Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Vladivostok (Tier VIII)

134 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,343 posts
14,633 battles

Optisch geb ich Dir voellig recht. Die Vladivostok sieht richtig gut aus. 

Vielleicht geb ich ihr noch ne Chance.

• Cool 1

Players
6,023 posts
24,594 battles
On 5/1/2019 at 8:22 PM, The_Pillager said:

Optisch geb ich Dir voellig recht. Die Vladivostok sieht richtig gut aus. 

Vielleicht geb ich ihr noch ne Chance.

Optisch, sieht sie weit besser aus, als andere T8-Schiffe, die dieses 2.1-Turmdesigne, benutzen.

Und so bei 10-12km, kommt man mit ihr recht gut zurecht.

Wobei ich eigentlich erst anfange zu ballern, wenn ich ein Ziel innerhalb meiner Aufdeckungszone habe.

Habe allerdings kein "Survivalbuild" drauf, sondern mein übliches SEC/AA-Build.

Geht so.

• Cool 1

Beta Tester
2,343 posts
14,633 battles

Das mit der Chance ist jetzt eben aktuell geworden, nachdem ich gestern beim 30% Coupon schwach geworden bin und die Lenin gekauft habe ... :Smile_sceptic:

Die beiden Schiffe sollten sich ja irgendwie ein bisschen ähnlich spielen.

Wobei mir die all-or-nothing Turmanordnung der lenin schon ganz gut gefällt.

Ausserdem hat sie einen Ticken höhere Reichweite ... russischer Premium halt :Smile_teethhappy:

[BLITZ]
Beta Tester
2,987 posts
13,240 battles
32 minutes ago, The_Pillager said:

Ausserdem hat sie einen Ticken höhere Reichweite ... russischer Premium halt :Smile_teethhappy:

hm... einigen wir uns auf "theoretische Reichweite"? Nur weil man auf 18km ballern kann heißt das ja nicht das das irgendnen Sinn macht außer das die Luft scheppert :cap_haloween:

Die Schiffe spielen sich wirklich recht ähnlich wobei die Vladiwostok nach meinem Empfinden beim dritten Turm sogar nen etwas besseren Feuerwinkel hat als die Lenin was die gesamte Konstruktion etwas unsinnig macht... bis auf die Optik, die ist bei der vorne konzentrierten Bewaffnung irgendwie immer brachial, obs nun Nelson oder Lenin oder Izumo ist. Die Dinger sehen einfach böse aus.

• Cool 2
  • Funny 1

Beta Tester
2,343 posts
14,633 battles
2 hours ago, quash said:

Die Dinger sehen einfach böse aus.

Da ist es halt, drum bin ich auch bei der Lenin schwach geworden.

Die "großen" Russenteile haben alle was so vom look her:

Moskva

Dimitri

Lenin

Vladivostok

die 9er und 10er BB sowieso. :Smile_trollface:

• Cool 2

Players
408 posts
10,140 battles

Ich werde nicht richtig warm mit dem Schiff. Sie ist trotz guter Endgeschwindigkeit wenig mobil, fängt leicht Feuer und die Geschütze laden so langsam nach, als wäre die Mannschaft betrunken ... Obwohl...:cap_yes:

Die Lenin fährt sich besser, aber sie ist auch um einiges kürzer.

• Cool 1

Players
128 posts
8,790 battles

Zu diesem Schiff wird ja gar nichts geschrieben.

Habe jetzt 4 Runden (3davon mit TX CV) hinter mir. Ausbeute max. 44k min. 1k.

Dieses Schiff hat meinermeinung, in der aktuellen Meta keine daseinsberechtigung ausser ,dass sich alle anderen freuen.

Sorry WG, das habt ihr aber komplett verhauen :cap_fainting:

[BLITZ]
Beta Tester
2,987 posts
13,240 battles
27 minutes ago, First_Defender_79 said:

Zu diesem Schiff wird ja gar nichts geschrieben.

Habe jetzt 4 Runden (3davon mit TX CV) hinter mir. Ausbeute max. 44k min. 1k.

Dieses Schiff hat meinermeinung, in der aktuellen Meta keine daseinsberechtigung ausser ,dass sich alle anderen freuen.

