Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Vladivostok (Tier VIII)

134 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
5,772 posts
29,079 battles
Vor 7 Minuten, Shrez sagte:

Das waren die Stats vor dem nerf!

Also war der Nerf eventuell sogar ok. Danke für die Bestätigung. ^^

• Boring 1

[CIAK]
[CIAK]
Players
1,377 posts
8,210 battles

Diese Schiffe in dem Baum sind viel zu stark. Gute AA, angewinkelt nehmen sie kaum Schaden, Kanonen besser als alles andere auf deren Tier und schnell ... die Eierlegende Wollmilchsau ist geboren ...

• Boring 1

Players
1,673 posts
4,314 battles

Also bei aller OP-ness - was kann denn die Vladdi, was die Sinop nicht kann - außer auf Yamatos und Konsorten zu treffen? :Smile_hiding:

Beta Tester
2,620 posts
18,452 battles
On 12/29/2019 at 4:00 PM, McMurxi said:

Diese Schiffe in dem Baum sind viel zu stark. Gute AA, angewinkelt nehmen sie kaum Schaden, Kanonen besser als alles andere auf deren Tier und schnell ... die Eierlegende Wollmilchsau ist geboren ...

Gute AA? Außer bei der Kremlin ist die AA bestenfalls durchschnittlich.

On 1/1/2020 at 1:38 PM, HaLordLe said:

Also bei aller OP-ness - was kann denn die Vladdi, was die Sinop nicht kann - außer auf Yamatos und Konsorten zu treffen? :Smile_hiding:

Sie kann deren Geschosse bow on tanken. Die Wladiwostok hält gut gestellt um Welten(!) mehr aus als die Sinop. Und sie ist weitgehend immun gegen HE-Spam.

Players
91 posts
8,497 battles

naja immun gegen HE Spam halt ich für ein Gerücht.

ich werde mit schöner Regelmässigkeit von den HE Spammern abgefackelt.

Was die Treffergenauigkeit angeht ist es mir mit der Sinop um Welten besser gegangen schöne Hits zu landen, irgendwie werd ich mit dem Kahn nicht warm

[4_0_4]
Players
8,687 posts
15,158 battles
6 hours ago, schlabuster said:

Feuer, ja. Aber direkten HE Schaden?

• Cool 1

Players
53 posts
1,595 battles

Also, ich werde die Vladi vermissen ( bin dank 200 % Event schon durch ).

Extrem genaue Mainguns und und solange man mit dem Bug Voraus winkeln kann, tankt das Ding wie ein Weltmeister. 

Ich habe in keinen anderen BB sonst eine Treffergenauigkeit von 40 % hinbekommen.

Runden mit 2 Millionen Potentiellen DMG sind mit den Russen keine Seltenheit. Dafür ist das Spiel aber vorbei wenn dich jemand auf der Breitseite erwischt.

Die AA ist OK, gibt schlechteres aber auch einiges besseres.

Der Stealth ist mir aber fast schon etwas zu stark. Fast 12 km in Kombination mit den Guns ist schon fies.

shot-20.01.30_21.27.59-0517.jpg

Beta Tester
2,620 posts
18,452 battles
On 1/29/2020 at 12:55 PM, schlabuster said:

Ich sagte ja "weitgehend immun", zumindest steht sie gegen HE-Spam deutlich besser da als die meisten anderen BB.

Dann machste irgendwas falsch, Skillung/Ausrüstung - Positionierung - Verwendung von Reparatur-/Schadenskontrollteam, irgendwo da muss der Hund begraben sein. Das Schiff profitiert übrigens sehr von Kusnezow als Kapitän.

Was die Treffergenauigkeit angeht ist es mir mit der Sinop um Welten besser gegangen schöne Hits zu landen, irgendwie werd ich mit dem Kahn nicht warm

Ich hab auf den Wladiwostok eine bessere Trefferquote als auf der Sinop kann das also nicht bestätigen. Aber es gibt natürlich immer Schiffe, die einem nicht so liegen, obwohl sie gut sind. Mir geht's mit der Thunderer so, die bekomme ich nicht wirklich ans Laufen.

Die Wladiwostok ist, wenn man den Dreh raus hat, auf jeden Fall ein sehr starkes Schiff mit hohem Einfluss.

[KLUK]
Beta Tester
323 posts
12,994 battles
6 hours ago, Agent__Elrond said:

Die Wladiwostok ist, wenn man den Dreh raus hat, auf jeden Fall ein sehr starkes Schiff mit hohem Einfluss.

Blödsinn, das einzige was es kann, ist irgendwo herumstehen und sich mit HE beschießen lassen.

Die Guns sind eine Katastrophe - du kannst einfach keinen Kreuzer bestrafen, entweder Overpen oder du triffst sie einfach nicht.

