Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Vladivostok (Tier VIII)

134 comments in this topic

Recommended Posts

[TEMP]
Players
1,046 posts
19,322 battles
1 hour ago, Nemoria said:

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass 35 % WR das personifizierte Grauen für den Rest des Teams ist??

Momentan quäle ich mich noch mit der Sinop rum, habe mir jedoch vorgenommen, sie im Zuge des Sprints fertig zu forschen. Die Vladiwostok wird dann jedoch nicht mehr den Weg in meinen Hafen finden. Mir gefällt die ganze Linie nicht. Die Spielidee für die russichen Schlachter halte ich für gut und überzeugend, die Umsetzung ist es jedoch nicht.

Ja, was soll ich dazu sagen? In den 17 Spielen um durch den 8er zu kommen lief sowohl mit den Teams als auch den Kasten, das Gerät (Schiff) absolut null. Dass ich sonst ja spielen kann, sieht man an meinen anderen 8er Stats. Die im Rahmen sind. Es gab keine Runde, wo ich nicht gekotzt habe. Allein wie der dritte Turm hinten stundenlang rumkurbelt kostet mich einiges an Damage-Output und guten Gelegenheiten. Weil nur mit zwei Türmen bei der Gießkannen-Dispersion zu schießen ist wie reinstes Lotto spielen.

Mein ausgeteilter Schaden über die 8er ist im Schnitt ja auch okay:

hmmmmaikws.png

Die Geschichte ist nun mal die, dass ich meistens durch Flugzeuge und Zerstörer aufgeklärt war und mir bisher mit keinen anderen Schiff mehr Zitadellen als mit diesen gefangen habe. Will man nach vorne durchdrücken, zünden dich die Kreuzer hinter den feindlichen BBs an und davor tun sich Nebelwolken auf und Zerstörer torpedieren und brennen dich ebenfalls in die Hölle. Eigentlich liebe ich den Nahkampf, ich habe sehr viele Schlachter im Sec-Build mit Inspekteur+Brandschutz statt Tarnung. Von der technischen Leistung (nicht der Win-Rate!) hat nur die Monarch ähnlich schlecht bei mir abgeschnitten.

Vielleicht kann mir jemand die Linie erklären? Nah ran und alles ist klar. Die Frage ist nur wie und was ist dann? Weil raus kommt man meistens nur noch ganz schlecht aus den Zangen. Entweder wird man zu Asche verarbeitet oder kriegt die Seite beim abdrehen wie ein Schweizer Käse durchlöchert.

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,794 posts
15,906 battles

Wladi ist eigentlich ein gutes Schiff. Problem was ich bei Ihr habe: Darf ständig gegen TX ran inkl. TX CV und bei 22 Spielen 2x Ozean zu bekommen (im letzten halben Jahr 2x Ozean und dann mit dem T8 BB ohne Reichweite ^^). Da fällt die geringe Reichweite + Schwäche auf größere Reichweite doch sehr stark ins Gewicht.

Kanonen sind eigentlich gut. Leider hat Sie wirklich Ihre Aussetzer in der Reichweite, wo man deutlich mehr erwartet.

• Cool 1

[FHKK_]
Players
2,419 posts
15,552 battles

mh…., ich habe sie bisher meist als "Blockadebrecher" eingesetzt. Bin spitz vorgefahren, habe Kräfte gebunden und ausgeteilt so lange es ging. Aktuell habe ich mit Ihr eine WR von 62%, im Mittel 17 Mille Potentiellen Schaden. Da ich bei der Spielweise zwar meinem Team Zeit verschaffe, aber früh drauf gehe komme ich nur auf 46000 Damage im Mittel. Aber als "Tank" ist sie echt gut.

Dennoch mag ich den Pott zwischendurch mal...

manchmal läufts auch richtig süß, wenn die Gegner toll breit daher kommen.

• Cool 1

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
399 posts
11,324 battles

Hätte mal die Frage wie sich Brandschutz als 4er skill bei der Vladi und generell bei den Russen BB`s ab VI-X auswirkt?.

