Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

94 comments in this topic

Recommended Posts

Players
893 posts
30,915 battles
Vor 1 Stunde, snippel946 sagte:

Hi,

eigentlich spiele ich recht gerne BBs. Bin im deutschen Tree bei der Gneisenau angekommen und die Bayern davor hat mir massig Spaß gemacht. Ran an den Feind und gib ihm. Gut, bin nun wirklich kein guter Spieler und mit unter 1k Gefechten wohl auch noch als Neuling zu sehen.

Aber was in alles in der Welt macht man mit der Ismail? 

Ich verzweifele an dem Kahn. Man hat zwar massig Geschützrohre, aber das Ding ist an der Frontline einfach ratz fatz bei den Fischen. Weiter zurück hat man keine Reichweite. Bin da echt am überlegen den russischen BB Tree zu verlassen und lieber bei den Amis weiter zu machen. Dachte bisher, die BBs wären sehr gut gepanzert..

Grüße

Für den Nahkampf kann ich Deutsche und Französische Schlachtschiffe empfehlen.

Mit den Russen sollte man niemals in eine Situation kommen wo ein gegnerisches Schlachtschiff deine Breitseite erwischen könnte.

Die Sinop kann durchaus sehr gut Bow Tanken. Das selbe gilt für die nachfolgenden Schiffe.

Die Kremlin ist besonders gut gepanzert.

Die Ismail ist jedoch für den Nahkampf absolut ungeeignet.

Sie hat eine große und leicht zu treffende Zitadelle und muss dazu hin und wieder die Seite zeigen um alle Geschütze zu nutzen.

Aber sie ist eines der schnelleren Schlachtschiffe und besitzt sehr genaue Geschütze. Kreuzer können so mit einer Salve entfernt werden.

Man muss versuchen gegnerische Kreuzer und die Breitseiten von Schlachtschiffen zu bestrafen ohne dabei das Ziel der gegnerischen Schlachtschiffe zu werden.

• Cool 1

Players
9 posts
891 battles

Vielen Dank,

bin die Ismail jetzt mal eher als Kreuzer gefahren und bin primär auch auf gegnerische Kreuzer gegangen. Auf einmal läuft es entschieden besser. Vielen Dank!

[A__S]
Beta Tester
1,078 posts
4,879 battles

Ich fahr sie wie einen Kreuzer.  Nur muss man aufpassen da schon Kreuzer ihr richtig Schaden machen können. Aber sie ist ein echter Zerstörer-Killer. Hab sie seit ner Woche und meist pro Spiel einen oder 2 Zerstörer mit HE rausgenommen. 

Ich hab zwar nur knapp 1000 Gefechte mehr wie du. aber das liegt am Zeitmangel. 

[CIAK]
[CIAK]
Players
1,366 posts
7,793 battles

Die Ismail ist ein Stück Abfall vor dem Herrn. Für 1x richtig reinhauen muss man erstmal 20x das Wasser bestrafen dank der tollen um die ecke baller Kanonen... Den meisten Schaden den man sieht ist 1050 ... Dank des minderwertigen Kalibers ist das der Standartschaden. Selbst auf einen stehenden Breitseite Flugzeugträger macht man mit 7 treffenden Kugeln 7 K Dmg. Aber das ist ja noch nicht alles um das perfekte Müllpaket abzurunden hat man das Gefühl das die Kugeln ewig brauchen bis ins Ziel und man hat eine glorreiche Schussreichweite von 17 Km .... Dazu hält sie nichts aus .. einmal Schief von einem richtigen BB angeschaut und du frisst Schaden egal wie man sich winkelt. Auch Kreuzer machen an ihr guten Schaden. Ja wieder ein wundervolles Schiff der Kategorie am besten mit FreeXp überspringen.