Sorry WG, das habt ihr aber komplett verhauen :cap_fainting:

Das Ding hat sich in den Statistiken auf Anhieb oben eingeordnet, so schlecht kanns nicht sein: https://wows-numbers.com/ship/4181669328,Vladivostok/

Man sollte bei dem Schiff (wie bei allen Sowjet-BBs) auf dem Schirm haben das es erst mit nem guten Captain anfängt wirklich gut zu funktionieren - man braucht alleine für Brandschutz und Tarnung schon 14 Punkte, wenn man dann noch Inspekteur und Grundlagen der Überlebensfähigkeit einpacken will sinds schon 17. Dazu kommt natürlich das 3 von 4 Gefechten als Lowtier nicht zwingend die beste Bewertungsbasis sind. Gib dem Kahn noch ein paar Chancen und stell dich auf die Spielweise ein - da geht echt mehr :Smile_Default:

Players
128 posts
8,790 battles
3 minutes ago, quash said:

Das Ding hat sich in den Statistiken auf Anhieb oben eingeordnet, so schlecht kanns nicht sein: https://wows-numbers.com/ship/4181669328,Vladivostok/

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :cap_like:

Ich habe einen 19 Punkte Kapitän drauf, an dem liegt es nicht. Mit Cv war ich zumindest, dauer spotted und alles >20 KM schiesst auf mich.

So kommt man A. nicht ran und B. überlebt man keine 15 Minuten.

Aber das ist die aktuelle Meta.

Weekend Tester, Players
1,843 posts
8,846 battles

Das Schiff ist besser, als das es sich anfühlt. Ich habe mit ihr jetzt einen avg dmg vom 85k, für ein T8 BB ja garnicht mal übel und da waren einigen Runden dabei... zum Haare raufen.

Teilweise trifft das Schiff auch unter 10km nichts, die Kanonen fühlen sich konsequent ungenau an. Hatte da gestern einen WTF Moment als auf 8km Entfernung nur 2 von 9 Granaten die Breitseite einer NC getroffen haben, welche auch noch Overpens waren. Ich glaube WG hat in das Schiff ausversehen die Feuerleitung vom großen Fritz eingebaut.

Das aktuelle Meta und MM tun der Vlad nicht wirklich gut.

Da finde ich die Lenin angenehmer zu spielen, auch wenn die bei mir mit grade mal 7 Gefechten leider viel zu kurz gekommen ist.

• Cool 1

[1DSF]
Players
1,184 posts
19,536 battles

Also generell finde ich sie ganz lustig zu spielen, aber die Hauptgeschütze eriinern mich an deutsche BBs oder die Monarch. Irgendwie funktioniert die Mechanik mit der besseren Streuung auf kurze Distanzen nicht, denn was ich selbst auf 10km und weniger an Streuung sehe, ist zum Haareraufen. Eben auf 10km auf eine voll Breitseite stehende Musashi genau auf die Wasserlinie gezielt und: Null Treffer! Exakt Null Treffer! Nein, nicht mal getroffen. Aber auch sonst sehe ich die Mumpeln oft einmal rund um das Schiff verteilt einschlagen. Das sah bei Sinop und Ismael besser aus. 

Man macht trotzdem (meistens) seinen Schaden, weil man gut tankt, aber die nicht vorhandene, aber ja propagierte, Genauigkeit auf shortrange finde ich ziemlich nervig.

• Cool 1

Players
954 posts

Hmmm.....bin jetzt drei Runden Stock mit ihr gefahren und (natürlich) jedes Mal im T-X Gefecht mit Träger gelandet. Aber der erste Eindruck ist so schlecht nicht. Bis zum endgültigen Urteil warte ich mal ab bis die Kiste ausgebaut ist, aber mein Instinkt sagt, dass ich auf T8 schon schlechtere Schiffe gefahren bin.

EDIT: Zwei Dutzend Spiele später und ich bin wieder im Russenschema - möglichst viele XP über Tarnungen und Fähnchen generieren, weil der Kahn 'ne wandelnde Katastrophe ist. Kann genau Eines - bow on stehen, sich vorzugsweise nicht bewegen und Küstenbatterie spielen. 

Mein Tip: Verschrotten und T-34 draus basteln.

• Funny 1

Players
128 posts
8,790 battles

Im Vergleich zu meiner Gascogne, habe ich mit der Wladi oft Hemmungen abzudrücken, da 33 sek. Reload doch ganz schön lange ist. Aber mit warten kommt irgendwie auch kein Schaden rum. Wenn ich versuche mich vom Team abzulösen um dem Feind in die Flanke zu kommen, dann klappt das wegen CV gespotte auch nicht.

WG entwickelte eine Schiffsreihe die sich rann pirschen soll, was aber CV sei Dank gar nicht klappen kann.

Weiss noch nicht ob ich Verkaufen drücken soll oder nicht. 

