sonst könnte ja Hinz&Kunz alles abräumen.

Ich spiele halt schon immer BB, ich liebe es einfach auf Knopfdruck krawallartig einfach jemandem was entgegen zu schleudern.

Was aus meiner Sicht etwas schade ist, das BB's nicht mehr so gefürchtet sind wie damals ( BETA ) wenn da ne Yamato vor einem aufgegangen ist, prost Mahlzeit.

Bei Bedarf lad ich gerne das Replay hier hoch von der 200k Runde.

Moin,

ja, es hat sich einiges verändert.

Heute muss man eine Yammi jedoch eher weniger fürchten, da die es genug Spieler gibt die irgendwie auf dich schießen, aber nicht unbedingt gezielt.

Ich persönlich brauche dein 200k Video nicht, habe selbst genug Runden mit guten Spielen ;)

Fakt ist einfach nur, die Russen BBs machen Spaß und T8 bin ich am liebsten in der Lenin.

Alle 3 Geschütze vorne zu haben ist halt auch was feines ;)

• Cool 2

Players
1,436 posts
12,001 battles

Ich mag den Panzer.

Deswegen gabs auch eine der Permacamos aus den XMAS Feldzügen.

Die Wladiwostok gehört zu den Schiffen, wo Schneeflocken etc. nicht im COOP runtergewischt werden, sondern ein guter Grund sind sie mal wieder im Random zu fahren.

Gefühlt besser bzw spaßiger als die Sow. Sojus.