Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pusteblume7

Abfackeln durch Briten BB

75 comments in this topic

Recommended Posts

[FOCS]
Players
3 posts
3,323 battles

Langsam aber sicher hab ich das gefühl als seinen die Briten BB´s total verbugt.. Das die  Monarch eher AP gespielt wird war mir klar, hat auch soweit geklappt.  Jetzt hab ich die  Lion die  mit Kapitän und Flaggen auf 49! %  Abfackelwarscheinlichkeit kommt.

D.H für mich wenn eine Salve verteilt auf die  Aufbauten trifft mit 4-5 Treffen MUSS das schiff 1-3x brennen. Was aber passiert?? jeder 10. treffer löst gefühlt einen Brand aus. Was laut warscheinlichkeit  aber  des Brandauslösens aber rechnerisch völlig unwarscheinlich und eher nicht möglich sein kann.

Die Briten BB´s sind eher schiffe aus Papier und ihre stärke liegt nunmal in der Tarnung und dem auslösen der Brände. Was aber nicht funktioniert da sie meiner meinung nach verbugt sind oder WG hat an der schraube gedreht nur wird es offiziell nicht

angezeigt.. Ich weiß  es nicht,  bin ich kein neuling, aber da kann einfach etwas überhaupt nicht richtig sein.

49% sind 49% und wenn ich seh das teilweilse 2 salven a 6 treffern einschlagen auf den aufbauten und da einfach nichts brennt kann ich nur mit dem kopf schütteln

• Funny 2
  • Boring 6
  • Bad 3

[ATAC]
Players
4,694 posts
10,041 battles

weisste was einem dein Geschreibsel zeigt?
Du hast NULL Ahnung vom Spiel.

• Cool 16
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 2

Players
6,529 posts
17,141 battles

Ich verachte HE Schlachtschiffe aus tiefstem Herzen und aus ganzer Seele!

Wenn ihre Brandwahrscheinlichkeit also rechnerisch nicht passt, finde ich das richtig, RICHTIG gut!

PS:

Übrigens fahren viele mit dem Captainskill "Brandschutz" herum, der deine Rechnung sowieso übern Haufen wirft.

• Cool 10
  • Bad 3

[DREAD]
Players
7,954 posts
5,977 battles
Just now, Alipheese_XV said:

Ich verachte HE Schlachtschiffe aus tiefstem Herzen und aus ganzer Seele!

Schade, dass es „nur“ normale Upvotes gibt und nicht sowas wie „Gehaltserhöhung“...

• Cool 2
  • Funny 3

[ATAC]
Players
4,694 posts
10,041 battles
7 hours ago, Pusteblume7 said:

*edited*

Ein Troll der dich weder verarscht noch getrollt hat.

Super Versuch.

Die Frage is doch eher warum du nicht weißt wie das mit der Brandchance läuft aber trotzdem ins Forum kackst?

Edited by Brainstorm909

[CORNG]
Players
2,199 posts
12,571 battles

[ship's base anti-fire coefficient] x (1 - [Damage Control Mod 1] - [Fire Prevention]) x ([shell's base chance to set fire] + [Demolition Expert]

Gemäß der Formel für Brände werden immer der Brandbasiswert des beschossenen Schiffes mit dem Brandwahrscheinlichkeitwert der Kanonen des schießenden Schiffes multipliziert um die den tatsächlichen Wert der Brandwahrscheinlichkeit zu ermitteln.

Der Brandbasiswert des beschossenen Schiffes ist Tier-Stufenabhängig und kann durch Modul und Kapitänsfähigkeit gesenkt werden. Beide Fähigkeiten senken den Basiswert um den angegeben prozentualen Wert.

Brandbasiswerte wie folgt:

Tier 1 1.0
Tier 2 1.0
Tier 3 0.9667
Tier 4 0.9001
Tier 5 0.8335
Tier 6 0.7669
Tier 7 0.7003
Tier 8 0.6337
Tier 9 0.5671
Tier 10 0.5005

Stock hulls at each tier have +0.0333 to the above number.

Der Brandwahrscheinlichkeitswert des schießenden Schiffs kann durch Sprengmeister erhöht werden und zwar nicht um einen relativen Faktor (durch multiplikation), sondern um den tatsächlichen Wert +2 %

So, dann setze Dich damit auseinander @Pusteblume7. Dann klappts auch mit dem Spiel.

• Cool 16

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 14 Minuten, Pusteblume7 sagte:

Jetzt hab ich die  Lion die  mit Kapitän und Flaggen auf 49! %  Abfackelwarscheinlichkeit kommt.

D.H für mich wenn eine Salve verteilt auf die  Aufbauten trifft mit 4-5 Treffen MUSS das schiff 1-3x brennen.

Da für jede einzelne Granate die % berechnet werden...mal abgesehen von Brandschutzmassnahmen welche die 49% sowieso senken......ja, IRR0KAiN hat Recht, du hast keinen Plan.