• Boring 2

Beta Tester
2,620 posts
18,452 battles
5 hours ago, b0tl1k3 said:

Blödsinn, das einzige was es kann, ist irgendwo herumstehen und sich mit HE beschießen lassen.

Die Guns sind eine Katastrophe - du kannst einfach keinen Kreuzer bestrafen, entweder Overpen oder du triffst sie einfach nicht.

Du kannst gern eine andere Meinung haben, aber die von anderen als „Blödsinn“ zu bezeichnen ist ganz schlechter Diskussionsstil!

• Cool 1

[BLITZ]
Players
97 posts
3,696 battles
6 hours ago, b0tl1k3 said:

Blödsinn, das einzige was ich kann, ist irgendwo herumstehen und mich mit HE beschießen lassen.

Die Guns sind eine Katastrophe - Ich kann einfach keine Kreuzer bestrafen, entweder Overpen ich sie oder ich treff sie einfach nicht.

Hab das mal angepasst =)

• Cool 3
  • Funny 1

[COSA]
Players
3,793 posts
18,161 battles

In Ermangelung noch nicht erforschter Level-8-Schlachter, habe ich mir nun doch die Wladivostok in den Hafen gestellt. Mal eben schnell 3 Runden gedreht bestätigte schon meine Befürchtung, dass das ein übermäßig starkes Schlachtschiff ist. Man kann mir ihr tiefenentspannt Schaden im 6-stelligen Bereich verteilen und lockere 2 Mio. potentiellen Schaden wegstecken. Die Ari ist auf Entfernung zielgenau und durchschlagskräftig. Einer Kreml habe ich mal eben mit nur 1 Salve 45k Schaden reingedrückt. Kampfentfernung waren jedoch nur gute 6 Km. Schadensbegrenzungsteams und Reparaturmannschaften stehen zumindestens mit Premiumstatus eigentlich ständig zur Verfügung. Der stets verletzten russischen Seele mag so ein Schiffchen ja gut tun, aber in meinen Augen ist das nur ein ziemlich langweiliger Kraftprotz, bei welchem die einzige Herausforderung daraus besteht, nichts in die offene und weiche Flanke kommen zu lassen. Alles andere regelt die recht zielgenaue AP-Munition. Das wird sicherlich dauern, bis die Sovjetski Sojus erreicht ist.:cap_tea:

• Cool 3

Beta Tester
162 posts
4,367 battles
18 hours ago, Tazzelwurm said:

Hm, soll man den Brandschutz oder den Tarnmeister beim 10-er Captain nehmen?

Ich hab Brandschutz genommen, man muss nach vorne mit den Russen da ist Tarnmeister so ulala. 

Players
84 posts

Ich mag sie nicht.

Ja, sie ist (sehr) tanky. (3 mio potentieller Schaden ist mir mehrfach geglückt in den wenigen Spielen)

Ja, sie ist ziemlich flott

Ja, die Türme drehen schnell (das nehm ich zurück, das war der Bug der zu schnell drehendne Türme aus 0.9.8.)

Ja, die AA ist auch brauchbar.

Aber...

Sie streut gefühlt mehr als die Sinop (auch auf unter 14km und wann kommt man in T9/10 matches mal so nah) und sie produziert Overpens ohne Ende.

Ich habe da so ein wenig ein Nagato deja vu - nur dass die Nagato dann ab und zu auch mal richtige Bündel und Schellen verteilen konnte. Das vermisse ich bei der Wladi.

Ich werd's noch ein wenig probieren, aber ich denke ich gehe zur Sinop zurück. Ich spiele BBs weil ich da mal 20k+ Schellen aufploppen sehen will...

EDIT:

Bin zurück zur Sinop und habe nochmal verstärkt darauf geachtet. Die Trefferquote ist gar nicht mal so stark unterschiedlich, aber

• bei der SInop produziere ich ca. doppelt soviele Pens wie Overpens
  • während ich bei der Wladi doppelt soviele Overpens wie Pens produziere.

Und das merkt man in der Endabrechnung beim Schaden deutlich.

Beta Tester
2,387 posts
15,080 battles

Ich mochte sie auch nicht ... also gar nicht ... ich hatte da schon die Lenin und die gefiel mir vom Spielstil viel besser.

Damit war meine russische BB-Linie gestorben.

Ich bin aber kürzlich bei der Anime Rossiya  schwach geworden und hab mit der viel Spaß.

Also wenn der 9er doch wieder besser ist, könnte man sich durch die Vladi durchbeissen, denn am Ende winkt der Preis und der heisst Kremlin 

• Cool 1

[COSA]
Players
3,793 posts
18,161 battles
2 hours ago, The_Pillager said:

Ich mochte sie auch nicht ... also gar nicht ... ich hatte da schon die Lenin und die gefiel mir vom Spielstil viel besser.

Damit war meine russische BB-Linie gestorben.

Ich bin aber kürzlich bei der Anime Rossiya  schwach geworden und hab mit der viel Spaß.