• Funny 1
  • Boring 1

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,495 battles
Vor 17 Minuten, McMurxi sagte:

Die Ismail ist ein Stück Abfall vor dem Herrn. Für 1x richtig reinhauen muss man erstmal 20x das Wasser bestrafen dank der tollen um die ecke baller Kanonen... Den meisten Schaden den man sieht ist 1050 ... Dank des minderwertigen Kalibers ist das der Standartschaden. Selbst auf einen stehenden Breitseite Flugzeugträger macht man mit 7 treffenden Kugeln 7 K Dmg. Aber das ist ja noch nicht alles um das perfekte Müllpaket abzurunden hat man das Gefühl das die Kugeln ewig brauchen bis ins Ziel und man hat eine glorreiche Schussreichweite von 17 Km .... Dazu hält sie nichts aus .. einmal Schief von einem richtigen BB angeschaut und du frisst Schaden egal wie man sich winkelt. Auch Kreuzer machen an ihr guten Schaden. Ja wieder ein wundervolles Schiff der Kategorie am besten mit FreeXp überspringen.

Dann erklär mir dieses Ergebnis von heute:

shot-21_04.15_14_41.28-0021.thumb.jpg.bc9e8e9486b7a1d2db61887c62ccb622.jpg

shot-21_04.15_14_41.31-0740.thumb.jpg.d4b5e36c8fc1746e803effc7b406d3c7.jpg

shot-21_04.15_14_41.35-0099.thumb.jpg.86a37aa3848d1955470314413db6111c.jpg

Wenn du nicht schwimmen kannst, ist also die Badehose schuld? Die Ismail ist eines der besten BB´s dieser Linie. Sie ist kein Long-Range Sniper, sondern sollte geschickt dorthin gefahren werden, wo es weh tut - nämlich dem Gegner.

• Cool 2
  • Funny 1

[CIAK]
[CIAK]
Players
1,366 posts
7,793 battles
Vor 1 Stunde, Schorch62 sagte:

Dann erklär mir dieses Ergebnis von heute:

...

Wenn du nicht schwimmen kannst, ist also die Badehose schuld? Die Ismail ist eines der besten BB´s dieser Linie. Sie ist kein Long-Range Sniper, sondern sollte geschickt dorthin gefahren werden, wo es weh tut - nämlich dem Gegner.

Achso weil du hier ein mittelprächtiges Ergebnis postest ist das Schiff super ? Na herzlichen Glückwunsch.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2

[_HEL]
Players
2,066 posts
23,543 battles

image.thumb.png.f06f69947d8973bd789d3b1f84cdfb49.png

Kann BBs sowieso nicht leiden und damit auch nicht umgehen.

Nur Izmail ist bei mir lila.:cap_haloween:

• Funny 1

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Vor 14 Minuten, Loopyrobot sagte:

image.thumb.png.f06f69947d8973bd789d3b1f84cdfb49.png

Kann BBs sowieso nicht leiden und damit auch nicht umgehen.

Nur Izmail ist bei mir lila.:cap_haloween:

Gib doch zu Du siehst BBs nur als potentielle Ziele/Beute für deine Torps an.

:Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 2

[_HEL]
Players
2,066 posts
23,543 battles
Vor 10 Minuten, cleaner308 sagte:

Gib doch zu Du siehst BBs nur als potentielle Ziele/Beute für deine Torps an.

Ich bin durchschaut, schnell weg. Wo ist mein Pferd? .....Galoppel....Galoppel....:Smile_teethhappy:

• Funny 4

[MBHH]
Players
1,420 posts
Vor 12 Stunden, McMurxi sagte:

Achso weil du hier ein mittelprächtiges Ergebnis postest ist das Schiff super ? Na herzlichen Glückwunsch.

Nun, mit Blick auf die Statistiken reichen bei der Izmai gut 77k aus, um unter die Top 5% zu kommen. Von daher ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Aber vermute, dass du das ohne Pro... oh, dein Durchschnittsschaden beträgt ja noch nicht mal 50k.

Merkste selber ne? Glashaus, Steine und so.