[ATAC]
Players
4,694 posts
10,041 battles
2 minutes ago, Nalfein_71 said:

[ship's base anti-fire coefficient] x (1 - [Damage Control Mod 1] - [Fire Prevention]) x ([shell's base chance to set fire] + [Demolition Expert]

Gemäß der Formel für Brände werden immer der Brandbasiswert des beschossenen Schiffes mit dem Brandwahrscheinlichkeitwert der Kanonen des schießenden Schiffes multipliziert um die den tatsächlichen Wert der Brandwahrscheinlichkeit zu ermitteln.

Der Brandbasiswert des beschossenen Schiffes ist Tier-Stufenabhängig und kann durch Modul und Kapitänsfähigkeit gesenkt werden. Beide Fähigkeiten senken den Basiswert um den angegeben prozentualen Wert.

Brandbasiswerte wie folgt:

Tier 1 1.0
Tier 2 1.0
Tier 3 0.9667
Tier 4 0.9001
Tier 5 0.8335
Tier 6 0.7669
Tier 7 0.7003
Tier 8 0.6337
Tier 9 0.5671
Tier 10 0.5005

Stock hulls at each tier have +0.0333 to the above number.

Der Brandwahrscheinlichkeitswert des schießenden Schiffs kann durch Sprengmeister erhöht werden und zwar nicht um einen relativen Faktor (durch multiplikation), sondern um den tatsächlichen Wert +2 %

So, dann setze Dich damit auseinander @Pusteblume7. Dann klappts auch mit dem Spiel.

Du bist zu gut für diese Welt.

[ATAC]
Players
4,694 posts
10,041 battles
Just now, Pusteblume7 said:

Danke Nalfein, sowas ist doch hilfreich.

Stellt sich trotzdem die Frage warum du das nicht gewusst hast.

Lieber mal nen Thread im Forum aufmachen und rumkotzen, statt sich zu informineren.

[CORNG]
Players
2,199 posts
12,571 battles
2 minutes ago, IRR0KAiN said:

Du bist zu gut für diese Welt.

Ich weis. :cap_haloween:

Edit: Ich musste auch erst kurz die Suche bemühen. Das Lob gebührt eigentlich Gervaltan. Der hat dies 2016 im Forum geschrieben. Ich habe nur einen auf Guttenberg gemacht. ^^

• Funny 1

[ATAC]
Players
4,694 posts
10,041 battles
2 minutes ago, Nalfein_71 said:

Ich weis. :cap_haloween:

Edit: Ich musste auch erst kurz die Suche bemühen. Das Lob gebührt eigentlich Gervaltan. Der hat dies 2016 im Forum geschrieben. Ich habe nur einen auf Guttenberg gemacht. ^^

Naja du hast es wenigstens gefunden nach kurzer Suche.

Der TE haut erstmal nen Thread raus wo wahllos Behautungen aufgestellt werden.

[F_M_B]
Beta Tester
895 posts
5,383 battles

Was da noch hinzu kommt, ist dass eine bereits brennende Sektion nicht nochmal angezündet werden kann. Brennt ein Schiff bereits 4mal (oder mit Kapitiän-Skill 3mal) kannst du da 1000 HE-Granaten drauf schiessen und nichts passiert. Das selbe gilt, wenn die alle Granaten in einer Sektion einschlagen, da hier nur ein Brand ausgelöst werden kann.

Hinzu kommt, dass bei aktiver Laufzeit des Verbrauchsmaterials "Schadenbegrenzungsteam" keine Brände ausgelöst werden können.

Und zum Schluss, es ist halt Zufalls basiert => Auch wenn die Wahrscheinlichkeiten dafür klein sind können auch viele Treffer mal keinen Brand verursachen. Oder das genaue Gegenteil, dass zwei Granaten mit geringer Brandwahrscheinlichkeit gleich zwei Brände auslösen.

[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,003 posts
11,370 battles
Vor 10 Minuten, Pusteblume7 sagte:

49% sind 49% und wenn ich seh das teilweilse 2 salven a 6 treffern einschlagen auf den aufbauten und da einfach nichts brennt kann ich nur mit dem kopf schütteln

Rechnen ist nicht deine Stärke oder?

Anscheinend hast du dich mit der Brandmechanik 0 befasst.

Was dein Post zumindest aussagt.

Beispiel:

Du sitzt in der Lion und beschießt eine Iowa.

(0.5671) x (1-3%-10%) x (49%) = Feuerchance Pro Granate.

Einberechnet ist, das die Iowa Schadenbegrenzungsmod 1 hat und Brandschutz geskillt. Wenn man die Formel richtig anwendet kommt man auf das Ergebnis von 0,242588 was Einer Brandwahrscheinlichkeit von 24,26% beträgt pro Granate. Somit sind deine 49% schlicht weg falsch Gedacht.

