Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bolitho0610

Informativste Statistik Seite

29 comments in this topic

Recommended Posts

[MBK-]
Players
394 posts
16,635 battles

Ich arbeite mich gerade aus den Fehlern meiner Anfänge und Unwissenheit über die Mechanik und Karten aus dem Sumpf der total grottigen Werte in etwas bessere Regionen. Würde da also gerne sehen, in welchen Zeiträumen ich da wie abschneide und mich steigere. Welche Seite ist da empfehlenswert?

• Cool 1

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
2 minutes ago, Bolitho0610 said:

Ich arbeite mich gerade aus den Fehlern meiner Anfänge und Unwissenheit über die Mechanik und Karten aus dem Sumpf der total grottigen Werte in etwas bessere Regionen. Würde da also gerne sehen, in welchen Zeiträumen ich da wie abschneide und mich steigere. Welche Seite ist da empfehlenswert?

Die meisten Leute die ich kenne benutzen: https://wows-numbers.com/de/

[MBK-]
Players
394 posts
16,635 battles
Vor 1 Minute, Shoggy sagte:

Die meisten Leute die ich kenne benutzen: https://wows-numbers.com/de/

Danke, die kenne ich auch, die ist gut. Da gab es noch eine, deren Name ich vergessen habe und nun suche. Die listete periodisch auf. Vielleicht war es auch diese. Keine Ahnung. Muss mal genau testen, was man da so sehen kann.

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
Just now, Bolitho0610 said:

Danke, die kenne ich auch, die ist gut. Da gab es noch eine, deren Name ich vergessen habe und nun suche. Die listete periodisch auf. Vielleicht war es auch diese. Keine Ahnung. Muss mal genau testen, was man da so sehen kann.

http://www.wowstats.org/

https://eu.warships.today/

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,509 posts
7,588 battles
1 hour ago, Shoggy said:

Warships.today ist irgendwie tot. Zumindest funktioniert es nicht immer. Bei mir mit dem Firefox Browser gar nicht mehr, da fehlerhaft implementierte , bzw nicht dem http Standart entsprechende,  Inhalte nicht mehr angezeigt werden damit.

• Cool 1

[MAW]
Players
1,355 posts
6,205 battles
1 hour ago, Bolitho0610 said:

Aus Eigener Erfahrung? Das wird Dauern ,vorallem weil du soviele Spiele hast .Da das % geht  wirds wohl ne Weile dauern in den Grünen Bereich ,ging mir Ähnlich .Konzentrier Dich mal auf T5-T7  da wird wohl am Meisten gehen.

• Cool 1

[MBK-]
Players
394 posts
16,635 battles
Vor 16 Minuten, catze sagte:

Aus Eigener Erfahrung? Das wird Dauern ,vorallem weil du soviele Spiele hast .Da das % geht  wirds wohl ne Weile dauern in den Grünen Bereich ,ging mir Ähnlich .Konzentrier Dich mal auf T5-T7  da wird wohl am Meisten gehen.

Sehe ich auch so. Daher hab ich mir einige T5 - T7 Schiffe zugelegt. Zuletzt Glück mit der Belfast im Container gehabt ;)

• Cool 1

[BLITZ]
Modder
4,013 posts
7,380 battles

@Bolitho0610

Du könntest dir auch ein externes Statistik-Programm zulegen: mxStat. Das ist ein sehr umfangreiches Werkzeug und kann sehr viele Werte erfassen und darstellen. Ich nutze das Programm nach meinen Spiele.Sessions um zu sehen, wie diese verlaufen sind.

Du findest es u.a. hier im Forum:

• Cool 3

[FOF]
Players
2,170 posts
4,876 battles

Kommt immer drauf an, was man benutzen möchte und um welche Werte es geht.

Sehr viel geht sogar schon mit der Profilseite hier von WG.