• Cool 2
  • Funny 4
  • Bad 1

[CIAK]
[CIAK]
Players
1,366 posts
7,793 battles
Vor 48 Minuten, ColonelPete sagte:

Izmail ist noch immer, mit leichten Abstand, das stärkste Tier VI Tech Tree BB.

So lange WG nichts an der RU BB Streuung dreht, wird sich da auch nichts ändern.

Mag sein das er laut Statistik der stärkste BB ist auf dem Tier aber Spaß ist was anderes. In der jetzigen Meta bist du fast immer zu weit weg um überhaupt was zu machen, dann hast du das Problem der Streuung + den Bug mit drunter und drüber ballern ( den WG anscheinend nicht beheben will ). Das Kaliber bringt mir meistens nur 1050 Dmg pro treffenden Kugel was sich mit der Zeit auch ansammelt und man auf 50+ K Schnitt kommt aber fun ist das nicht. Das ist dann mühselig erarbeitet. Meistens, wenn es zählt, hat man schlechten Schaden durch wenig Treffer und sogar Abpraller dank des Kalibers ( selbst bei DDs ... ). Dazu ist das Ding leicht gepanzert für einen BB.. so leicht das selbst Kreuzer mit kleinem Kaliber gut Schaden drücken wenn man angewinkelt ist. Schon alleine die derzeitige Deadeye camper Meta macht das Schiff schlechter. Es macht mit diesem Schiff keine Freude so zu spielen .

Vor 1 Stunde, Trench4nt sagte:

Nun, mit Blick auf die Statistiken reichen bei der Izmai gut 77k aus, um unter die Top 5% zu kommen. Von daher ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Aber vermute, dass du das ohne Pro... oh, dein Durchschnittsschaden beträgt ja noch nicht mal 50k.

Merkste selber ne? Glashaus, Steine und so.

Deine Statistik ist jetzt auch nicht so toll als das du hier so rumheulen dürftest. Dazu ist dein Durchschnittschaden mit der Izmail nicht unter den Top 5%. Nachdem du also keinen richtigen Beitrag beisteuern kannst geht es bei dir wohl eher darum uns allen zu zeigen wie toll du bist. Gut jetzt kannst du wieder brav weiter gehen ohne andere dumm von der Seite anzumachen.

• Boring 2

[MBHH]
Players
1,420 posts
Vor 16 Minuten, McMurxi sagte:

Deine Statistik ist jetzt auch nicht so toll als das du hier so rumheulen dürftest. Dazu ist dein Durchschnittschaden mit der Izmail nicht unter den Top 5%. Nachdem du also keinen richtigen Beitrag beisteuern kannst geht es bei dir wohl eher darum uns allen zu zeigen wie toll du bist. Gut jetzt kannst du wieder brav weiter gehen ohne andere dumm von der Seite anzumachen.

Ich heule auch nicht herum, sondern ich mache dich darauf aufmerksam, dass dir die Beurteilung der Spielergebnisse anderer Spieler aufrund mangelnder, eigener Leistungen nicht zusteht. Wenn ich mich recht entsinne habe ich @Loopyrobot für seine Stats nirgendwo angegriffen und er hat meinen Beitrag nicht negativ aufgefasst. Der einzige, der gerade "herum heult", bist du, weil ihm jegliche Argumentationsgrundlage fehlt. ich schlage also vor, du lässt es einfach.

• Cool 4
  • Bad 1

[NEXT]
Players
33,105 posts
16,613 battles
22 minutes ago, McMurxi said:

Mag sein das er laut Statistik der stärkste BB ist auf dem Tier aber Spaß ist was anderes. In der jetzigen Meta bist du fast immer zu weit weg um überhaupt was zu machen, dann hast du das Problem der Streuung + den Bug mit drunter und drüber ballern ( den WG anscheinend nicht beheben will ). Das Kaliber bringt mir meistens nur 1050 Dmg pro treffenden Kugel was sich mit der Zeit auch ansammelt und man auf 50+ K Schnitt kommt aber fun ist das nicht. Das ist dann mühselig erarbeitet. Meistens, wenn es zählt, hat man schlechten Schaden durch wenig Treffer und sogar Abpraller dank des Kalibers ( selbst bei DDs ... ). Dazu ist das Ding leicht gepanzert für einen BB.. so leicht das selbst Kreuzer mit kleinem Kaliber gut Schaden drücken wenn man angewinkelt ist. Schon alleine die derzeitige Deadeye camper Meta macht das Schiff schlechter. Es macht mit diesem Schiff keine Freude so zu spielen .

