Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Sinop (Tier VII)

87 comments in this topic

Recommended Posts

[_HEL]
Players
1,678 posts
9,448 battles

Die Sinop hat mich ja wirklich überrascht. Ich hatte mir mal die Okt. Revolutzidings als Premium geholt und war entsetzt, wie mies dieses Schiff ist. Das hat meine Meinung über die russischen BBs geprägt.

Aktuell,schneidet die Sinop in den gewerteten Gefechten überaus gut ab und ich konnte sehen, wie schwer man es mit diesem Schiff, als Gegner hat. Ich habe also in den sauren Apfel gebissen und mich, bis T7, den russischen Baumn hochgehangelt.

Die ersten beiden Fahrten im random waren schon ein Traum. Beide Male gleich über 100k Schaden abgedrückt, was bei meiner BB-Expertise nicht selbstverständlich ist. Danach wurde es, wegen der Stufe, schwieriger. Als LowTier, gegen Neuner ist man dann doch recht verloren und die beiden nächsten Matches waren sehr ungünstig, wobei sie bestimmt nich wehrlos abgesoffen ist.

Die Sinop hat richtig Bumms und steckt auch einiges ein, wenn man anwinkelt. Gegen Schiffe auf gleicher oder niedrigerer Stufe, kann man sie, wie einen Franzosen fahren und den Heckturm durch ein Kinderkarussell ersetzen.

Auf Höchstschußweite streut sie ziemlich brutal, was sich mit abnehmender Entfernung aber relativiert und bei all den Granaten in der Luft auch nicht sooo dramatsich ist. Schießt man auf einen Zerstörer, ist dieser Schrotflinteneffekt sogar von Vorteil. Schaut man sich ihr Panzerungsschma an, ist sie im Einsatz doch überraschend tanky. Brennen tut sie recht gerne, so mein Eindruck, was ich gem. Schema ebenfalls nicht gedacht hätte.

Das Schadensbegrenzungsteam ist übrigens auf 4 Nutzungen begrenzt.

Ich habe sie jetzt in zwei Gewerteten gefahren und souverän gewonnen. Mag am Team liegen, mag Zufall sein, aber aufgefallen ist mir schon etwas. Mit der Sinop kann man, gut gedeckt, einen Vorstoß aufhalten und zurückdrücken. Wenn sie trifft, tut es mächtig weh und der Getroffene sucht sein Heil in der Flucht, aber treffen muss sie nicht einmal. Die pure Anwesenheit der Sinop oder das Schicksal und die schnelle Rückwärtsbewegung der Kollegen reicht offenbar schon aus, um jeden Kreuzer und so manches BB (auch andere Sinops) hinter die nächste und übernächste Insel zu treiben und sich eine angenehmere Umgebung zu suchen. Neun 406er Murmeln sind schon was. Legt man es nicht auf Kill an, sondern streut freigiebig von einem Schiff aufs andere, ist der Effekt nicht schlecht.

[_HEL]
Players
1,678 posts
9,448 battles

Zum Stichwort "Sinop in gewerteten Gefechten" möchte ich noch etwas hinzufügen.

Nach den ersten beiden Versuchen kamen vier bittere Niederlagen in Folge und bei wenigstens zweien, nannte sich mein Team "Suicide-Squad". Eigentlich ein anderes Thema, aber es haben sich Dramen abgespielt, die ich immer noch nicht fassen kann. Dennoch hat sich das Schiff tapfer geschlagen. 1x Platz 3, 1x Platz 2 und 2x Platz 1 ohne Sternverlust. Trotz einer WR von 33%, bin ich dort wo ich angefangen habe und glaube nicht, dass ich das mit einem anderen Kahn, wie z.B. der Gneisenau, geschafft hätte

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

Ich hab ne ganze Weile auch mit der Sinop geliebäugelt, habs aber dann gelassen, weil ich einfach nicht so der BB-Typ bin.

Hab dann gestern meiner Tochter beim ranked zugesehen und die hat dann  in zwei Gefechten hintereinander jeweils ein Sinop abgefackelt ... ich sage nicht entspannt, aber relativ unkompliziert ... mit dem guten alten Oldie Myoko.

Brennen tut das Ding aber schon mächtig gut, oder ?

Egal, trotzdem sind die Dinger im Ranked unglaublich stark. Sitzt ein halbwegs brauchbarer Spieler am Ruder, landen die Sinop am Ende immer ganz oben mit dabei.

