Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ares_de_Borg

Sinop (Tier VII)

87 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,504 posts
21,017 battles

So, nach 40 Spielen habe ich die Sinop jetzt durch.

Fazit:

Sie hat mir Spaß gemacht!

Sie teilt heftig aus und bekommt genauso heftig eingeschenkt. 

Man geht mit seinen Kreuzern nach vorne in den Schlagabtausch. Dann sind die Kanonen erstaunlich präzise. Selbst vorwitzige Zerstörer kassieren üble Treffer.

Wenn die schlechte Siegrate nicht wäre (nur 19 Spiele gewonnen) wäre ich rundum glücklich.

Aber auch so bin ich zufrieden. Sie hat mit Abstand die besten Zahlen meiner 7er Schlachter. Mit denen bin ich als DD-Main zufrieden.

Die Sinop bleibt definitiv im Hafen. :Smile_medal:

[MBK-1]
Players
678 posts
27,076 battles

Im Sprint hat sie sich gut geschlagen. Wobei es im Sprint allerdings mehr an den Mitstreitern und deren Schiffen lag, ob es klappt oder nicht.

• Cool 1

[BAZIS]
Players
28 posts
8,511 battles

Irgendwie werd ich mit dem Schiff nicht so richtig warm.

Tanken kann es wegen seiner 25mm Beplattung nicht, Treffen kann es wegen der Streuung nicht und wenn man dann mal auf unter 12 km an den Feind rankommt und dann tatsächlich mal trifft, produziert das Ding nur Overpens.

Reload und Turmdrehzeit sind ausserdem an der Grenze zur Frechheit.

Da fahr ich 1000x lieber die Nelson, die scheisst nämlich auf die Sinop (und zwar nen ganz großen Haufen).

Wird das besser ab T8?

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
12 minutes ago, GeneralFeuerbart said:

Irgendwie werd ich mit dem Schiff nicht so richtig warm.

Tanken kann es wegen seiner 25mm Beplattung nicht, Treffen kann es wegen der Streuung nicht und wenn man dann mal auf unter 12 km an den Feind rankommt und dann tatsächlich mal trifft, produziert das Ding nur Overpens.

Reload und Turmdrehzeit sind ausserdem an der Grenze zur Frechheit.

Da fahr ich 1000x lieber die Nelson, die scheisst nämlich auf die Sinop (und zwar nen ganz großen Haufen).

Wird das besser ab T8?

Hm, ich kann dir sagen, dass die Kremlin echt ne harte Nuss als Gegner ist.

Wenn man sich dem Gegner nicht breitseitig hinstellt, sondern immer darauf achtet mit der Front oder angewinkelt vorweg zu fahren,

kann die echt richtig gut was ab und sehr gut austeilen.

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles
3 minutes ago, FrontenStuermer said:

Hm, ich kann dir sagen, dass die Kremlin echt ne harte Nuss als Gegner ist.

Wenn man sich dem Gegner nicht breitseitig hinstellt, sondern immer darauf achtet mit der Front oder angewinkelt vorweg zu fahren,

kann die echt richtig gut was ab und sehr gut austeilen.

Die Kremlin, hm, ja, sicherlich, ist eine harte Nuss. Nur, hier geht es um die Sinop, und diese hat nun mal mehr Schatten als Licht. Ich bin ebenfalls froh, dass ich sie durch habe, und nun einer der Glücklichen bin, welcher die Wladivostok freigeschaltet hat:Smile_sad:

Ich kann eigentlich nur raten, bei der Sinop alle Wäsche rauszuhängen, damit man pro Runde ordentlich XP einfahren kann, um das Schiff schnellstmöglich zu vergessen.

[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
2 hours ago, Nemoria said:

Die Kremlin, hm, ja, sicherlich, ist eine harte Nuss.

1. Nur, hier geht es um die Sinop, und diese hat nun mal mehr Schatten als Licht. Ich bin ebenfalls froh, dass ich sie durch habe, und nun einer der Glücklichen bin, welcher die Wladivostok freigeschaltet hat:Smile_sad:

Ich kann eigentlich nur raten, bei der Sinop alle Wäsche rauszuhängen, damit man pro Runde ordentlich XP einfahren kann, um das Schiff schnellstmöglich zu vergessen.

1. Falsch, nicht nur.

Man sollte alles lesen ;)

Seine letzte Frage -> Wird das besser ab T8?

Meine Antwort dazu oben.

• Cool 1

Beta Tester
2,588 posts
18,021 battles

Um es nochmal zu bestätigen: Ja, ab Tier 8 wird‘s deutlich besser. Die Wladiwostok hält Bow-on unglaublich viel aus, damit hält man durchaus auch mal einen gegnerischen Push auf T10 auf.

