Jump to content
  • 0
HeinzErhardt________0979

Deutsche Youtuber zwecks Weiterbildung gesucht...

27 comments in this topic

Question

Beta Tester
623 posts
8,400 battles

Welche Youtuber kann man empfehlen wenn man sich verbessern möchte ? Wenn es geht in deutscher Landessprache :Smile_teethhappy:.

Nur fürs Entertainment nutze ich Krado :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites

26 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[BLITZ]
Modder
4,013 posts
7,380 battles

Es gibt keine deutschen YT die ich persönlich empfehlen würde. Ich würde mich eher an die englischsprachigen halten, da ist das Angebot und damit die Qualität der Informationen höher.

 

Als deutscher YT fallen mir auch nur MouzAkrobat und ColiaSolo ein, die ich halbwegs ernst nehmen würde. Beides [OM] Spieler. MouzAkrobat hat aber erst vor kurzem mit WoWs angefangen. Auf Twitch haben die beiden genannten eigene Kanäle (Mouz; Colia) , ebenso wie PrivatePinguin.

 

Aber ich will niemanden Unrecht tun, es mag durchaus tolle deutsche YT für WoWs geben, aber dann kenne ich sie nicht.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
Players
146 posts
733 battles
Am 5.1.2019 um 21:56, full_metal_evil_duck sagte:

Welche Youtuber kann man empfehlen wenn man sich verbessern möchte ? Wenn es geht in deutscher Landessprache :Smile_teethhappy:.

Nur fürs Entertainment nutze ich Krado :Smile-_tongue:

 

Also ich finde bisher Moo (Mootality) ganz gut.

Er bietet momentan zwar nicht zu x-beliebigen Themen WoW Content, aber wenn er etwas macht, dann erklärt er es sehr gut, warum er etwas macht und ist mit seiner ruhigen Art einer meiner persönlichen Favoriten.

Ich selbst stehe ja ganz am Anfang und finde seine nicht so reißerische Art - wie bei anderen YouTubern anzutreffen - sehr angenehm. Auch etwas ältere Beiträge von ihm lohnen sich, finde ich.

 

Er analysiert m.E. sehr klar die Gefechtssituationen, gibt viele Tipps wie man sich alternativ verhalten könnte, zeigt eigene Mängel ehrlich und offen auf (wär ich mal besser dahin oder hätte ich mal lieber dies oder jenes gemacht) und ist in seinen Ausführungen einfach in erster Linie Mensch, dann Spieler. Das gefällt mir persönlich richtig gut!

 

Würde mir wünschen, das er wieder etwas mehr zu WoW macht, aber ist hier ja nun einmal kein Wunschkonzert.

 

https://www.youtube.com/channel/UCV6QjTv9TV-Qq6fbeU-r9Jg

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,752 posts
1,143 battles
16 hours ago, Rustynail84 said:

...

Ansonsten habt ihr noch

Helrig vergessen. Für Einsteiger auch sehr empfehlens Wert, auch für andere Natürlich. Dazu auch noch Hurzchen (Hurz) vergessen, leider aber eher Abends zu sehen in der Woche ab so ca. 22 Uhr. am WE müssten die Zeiten anders sein, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. DocBrightner ist auch noch eine Alternative btw. erwähnt. Wenn Nebefuss nicht dabei ist, hört man auch weniger MiMiMi :Smile_trollface:

Was Hurz angeht, so ist für die Leseratten sein Block sehr zu empfehlen: https://www.wirsinken.de/

Er hat dort auch Guides zu so ziemlich allem, was man in WoWs wissen muss.

Da hier ja eigentlich nach YouTubern (sprich wahrscheinlich eher Videos gefragt wurde), ist es schwierig viel zu empfehlen, da es einfach kaum deutschsprachige WoWs-YouTuber gibt, die Guides erstellen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[OM]
Players
2,837 posts
12,285 battles

Jup Colia und Pingu sind schon mal gute Adressen. Hummelcommander würde mir noch einfallen.

Und ich glaub vom "Help Me" Projekt gibt's inzwischen auch immer mal wieder Streams.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GURKA]
[GURKA]
Players
2,556 posts
6,887 battles
On 1/5/2019 at 9:56 PM, full_metal_evil_duck said:

Welche Youtuber kann man empfehlen wenn man sich verbessern möchte ? Wenn es geht in deutscher Landessprache :Smile_teethhappy:.

Nur fürs Entertainment nutze ich Krado :Smile-_tongue:

Hmm, wenn es Fragen sind, dann würde ich sie hier stellen. Ich kenne keinen guten deutschen Youtuber

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
475 posts
4,701 battles
Vor 8 Minuten, Penetrationsspezialist sagte:

 

Also ich finde bisher Moo ganz gut.

Er bietet momentan zwar nicht zu x-beliebigen Themen Content, aber wenn er was macht, erklärt er es sehr gut, warum er was macht und ist mit seiner ruhigen Art einer meiner persönlichen Favoriten.

Ich selbst stehe ja ganz am Anfang und finde seine nicht so reißerische Art - wie bei anderen YouTubern - sehr angenehm. Auch etwas ältere Beiträge von ihm lohnen sich, finde ich.

Würde mir wünschen, das er wieder etwas mehr zu WoW macht, aber ist ja nun einmal kein Wunschkonzert.