Zur Info: Die gezeigte Performance wird in der derzeitigen "Deadeye camper Meta" erreicht. Das heißt der durchschnittliche Izmail Fahrer kommt mit der Situation besser klar und kann mehr machen als die Fahrer anderer Schiffe.

Izmail hat die beste Streuung aller Tier VI Tech Tree BB. Und Abpraller an DD möchte ich sehen. 356mm sind sicherlich nicht das größte Kaliber auf dem Tier, aber ziemlich Standard. Kleines Kaliber haben Normandie und Andrea Doria und die kommen auch klar. Bayern und QE kommen mit 380mm erst danach...

Ich habe mit Izmail immer viel Spaß. 12x356mm Kanonen ist auf dem Tier einfach sehr stark.

Spoiler

770541422_shot-26_06.15_12_25.37-0275Results.thumb.jpg.6942523d2285f63969c2a0c4ebc7faed.jpg

• Cool 2
  • Funny 1

[_HEL]
Players
2,066 posts
23,543 battles
Vor 27 Minuten, McMurxi sagte:

aber Spaß ist was anderes

Um McMurxi mal beizuspringen, die Antwort auf Spaß kann natürlich völlig unterschiedlich ausfallen.

Mag sein, dass der Colonel Spaß beim Kraken hatte.

Aber für mich ist Izmail auch kein Spaß.

BBs sind fast alle tödlich langweilig.

Bei der Izmail (und Georgia) falle ich erst nach ca. 7min ins Wachkoma, sonst nach 5.:cap_haloween:

• Funny 1

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,495 battles
Vor 1 Stunde, ColonelPete sagte:

Izmail ist noch immer, mit leichten Abstand, das stärkste Tier VI Tech Tree BB.

So lange WG nichts an der RU BB Streuung dreht, wird sich da auch nichts ändern.

Sie hat dafür auch ihre Schwächen. Bow-on campen kann sie schlecht, da ist nur der vorderste Turm einsetzbar. Dafür kann sie als Ausgleich sehr gut wie ein Kite-Kreuzer gefahren werden, da man mit etwas wedeln 3 Türme einsetzen kann. Sie streut ab einer gewissen Entfernung enorm, wie eine kaputte Schrotflinte. Dafür kann sie´s im Nahkampf richtig krachen lassen, wobei man aber höllisch auf ihre Zitadelle aufpassen muß. Zeigt man im falschen Augenblick etwas zuviel Seite, ist man eventuell ein Oneshot-Opfer. Keine Ahnung, wieviel Russenschlachter ich so schon als Oneshot erwischt habe, aber im letzten Gefecht mit der Ismael habe ich einen Fahrfehler gemacht und war mit einer BB-Salve (ich glaube von einer New Mexico) auf ca. 1/4 Struktur runter und kurz danach mit minimalem Schaden ganz raus. Winkelt man sie im Nahkampf richtig an und macht nur dann auf, wenn die Gegner mehr oder weniger erfolglos gefeuert haben, erzielt man schöne Treffer und kann sich über die vielen Abpraller der Gegner an der stabilen Bugpanzerung freuen. Dazu muß man sie vorausschauend fahren und kann dabei auf ihre gute Geschwindigkeit setzen, mit der flankieren durchaus möglich ist, je nach Spawnpunkt.