Players
49 posts
7,053 battles

Nach dem ich gerade erfolgreich das Narai Szenario abgeschlossen habe, ist mir im Endscreen aufgefallen dass ich mit der Sinop einen Wassereinbruch verursacht haben soll. Ich habe jetzt nicht weiter hier recherchiert ob dies bereits anderen passiert ist. Hat jemand eine Erklärung? Der Wassereinbruch hat auch keinen Schaden verursacht. Kurios...

*Hat sich erledigt, ich hatte ein Schiff gerammt. Meine Güte ich werde alt...

Screenshot (1).png

Edited by Aquaaura
  • Cool 1

Players
305 posts
4,831 battles

Ich habe vor ein paar Tagen mir an einer Sinop fast die Zähne ausgebissen in meiner Lyon, das Ding soll ja nur 25mm Deckpanzerung haben, aber trotzdem hat die gegnerische Sinop die 340mm HE meiner Lyon mit einem müden Lächeln empfangen. Da er mit seiner Front zu mir stand, konnte ich nur HE laden auf 14km, erste Breitseitensalve, 3 Treffer aufs Deck, alle 3 Granaten zerbersten ohne Schaden, 2te Salve, 4 Treffer aufs Deck, alle 4 Granaten zerbersten. Das ging danach so weiter, das sogut wie alle HE Granaten an der Deckpanzerung zerschellten..
Dann auf 7,7km etwa, hat er mir volle Breitseite gezeigt, und ich habe ihm eine 16er Breitseite zurückgegeben, mit dem Ergebnis das von 16 AP Granaten, 3 Overpens waren, 1 Durchschlag, 3x Granaten zerschellten und 9! Granaten an einer perfekten Breitseite abprallten, und ich ihm nur etwa 4-5k Schaden zugefügt habe.... dafür hab ich dann 19k Damage von ihm kassiert obwohl ich noch abgedreht habe und einen guten Winkel zu ihm hatte.

Ich bin selbst erst bei der Ismail, aber irgendwie scheinen alle russischen BBs fast schon zu stark, selbst bei Schiffen wie der Sinop mit 25mm Deckpanzerung zerbersten fast immer die HE- Granaten selbst von schweren Kreuzerkalibern wie 203mm oder den 340mm der Lyon z.b. und brennen tuen die irgendwie extrem schwer,

Mag vielleicht dran liegen das ich eine längere Pause von WoWs hatte und ich mich noch nicht ganz an die Russen-Schiffen gewöhnt habe, aber in meinen Augen hat WG es fast schon zu gut gemeint mit diesen Schiffen..

[-DRR-]
[-DRR-]
Players
142 posts
13,662 battles
On 7/20/2019 at 11:21 AM, Nemoria said:

Also in Randoms werde ich aufgrund der meta mit ihr nicht warm ABER das BESTE BB für Scenario Narai was es gibt. Damit schaffe ich das Match selbst mit einem Grottenteam, wo die Hälfte nach 10 min down ist. Dass schaffe ich unter Umständen auch mit der Scharnhorst nicht.

• Cool 1

[COSA]
Players
98 posts
10,487 battles

Ich versteh das Schiff einfach nicht, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür :Smile_unsure:

Ich bin mit den russischen BB´s bis hierhin wirklich gut zurecht gekommen, aber mit der Sinop geht einfach gar nix.

Die Murmeln die ich raushaue zerbröseln offenbar schon durch den Luftwiderstand, zumindest kommen sie äußerst selten da an wo man sie vermuten würde :cap_hmm:

Und fressen tut sie aus allen erdenklichen Winkeln, hab selten ein BB gesehen wo die HP in einer so dermaßen hohen Geschwindigkeit runtergezogen wird.

Bin echt schon am verzweifeln mit ihr :cap_fainting:

Bin sicher nicht der Pro schlechthin, aber ein wenig Ahnung von der Materie würd ich mir schon zuschreiben. Bei der Sinop weiß ich allerdings noch nicht so recht wie ich mit ihr umgehen soll.

Hoff ich und sie, wir finden noch irgendwie zusammen 

Players
483 posts
11,775 battles

Hi

Hab zwar erst 11 Spiele mit ihr, aber ich mag sie :Smile_Default:

Ziemlich robust.

Die Kanonen sind zwar nicht sehr genau, schenken aber ordentlich aus.