Also wenn der 9er doch wieder besser ist, könnte man sich durch die Vladi durchbeissen, denn am Ende winkt der Preis und der heisst Kremlin 

Ich dödele auch schon seit März mit der Wladivostok rum. Hin und wieder wird sie rausgekramt, um ein paar Zufallsrunden zu drehen, und dann verschwindet sie wieder in der hintersten Ecke des Hafens. Dort darf sie sich dann, zusammen mit der Tallin, ein ähnlich langweiliges Schiff, im Selbstmitleid suhlen. Ich werde mit diesen russischen Dampfern nicht richtig warm.

Die AL Rossiya soll je ein wenig stärker wie der Silberdampfer sein, und spätestens, seitdem ich die Thunderer habe, kann ich der Kreml nichts mehr abgewinnen. Eigentlich habe ich diese russischen Phantasieschiffchen schon immer für völlig überzogen und lächerlich gehalten.

• Cool 1

[GAIN]
Players
3,348 posts
19,412 battles
Vor 12 Stunden, Nemoria sagte:

Ich dödele auch schon seit März mit der Wladivostok rum. Hin und wieder wird sie rausgekramt, um ein paar Zufallsrunden zu drehen, und dann verschwindet sie wieder in der hintersten Ecke des Hafens. Dort darf sie sich dann, zusammen mit der Tallin, ein ähnlich langweiliges Schiff, im Selbstmitleid suhlen. Ich werde mit diesen russischen Dampfern nicht richtig warm.

Die AL Rossiya soll je ein wenig stärker wie der Silberdampfer sein, und spätestens, seitdem ich die Thunderer habe, kann ich der Kreml nichts mehr abgewinnen. Eigentlich habe ich diese russischen Phantasieschiffchen schon immer für völlig überzogen und lächerlich gehalten.

Auch bei mir schwärmen einige im Clan über die russischen BBs.

Man kann mit ihnen gute Gefechte haben, aber sie sind auch nicht meine bevorzugte BB-Linie.

Gerade bei der Wladi ist es mir oft so gegangen wo ich im Gefecht war und mir gewünscht habe das ich jetzt in der Bismarck/Tirpitz wäre.

• Cool 1

Players
84 posts

Muss man denn mit der Vladi anders zielen oder auf andere Schiffe zielen damit man nicht ständig diese Overpens erhält?
Auf angewinkelte statt breitseitsstehende Kreuzer oder besser gar nicht auf Kreuzer?

EDIT:

Bei Breitseite stehenden Kreuzern unter T10 scheinen die Granaten gerne durchs ganze Schiff zu fliegen (overpen) bevor sie explodieren. Auf angewinkelte Kreuzer scheinen Zitas eher zu gelingen.

Players
128 posts
8,790 battles

Bin gerade im Regrinden und seit gestern, wieder Besitzer dieses Schönen Schiffs. Leider ist ausser dem aussehen nichts schön. Sehr viele mid und low Tier battles und Stock mit dem Range von ca. 16Km nicht so prikelnd. Habe mir dazu einige Videos angeschaut, aber schnell bemerkt, dass die guten Ergebnisse daher kamen, dass man nicht gefocusued wurde. Oder sie dümpelten 10Km hinter den eigenen Kreuzer. 
Nun, gibt es da draussen gute wladifahrer, die auf Frontlinie kämpfen? Wenn ja, bin ganz offen zu hören oder sehen wie ihr das macht ✌️
Was ist der ideale Kampfbereich in Km?
wo ziehlt ihr bei breitseite fahrenden weichen Kreuzer hin ohne over pens zu verursachen?

[T_G]
Beta Tester
13 posts
6,998 battles

Hilfe Hilfe Hilfe, was zur Hölle ist bitte mit der Vladivostok passiert ? Das Schiff war mal wirklich eins der besten 8er BB's im Game. Wie ich gelesen habe, hat sie ein Nerf bekommen, was verständlich ist... keine frage ! 

Aber so wie sie jetzt ist, das ist doch bitte von WG nicht ihr ernst ?! 8er CA STEHT Breitseite auf 11KM ! und bekommt 4.000 Schaden... ähm wie bitte ?! 

Bin jetzt erst wieder auf die Vladi gestoßen da regrind, aber so macht das ja überhaupt kein spaß :Smile_facepalm: schade schade WG, ihr müsst wirklich mal lernen mit eurer Nerf-Kelle umzugehen ! NERF JA, aber nicht so !

Ahoi :cap_cool:

• Funny 1

Players
3,699 posts
10,669 battles
Vor 29 Minuten, Lokiilu sagte:

8er CA STEHT Breitseite auf 11KM ! und bekommt 4.000 Schaden... ähm wie bitte ?!

Klingt nach 3-4 Overpens. Das ist eine Spielmechanik, die bedeutet, dass der Durchslag der AP-Granaten zu hoch war, also die Geschütze zu stark.