Players
3,504 posts
21,013 battles
Vor 3 Stunden, HoiKaleu sagte:

Hätte mal die Frage wie sich Brandschutz als 4er skill bei der Vladi und generell bei den Russen BB`s ab VI-X auswirkt?.

Ich kann es dir nicht sagen, ich habe sie noch nie ohne gefahren. :cap_hmm:

Mit einem Schlachter, der vorne wirken will und damit im Fokus der HE-Mafia (:cap_rambo:) steht ist diese Fertigkeit m.E essentiell.

• Cool 1

Players
3,504 posts
21,013 battles
Am 23.6.2019 um 12:31, Katysha44 sagte:

im Mittel 17 Mille Potentiellen Schaden. 

:cap_look::cap_like:

• Cool 1

[4_0_4]
Players
8,539 posts
14,933 battles
5 hours ago, HoiKaleu said:

Ich würde ihn nehmen, da Feuer doch viel Schaden machen können (HE selber zerschellt eher) und die Russen doch eher statisch und somit leichte Ziele für die HE-Schiffe.

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,794 posts
15,906 battles
7 hours ago, Zemeritt said:

Ich würde ihn nehmen, da Feuer doch viel Schaden machen können (HE selber zerschellt eher) und die Russen doch eher statisch und somit leichte Ziele für die HE-Schiffe.

Ohne würde ich die Wladi nicht fahren wollen. Isr elementar, wenn man dann nur 1x brennt in der Mitte. Spitz stehend bekommt man dann seltenst mehr wie 2 Feuer. Das muss dann schon sehr unglücklich laufen bzw. nur CV haben mich dann am Heck angezündet.

• Cool 1

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
399 posts
11,324 battles

Danke Captains:Smile_honoring:, da hau ich mal nen like für "Alle" raus. Zusätzlich wähle ich Grundlagen der Überlebensfähigkeit. Dazu Equipment Schadenreparatursystem1/2. ( sry, Kurzform eng. nicht so geläufig).

• Cool 3

Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles

Mir kommt es so vor, als würden relativ oft die Türme kaputt gehen - geht das anderen auch so? Das könnte aber auch daran liegen, dass die  Türme einfach öfter anvisiert werden, weil bow-on sonst wenig Angriffsfläche vorhanden ist.

Players
3,504 posts
21,013 battles
Vor 1 Stunde, agentelrond sagte:

Mir kommt es so vor, als würden relativ oft die Türme kaputt gehen - geht das anderen auch so? Das könnte aber auch daran liegen, dass die  Türme einfach öfter anvisiert werden, weil bow-on sonst wenig Angriffsfläche vorhanden ist.

Das ging mir in den ersten Gefechten auch so.

Seitdem achte ich darauf, dem Gegner nicht die Seite der Türme zu zeigen.

Jetzt habe ich hin und wieder einen Schaden, aber keinen Totalausfall.

Die Wladi scheint tatsächlich empfindliche Türme zu haben.

• Cool 1

Players
1,109 posts
13,315 battles
On ‎6‎/‎26‎/‎2019 at 10:41 PM, Randschwimmer said:

Die Wladi scheint tatsächlich empfindliche Türme zu haben.

Das hab ich seit dem letzten Patch aber auch bei anderen Schiffen. Am Schlimmsten war es einmal im Ranked mit der GK gegen eine Yamato. Die hat abwechselnd Turm A und B ausgeschaltet und ich konnte in drei Minuten nur einmal mit einem Turm feuern,  nachdem ich die Reparaturmannschaft bemüht hab. Ein Turm war danach ganz zerstört bevor er nachgeladen hatte, der zweite hat nachgeladen, wurde repariert, hat neu geladen und so weiter.

• Cool 1

[BOWTO]
Alpha Tester
4,012 posts
15,521 battles

Finde die Geschütze etwas schlechter, als die von der Sinop. Zumindest was de Streuung angeht. Was die Wlad streut, ist ja nicht mehr feierlich. Einstecken kann sie ja gut, wenn nicht Streuung wäre. Vorhin 4x volle Breitseite auf eine AFK Monarch (stand schön Breitseite) geballert, aber der hat nur gelacht. Also die Geschütze sind ein Rückschritt, gegenüber der Sinop.

Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles

Wenn einem nichts in die Flanke kommt, ist es echt enorm, was das Schiff aushält. Da kann sich das halbe gegnerische Team dran totballern. Ein „Nachteil“ ist mir hierbei aber aufgefallen, ich sammle mit denn Schiff kaum Dreadnought-Medaillen, weil ich oft auch mit 2,5kk potenziellem Schaden noch mit 50k HP herumgondle. Die Feuer kann man ja immer recht schnell und mit wenig Risiko löschen.

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
399 posts
11,324 battles

Sieht so aus als wenn das Sigma alsbald auf 1,6 generft wird. Damit mumpelt es sich dann noch toller im Nahkampf. Kann ich an dieser Stelle jetzt so gar nicht nachvollziehen was WG diesem Nahkampfopfer VIII-X noch so auflastet. Attraktiver wird die Wladi damit sicher nicht !?.

Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles

Sie wollen sie ja auch nicht attraktiver machen. Im Ansatz kann ich den Nerf schon verstehen. Die Wladiwostok bleibt länger stehen als jedes andere BB, deswegen haben sie jetzt das „Austeilen“ etwas beschränkt. Ich bin schon froh, dass sie nicht an die Panzerung oder das Concealment gegangen sind.

• Cool 2

[CORNG]
Players
1,905 posts
19,154 battles

Jetzt muß mir aber mal jemand verraten, wo die den austeilen kann?

Von der hoch gelobten Genauikeit der russischen BBs auf kurzer Entfernung ist bei dem Kübel aber mal gar nichts zu merken.

Wenn man da auf 8 - 12 km mal überhaupt was mit trifft, ist das echt nen Wunder.

Breiteseiten BBs auf der Entfernung zeigen Dir einfach nur den Stinkefiger, weil die Mumpeln sich einfach nur irgenwo verteilen.

Das Ding ist ne echte Qual.

Von meinen ganzen T8er BBs ist das mit Abstand der schlechteste. Selbst die Amagi, dic ich nicht mochte, ist um Längen besser.

Und Zitadellen kann man mit dem Ding auch nicht schießen. Nicht mal auf einer Breitseiten Clevland auf 10 km.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
725 posts
11,434 battles
16 hours ago, Dulgin said:

Jetzt muß mir aber mal jemand verraten, wo die den austeilen kann?

Von der hoch gelobten Genauikeit der russischen BBs auf kurzer Entfernung ist bei dem Kübel aber mal gar nichts zu merken.

Wenn man da auf 8 - 12 km mal überhaupt was mit trifft, ist das echt nen Wunder.

Breiteseiten BBs auf der Entfernung zeigen Dir einfach nur den Stinkefiger, weil die Mumpeln sich einfach nur irgenwo verteilen.

Das Ding ist ne echte Qual.

Von meinen ganzen T8er BBs ist das mit Abstand der schlechteste. Selbst die Amagi, dic ich nicht mochte, ist um Längen besser.

Und Zitadellen kann man mit dem Ding auch nicht schießen. Nicht mal auf einer Breitseiten Clevland auf 10 km.

Ich finde es erstaunlich und immer wieder lustig wie unterschiedlich Schiffe bei verschiedenen Spielern abschneiden. Auf die Amagi hatte ich mich seinerzeit richtig gefreut, hatte wohl aber eine Montagsauslieferung. Hat gar nichts funktioniert. 

Die Wladi hingegen, ganz heißes Gerät! Hatte mir die Bude in den Hafen gestellt und dachte mir ich zieh das Ding mal schnell vor dem angekündigten Nerf durch. Gesagt getan, die gute Wäsche und Tarnung drauf und ungefähr ein Dutzend spiele später stand die Sowj. Sojus im Hafen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich das Reichweitenmodul nicht erforscht habe. Dennoch: mein mit Abstand bester 8er Schlachter. Standfest, 'agil' und ein harter punch. Was das Ding zitas schmettert ist unglaublich. Und mein Niveau ist eher so avg. Joe.