[MAW]
Players
1,355 posts
6,205 battles

Vorallem ,überleg Dir was Dir am besten liegt (Schiffsart und Land)mit seinen Eigenheiten .Pick Dir da die Schiffe raus die Dir von der Spielweise am ehesten liegen ( ist meistens irgendein Land mit seinen Eigenheiten)und Übe Die bis du die Spielweise intus hast .Danach ziehst du Kreise bei der gleichen Schiffklasse (andere Länder )und so weiter und so fort.Ich zb bin ein beschissener CV Fahrer,nicht unbedingt wegen der Schachähnlichen Spielweise,liegt mir einfach nicht das Zeugs (Leider) :cap_rambo:.Das wäre zb die Klasse die am besten die Stats pusht.Ein Guter CV Fahrer ist der Alptraum für die Gegner.

Mit der Tirpitz (dein meist gespieltes Schiff ) klappst ja nicht so recht.Der Kübel ist ja auch sehr Situationslastig ,weil Sie meistens in T9/T10 landet.Bevor irgendjemand meckert,ich finde die Tirpiz ein Geiles Schiff,aber in höheren Tiers ist Sie zu abhänhig vom Team und das ist meistens [edited].Entweder schiessen die Kracks in deinem Team Dir alles weg oder Du wirst mit dem Tomatenteam zusammen eingetütet.

Andere BBs liegen Dir aber wiederum,spiel die.CAs in den höheren Tiers würde ich erstmal meiden,du hast so tolle Premiumkreuzer in T5-7  .Da Dir DDs am besten liegen spiel erstmal Die und Kreuzer die sich ähnlich spielen ,also CL mit schnellen reload  die aber genauso wie DDs zu spielen sind.

• Cool 2

[FOF]
Players
2,170 posts
4,876 battles
3 hours ago, TheLegendBegins said:

http://proships.ru/stat/eu/ow/
Wenn man Google übersetzen lässt wer kein russisch kann. Die ist an sich auch gut :fish_viking:

Ist egal, ob man Russisch kann oder nicht.

Wenn das Prinzip sitzt, dannkann man es benutzen. :Smile_hiding:

[MBK-]
Players
394 posts
16,635 battles
Vor 8 Stunden, catze sagte:

Vorallem ,überleg Dir was Dir am besten liegt (Schiffsart und Land)mit seinen Eigenheiten .Pick Dir da die Schiffe raus die Dir von der Spielweise am ehesten liegen ( ist meistens irgendein Land mit seinen Eigenheiten)und Übe Die bis du die Spielweise intus hast .Danach ziehst du Kreise bei der gleichen Schiffklasse (andere Länder )und so weiter und so fort.Ich zb bin ein beschissener CV Fahrer,nicht unbedingt wegen der Schachähnlichen Spielweise,liegt mir einfach nicht das Zeugs (Leider) :cap_rambo:.Das wäre zb die Klasse die am besten die Stats pusht.Ein Guter CV Fahrer ist der Alptraum für die Gegner.

Mit der Tirpitz (dein meist gespieltes Schiff ) klappst ja nicht so recht.Der Kübel ist ja auch sehr Situationslastig ,weil Sie meistens in T9/T10 landet.Bevor irgendjemand meckert,ich finde die Tirpiz ein Geiles Schiff,aber in höheren Tiers ist Sie zu abhänhig vom Team und das ist meistens [edited].Entweder schiessen die Kracks in deinem Team Dir alles weg oder Du wirst mit dem Tomatenteam zusammen eingetütet.

Andere BBs liegen Dir aber wiederum,spiel die.CAs in den höheren Tiers würde ich erstmal meiden,du hast so tolle Premiumkreuzer in T5-7  .Da Dir DDs am besten liegen spiel erstmal Die und Kreuzer die sich ähnlich spielen ,also CL mit schnellen reload  die aber genauso wie DDs zu spielen sind.

Das sehe ich genauso, hab das  Problem auch schon erkannt. Hab es oft, mit der yamato z.B., mit der brechstange probiert, um sie fahren zu lernen. Niederlagen Serie hoch 10.

Ich konzentriere mich seit Wochen jetzt auf meine Lieblinge oder stärken. Danach dann nochmal ran.