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,495 battles

Ganz ehrlich: ich hatte mehr erwartet! Der Kübel hat oberhalb 9 - 10 km Reichweite eine dermaßen abartige Streuung, daß ich manchmal denke, ich fahre gerade die Kawachi. Vielleicht würde die sogar noch besser treffen. Gegen die Sinop ist die Nagato ein wahres Wunderwerk an Präzision, sie trifft auch auf 15 km noch recht gut und schmerzhaft. Ich fürchte nur, daß die Wladi eine Sinop 2.0 sein wird :Smile_sceptic:

Ein so schlechtes Tier 7 Schlachtschiff hatte ich noch nie im Hafen, selbst die King George V ist brauchbarer. Letztere kann wenigstens mit HE noch was reißen, da wenigstens 1 - 3 Mumpeln pro Salve treffen, wo die Sinop mit 3 Salven alle Granaten rings um das Gegnerschiff verteilen kann und nur die Fische erschreckt. Die Wladi ist nun erforscht, aber ich fürchte, diese Linie ist bestenfalls zum frustrierenden durchsterben zum Kremlin geeignet.

Die Sinop kann nur im Nahkampf was reißen, auf Entfernungen, die man sonst auf Tier 3 und 4 sieht. Bug voran kann sie eine Menge AP abprallen lassen, etwas zuviel Seite zeigen und es rummst richtig. Dazu brennt das Ding auch noch gut, ohne Grundlagen der Überlebensfähigkeit und Brandschutz braucht man damit gar nicht erst los zu fahren. Trotzdem ist man schon zum Teil runter gefackelt, bevor man auf eine annehmbare Gefechtsentfernung ran gekommen ist.

Bis zur Pjotr Weliki waren die russischen BB´s noch gut, ab der Ismail habe ich schon Schlimmes geahnt - und die Sinop hat´s locker getoppt :Smile-angry:

In meinen Augen ist die Sinop der schlimmste Tier 7 Schrottkübel, den ich je fahren mußte!

• Cool 1
  • Funny 1

[ESW]
Players
573 posts
1,462 battles

Ich fand die Isamil um Welten besser als die Sinop. Mit der hat man auch auf ~15km noch getroffen, mit der Sinop komme ich mir einfach nur hilflos vor. Auf 17km hat man kaum Chancen etwas zu treffen, und mit der Geschwindigkeit ist es auch nicht so einfach mal reinzufahren, ohne dass man bis man ankommt schon 50% seiner HP eingebüßt hat.

Aber gut, bin auch kein BB Fahrer.

• Cool 2

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,495 battles
Vor 13 Minuten, KuK_Navi sagte:

Ich schon, und ich fahre die Dinger halt auch gerne mal dorthin, wo´s knallt. Mit der Gneisenau kann ich in den Nahkampf gehen, torpen und abhauen, weil sie so schnell ist. Mit Nagato und Colorado kann ich Gegner schon auf 18 km gut treffen, wenn RNG nicht gerade "is nich" sagt. Mit der King George V habe ich die Chance, mit HE ein paar Treffer zu landen und dank der abnormal hohen Brandchance auch was anzufackeln. Die französische Lyon ist zwar eine Streubüchse, aber bei 4x 4 Rohren trifft man auch auf Entfernung meistens was und unterhalb 12 - 13 km wird sie richtig lustig, jedenfalls für mich. Die Sinop kann im Vergleich nichts richtig, außer wenn´s in den Nahkampf unterhalb 8 km geht. Dann kann sie gut austeilen. Aber die Überlebenschancen sind dabei extrem schlecht, alle anderen von mir genannten BB´s können auch das besser und überleben es meistens. Bis auf die King George V, die ist für einen Nahkampf zu schwach gepanzert. Aber wenn man mit ihr den Gegner überraschen kann, reicht die Zeit für 3 - 4 Salven mit AP, und im Nahkampf haut sie damit gut rein. Der Sinop braucht man mit Nagato und Colorado oft nur eine einzige Breitseite verpassen, wenn sie diese präsentiert, und das war´s dann mit "russian Bias".

[_HEL]
Players
2,066 posts
23,543 battles
Vor 41 Minuten, Schorch62 sagte:

ab der Ismail habe ich schon Schlimmes geahnt

Izmail hat beim Kiten die hinteren 9 Rohre voll im Einsatz, fährt sich eher genau anders herum wie die Sinop (hab ich noch nicht). Bläst alle Kreuzer aus der Badewanne und ist noch verhältnismäßig schnell.Steht ja nicht umsonst im Ranking so weit oben.