Bye the way.........sie steht im Vergleich ganz oben:

Nation
Gefechte
Siegrate
Durchschn. Abschüsse
Dur. Schaden
Durchschn. Erfahrung
Durchschn. zerstörte Flugzeuge
Abschüsse / Verluste
Sinop UdSSR 660 020 54.15 % 1.02 60 590 1 579 3.35 1.79
Nelson GB 1 355 166 54.02 % 0.93 60 699 1 441 1.58 1.66
Lyon Frankreich 2 959 870 52.52 % 0.96 55 169 1 339 2.14 1.89
King George V GB 2 961 906 52.42 % 0.86 56 635 1 328 1.40 1.63
Scharnhorst Deutschland 6 183 547 51.49 % 0.85 48 618 1 320 1.73 1.46
Duke of York GB 1 120 533 51.01 % 0.81 52 690 1 327 2.07 1.42
Hood GB 811 910 50.63 % 0.79 48 430 1 294 2.48 1.46
Gneisenau Deutschland 9 452 691 50.42 % 0.74 44 305 1 125 2.42 1.26
Ashitaka Japan 133 587 49.57 % 0.79 52 058 1 285 0.52 1.44
Nagato Japan 6 927 313 49.53 % 0.73 47 775 1 186 1.20 1.38
Colorado USA 7 965 307 49.31 % 0.72 45 689 1 144 1.31

1.41

• Bad 1

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
399 posts
11,324 battles

Die Sinop ist nun Dank des Praktikantenteams zu einer Steinschleuder aus der Urzeit geworden. Wie immer gilt meine Bewunderung den Schiebereglern der "Einfachmacher" von wows - GJ!  und doch nur grausam:-)!. Ein Schei*kübel geworden!

[NEXT]
Players
33,105 posts
16,613 battles
47 minutes ago, HoiKaleu said:

Die Sinop ist nun Dank des Praktikantenteams zu einer Steinschleuder aus der Urzeit geworden. Wie immer gilt meine Bewunderung den Schiebereglern der "Einfachmacher" von wows - GJ!  und doch nur grausam:-)!. Ein Schei*kübel geworden!

Beruecksichtigt man ihre Performance vor der Aenderung und den Umfang der Aenderung, irrst Du Dich gewaltig.

• Cool 1

[EMPOR]
Players
71 posts
9,958 battles
Vor 1 Stunde, HoiKaleu sagte:

Sie hat sehr stark performt und hat deshalb zu Recht einen nerf bekommen.

Was ist dein Problem? Oder willst du kein Balancing?

Zum Glück gehörst du nicht zum "Praktikantenteam"!!!

[ESW]
Players
573 posts
1,462 battles

Habe mir eben die Sinop geholt, weil ich für den Feldzug ein T8 Schlachtschiff brauche und in dem Bereich weiterfarmen wollte. Vielleicht liegt es daran dass ich Schlachtschiffe nicht gerne spiele, aber ich finde das Schiff einfach schlecht.

Die Kanonen machen gut Schaden wenn man mal trifft, das Problem ist zu treffen. Auf 15-17km ist die Streuung unberechenbar, und näher rankommen tut man nicht, weil fast alle Schlachtschiffe auf der selben Stufe gefühlt schneller als man selbst sind, und wegfahren, wenn sie sehen das ein Schiff reinfahren will.

Ich glaube ich verzichte auf die Feldzüge, den Preis ist es nicht wert. Oder ich kaufe mir irgendwann einfach die Lenin.

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

Tröste Dich, mir gehts genauso ...

Ich kam weder mit der Sinop, noch mit der Vladi klar, obwohl die Praxis (Stats) beweisen, daß das sehr starke BB auf ihrem Tier sind ... halt nicht für mich.

Die Lenin ... musst Du Dir überlegen ... 

Ich fahr sie ganz gern zwischendurch mal, besonders vor oder nach der Nelson weil ziemlich ähnlich vom Stil.

Bleibt aber trotzdem ein Russe, wie die Sinop und die Vladi.

Wenn Du mit der Sinop hängst und auf den 8er wenig Bock hast, würd ich mir die Anschaffung einer Lenin echt genau überlegen ... just saying :Smile_hiding:

[ESW]
Players
573 posts
1,462 battles
Vor 9 Minuten, The_Pillager sagte:

Wenn Du mit der Sinop hängst und auf den 8er wenig Bock hast, würd ich mir die Anschaffung einer Lenin echt genau überlegen ... just saying :Smile_hiding:

Mir gehts echt nicht um das Schlachtschiff ansich, nur es ist die einzige Linie die ich jetzt bis T7 erspielt habe, und auf der ich einen BB Kapitän mit 12 Punkten habe. Mit der Izmail kam ich komischerweise noch wunderbar zurecht, habe die rein wegen den Credits gespielt. Spitzen Schiff, nur leider im ungüstigen MM gegen T8 BB Machtlos.