Players
4,678 posts
9,471 battles
13 hours ago, TheLegendBegins said:

http://proships.ru/stat/eu/ow/
Wenn man Google übersetzen lässt wer kein russisch kann. Die ist an sich auch gut :fish_viking:

Proships hat den besten Algorithmus für die Stats Berechnungen, aber halt leider alles auf russisch. Der gute Mensch welche die Seite mal gebaut hat arbeitet jetzt bei WG ^^

• Cool 1

[OM-V]
Players
1,073 posts
2,967 battles

Und ich dachte immer Statistiken sind böse und gehören verboten :Smile_ohmy:

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles

Schlussendlich sagt Winrate ja sowieso nichts aus und gute PR bekommen nur Camper.

Players
620 posts
12,353 battles

Bislang habe ich zumindest noch keine wirklich "aussagekräftige" Stats-Seite gefunden.

Beim allseits beliebten wows-numbers z.B. werden meines Wissens für die Berechnung des PR nur 3 Faktoren angewendet: Sieg/Niederage - Schaden - Versenkungen. Wobei der reine Schaden (ungeachtet ob auf BB, CA oder DD) erfahrungsgemäß stärker gewichtet wird als die beiden anderen Faktoren. Sprich 2-3 Feuer auf nem TX BB werden genauso hoch angerechnet wie nen kompletten DD rauszunehmen :cap_like:...

Gemäß dieser Berechnung wird longrange BB abfackeln und Kills snacken also deutlich "höher" bewertet als z.B. cappen, tanken, DDs in Schach halten, AA-Support oder schlichtweg spotting (meines Wissens werden diese elemtaren Bestandteile eines Gefechts nämlich GAR NICHT berücksichtigt!)

Die WR ist aus meiner Sicht auch nur begrenzt aussagekräftig - diese kann man im derzeitig desolaten Zustand der CV-Klasse/-Spieler mit ensprechenden CV+AA Divis nämlich ziemlich heftig "künstlich" aufhübschen.

Meine Empfehlung wäre also weniger Fokus auf die "Stat-Seiten" zu legen und Spieler lieber anhand der spielerischen Leistung direkt im jeweiligen Gefecht zu beurteilen.

Habe schon viele 15xx PR Spieler gesehen die deutlich nützlicher und tiemdienlicher agiert haben als div. Vertreter der Unicum-Fraktion...

Ein TEAM aus durchschnittlichen bzw. guten Spielern wird i.d.R. besser performen als eine Eigenbrötler-Truppe aus Einhörnern, denen es leider nicht selten nur darum geht 3 Kills zu snacken und max Range nen BB abzufackeln...

Das ganze Spielgeschehen bzw. -gefüge in WoWs ist vermtulich schlichtweg zu komplex um es mit irgendwelchen vorgefertigten Algorithmen auf eine tatsächliche "spielerische Leistung" ummünzen zu können.

• Cool 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 11 Minuten, Slaughterino sagte:

Beim allseits beliebten wows-numbers z.B. werden meines Wissens für die Berechnung des PR nur 3 Faktoren angewendet: Sieg/Niederage - Schaden - Versenkungen. Wobei der reine Schaden (ungeachtet ob auf BB, CA oder DD) erfahrungsgemäß stärker gewichtet wird als die beiden anderen Faktoren.

Falls es interessiert, hier mal genauer (https://wows-numbers.com/de/personal/rating):

Zitat

Personal Rating - About

The Personal Rating is measure of skill in World of Warships. It measures performance in every warship and compares it to certain expected values. Differences between actual and expected values are used to calculate final Personal Rating value.

Basic assumptions:
  • values in the range of 0 - 3000,
  • colors and values similar to the well-known World of Tanks WN8,
  • WoWS is more tactical game than WoT so win rate should influence Personal Rating,
  • number of destroyed planes should be ignored - in WoWS AA is automated so no skill is needed to destroy planes. Even with CVs killing planes is very easy (click and forget)
  • elements in order of importance: damage dealt, warship kills, win rate,

Formula:
Personal Rating calculations are based on expected and actual values of wins, damage dealt and warships kills. To get expected values use expected values for warships (preview, json) and multiply them by number of battles played.