Nur die Atago hat mich zur Verzweiflung gebracht. Da gab es meist nur overpens. Bad Aming?! 

Das gleiche wird es mit der cleveland sein. Einfach zu weich und dünn für die 406er auf kurze Distanz.

Die Ernüchterung folgt aber auf dem Fuss. Das Folgeschiff wirkt wie das Stoffwechselentprodukt einer FdG. Verbrennt ganz gut, die Murmeln kreuzen sich sehr gerne und landen nicht oft dort wo man sie haben möchte. Zitas sind schwieriger geworden (wenngleich ich das mit dem FdG noch schwerer fand). Dazu hab ich statistisch gesehen ziemlich Pech mit dem Ding. (Auffällig) Häufige Ansammlung an Niederlagen, obwohl recht konstante durchschnittliche Ergebnisse.

[CORNG]
Players
1,905 posts
19,154 battles

Na ja, nachdem ich jetzt den B-Rumpf eingebaut und hier gemeckert habe, läuft sie etwas besser.

Immerhin gestern mal nen Dev-Strike gegen nen IJN-Kreuzer hinbekommen, glaube war ne Myoko. :cap_haloween:

[_DRK_]
Beta Tester
310 posts

Die Wladi ist nur noch zum kotzen das Schiff in jedem Match geht mir der zweite Turm kaputt WG was soll der Scheiss??

Das Schiff ist voll ausgebaut nur zur Info!

Players
460 posts
9,673 battles

also treffen ist nach dem nerf noch mehr zur glückssache geworden mit dem kübel.....zitas waren vor dem nerf schon sehr RNG-lastig, aber nun noch mehr.....bin froh wenn der mistkahn durch ist, habe aber die befürchtug das der 9er nicht viel besser sein wird

die vielbesagte genauigkeit auf mittlere und kurze distanz kann ich auch nicht bestätigen, jede schrotflinte ist genauer, und die HE braucht man auch nicht versuchen, bei der streuung absolute munitionsverschwendung

bow on etwas zu gebrauchen, aber soooo tanky finde ich die jetzt nicht,  die turmdrehrate lasse ich jetzt mal gepflegt weg, sonst werde ich ausfällig

• Cool 1
  • Funny 3

[_DRK_]
Beta Tester
310 posts
Am 21.10.2019 um 13:57, Frighty1975 sagte:

also treffen ist nach dem nerf noch mehr zur glückssache geworden mit dem kübel.....zitas waren vor dem nerf schon sehr RNG-lastig, aber nun noch mehr.....bin froh wenn der mistkahn durch ist, habe aber die befürchtug das der 9er nicht viel besser sein wird

die vielbesagte genauigkeit auf mittlere und kurze distanz kann ich auch nicht bestätigen, jede schrotflinte ist genauer, und die HE braucht man auch nicht versuchen, bei der streuung absolute munitionsverschwendung

bow on etwas zu gebrauchen, aber soooo tanky finde ich die jetzt nicht,  die turmdrehrate lasse ich jetzt mal gepflegt weg, sonst werde ich ausfällig

Das geht auf T9 genauso weiter brauche noch 130k bis zur Kreml.

[PONYS]
Players
5,719 posts
28,463 battles

Und weil die Wladi so schlecht ist, steht sie bei Erfahrung (Platz 1), Schaden (Platz 2) und Winrate (Platz 2) auch so weit unter den restlichen T8 BB´s. :cap_tea:

• Cool 1
  • Funny 1

[_DRK_]
Beta Tester
310 posts
Vor 6 Stunden, Seaman80 sagte:

Und weil die Wladi so schlecht ist, steht sie bei Erfahrung (Platz 1), Schaden (Platz 2) und Winrate (Platz 2) auch so weit unter den restlichen T8 BB´s. :cap_tea:

Das waren die Stats vor dem nerf!