Sinop bei den Rankings sogar noch besser, wollte sie mir mal irgendwann holen, bin aber eher kein BB-Liebhaber.

Will sagen: Wenn überhaupt nen BB, dann evtl. eher die Russen, die anderen schon gar nicht.:cap_haloween:

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles
1 hour ago, KuK_Navi said:

Ich fand die Isamil um Welten besser als die Sinop. Mit der hat man auch auf ~15km noch getroffen, mit der Sinop komme ich mir einfach nur hilflos vor. Auf 17km hat man kaum Chancen etwas zu treffen, und mit der Geschwindigkeit ist es auch nicht so einfach mal reinzufahren, ohne dass man bis man ankommt schon 50% seiner HP eingebüßt hat.

Da spricht mir jemand aus der Seele :Smile_great:

Hatte sie kurzzeitig für die T7 ranked wieder in den Hafen gestellt, um ihr nochmal ne Chance zu geben, aber das wird nix mit ihr. Funkt einfach überhaupt nicht zwischen der Sinop und mir 

Die Izmail läuft so großartig, eines meiner besten Schiffe überhaupt in meinem Sortiment, aber Sinop ... hab sie jetzt endgültig verschrottet. RIP :Smile_honoring:

[ESW]
Players
573 posts
1,462 battles
Vor 7 Minuten, The_Pillager sagte:

Da spricht mir jemand aus der Seele :Smile_great:

Hatte sie kurzzeitig für die T7 ranked wieder in den Hafen gestellt, um ihr nochmal ne Chance zu geben, aber das wird nix mit ihr. Funkt einfach überhaupt nicht zwischen der Sinop und mir 

Die Izmail läuft so großartig, eines meiner besten Schiffe überhaupt in meinem Sortiment, aber Sinop ... hab sie jetzt endgültig verschrottet. RIP :Smile_honoring:

Ich habe mir irgendwann mal vorgenommen, mir die Kreml zu erspielen. Bis zur Ismail war das auch noch so halbwegs spassig, aber ich vermute dass die Folgeschiffe ähnlich gelagert sind wie die Sinop.

In Wahrheit hilft einem die gute Panzerung von vorne genau gar nichts, wenn fast jeder HE Kreuzer eine ähnliche Reichweite wie man selbst hat, aber der im Unterschied zur Sinop auch trifft. Trotz Anti Brandskillung brenne ich wie ein Sommer in Kalifornien.

Players
1,385 posts
14,031 battles

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick :Smile_veryhappy: Die Sinop bekommt natürlich einen Ehrenplatz im Hafen bei mir und die neue rote Warhammer-Tarnung (viel zu schön um sie zu verbrauchen)

Wenn auch eine Niederlage, so war die (vorerst) letzte Runde ein ehrenvoller Abschied.

Screenshot (18).png

Screenshot (19).png

[KOI]
Players
89 posts
2,938 battles

Die Sinop scheint es bei mir nur in zwei Versionen zu geben. Entweder funktioniert (mind. 80K+x) oder ich bekomme mit ihr nix auf die Reihe und bin froh mit 40K aus dem Gefecht zu kommen.

Als Top Tier funktioniert sie sehr gut aber wenn es gegen 8er oder 9er geht wird es imo ziemlich übel. Man fährt dem DMG dann einfach hinterher weil einfach die Reichweite bzw. die Präzision auf große Entfernung fehlt. Wenn der Gegner diesen Vor- bzw. Nachteil perfekt nutzt,  sieht man kein/wenig Land. 

Sinop 1.png

Sinop 21.png

Sinop 31.png

Sinop 4.png

[DREAD]
Players
11,499 posts
7,782 battles
On 1/14/2019 at 11:03 PM, HaLordLe said:

Interessant, den überhöhten B-Turm scheint jemand drangemogelt zu haben ^^

Schade - ich finde damit haben sie es verpasst das „besondere“ dieses Kostenko  Schwarzmeer-Designs einzufangen. Auch sieht der Gangut Bananenschornstein echt dämlich darauf aus. 

Etwas mehr so wäre schön gewesen:

B7C3BD84-CEEC-4839-8C40-1BB7DF6D785E.jpeg.3ec1ccca5a03811d712643a43366206c.jpeg

• Cool 1