Step 1 - ratios:

rDmg = actualDmg/expectedDmg
rWins = actualWins/expectedWins
rFrags = actualFrags/expectedFrags
Step 2 - normalization:

nDmg = max(0, (rDmg - 0.4) / (1 - 0.4))
nFrags = max(0, (rFrags - 0.1) / (1 - 0.1))
nWins = max(0, (rWins - 0.7) / (1 - 0.7))
Step 3 - PR value:

PR =  700*nDMG + 300*nFrags + 150*nWins
You are free to use our Personal Rating formula and expected values, however we demand, that you attribute our site by providing link to WoWS Stats & Numbers.

Vor 11 Minuten, Slaughterino sagte:

Sprich gemäß dieser Berechnung wird longrange BB abfackeln und Kills snacken deutlich "höher" bewertet als z.B. cappen, tanken, DDs in Schach halten, AA-Support oder schlichtweg spotting (meines Wissens werden diese elemtaren Bestandteile eines Gefechts nämlich GAR NICHT berücksichtigt!)

So ist es, siehe oben.

PR ist nicht mehr als ein Ansatz und nur deshalb halbwegs brauchbar weil es normalisiert und vergleichend mit den bisherigen Daten der einzelnen Ergebnisse auf dem jeweiligen Schiff berechnet wird. Dennoch fehlen sehr viele wichtige Dinge (die aber auch nicht über die API auslesbar sind) und in meinen Augen hat das Rating einen viel zu hohen Fokus auf Schaden (7 Schaden : 3 Killratio : 1,5 Winrate).

• Cool 2

Players
967 posts
14,582 battles

Der mit wichtigste Punkt bei einer Statistik Seite ist für mich eine mögliche Einschränkung des Zeitraums.

Es nützt mir überhaupt nichts, wenn die Shima oder Khaba Spiele seit Beginn von Wows gezählt werden und dann ein Gesamtergebnis präsentiert wird, von dem man gar nichts mehr über die aktuelle Version des Schiffes weiß.

Früher war das warships today, aber diese Seite scheint nicht mehr zu funktionieren.

Und so gucke ich halt bei wows-numbers, wo 4 Millionen Gesamt Benson Spiele aufgeführt werden und mit 30.000 Spielen der aktuellen "le Terrible" verglichen werden können.

[LEOND]
Beta Tester
2,216 posts
11,694 battles

Das (diesbezüglich) elementare Problem bei WoWs ist, dass viele siegdienliche Aktionen außerhalb des Schadens nicht berücksichtigt werden können (z.B. Einnebeln von berbündeten Kreuzern) und das Wenige was es gibt (z.b. Caps) nicht über die API ausgegeben wird.

Insofern gibt es aktuell genau eine Messlatte für das Können eines Spielers und das ist die Siegrate solo (das Können seiner Kumpel interessiert nicht), random (daraufhin werden die Schiffe ausgerichtet) und im Bereich Tier 5-8 (also mit +2 MM).

Leider wird dieser Wert bisher auf keiner Seite extrahiert.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 1 Stunde, Nekrodamus sagte:

Das (diesbezüglich) elementare Problem bei WoWs ist, dass viele siegdienliche Aktionen außerhalb des Schadens nicht berücksichtigt werden können (z.B. Einnebeln von berbündeten Kreuzern) und das Wenige was es gibt (z.b. Caps) nicht über die API ausgegeben wird.

Insofern gibt es aktuell genau eine Messlatte für das Können eines Spielers und das ist die Siegrate solo (das Können seiner Kumpel interessiert nicht), random (daraufhin werden die Schiffe ausgerichtet) und im Bereich Tier 5-8 (also mit +2 MM).

Leider wird dieser Wert bisher auf keiner Seite extrahiert.

Doch, wows-numbers zeigt dir genau diesen Wert, zumindest je Schiff, man muss oben nur entsprechend auswählen:

Spoiler

image.thumb.png.fa8a608b7916884cfed560ec5d5078d5.png

Dann kann man unten die Schiffe entsprechend Filtern und hat auch nur noch die Solo-Random-WR (und andere Stats):

Spoiler

image.thumb.png.561d3688e35037624f30e10d4fa54007.png

Edit:

Nicht das hier jemand denkt, ich will nur posen, das da oben ist der Anfang der Liste und nach WR sortiert, so sieht es am anderen Ende aus:

Spoiler

image.thumb.png.8e0a5fe7854625120271337b4ce2c71e.png

:Smile_hiding:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.