Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KleinerZeh

Wann wird die Stalingrad endlich gebalanced ?

407 comments in this topic

Recommended Posts

[MDRED]
Players
137 posts
12,306 battles

Kurze Frage, wann wird die Stalingrad eigendlich gebalanced ?

Man sieht die nun immer öffter in den Randoms und es ist einfach abartig was das Ding austeilt und einsteckt...

Stalingrad U.S.S.R.   68 795               61.98 %            1.23       106 222   2  195   1.53  2.53
Worcester U.S.A. 726 832               51.77 %            0.84         71 377   1  689   2.63

1.60

Also das sind mal die Statistiken aus WoWs Stats and Numbers.

Die Restlichen Kreuzer auf der gleichen Stufe haben alle ungefähr den gleichen Avg.Dmg, wie die Worcester.

Muss mir jetzt keiner erzählen das der Gerät nich OP wäre...mir grauts schon jetzt davor, wenn die Leute den Stahl dafür zusammen haben.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 5

Players
7,104 posts
11,598 battles

:Smile_trollface:

Nö.  d7e passt so wie sie ist.

Wenn erst die breite Spielerschaft sie hat ists vorbei mit den Stats..

Lg Pony

• Cool 8
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[NBS]
Players
101 posts
7,484 battles

Sie ist nicht OP. Es gibt einen einfachen Grund, warum die Statistik überdurchschnittlich gut aussieht: Nur starke Spieler können sich das Schiff überhaupt kaufen, ergo passt sich die Statistik an die allgemeine Spielstärke der Spieler an. Das gleiche lässt sich im Grunde bei allen neuen Schiffen erkennen. Wenn ein neuer Zweig ins Spiel kommt, erreichen vor allem die starken und erfahrenen Spieler die Spitze des Zweigs, sei es durch Grinds oder durch Free-XP. Dadurch ziehen sie zunächst die Statistik nach oben. Wenn mit der Zeit auch schwächere Spieler das Schiff haben, gleicht sich das alles wieder aus.

• Cool 11
  • Funny 1
  • Bad 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,092 posts
14,015 battles

68800 Matches sind so aussagekräftig gegenüber dem Rest :cap_haloween:

Unbenannt123.thumb.png.3d59fbc595a7f6e82726c99f36184c27.png

Der Thread bietet keine Grundlage einer Diskussion, OP Thread der drölftausendeinhundertste111!!!!!!elf11!

• Cool 3

[MDRED]
Players
137 posts
12,306 battles

Im Durchschnitt, hat das Schiff, bei den meisten, eine Treffergenauigkeit von über 40% (normal wären so ca.30%), tanken kann das Teil besser als so manches Schlachtschiff und der Dmg Output is einfach zu hoch.

Aber ne is nich OP :cap_book:

• Cool 1
  • Boring 2

Players
6,540 posts
17,770 battles

Das Schiff trägt den Namen der heiligen Stadt, die nach dem heiligen Führer benannt ist, der den heiligen großen Vaterländischen Krieg gewann.

Sei froh, dass es nicht noch gebufft wird.

• Funny 13

Players
1,695 posts
7,325 battles
2 minutes ago, Alipheese_XV said:

Das Schiff trägt den Namen der heiligen Stadt, die nach dem heiligen Führer benannt ist, der den heiligen großen Vaterländischen Krieg gewann.

Sei froh, dass es nicht noch gebufft wird.

und der Namen der stadt, in dem der Erzfeind des Kommunismus vernichtet geschlagen wurde und daher als Leuchtfeuer dienen muss für die macht Russland

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 52 Minuten, KleinerZeh sagte:

Also das sind mal die Statistiken aus WoWs Stats and Numbers.

Vielleicht könnte es einfach auch daran liegen, dass man die Stalingrad nicht auf dem Baum findet sondern sich ein Grossteil der Spieler die sich erarbeitet haben?

Es macht sich halt bemerkbar in der Statistik, ob man sich ein Schiff durch Leistung erspielen muss oder ob Hinz und Kunz es hinterher geschmissen bekommt/erkauft.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
914 posts
11,415 battles
Vor 13 Minuten, KleinerZeh sagte:

Im Durchschnitt, hat das Schiff, bei den meisten, eine Treffergenauigkeit von über 40% (normal wären so ca.30%), tanken kann das Teil besser als so manches Schlachtschiff und der Dmg Output is einfach zu hoch.

Aber ne is nich OP :cap_book:

Gute Spieler haben in CA auch Trefferraten von über 30%. Für einen Kreuzer ist 30% eher wenig für einen guten Spieler.

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 16 Minuten, KleinerZeh sagte:

Das selbe kann ich über die Moskva auch sagen. Oder teilweise sogar über die Khaba....und das istn DD.

[DMOK]
[DMOK]
Players
506 posts
30,112 battles

Ist nicht Op. Ne Hindy farmt sie ab  save aus 19 km(oder mehr)  . Weil die meisten Stalins "sitting duck" spielen .Kommst du in ihre flanke platzt sie wie ne Moskva (sogar schneller da sie scheiß groß ist ) .

Das einzige was nicht geht sind front citas mit 460 "ich overmatch alles bis zu 32mm guns" .

Schaut euch mal das innere ihres Bugs an . Die bekommt auch keine LOL front cita wegen dem  "mini dach" im Bug über der Cita querab .

Was ich noch nicht versucht habe sind  Citas von der Desmo unter ihren 1 turm wenn sie im Winkel bereich von 25-30 ist . Ansonsten ein Henri mit Ifhe könnte sie auch plätten (wer auch immer sowas fährt) .

Ist sie stark ja . Vorallem in den Händen von den meisten die sie "Regulär" bekommen haben .

