Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
447 posts
12,970 battles

Hallo an alle Kapitäne und liebes WG-Team ( @Sehales @Crysantos)

Ich möchte hier mal einen Vorschlag für eine neue Spielfunktion machen, die uns viele Heulthreads ersparen wird: Die Probefahrt!

Jeder Kapitän erhält die Möglichkeit, EIN gewähltes Schiff gegen die Zahlung von *** Kredits für *** Spiele im Random probe zu fahren. Dies natürlich ohne jegliche Belohnung. 

Was haltet Ihr davon?

• Cool 6

[DMK1]
Players
406 posts
7,363 battles

klasse Idee, dann muss man nicht mehr die Katze im Sack kaufen.

Bin voll bei Dir

[CATS]
Players
26,667 posts
14,305 battles
5 minutes ago, Admiral_R4z3r said:

Ich möchte hier mal einen Vorschlag für eine neue Spielfunktion machen, die uns viele Heulthreads ersparen wird: Die Probefahrt!

Jeder Kapitän erhält die Möglichkeit, EIN gewähltes Schiff gegen die Zahlung von *** Kredits für *** Spiele im Random probe zu fahren. Dies natürlich ohne jegliche Belohnung. 

Was haltet Ihr davon?

Wurde schon sehr oft vorgeschlagen.

WG hat Spieler auch Premiumschiffe Probe fahren lassen (aehnlich Leihschiffe Clangefechte).

[TORAZ]
Players
382 posts
15,627 battles

und derjenige mit 20 coop-Gefechten denkt sich:

JETZT hab ich voll bock auf eine Midway im Random.

Viel Spaß bei den ganzen neuen Heulfreds...

Vllt eine Probefahrt im Coop, aber bitte bitte nicht im Random...

• Cool 5

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,062 posts
6,683 battles

Man könnte auch wie im "Schlammschmeisser" an die gekauften Schiffe Bonuscodes mit vergeben das andere Member mal 10 Gefechte mit dem Schiff machen könnten...........
Also dort ist es so, das wenn man den Panzer kauft gibt es einen Extra Code dazu, damit ein anderer Member der den Code einlöst ein paar Runden mit dem gleichen Panzer ein paar Probe Runden drehen darf.........

Players
447 posts
12,970 battles

@veyron_1990

Daher ja auch die Begrenzung auf 1 Schiff und X Runden. Dies Könnte man ja pro Monat als eine Art Gutschein einführen. Außerdem ist das Ganze natürlich mit Kosten von X Kredits verbunden. Damit sollte sich der Missbrauch der Funktion eindämmen lassen.

[TORAZ]
Players
382 posts
15,627 battles
1 minute ago, Admiral_R4z3r said:

@veyron_1990

Daher ja auch die Begrenzung auf 1 Schiff und X Runden. Dies Könnte man ja pro Monat als eine Art Gutschein einführen. Außerdem ist das Ganze natürlich mit Kosten von X Kredits verbunden. Damit sollte sich der missbrauch der Funktion eindämmen lassen.

wie gesagt, wenn man es auf Coop beschränkt von mir aus, aber ich hab keine Lust auf die ganzen Flachzangen im Random die sich denken Boah geil 3 Runden Yamato/Midway/beliebiges high-tier Schiff.

Das Spielniveau ist jetzt schon... sagen mir mal mangelhaft... Und mit dieser Möglichkeit... naja...

Außerdem könnte man so auch viele neue Spieler vergraulen, weil die sich denken: komm ich fahr mal T X, hab aber keine Ahnung von den Spielmechaniken, und wunder mich dann warum das super Schlachtschiff so schnell sinkt -> Frust bei diesen Spielern.

Wie geschrieben, von mir aus gerne fürs 10 Runden Coop, aber alle Leute mit genug Credits im High-Tier aufs Random loszulassen halte ich für keine gute Idee

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
6,111 posts
10,450 battles

Ich würde auch sagen, für Coop oder auch Übungsraum um bestimmte Dinge zu testen, durchaus ok. Für Random ein absolutes unding, Gründe hat @veyron_1990ja schon aufgezählt. Um ein Schiff kennenzulernen reicht Coop durchaus, dafür braucht man es nicht in Random zu fahren.

Edit: Gefechtsmodus, den ich zum testen für Richtig betrachte, korrigiert.

