Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
hades210

Gefechtsstart

56 comments in this topic

Recommended Posts

Players
11 posts
7,023 battles

Hallo in die Runde,

 

mir ist letztens eine Idee gekommen und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich habe mir überlegt, dass sämtliche Schiffe zu Beginn eines Gefechts gleich mit halber Fahrt starten würden. In meinen Augen hätte das den Vorteil, dass die Gefechte schneller beginnen würden, da eine gewisse Latenz beim Beschleunigen abgelindert werden würde. Die Karten sind meiner Meinung nach groß genug, dass auch Spieler mit schlechter Verbindung oder lahmen Computern noch genug Zeit hätten in das Spiel zu kommen, ohne dass diese bis dahin versenkt wären. Im Gegenteil, diese wären sogar näher am Geschehen und könnten evtl. sogar gleich dem Team helfen. Sind wir mal ehrlich, die ersten Schüsse fallen frühestens nach einer Minute, wenn nicht sogar wesentlich später. Sollte ein Spieler AFK sein, würde sein Schiff wenigstens minimal helfen, da es als Ziel und damit als Ablenkung und Spotter für das Team helfen könnte.

 

Bin gespannt, was ihr davon haltet.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
16,376 posts
11,328 battles

Es werden Spieler versenkt, die sich gar nicht bewegen. Was soll erst bei halber Geschwindigkeit geschehen?

Da bist Du in 2 Minuten offen und in Waffenreichweite.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
11 posts
7,023 battles

Wer nach 2 Minuten nicht im Spiel ist, wird wahrscheinlich auch nach vier Minuten nicht im Spiel sein. Während das gegnerische Team auf einen solchen "Spieler" schießen würde, könnte der Rest des Teams davon profitieren. Schließlich wären diese dann nicht im Fokus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,094 posts
12,968 battles
11 minutes ago, ColonelPete said:

Es werden Spieler versenkt, die sich gar nicht bewegen. Was soll erst bei halber Geschwindigkeit geschehen?

Da bist Du in 2 Minuten offen und in Waffenreichweite.

Ich finde Afkler nicht das Problem sondern die Camper besser fände ich Gefechtsreichweite und Gefechtszeit zu verkürzen. 

Wer DMG machen will müsste dann schon Mal zeitig nach vorn.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
799 posts

Ich würde lediglich die Wartezeit halbieren, auf 15 Sekunden meinetwegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,112 posts
9,934 battles

Irgendwie verlieren mir diese yolofahrer mehr gefechte als die "Camper"...aber gut. Da dmg sowieso nixht das grundlegende  ist um zu gewinnen is mir das erstmal eher wumpe

 

Mixh stört es jetzt nicht großartig dass es am Anfang etwas dauert, da kann ich weiterhin noch kleinigkeiten machen wie Wasser aufsetzen, was zu essen holen, emails lesen etc.

 

Viele wären wohl damit überfordert, alleine das auf der Karte zurechtfinden wäre für einige wohl schon viel zu viel...und dann auch noch mit halber kraft starten...dann aind die dds aber dchon wieder mega weit vorne ohne dass die da was gegen machen können...nicjt so optimal imo

Spawnpositionen aussuchen können fände ich zumindest für cb deutlich angebrachter...wie oft man alleine durch den spawn im Nachteil ist, sehe ich da weitaus schlimmer an

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
16,376 posts
11,328 battles
18 minutes ago, hades210 said:

Wer nach 2 Minuten nicht im Spiel ist, wird wahrscheinlich auch nach vier Minuten nicht im Spiel sein. Während das gegnerische Team auf einen solchen "Spieler" schießen würde, könnte der Rest des Teams davon profitieren. Schließlich wären diese dann nicht im Fokus.

Ich sehe regelmaessig Spieler, die so spaet ins Gefecht kommen.

Man darf nicht vergessen das es zu Verbindungsfehlern kommen kann bei denen der Client nicht ins Spiel laedt und man das Programm ganz neu starten muss.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
168 posts
11,026 battles
18 minutes ago, hades210 said:

Wer nach 2 Minuten nicht im Spiel ist, wird wahrscheinlich auch nach vier Minuten nicht im Spiel sein. Während das gegnerische Team auf einen solchen "Spieler" schießen würde, könnte der Rest des Teams davon profitieren. Schließlich wären diese dann nicht im Fokus.

Ich muss gestehen, dass wenn mein PC oder was auch immer Schluckauf hat, das einloggen in ein Spiel schonmal zwei Minuten dauern kann. (ist zum Glück selten) Was das Problem ist weiß ich nicht, es tritt nicht reproduzierbar auf. Wäre da sehr ärgerlich wenn mein Schiff schon im Focusfeuer abbrennt. Und es gingen schon (genauso selten) Spiele verloren, weil keiner den letzten AFK-DD rechtzeitig gefunden hat... Glück für das Team mit dem AFK-DD dann^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,837 posts
12,277 battles