Bezüglich Hitratio selbst ich hab ne avgoverall von 39% nach 15k matches und ich bin ne avgpotato .

• Cool 2

Players
367 posts
6,327 battles
39 minutes ago, PINKPONYSTYLE said:

:Smile_trollface:

Nö.  d7e passt so wie sie ist.

Wenn erst die breite Spielerschaft sie hat ists vorbei mit den Stats..

Lg Pony

Naja, zwischen "Die Stats werden sich nach unten korrigieren" und "Die Stats werden sich komplett angleichen" ist ein bedeutsamer Unterschied. Zumal eine These jetzt wiederum kein Argument ist.

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,142 posts
24,420 battles

Ich habe heute zugeschaut wie 5 Schiffe vor einer einzigen flüchten, das Schiff muss OP sein :fish_glass:

Quizfrage, was ist der Konter zu dem Schiff 

Spoiler

maxresdefault.jpg

:Smile_playing:

Players
367 posts
6,327 battles

Ich fasse mal die intelligenten Argumente der "Stalingrad-ist-nicht-OP-Fraktion" zusammen:

1. Es gibt Kontermöglichkeiten (intelligent: weil demnach kann faktisch kein Schiff überhaupt erst OP sein; etwa ein BB das alle drei Sekunden schießen kann, aber ist anfällig für Torpedos - kek)
  2. Das liegt nur an der derzeitigen Playerbase der Stalingrad (Halt eine Behauptung)
  3. Ich stelle mal n Bild hier rein in dem die Stalingrad nicht Erster geworden ist !!!!

Und dabei dachte ich, ich hätte schon jede Menge Bier intus... :Smile_trollface:

• Cool 7
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
2,191 posts
17,527 battles
44 minutes ago, MrDios001 said:

Sie ist nicht OP. Es gibt einen einfachen Grund, warum die Statistik überdurchschnittlich gut aussieht: Nur starke Spieler können sich das Schiff überhaupt kaufen, ergo passt sich die Statistik an die allgemeine Spielstärke der Spieler an. Das gleiche lässt sich im Grunde bei allen neuen Schiffen erkennen. Wenn ein neuer Zweig ins Spiel kommt, erreichen vor allem die starken und erfahrenen Spieler die Spitze des Zweigs, sei es durch Grinds oder durch Free-XP. Dadurch ziehen sie zunächst die Statistik nach oben. Wenn mit der Zeit auch schwächere Spieler das Schiff haben, gleicht sich das alles wieder aus.

Dass ich mal sowas sinnvolles und vor allem richtiges von einem TK Member lesen würde - Ein Wunder :fish_cute_2:

LG

Justice

• Funny 3

Players
4,715 posts
10,895 battles
56 minutes ago, Rustynail84 said:

68800 Matches sind so aussagekräftig gegenüber dem Rest :cap_haloween:

Unbenannt123.thumb.png.3d59fbc595a7f6e82726c99f36184c27.png

Der Thread bietet keine Grundlage einer Diskussion, OP Thread der drölftausendeinhundertste111!!!!!!elf11!

Fakten sind hier verboten

Players
367 posts
6,327 battles
Just now, IRR0KAiN said:

Fakten sind hier verboten

Dann argumentiere mal mit Fakten: Ab welcher Fallzahl (bitte genau) sind aussagekräftige Urteile möglich, und bitte dies mit empirischen Beweis hinterlegen - weil: Fakten.

• Boring 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 15 Minuten, Peter_Lanisch sagte:

Das liegt nur an der derzeitigen Playerbase der Stalingrad (Halt eine Behauptung)

Genauso wie es eine haltlose Behauptung ist, dass die Stalingrad OP ist. Vielleicht ist das Schiff einfach nur in den richtigen Händen. Weil sie eben nicht jeder einfach mal so hinterher geschmissen bekommt.

CV sind ja angeblich auch OP....halt immer nur dann, wenn der  Nutzer auch weiss was er macht.

• Cool 3

Players
4,715 posts
10,895 battles
7 minutes ago, Peter_Lanisch said:

Dann argumentiere mal mit Fakten: Ab welcher Fallzahl (bitte genau) sind aussagekräftige Urteile möglich, und bitte dies mit empirischen Beweis hinterlegen - weil: Fakten.

Nunja wenn das Schiff annähernd soviele Games hat wie die mit dennen du es vergleichen möchtest.
Da wir hier wohl nicht solange warten können(da es wohl nie eine solche Annäherung geben wird), schau einfach in 3 Monaten nochmal, wenn die ganzen Echtgeldkrieger ihre Stalin im Hafen haben und ausgiebig gefahren sind.

ps. der direkte Vergleich mit Kreuzern ist ohnehin relativ schlecht, da es sich hier um so ne Art Hybriden handelt.

Players
2,876 posts
18,255 battles
1 hour ago, KleinerZeh said:

Kurze Frage, wann wird die Stalingrad eigendlich gebalanced ?

Schiess mit HE drauf... oder wirf Torpedos rein...

ie ist gebalanced.... wenn man fähig ist, die tasten 1 - 2- 3 zu bedinen.

WASD setze ich einfach mal vorraus.

Kommt das Pinky Traumponyx mit der Stalinorgel, mache ich mir gedanken....

komtm mein Clanleader damit : FULL SPEED AHEAD .. oder wie Nelson sagte: Verdammt nochmal, näher ran an dne Feind,

• Cool 2
  • Funny 2

Players
367 posts
6,327 battles
2 minutes ago, Real_Tsondoku said:

CV sind ja angeblich auch OP....halt immer nur dann, wenn der  Nutzer auch weiss was er macht.

Nö. CVs sind OP. Ist aber nix Neues. Übrigens Willkommen im Jahr 2019.

• Cool 1
  • Boring 1