• Funny 1

[R_N_G]
Alpha Tester
5,923 posts
11,128 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

Ich würde auch sagen, für Random oder auch Übungsraum um bestimmte Dinge zu testen, durchaus ok. Für Random ein absolutes unding, Gründe hat @veyron_1990ja schon aufgezählt. Um ein Schiff kennenzulernen reicht Coop durchaus, dafür braucht man es nicht in Random zu fahren.

Hihi :cap_horn:

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,111 posts
10,450 battles
2 minutes ago, linkum said:

Hihi :cap_horn:

Oops.. korrigiert.

Edit: Brauche wohl mehr Kaffee:Smile_trollface:

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,250 battles
58 minutes ago, veyron_1990 said:

wie gesagt, wenn man es auf Coop beschränkt von mir aus, aber ich hab keine Lust auf die ganzen Flachzangen im Random die sich denken Boah geil 3 Runden Yamato/Midway/beliebiges high-tier Schiff.

Das Spielniveau ist jetzt schon... sagen mir mal mangelhaft... Und mit dieser Möglichkeit... naja...

Außerdem könnte man so auch viele neue Spieler vergraulen, weil die sich denken: komm ich fahr mal T X, hab aber keine Ahnung von den Spielmechaniken, und wunder mich dann warum das super Schlachtschiff so schnell sinkt -> Frust bei diesen Spielern.

Wie geschrieben, von mir aus gerne fürs 10 Runden Coop, aber alle Leute mit genug Credits im High-Tier aufs Random loszulassen halte ich für keine gute Idee

Du meinst wie solche Spieler im T6-8 in IHrer Vanguard mit insgesamt 35 Spielen? War eine echte Stütze unseres Teams.

Bin der gleichen Meinung wie Veyron. Ausleihen ja, im Random spielen ein eindeutiges nein.

Moderator
6,130 posts
10,587 battles

Ich würde das durchaus begrüßen und sehe auch die Punkte die angesprochen wurden bzgl. Random und so, aber wer von uns erinnert sich noch an die Probefahrten die im Random stattfinden konnten?

Wenn man das mit CoOp, Random noch an weitere Werte koppelt (Schiff der gleichen Stufe oder höher vorhanden, dann Random, sonst CoOp), wäre das für mich auch ein gangbarer Weg. Primär weil CoOp und Random zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Players
2,830 posts
12,199 battles

hätte auch kein problem damit wenn die Schiffe im Training zur verfügung stehen würden. Da könnte man doch alle freigeben

[R_N_G]
Alpha Tester
5,923 posts
11,128 battles
Vor 4 Minuten, FurorTeutonicus_2017 sagte:

hätte auch kein problem damit wenn die Schiffe im Training zur verfügung stehen würden. Da könnte man doch alle freigeben

Das wäre zuviel des Guten, du glaubst gar nicht, wie viele dann nur noch mit den Probefahrten rumeiern.

Nee, der Vorschlag, ein Premiumschiff gegen Kredits im CooP Probe zufahren hat tatsächlich seinen Reiz. Allerdings sollte der Preis angemessen sein, nicht das dann einige nur noch "Probe" fahren

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,933 posts
1,919 battles

Geht es euch um ALLE Schiffe oder nur Premiumschiffe?

1 minute ago, linkum said:

Das wäre zuviel des Guten, du glaubst gar nicht, wie viele dann nur noch mit den Probefahrten rumeiern.

Nee, der Vorschlag, ein Premiumschiff gegen Kredits im CooP Probe zufahren hat tatsächlich seinen Reiz. Allerdings sollte der Preis angemessen sein, nicht das dann einige nur noch "Probe" fahren

Die Frage wäre dabei dann: Was ist angemessen?

[GURKA]
Players
5,248 posts
10,663 battles
2 minutes ago, Sehales said:

Bei Warthunder können ALLE Vehikel getestet werden und ich sehe da nichts falsches oder negatives dran.

Alle wäre besser, aber Premiums hätten vorrang. Wenn jemand sich für eine neue Schiffsreihe entscheiden möchte, so könnte die Person direkt die T10er mal antesten und schauen, wie sie so sind. Denke das würde einigen helfen.