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht unbedingt als Vorteil sehe wenn afk-"straightliner" erstmal abgefarmt werden, passt die Idee nicht wirklich zu einigen Spawnpunkten. Es gibt nicht wenige Maps auf denen einige Spawnpunkte ziemlich direkt hinter Inseln liegen. Wenn ich bspw. auf Sleeping Giant in der Mitte (hinter der länglichen Insel) spawne und erstmal 30 Sek mit halber Kraft vorwärts fahre, dann beache ich automatisch und brauche noch viel länger um am Gefecht teilzunehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
11 posts
7,023 battles

Das mit den Straightlinern kann ich verstehen. Da müsste evtl. am automatischen Ausweichen was geändert werden. Es müsste ja auch nicht unbedingt für jeden halbe Kraft sein, evtl. BBs mit halber Kraft, DDs mit viertel Fahrt... War ja bis jetzt nur ein Gedankengang, um die ersten Kontakte der Flotten zu verkürzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
718 posts
7,002 battles

denke da gibt es im Augenblick doch noch wichtigere Baustellen, aber vorallem seh ich das eher so die Schiffe fahren vor, man freut sich ja unterstützung und Zack sind die Leute im Game und alle drehe erstmal ab.

Also denke nicht das dies funktionieren würde, den ersten Kontakt verkürzen ist zwangsläufig auch nicht die beste Idee, shcliesslich will man ja eine gute Position erreichen von der man viel bewirken kann.

Das ist, meiner Meinung nach, das was WoWs auch eher unterscheidet zu den anderen WG Titeln. Du hast erstmal ein zwei Minuten zeit dich zu bewegen um eine guten Aufstellung/Verteilung zu stande zu bekommen (klar im Random eher selten), um dann das eigentliche Gefecht zu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
945 posts
6,691 battles

Wenn.... dann richtig und die Schiffe per Zufall auf der Map verteilen.

Oder einfach so lassen wie es ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
1 hour ago, KommodoreBonte said:

Ich finde Afkler nicht das Problem sondern die Camper besser fände ich Gefechtsreichweite und Gefechtszeit zu verkürzen. 

Wer DMG machen will müsste dann schon Mal zeitig nach vorn.

Jo, dass es noch mehr Yolo-Piraten gibt, welche die Matches natürlich ausschliesslich mit ihrem tollen Gameplay gewinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-]
Players
394 posts
16,635 battles

Dauercamper oder AFKler sollten die ganze Zeit über die ganze Karte sichtbar sein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
Just now, Bolitho0610 said:

Dauercamper oder AFKler sollten die ganze Zeit über die ganze Karte sichtbar sein ;)

Dauercamper sind die, die dich im Cap outplayen oder ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-]
Players
394 posts
16,635 battles
Vor 1 Minute, Shoggy sagte:

Dauercamper sind die, die dich im Cap outplayen oder ?

 

 

Outplayen? Erläuter mal. Ich meine die, die im eigenen Team warten, bis es zu spät ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
1 minute ago, Bolitho0610 said:

Outplayen? Erläuter mal. Ich meine die, die im eigenen Team warten, bis es zu spät ist.

Definiere "campen.

Wenn ich in z.B der Wuhster irgendwo sinnvoll hinter eine Insel fahren kann, das ganze Spiel von da sinnvoll wirken kann, warum soll ich mich da wegbewegen ?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-]
Players
394 posts
16,635 battles
Gerade eben, Shoggy sagte:

Definiere "campen.

Wenn ich in z.B der Wuhster irgendwo sinnvoll hinter eine Insel fahren kann, das ganze Spiel von da sinnvoll wirken kann, warum soll ich mich da wegbewegen ?

Natürlich keine Wooster. Oder ähnliche Kreuzer. Nein, eher so diejenigen, die rein gar nichts sinnvolles machen. Was man halt so unter Camper versteht. Als Wooster machst Du ja was. Luftraumblockieren, DD abschrecken, Radar einsetzen usw. Das ist ja der Sinn der Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,192 posts
8,830 battles

Ich hatte die Tage einen bereits abgelebten der meinte, dass ich mich mit meiner Nürnberg  stärker beteiligen soll, da ich ja noch 100% HP hätte anstelle zu campen.

 

Genau als der Kollege das gesagt hat bekomme ich zwei Zitadellen die bei mir 21000 Schaden verursachen. Ich habe gar nicht mitbekommen, das einer aufgeschaltet hat.

 

Im übrigen war das ein Gefecht mit ca 85 k von mir fabriziertem Schaden.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,951 battles
Vor 2 Stunden, Semper_et_ubique sagte:

Ich muss gestehen, dass wenn mein PC oder was auch immer Schluckauf hat, das einloggen in ein Spiel schonmal zwei Minuten dauern kann.

Das kommt schon mal vor, ab und zu hänge ich auch mal im Ladebildschirm und komme gerade noch pünktlich zum Gefechtsbeginn. Spieler, die das Spiel nicht auf einer SSD haben oder denen das Spiel ab und zu abstürzt können da schon mal 2 Minuten weg sein.

 

Das müsste WG herausfinden können, wo die tolerierbare Grenze ist ab wann man jemanden als mutwillig AFK bezeichnen kann.