Weekend Tester, Players
1,843 posts
8,846 battles
Vor 6 Minuten, First_Defender_79 sagte:

Im Vergleich zu meiner Gascogne, habe ich mit der Wladi oft Hemmungen abzudrücken, da 33 sek. Reload doch ganz schön lange ist. Aber mit warten kommt irgendwie auch kein Schaden rum. Wenn ich versuche mich vom Team abzulösen um dem Feind in die Flanke zu kommen, dann klappt das wegen CV gespotte auch nicht.

WG entwickelte eine Schiffsreihe die sich rann pirschen soll, was aber CV sei Dank gar nicht klappen kann.

Weiss noch nicht ob ich Verkaufen drücken soll oder nicht. 

Das ist genau das Problem, was ich mit der Reihe habe. Gutes Konzept und eigendlich ganz gute Schiffe, nur für das aktuelle Meta absolut ungeeignet.

• Cool 2

Players
954 posts
On 5/21/2019 at 9:20 AM, Ares_de_Borg said:

trotz guter Endgeschwindigkeit

Sehr ironisch formuliert hat das Teil nur zwei Geschwindigkeiten. 1/4 voraus und rückwärts.

Wirklich übel wird mir, wenn ich an den 9er denke, den man jetzt ja auch schon permanent rum dümpeln sieht. Da fragt man sich ernsthaft, ob unter "zurückgelegte Strecke" eine glatte 0 steht.

Ansonsten sehe ich die Wladi mittlerweile eher als Pflichtübung, wird instant verschrottet, sobald der Grind beendet ist und gut ist. Das ist auch gar nicht negativ gemeint, außer der Bismarck (für ihren historischen Wert und den Fun Faktor) liegt auch kein anderer Silber-Achter bei mir im Hafen. 

Na ja, vielleicht wird es ja doch noch besser, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Cool 1

Players
1,699 posts
14,503 battles
Vor 1 Stunde, Admiral_RedHeat sagte:

Und was willste uns mitteilen ? Breitseite 2 Zita´s..... kein Kunststück ....

Flamu kann einpacken. A new Youtube-Star is born! :cap_haloween:

• Funny 5

Players
5,189 posts
7,044 battles
13 hours ago, Qu1ck_Silver said:

Sollen wir Ihm verraten das ihn die Vladi eigentlich schon 3x versenkt haben müsste bevor es so weit kommt ?

• Funny 2

Players
389 posts
33 minutes ago, Venom_Too said:

Sollen wir Ihm verraten das ihn die Vladi eigentlich schon 3x versenkt haben müsste bevor es so weit kommt ?

Ne, wenn der Wladi Kapitän fähig gewesen wäre, hätte die Bismarck schon eher die Zitas bekommen, aber da der Wladi Fahrer sein Schiff nicht kennt und kassierte er einige, aber epischer Fight:Smile_facepalm:. und hat die Wladi nicht mal versenkt, da musste eine Fuso kommen :Smile_trollface:

• Funny 1
  • Boring 1

Players
1,699 posts
14,503 battles

Tja, jetzt dachte ich schon ich könnte mit meiner 5fach Zita auf ne Ranked-Yamato (kein Leihschiff!) auf Youtube für Fame hökern gehen... das kann ich mir bei der Konkurrenz jetzt wohl abschminken. :Smile_sad:

Vor 12 Stunden, Stahlgeruest sagte:

da musste eine Fuso kommen :Smile_trollface:

Die Fuso ist ja auch OP :cap_haloween:

• Funny 3

[WORU]
Players
1,667 posts
Am 12.6.2019 um 18:02, Bombasticel sagte:

Stell mal ein link zu einem Video Bismarck vs Wladiwostok ein. 

Viel Spass beim Anschauen.

Aha, so ein bescheidenes Abschneiden auch noch breit treten?

Das beste war noch die Aufforderung die Bismarck als Bot zu melden, geschrieben in Grün....! Woran lag das nur? :cap_hmm:

Das Spiel wurde auch nur durch Glück und dussel gewonnen.

Am 12.6.2019 um 20:04, Qu1ck_Silver sagte:

Naja, zumindest die Sprachausgabe des Videos ist nicht so nervig wie der Tonfall von dem Finnen.

Am 13.6.2019 um 09:52, Venom_Too sagte:

Bitte, wie kannst du auf die Idee kommen ein Weltbild zu zerstören.

Am 13.6.2019 um 10:24, Stahlgeruest sagte:

Ne, wenn der Wladi Kapitän fähig gewesen wäre, hätte die Bismarck schon eher die Zitas bekommen, aber da der Wladi Fahrer sein Schiff nicht kennt und kassierte er einige, aber epischer Fight:Smile_facepalm:. und hat die Wladi nicht mal versenkt, da musste eine Fuso kommen :Smile_trollface:

Ja, die Fuso hat mich auch irritiert, so neu wie die war, die Crew der Schadenskontrolle hat sich bestimmt überarbeitet. Außerdem hat sie die Arbeit vollendet und die runterbrennende Wladiwostok versenkt.