DD´s, die sich zu nahe an die Ismail heran wagen und dabei gespottet werden, haben nichts zu lachen. Mit AP gibt es ganz viele Löcher, hat man den DD "gerochen" und HE in den Rohren, ist ein vernichtender Schlag möglich. Ich haue lieber einen DD für 8k Schaden weg als einem BB 30k rein zu kloppen, denn der DD ist mit seinen Torpedos gefährlicher, wenn er wieder in der Tarnung verschwindet. Schlecht für den Durchschnittsschaden, gut für die Winrate.

Sie ist kein "Rundum-Sorglos-Paket", sondern etwas speziell. Anfangs hatte ich auch mit der Streuung zu kämpfen und mit ihrer seitlich unzureichenden Panzerung. Letztendlich konnte ich mich mit ihr anfreunden, weil ich merkte, sie unterstützt meinen Stil. Kein snipern, sondern ran auf Wohlfühl-Entfernung, das heißt bei mir, nicht weiter entfernt als 12 km. Ein Kreuzer mit schwacher Panzerung zeigt Breitseite, um kalt lächelnd die Overpens zu empfangen? Der wundert sich, wenn plötzlich HE angeflogen kommt und ihm sein Schiff ziemlich in Stücke reißt.

Mit der Dead-Eye-Meta kommt sie gut zurecht, solange sie nicht von Tier 8 BB´s beschossen wird. Die können ihr aus jedem Winkel gewaltig weh tun, bevor man mit ihr selbst auf eine gute Schußentfernung heran gekommen ist.

• Cool 4

[CIAK]
[CIAK]
Players
1,366 posts
7,793 battles
Am 16.4.2021 um 13:49, Trench4nt sagte:

Ich heule auch nicht herum, sondern ich mache dich darauf aufmerksam, dass dir die Beurteilung der Spielergebnisse anderer Spieler aufrund mangelnder, eigener Leistungen nicht zusteht

...

Am 16.4.2021 um 11:49, Trench4nt sagte:

Zu entscheiden ob anderen eine Meinung zusteht ... wie arrogant und edited muss man sein um sowas zu schreiben ? ... mal abgesehen davon das hier das Schiffe Forum ist und man drüber postet wie man Schiffe findet.

Am 16.4.2021 um 13:52, ColonelPete sagte:

Zur Info: Die gezeigte Performance wird in der derzeitigen "Deadeye camper Meta" erreicht. Das heißt der durchschnittliche Izmail Fahrer kommt mit der Situation besser klar und kann mehr machen als die Fahrer anderer Schiffe.

Izmail hat die beste Streuung aller Tier VI Tech Tree BB. Und Abpraller an DD möchte ich sehen. 356mm sind sicherlich nicht das größte Kaliber auf dem Tier, aber ziemlich Standard. Kleines Kaliber haben Normandie und Andrea Doria und die kommen auch klar. Bayern und QE kommen mit 380mm erst danach...

Ich habe mit Izmail immer viel Spaß. 12x356mm Kanonen ist auf dem Tier einfach sehr stark.

Versteckte Inhalte sichtbar machen

Ja das ist mir klar das die gezeigte Leistung bei dieser Camper Deadeye Meta zustande kommt. Ich schaffe es auch auf einen 50 K Schnitt mit der Izmail in dieser Meta bei inzwischen voll ausgebauten Schiff mit 9 Punkte Kapitän. Allerdings kann ich nicht behaupten viele Spiele gehabt zu haben in denen ich Toptier war. Die meisten der 11 Gefechte die ich hatte waren überwiegend T8. 

Edited by floribe2000
  • Boring 2

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,794 posts
15,906 battles
4 hours ago, McMurxi said:

Ja das ist mir klar das die gezeigte Leistung bei dieser Camper Deadeye Meta zustande kommt. Ich schaffe es auch auf einen 50 K Schnitt mit der Izmail in dieser Meta bei inzwischen voll ausgebauten Schiff mit 9 Punkte Kapitän. Allerdings kann ich nicht behaupten viele Spiele gehabt zu haben in denen ich Toptier war. Die meisten der 11 Gefechte die ich hatte waren überwiegend T8.