• Cool 3

Players
1,711 posts
16,666 battles
1 hour ago, Pusteblume7 said:

Wenn der Gegner vorher sein Schadenskontrollkit aktiviert hat, dann ist der Dampfer erstmal immun, je nach Schiff und Upgrade auch mal ne halbe Minute. Wenn die Sektion schon brennt, kann da auch kein Feuer entstehen. Und da es RNG-Glück/Pech ist, ist sowieso alles möglich, von 0-100% Feuer pro Treffer.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Consumables

[ENUF]
1,003 posts
11,370 battles
Vor 12 Minuten, KarmaKater sagte:

ihr seid alle spielverderber. das hätte eine so schöne sonntagsgeschichte werden können :Smile_sad:

kannste haben....

Spoiler

Edititert, Videolink ging nicht

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, KarmaKater sagte:

ihr seid alle spielverderber. das hätte eine so schöne sonntagsgeschichte werden können :Smile_sad:

Nene, sowas startet man am Donnerstag, damit sich das auch lohnt. :Smile_teethhappy:

[1160]
Players
3,149 posts
11,879 battles
3 minutes ago, KarmaKater said:

es ist erst vorbei wenn der/die dicke Mod gesungen hat :Smile_trollface:

[MORIA]
Beta Tester
919 posts
13,781 battles

Man könnte allerdings auch auf den Gedanken kommen, dass der OP gar nicht weiß, dass es noch eine Formel zur Errechnung der echten Brandwahrscheinlichkeit gibt. Das Spiel suggeriert einem die 49% und innerhalb des Spiels gibt es nur Hinweise (Kapitänsskill, Flaggensignal), dass sich dieser Wert verringern lässt. Die Formel spuckt aber einen ganz anderen Wert aus, da muss man erstmal drauf kommen. Ich wahe mal zu sagen, dass wir alle am Anfang unserer WoWs-Karriere über diese Sache gestolpert sind.

Warum hier nicht also die erste (und einizige) Antwort ein Link auf das Wiki oder einen älteren Thread ist, sondern statt des die Uniform der Forenpolizei erscheint, finde ich schwer zu verstehen.  Eure Antworten sind noch ärmer als es in Euren Augen der eröffnende Beitrag war.

• Cool 4

[ENUF]
1,003 posts
11,370 battles

@Donnerturm

Es gibt ständig Infos das es ein Wiki gibt. Es gibt den HelpMe Discord etc. es gibt so viele Hilfen, aber hier rein kommen, in den Thread Kacken auf gut Deutsch gesagt ergibt halt solche Antworten.

Man hätte es auch ganz anderes schreiben können (Formulierung). Aber so ists halt mit dem Wald und dem raus und rein schreien.

btw. Wenn du schon anprangerst das keiner nen Link Postet zum Wiki und darauf verweist, zeigt ja auch ganz klar, das du hier Leute anprangern willst als Oberforums Polizist. Oder wie Winnetou sagen würde, du sprichst mit gespaltener Zunge :fish_haloween:

http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Fire

Spoiler
Vor 5 Minuten, Donnerturm sagte:

Man könnte allerdings auch auf den Gedanken kommen, dass der OP gar nicht weiß, dass es noch eine Formel zur Errechnung der echten Brandwahrscheinlichkeit gibt. Das Spiel suggeriert einem die 49% und innerhalb des Spiels gibt es nur Hinweise (Kapitänsskill, Flaggensignal), dass sich dieser Wert verringern lässt. Die Formel spuckt aber einen ganz anderen Wert aus, da muss man erstmal drauf kommen. Ich wahe mal zu sagen, dass wir alle am Anfang unserer WoWs-Karriere über diese Sache gestolpert sind.

Warum hier nicht also die erste (und einizige) Antwort ein Link auf das Wiki oder einen älteren Thread ist, sondern statt des die Uniform der Forenpolizei erscheint, finde ich schwer zu verstehen.  Eure Antworten sind noch ärmer als es in Euren Augen der eröffnende Beitrag war.

• Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[PONY]
Beta Tester
5,195 posts
8,728 battles
12 minutes ago, Donnerturm said:

Eure Antworten sind noch ärmer als es in Euren Augen der eröffnende Beitrag war.

Und darum hast du den Link zum Wiki Artikel natürlich in deinen Post gepackt.... oh moment hast du ja gar nicht. Vielleicht war dein Post also auch nur arm?

Players
6,529 posts
17,141 battles
5 minutes ago, Donnerturm said:

Du kannst uns schlecht unseren Unmut (und auch den Hass) vorwerfen, wenn:

- WG seine eigene Wiki nicht verlinkt (nicht mal bei Neueinsteiger)

Spoiler

Neueinsteiger.thumb.PNG.b8cdadc31bc7703da9907760df6ea210.PNG

- ingame die angezeigte Brandwahrscheinlichkeit im Hafen nicht zumindest mit dem Brandbasiswert korreliert

- überhaupt mit Formeln gern hinterm Berg hält

Solange das so bleibt, muss sich WG an die eigene Nase fassen, wie hier reagiert wird.

Davon ab, dass eine "HE-BB-Reihe" IMMER UND ZU JEDER ZEIT Unmut (und auch Hass) generieren wird!

• Cool 4

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.