Jump to content
  • 0
SMS_Kriegsmarine

Replay-Funktion

10 comments in this topic

Question

Players
156 posts
7,738 battles

In Update 0.7.11 wurde ja die automatische Replayfunktion für alle ohne Mods freigeschaltet. Nun habe ich festgestellt, dass diese bei mir nicht funktioniert. Es wurde keine einziges Replay gespeichert. Was kann die Ursache sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CATS]
Players
15,363 posts
11,035 battles

Du hast keinen World of Warships\Replay Ordner oder er ist leer?

 

Vielleicht hat WoWs bei Dir keine Berechtigung auf Deine Platte zu schreiben, aber dann dürften auch Deine Einstellungen nicht gespeichert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts

Kann "eigentlich" nicht sein!

Die Replay Funktion ist in der engine_config.xml (\World_of_Warships\res) enthalten, diese wird bei jedem Update überschrieben.

Wäre hier noch eine alte engine_config.xml enthalten, hätte der Client mit Sicherheit mehrere Probleme.

Dazu kann man die Reparaturfunktion im GC nutzen um dieses zu überprüfen.

 

Es gibt für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten die das anlegen Verhindern.

1 - Keine Berechtigung Ordner und Dateien anzulegen, dann wären aber mehrere Ordner/Dateien betroffen, da der Client immer in das \World_of_Warships\ schreibt.

2 - Eine im mod_res/0.7.12.0 Verzeichnis enthaltenen engine_config.xml, in der die Replay Funktion deaktiviert ist.

 

WOWS Replays-Tool

https://forum.worldofwarships.eu/topic/109363-tool-replay-settings/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
17 posts

Hio, bei mir funktioniert das Replay leider auch nicht. Habe da nachgesehen worauf juger65 hinwies.Also im Ordner, mod res  0.7.12.0  engine config.xml,  ist die Replay Funktion aktiviert. Im res Ordner, in der engine config.xml , ist diese Aktivierungszeile bei mir nicht vorhanden. Ich habe das Tool benutzt, dieses schaltet das Replay im mod res 0.7.12.0 an oder ab, beeinflusst aber nicht das Replay im res Ordner. Habe versucht das eine in das andere zu kopieren, leider ohne Erfolg. Spiel läuft seit Jahren stabil , Mods benutze ich nicht, der Replay Ordner ist vorhanden, aber leer. Werde demnächst wohl mal deinstallieren und neu aufspielen,die Neuinstallation ist auch schlanker als meine jetzige....verzeiht mein Computerdeutsch   MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
Vor 17 Minuten, Gravitas_iron sagte:

Hio, bei mir funktioniert das Replay leider auch nicht. Habe da nachgesehen worauf juger65 hinwies.Also im Ordner, mod res  0.7.12.0  engine config.xml,  ist die Replay Funktion aktiviert. Im res Ordner, in der engine config.xml , ist diese Aktivierungszeile bei mir nicht vorhanden. Ich habe das Tool benutzt, dieses schaltet das Replay im mod res 0.7.12.0 an oder ab, beeinflusst aber nicht das Replay im res Ordner. Habe versucht das eine in das andere zu kopieren, leider ohne Erfolg. Spiel läuft seit Jahren stabil , Mods benutze ich nicht, der Replay Ordner ist vorhanden, aber leer. Werde demnächst wohl mal deinstallieren und neu aufspielen,die Neuinstallation ist auch schlanker als meine jetzige....verzeiht mein Computerdeutsch   MfG

Ich sende dir mal meine engine_config.xml für den res Ordner.

Die Dateien sind bei jedem gleich und können so kopiert werden.

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZJBsx7Zpu4hJJa80IYP2dBx3YBXmXMqykb7

 

Danach lösche bitte auch die engine_config.xml aus dem res_mods\0.7.12.0 Ordner.

Möchtes du mehr Replays gespeichert haben benutze das WOWS Replay Tool.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
17 posts

Hallo juger65, konnte doch noch fix ran. Habe alles so gemacht wie du schriebst, meine Datei durch deine im res Ordner ersetzt und die im res_mod gelöscht. Leider nicht geklappt, der replay Ordner bleibt trotz Versuchsspiel leer. Tool habe ich auch nochmal benutzt. Danke für deine Bemühungen.     Mit besten Grüßen   Gravi

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,598 posts
Vor 9 Minuten, Gravitas_iron sagte:

Hallo junger65, konnte doch noch fix ran. Habe alles so gemacht wie du schriebst, meine Datei durch deine im res Ordner ersetzt und die im res_mod gelöscht. Leider nicht geklappt, der replay Ordner bleibt trotz Versuchsspiel leer. Tool habe ich auch nochmal benutzt. Danke für deine Bemühungen.     Mit besten Grüßen   Gravi

Das ist echt seltsam, ich kann mir nur noch vorstellen das irgendetwas das anlegen der Dateien blockt.

Schreibrechte oder sonst irgendetwas.

Wo hast du das Spiel Installiert, auf C?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
156 posts
7,738 battles

Also bisher war es so, dass im Replayordner Replays lagen - allerdings von Ende 2017 bis Anfang 2018 (über 400 davon). Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Mod installiert. Nun ist es so, dass seit letzter Woche der Ordner wieder vollkommen leer ist, aber nicht wieder gefüllt wird. Hab WoWs auch auf C: installiert und gibt keine geblockte Schreibberechtigung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×