shot-21_04.09_23_51_51-0591.thumb.jpg.ee46bd6de5d3cbd46217963103077d0c.jpg

LT mit -2. 150k Schaden (davon auch einiges auf DD). Richtig gespielt ist die Izmail ein übles Biest. Und bei meiner Statistik auf den BB sind viele Altlasten dabei und weiterhin bin ich in BB nicht wirklich toll. Aber die Izmail bekomme ich inzwischen immer zum laufen, ausser bei einem Doppel T8-CV Spiel. Die beiden gegnerischen Spieler im CV waren sich einig, zuerst die 6er auszulöschen und da wir als 3er Div. 6er alleine auf einer Seite waren war es ein Gemetzel. Aber das wäre wohl auch in 8er Schiffen so gewesen.

• Cool 3

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,495 battles

Die Izmail ist bei mir definitiv das Tier 6 BB, das ich trotz eingeschränkter Reichweite am liebsten fahre. Neulich hatte ich ein Gefecht als -2 Low-Tier auf der Map "Zuflucht" und wurde gnadenlos von einer Parseval abgefarmt, konnte keine 10k Schaden verursachen, "durfte" nur auf ein paar DD´s ballern, mit grauenvoller Trefferquote. Trotzdem ist mein Durchschnittsschaden mit ihr immer noch gut, was an Gefechten wie dem heute Nacht liegt:

shot-21_04.28_00_14.29-0313.thumb.jpg.b3d7b56626e5e0c1eff57ab5b1a55d1a.jpg

shot-21_04.28_00_14.34-0226.thumb.jpg.a41b80ea78c989c8728d7ddcabf181a1.jpg

shot-21_04.28_00_14.43-0090.thumb.jpg.e9556cf4309833bb2bb47a70e9acc9ea.jpg

Auf der Map "Verwerfungslinie" Konnte ich auf der linken Seite der Minimap helfen, einen gegnerischen Push auf unsere Basis zu stoppen und in eine Flucht zu verwandeln. Diese begann, nachdem ich die Colorado versenkt hatte, danach war die "Revoluzzer" dran. Die Bayern wehrte sich auf ihrer Flucht recht gut, bekam dann Hilfe von einer HSF Hiei, die mir mehrere schöne Treffer verpaßte. Letztendlich konnte ich ihre Salven aber oft genug durch eindrehen und abprallen lassen kontern, während die Geschütze meiner Izmail ihr noch rechtzeitig den Garaus machen konnten. Die Bayern entkam zwar mir, aber nicht ihrem Schicksal. Als ich einem DD an meiner Reichweitengrenze 2 Overpens verpaßte, hatte ich schon die halbe Map umrundet. Mußte oft auf größere Entfernung schießen als gewollt, dafür fand ich die 33 % Trefferquote dann aber ganz in Ordnung. Bei den Salven der Hiei dachte ich 2x "das war´s jetzt", es hat mehrmals gut gerummst und ihre Treffer taten ganz schön weh. Da hatte ich einfach mal Glück, daß es nicht doller gerummst hat.

Für die ersten Salven auf maximale Reichweite habe ich immer HE vorgeladen, da auf die AP auf 17 km kaum Verlaß ist. Bei 14 - 15 km wird dann AP genommen, die erzielt dann schon eine gute Wirkung und die Streuung wechselt von "grausig" zu "geht so". Auf ca. 12. km und weniger sitzen die Salven der Izmail dann gut und können großen Schaden anrichten. Dieses Schlachtschiff liegt mir, denn es paßt zu meinem Stil, so ein Dickschiff zu fahren. Dazu ist es schnell genug, um vielen Gegnern davon fahren zu können oder diese zu verfolgen. Nur ist man in der Verfolgerrolle gezwungen, alle ca. 30 Sekunden mal aufzumachen, um mit mehr als nur dem Frontturm schießen zu können, und das verlangsamt die Jagd erheblich.

Die Izmail ist ein starkes BB, hat aber auch Schwächen, die man kennen und kompensieren muß. Dann funktioniert sie sehr gut.

• Cool 3