• Cool 2

[DBMFC]
Players
73 posts
10,527 battles

gutes schiff, starke reihe, angenehme spielweise. nix hinten rumfaulen. ran an den Gegner. wären mehr Schlachtschiffe ähnlich konzipiert, wäre das spiel weniger statisch und weniger laaaaangweilig. ich freue mich auf den 10er.

• Cool 3

[TEMP]
Players
1,050 posts
19,397 battles

Das Schiff lief bei mir absolut gar nicht. Katastrophal ungenaue Kanonen, auch im Nahkampf auf 6-8km ging häufig extrem viel daneben. Dazu noch extrem oft Runden mit 2 CVs oder den idiotischsten Team-Mates aller Zeiten gehabt. Wo die eine Hälfte ohne Tarnung rumfährt und weitere 2-3 Nudeln afk sind. Oder niemand aufklären mochte oder mit auf die Flanke kam. Dazu wird man fröhlichst von allen Seiten abgefackelt. Kaum ist der erste Doppelbrand gelöscht, knistert die Bude wieder von vorne bis hinten lichterloh.

wladi6mjly.png

Hier mal eine Runde, wo ich der absolute Flugplatz für 2x Gegner-CVs war und mangels CV/AA-Support der Team-Mates natürlich kein Stück nach vorne kam um Schaden zu machen (aber wenigstens 34x und damit die meisten Flieger abschoss *seufz*):

shot-19.06.22_09.45.2zrj2j.jpg

shot-19.06.22_09.45.3xlkr7.png

Ganz ehrlich, wenn das mit dem 9er und 10er so weiter geht, schmeiß ich hin. Das macht wirklich keinen Spaß. Hatte den neuen Spezial-Kapitän mit folgenden Skill-Set drauf: http://shipcomrade.com/captcalc/0100000001000000000001000100000119 

Modul-Set schaute bei mir so aus:

modljjq1.png

Für mich ist an diesen Schiff der Reload zu lange und die Geschwindigkeit viel zu lahm. Das passt alles null mit den begrenzten Schadenbegrenzungsteams und den reduzierten Reparaturen zusammen. Aus brenzligen Situationen kommt man kaum noch weg. Und ich fahre schon zusätzlich mit der Flagge für 20% schnelleres ablöschen und 20% mehr heilen.

Das Bild sagt alles aus, wie viel Spaß mir dieser 8er im Gegensatz zu den anderen macht:

lol18kza.png

• Cool 1

Players
3,505 posts
21,070 battles

Das deckt sich mit meinen ersten Eindrücken.

Gut zur Hälfte bin ich bisher in Spielen auf Stufe 10, bei denen sich die geringe Reichweite und die schlechte Genauigkeit auf Distanz besonders bemerkbar machen.

Von den Trägern werde ich "bevorzugt" behandelt.

Dann sind da noch die HE-Spammer der Stufen 9 und 10, die einen andauernd am Brennen halten.

Bis man mal auf 12 km an einen Gegner ran kommt, ist man so gut wie tot.

Hinter größeren Schwestern kann man sich nicht verstecken, weil die sich vornehm zurückhalten beim Brawlen.

Und wie oben beschrieben sind die Kanonen auch auf kurze Entfernung oft inkonsistent. Da erwischt man mal einen gegnerischen Schlachter auf 8 km Breitseite und was passiert: 1.310 Schaden. :cap_fainting:

Man müsste also die erste Hälfte des Gefechts mit anderen Beschäftigungen verbringen und abwarten, bis die HE-Schleudern und die Zerstörer ausgedünnt sind. Dann besteht eine höhere Chance noch Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können.

Schade.

Die Sinop hat mir Spaß gemacht, aber mit der Wladi werde ich bisher nicht warm, was ich hauptsächlich dem anderen MM zuordne.

• Cool 1

[COSA]
Players
3,735 posts
17,639 battles

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass 35 % WR das personifizierte Grauen für den Rest des Teams ist??

Momentan quäle ich mich noch mit der Sinop rum, habe mir jedoch vorgenommen, sie im Zuge des Sprints fertig zu forschen. Die Vladiwostok wird dann jedoch nicht mehr den Weg in meinen Hafen finden. Mir gefällt die ganze Linie nicht. Die Spielidee für die russichen Schlachter halte ich für gut und überzeugend, die Umsetzung ist es jedoch nicht.