Jump to content
  • 0
Deidara

Wiedereinsteiger

3 comments in this topic

Question

Players
16 posts
1,197 battles

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand ein Schiff, das ich fahren kann empfehlen? Hab ein paar Spiele mit der Pensacola versucht und ich hasse dieses Schiff. Hab Kommentare zu diversen Kreuzern in diesem Forum angeschaut und überall jammern die Leute das die Kreuzer Zitas fressen wenn sie nur schon angehustet werden. Gibts in diesem Spiel keine Kreuzer die etwas einstecken können und dabei auch noch relativ zügig feuern können?

 

Während ich diverse Threads durchgesehen habe stiess ich paarmal auf den Begriff (bow on) was soll das bedeuten?

 

Zu guter letzt; Was könnte der Grund sein warum ich mich auf Kampfentfernungen 16 Kilometer oder mehr, so verdammt schwertue etwas zu treffen? In den YT Videos sieht das immer so einfach aus. Bisschen ranzoomen bisschen vorhalten schiessen und Zitas verteilen, die Gegner fahren dabei stur geradeaus und drehen erst ab wenn sie schon kassiert haben. Wenn ich selber kämpfe drehen die alle ab wenn sie nur schon gespottet werden.

 

Grüsse ein etwas frustrierter Nixtreffer

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Players
181 posts
12,043 battles

Zunächst mal das einfache: Bow-On heißt grob gesagt im Endeffekt mit der Nase zum gefährlichsten Gegner stehen so dass man ein möglichst kleines Profil abgibt und bessere Chancen hat das Granaten daneben segeln. 

Was das "anhusten" angeht. Ja die Pensacola ist da ein durchaus empfindlicher Kollege. Wenn du bei der Pensa bist solltest das von der Omaha aber eigentlich auch schon kennen. Zitas fressen Kreuzer eigt alle gerne, dass ist soweit wohl richtig, liegt aber auch in der Natur der Sache. Großes Kaliber auf eher mittelmäßige Panzerung (mehr Panzerung bedeutet halt auch, dass AP-Granaten im Rumpf platzen und nicht einfach durchfliegen, also overpens produzieren) Daher wären leichte Kreuzer eher etwas umempfindlicher. Schlachtschiffe kriegen nicht soviele Zitas (Stichwort Bow-On), wenn sie richtig positioniert sind (In der Breitseite oder auf Distanz, je nach Panzerungsmodell geht das aber trotzdem, manchmal sogar mit KreuzerAP). Gar keine Zitas fangen können Zerstörer :P

Zielen ist Übungssache. Normalerweise sieht man bei Youtube Videos von Leuten die Übung haben, also treffen die besser. Wo wir bei Übung sind: Abgelenkte Ziele sind öfter bessere Ziele, die nicht mitkriegen, wenn du auf sie zielst. Manche (mittlerweile sogar viele) kurbeln auch routinemäßig am Ruder um Beschuss von vornherein zu minimieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players
1,017 posts
6,320 battles
On 1/13/2019 at 12:04 AM, Deidara said:

Kann mir jemand ein Schiff, das ich fahren kann empfehlen?

Black Swan. Zitas en mas auf Tier 1. Perfekt... :cap_popcorn:

 

On 1/13/2019 at 12:04 AM, Deidara said:

Hab ein paar Spiele mit der Pensacola versucht und ich hasse dieses Schiff.

Naja, das ist ja eine Frage wie man ein Schiff fährt und aus seinen Fehlern lernt, oder eben nicht. :cap_old:

 

On 1/13/2019 at 12:04 AM, Deidara said:

und überall jammern die Leute das die Kreuzer Zitas fressen wenn sie nur schon angehustet werden

Ja, die Leute die Breitseite zu Schlachtschiffen fahren, danach instant raus genommen werden beschweren sich. Zwar nicht zu Recht, aber dafür gibt es ja das Forum... :cap_yes:

 

On 1/13/2019 at 12:04 AM, Deidara said:

Gibts in diesem Spiel keine Kreuzer die etwas einstecken können und dabei auch noch relativ zügig feuern können?

Salem, Hindeburg, Stalingrad, Kronhstad - nur um ein paar zu nennen. Sind aber alle weit außerhalb Deiner Reichweite schätze ich. Daher mein Rat: Halt dich von BB´s fern und suche Dir Deckung. Dann funktioniert es schon. Und alle Kreuzer muss man ja nicht lieben. :cap_tea:

 

On 1/13/2019 at 12:04 AM, Deidara said:

Während ich diverse Threads durchgesehen habe stiess ich paarmal auf den Begriff (bow on) was soll das bedeuten?

Das ist nur für Leute die zu feige sind sich zu zeigen :cap_haloween: Ich fahre nie so und komme auch ganz gut ohne zurecht. Man stelle sich vor im Krieg würden alle Schiffe so fahren...

 

On 1/13/2019 at 12:04 AM, Deidara said:

Zu guter letzt; Was könnte der Grund sein warum ich mich auf Kampfentfernungen 16 Kilometer oder mehr, so verdammt schwertue etwas zu treffen?

Falsches zielen. Man muss natürlich mehr vorhalten, den Fahrwinkel einbeziehen und ganz klar antizipieren was der andere wohl machen wird (also ausweichen oder Fahrt verringern). Hilfreich ist da in meinen Augen gar nicht einmal das schauen von YT-Videos. Vielmehr ist es ein eigener Lernprozess den man selbst durchlaufen muss. Es ist das verstehen das die Gegner eben keine Bots sind, sondern Menschen. Keiner will getroffen werden, also versucht er auf verschiedene Arten und Weisen den Granatenhagel auszuweichen. Wenn man einmal verstanden hat wie gut das die verschiedenen Schiffe hinbekommen (der eine ist wendig, der andere eben träge), dann funktioniert das auch mit der Anpassung des Vorhaltens. :cap_rambo:

 

Kleiner Hinweis: Ich möchte Dich in keinster Weise irgendwo beleidigen. Ich gebe nur meine Einschätzung aus eigener Erfahrung wieder. :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×