• Cool 1

Players
2,830 posts
12,199 battles
Vor 4 Minuten, linkum sagte:

Man könnte doch auch dort die nutzung beschränken 2-3 Runden nur um sich mal das Schiff anzusehen und zu fahren. Einfach als entscheidungs hilfe welche Schiffe man freispielen möchte. Un damit WG auch was davon hat könnte man ja pro Schiff 100000 Kredit verlangen. zum Bleistift

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,062 posts
6,683 battles
2 minutes ago, Sehales said:

Ich wäre für die Prem Schiffe
Hat man schön gesehen wie das bei WoT klappt
Ich zeige mal auf die Obj 432 Aktion wo nen Code für gewisse Gefechte dabei war also konnte ein anderer Member den Panzer mal testen...........
So etwas könnte doch auch bei WoWS klappen..............
Lieber der Member sieht das das Schiff jetzt nix für ihn ist, aber langfristig verkauft ihr vielleicht mehr Schiffe an ihm als wenn er das eine gekauft hätte und vor Frust seine Zahlungen nicht beständig mehr fortführen würde...........

• Cool 2

[R_N_G]
Alpha Tester
5,923 posts
11,128 battles
Vor 2 Minuten, Sehales sagte:

Tja, das ist eine herrvorragende Frage.....

mir geht es um die Premiumschiffe, ich glaube dem TE auch. Alle anderen kann man ja recht einfach auf dem Testserver testen, dazu ist der ja schließlich da.

Angemessen? Ich hab da nicht wirklich eine Vorstellung, aber ich tendiere mal so aus dem Bauch für 20-25% des Kaufpreises des vergleichbaren Baum-Schiffes

Moderator
6,130 posts
10,587 battles
6 minutes ago, Sehales said:

Zwischen 100k und 250k Credits würde ich sagen. Dafür darf man dann mit einem Schiff 2-3 Runden CoOp (ohne Belohnungen) fahren. Oder falls es nicht möglich sein sollte die Belohnungen (XP, Credits) im CoOp abzustellen, nimmt man den durchschnittlichen Umsatz den das Schiff im CoOp machen kann (z.B. ein T8 Premiumschiff macht ohne Premiumzeit ca. 350k Credits in einer CoOp Runde), dann setzt man 1 Millionen Credits für 3 Runden CoOp an.

Und ich wäre auch PRIMÄR für Premiumschiffe. Für Tech Tree Schiffe gibts den PTS.

• Cool 1

Players
447 posts
12,970 battles

@Sehales

Hauptsächlich ist das zwar etwas für Premiumschiffe (auch Stahlschiffe), es wäre aber eine Verschwendung, es nicht auch auf alle Schiffe zu erweitern. 

Ich sehe halt den Vorteil, dass Spieler die Möglichkeit erhalten ein Schiff nicht nur vor dem Kauf zu testen, sondern auch einmal selbst auszuprobieren ob das "OP-Schiff dass mich gerade Oneshoot rausgenommen hat" wirklich so OP ist.

BTW. Der Preis sollte bei unter 1Mio Kredits liegen.

[TORAZ]
Players
382 posts
15,627 battles

ihr müsst das aber auch mal von der anderen Seite sehen....

Da gibt es ein Schiff, welches ich richtig gerne haben möchte. Nehmen wir einfach als Beispiel die Scharnhorst.

Ohne die Test-Möglichkeit würde ich mir das Schiff kaufen und fertig.

Mit der Test-Möglichkeit besteht aber auch die Gefahr, dass ich mein so sehr geliebtes Schiff gar nicht spielen kann und es mir spielerisch auch überhaupt nicht gefällt. -> also kaufe ich es nicht.

Klar, kann man das Ganze auch umdrehen und sagen, dass einige Leute wenn sie die Schiffe testen können auch eher kaufen, aber man muss immer beide Seiten betrachten.

Wenn WG denkt, damit Umsatz eher einzubüßen als zu generieren, wird der Vorschlag nicht umgesetzt weden. (Aus Sicht einer Firma auch verständlich)

[KILIS]
Beta Tester
1,511 posts
13,565 battles

Der Nachteil ist: Wenn es diese Option damals bei Einführung der Prinz Eugen schon gegeben hätte, hätte niemand diesen Rostkübel gekauft, sondern sofort nach Ende der Testphase als unbrauchbar eingestuft.

Und da gibt es bestimmt noch viele Beispiele mehr.

Players
1,466 posts
Vor 3 Stunden, Admiral_R4z3r sagte:

Was haltet Ihr davon?

Die Idee dahinter würde ich jetzt nicht verkehrt finden, aber dass Mimimi im Forum wird dadurch nicht aufhören bzw. weniger.