Es gibt da zwar den Anhaltspunkt mit der Position der Geschütztürme, wenn jemand nicht im Gefecht ist drehen die sich in Ausgangsstellung, wenn jemand im Gefecht ist zeigen sie nach schräg vorne. Aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das immer so ist.

 

Ansonsten gab es ja schon oft den Vorschlag, AFK Spieler nach einer gewissen Zeit durch Bots zu ersetzen. Aber die fahren dann auch nur mit Vollgas in die Gegner rein, der Unterschied zum Geradeausfahren ist, dass sie dank Funkortung den nächstgelegenen Gegner ansteuern und dabei mehr oder weniger erfolgreich Inseln ausweichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,471 posts
4,771 battles
5 hours ago, KommodoreBonte said:

Ich finde Afkler nicht das Problem sondern die Camper besser fände ich Gefechtsreichweite und Gefechtszeit zu verkürzen. 

Wer DMG machen will müsste dann schon Mal zeitig nach vorn.

 

Oder man macht es wie in WoWp und führt eine optimale Entfernung und eine für ineffizientes Feuern ein.

Nur als Beispiel: Die deutsche Bf 109 B mit den 20cm Geschützen teil bis zu einer Distanz von 440 meter den Höchstschaden von 171 pro Sekunde aus, darüber bis 660 ist die optimale Entfernung auf der sie noch 67 dmg prro Sekunde macht und über 750 meter wäre es deutlich darunter (da schwanken die werte wohl, aber meistens nur bis 14 punkte.)

 

Man könnte es auf wows so übertragen, eine Bismarck macht bis 13km den Höchstschaden von 11600 , bis 20km macht sie dann nur noch 6300 und alls darüber ist unter 4000.

damit würde man sie schon zwingen sich zum feind zu begeben und das long range snipen wäre ineffektiv aber man könnte trozdem noch etwas auf den feind wirken.

 

Auf den Vorschlag zum TE:

sowas ähnliche gibt es in WoWp auch schon, immerhin fliegen die Flugzeuge ja auch zum start (gibt vor dem beginn sogar ein kleines video dazu, wie man sich dem Einsatzbereich nähert):Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
262 posts
5,183 battles
Vor 40 Minuten, Fesco94 sagte:

Oder man macht es wie in WoWp und führt eine optimale Entfernung und eine für ineffizientes Feuern ein.

Nur als Beispiel: Die deutsche Bf 109 B mit den 20cm Geschützen teil bis zu einer Distanz von 440 meter den Höchstschaden von 171 pro Sekunde aus, darüber bis 660 ist die optimale Entfernung auf der sie noch 67 dmg prro Sekunde macht und über 750 meter wäre es deutlich darunter (da schwanken die werte wohl, aber meistens nur bis 14 punkte.)

 

Man könnte es auf wows so übertragen, eine Bismarck macht bis 13km den Höchstschaden von 11600 , bis 20km macht sie dann nur noch 6300 und alls darüber ist unter 4000.

damit würde man sie schon zwingen sich zum feind zu begeben und das long range snipen wäre ineffektiv aber man könnte trozdem noch etwas auf den feind wirken.

 

Auf den Vorschlag zum TE:

sowas ähnliche gibt es in WoWp auch schon, immerhin fliegen die Flugzeuge ja auch zum start (gibt vor dem beginn sogar ein kleines video dazu, wie man sich dem Einsatzbereich nähert):Smile-_tongue:

naja der vergleich mit WoWp hinkt etwas da man sonst noch ne startsequenz mit einbauen müsste, und es ist auch so das in WoWp man erstens deutlich längere wartezeiten hat bevor es denn mal losgeht und ddann ist man auch erstmal in einem sicheren pawnpunkt und muss bis zu einem der eroberungsgebiete erstmal vordringen was auch schon mal 1-2 minuten dauern kann ohne die boosterfähigkeit und die entfernung wo man hinwill/muss

 

zum eigendlichen thema...bitte lassen wie es ist camper und afkler hin oder her

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,067 posts
11,210 battles
7 hours ago, hades210 said:

Wer nach 2 Minuten nicht im Spiel ist, wird wahrscheinlich auch nach vier Minuten nicht im Spiel sein. Während das gegnerische Team auf einen solchen "Spieler" schießen würde, könnte der Rest des Teams davon profitieren. Schließlich wären diese dann nicht im Fokus.

 

Super, also wäre ich gestern instant rausgewesen, da mein PC meinte, rumzubocken. Reingekommen bin ich erst bei 4 Minuten verstrichener Spielzeit.

Was für ein dämlicher Vorschlag.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
470 posts
6,623 battles
22 minutes ago, Zemeritt said:

Super, also wäre ich gestern instant rausgewesen, da mein PC meinte, rumzubocken. Reingekommen bin ich erst bei 4 Minuten verstrichener Spielzeit.

Was für ein dämlicher Vorschlag.

Lasst die Schiffe solange Automatisch zurückschiessen, verteidigen wäre schon nicht schlecht.

Wenns herum steht und nur die Secondary zündet, dann würde es mehr bringen dass die Hauptgeschütze automatisch mitfeuern.

Wer nicht Online ist oder gar nicht ins Spiel kommen kann, schadet so weniger am Team.

Rummstehen kanns ja

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×