Ich brauche nur etwas um die Feldzüge zu machen, in der Art von "versenke drei DD mit einem T8 BB". Eine andere Linie will ich einfach nicht hochziehen, da werde ich wuschig im Kopf.

Aber so wie ich mit der Sinop in den drei Gefechten performt habe, will ich nicht jedes Mal dem Team das Gefecht versauen. Da mache ich mit einem reinem Torp DD, mit dem ich nur die Guns nutze, mehr Schaden.

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

Ah ja die Izmail, liebe ich heiss und innig :Smile_great:

Ein Schlachtkreuzer erster Sahne, absolut Top in ihrer Tierstufe, aber halt ein Schlachtkreuzer, nicht so ein Tank wie der Rest dann ab T7.

Ich will Dir die Lenin auch nicht madig machen, ich hab auch hin und wieder meine Momente mit ihr. Nur in der Summe läufts nicht überragend.

Die Kanonen sind ganz ok und der Bug ist ziemlich stabil wenn man gut winkelt.

Die Reichweite ist für mich kacke. 18,x km haben paar andere auch, aber die meisten davon (zB Roma) sind schneller und flexibler. Und treffen ist mit den Russen 40cm auf maxRange reine Glückssache.

Mein halt nur, bevor Du da xx? € versenkst ... 

PS:

wo hast Du sonst noch einen mind. 10 Kapitän ?

[ESW]
Players
573 posts
1,462 battles
Vor 4 Minuten, The_Pillager sagte:

PS:

wo hast Du sonst noch einen mind. 10 Kapitän ?

Keinen den ich entbehren könnte, die werden alle auf ihren jeweiligen Schiffen gebraucht. Und BB überhaupt keinen außer dem Russen.

Aber mal schauen, ich gönne mir am WE noch ein paar Gefechte mit der Sinop, und entscheide dann ob ich mir das leveln bis T8 antun will. Beim ersten Feldzug konnte man diverse Aufgaben noch unerfüllt lassen, um den nächsten Step freizuschalten, scheint beim Zweiten nicht mehr zu funktionieren. Habe nur mehr drei BB Aufgaben offen, und für alle braucht man ein T8 Schiff.;(

[NHOOD]
Players
396 posts
15,383 battles
Vor 7 Minuten, KuK_Navi sagte:

Aber mal schauen, ich gönne mir am WE noch ein paar Gefechte mit der Sinop, und entscheide dann ob ich mir das leveln bis T8 antun will. Beim ersten Feldzug konnte man diverse Aufgaben noch unerfüllt lassen, um den nächsten Step freizuschalten, scheint beim Zweiten nicht mehr zu funktionieren. Habe nur mehr drei BB Aufgaben offen, und für alle braucht man ein T8 Schiff.;(

Die kannst du einfach immer wieder wiederholen

• Cool 1

[ESW]
Players
573 posts
1,462 battles
Vor 17 Minuten, Alex704 sagte:

Die kannst du einfach immer wieder wiederholen

Danke, du bist meine Rettung. Ich hätte mir bis jetzt nicht gedacht, dass ich bereits erledigt Aufgaben nochmals machen kann.

Aber bei genaueren hinschauen steht da in großen Lettern, "dieser Auftrag kann nochmals abgeschlossen werden.":Smile_facepalm:

Edit: Danke, danke, danke. Ich muss keine Schlachtschiffe spielen.

• Cool 3

[OHBOY]
Beta Tester, Beta Tester
347 posts
11,942 battles
Am 27.4.2020 um 14:42, KuK_Navi sagte:

Oder ich kaufe mir irgendwann einfach die Lenin.

Richtig gespielt ist die Lenin ein Monster auf T8. Imo ein Must have. Reload ist zwar sehr hoch angesiedelt, dafür sind die Guns wenn man gut aimed vernichtend.

[ESW]
Players
573 posts
1,462 battles
Vor 12 Minuten, Reunited_ sagte:

Richtig gespielt ist die Lenin ein Monster auf T8. Imo ein Must have. Reload ist zwar sehr hoch angesiedelt, dafür sind die Guns wenn man gut aimed vernichtend.

Ne, ich will eigentlich keine Schlachtschiffe spielen, und das Muss hat sich durch den Beitrag von Alex704 erledigt.

Vielleicht irgendwann mal, wenn ich alle Zerstörer und Kreuzer durchhabe.