 

https://www.youtube.com/channel/UCV6QjTv9TV-Qq6fbeU-r9Jg

 

 

 

Naja, Moo ist zwar nicht schlecht und deutlich besser als so manch anderer, für Einsteiger würde ich ihn trotzdem nicht als erste Anlaufstelle empfehlen, da er a) relativ wenige aktuelle Videos hat und b) relativ wenig auf die Spielmechaniken an sich eingeht sondern sich eher mit den Hintergründen der Schiffe beschäftigt hat. Sein Gameplay ist zwar nicht schlecht, aber da fehlt irgendwie die Erklärung warum man was macht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
146 posts
733 battles
Vor 18 Minuten, floribe2000 sagte:

Naja, Moo ist zwar nicht schlecht und deutlich besser als so manch anderer, für Einsteiger würde ich ihn trotzdem nicht als erste Anlaufstelle empfehlen, da er a) relativ wenige aktuelle Videos hat und b) relativ wenig auf die Spielmechaniken an sich eingeht sondern sich eher mit den Hintergründen der Schiffe beschäftigt hat. Sein Gameplay ist zwar nicht schlecht, aber da fehlt irgendwie die Erklärung warum man was macht.

 

Für Einsteiger vielleicht nicht die "erste" Anlaufstelle, aber über den Tellerrand hinaus sicherlich eine weitere Option, wie ich finde.

Klar, sagte ich ja schon, würde ich mir von ihm auch viel mehr Content zu WoW wünschen.

 

Sich mit den Hintergründen der Schiffe zu beschäftigen ist m.E. auch kein Fehler und zumindest für mich persönlich interessant.

Da tickt ja auch jeder anders.

 

Aber in einem Punkt muss ich ganz klar widersprechen:

Warum er etwas macht oder nicht erklärt er in seinen Videos stets in seiner ruhigen gelassenen Art doch sehr deutlich, selbst wenn er am Ende Fehler gemacht hat.

Genau deshalb finde ich ihn so toll.

 

Aber das ist ja auch Geschmacksache :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_A-G_]
Players
33 posts
1,430 battles

Ich hab mir auf YouTube sehr gerne Videos von "AchZockt" und "Arctica" angesehen - beide posten ihre Videos übrigens auch hier im Forum!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DREAD]
Players
6,076 posts
5,300 battles

Habe mal interessiert mitgelesen weil ich das auch gern wüsste. War bisher von den Deutschsprachigen YTs eher noch nicht so begeistert aber das kann sich ja noch ändern. 

 

English finde ich Flambass ganz witzig. Der regt sich immer herrlich auf aber spielt auch gut, ansonsten Aerron und Flamu. Notser finde ich allein wegen seiner Betonung lustig. 

 

Der Mix macht‘s

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYS]
Players
3,324 posts
13,718 battles
Vor 7 Stunden, wanninger17 sagte:

Jup Colia und Pingu sind schon mal gute Adressen. Hummelcommander würde mir noch einfallen.

Und ich glaub vom "Help Me" Projekt gibt's inzwischen auch immer mal wieder Streams.

Pingu vor allem. Er erklärt sehr viel.

Colia und Hummel spielen in erster Linie. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYS]
Players
3,324 posts
13,718 battles
Vor 5 Stunden, Penetrationsspezialist sagte:

 

Also ich finde bisher Moo (Mootality) ganz gut.

Er bietet momentan zwar nicht zu x-beliebigen Themen WoW Content, aber wenn er etwas macht, dann erklärt er es sehr gut, warum er etwas macht und ist mit seiner ruhigen Art einer meiner persönlichen Favoriten.

Ich selbst stehe ja ganz am Anfang und finde seine nicht so reißerische Art - wie bei anderen YouTubern anzutreffen - sehr angenehm. Auch etwas ältere Beiträge von ihm lohnen sich, finde ich.

 

Er analysiert m.E. sehr klar die Gefechtssituationen, gibt viele Tipps wie man sich alternativ verhalten könnte, zeigt eigene Mängel ehrlich und offen auf (wär ich mal besser dahin oder hätte ich mal lieber dies oder jenes gemacht) und ist in seinen Ausführungen einfach in erster Linie Mensch, dann Spieler. Das gefällt mir persönlich richtig gut!

 

Würde mir wünschen, das er wieder etwas mehr zu WoW macht, aber ist hier ja nun einmal kein Wunschkonzert.

 

https://www.youtube.com/channel/UCV6QjTv9TV-Qq6fbeU-r9Jg

 

 

 

 

Moo spielt kaum noch WoWs und ist daher mit seinem Wissen nicht mehr up to date.

Die alten Videos sind zwar gut und unterhaltsam, allerdings kann man vieles davon heute nicht mehr benutzen, da sie veraltet sind.

 

ansonsten sind iChase und Urpeacekeeper sehr gute Lehrer. Allerdings Englisch.

 

BTW: Was wurde eigentlich aus @Free8gent ? Ich weiß, das er einige gesundheitliche Probleme hatte, aber mittlerweile ist er komplett versenkung verschwunden. :-(

Er war eigentlich auch eine sehr gute Anlaufstelle, vor allem für BB.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DMOK]
Players
455 posts
20,114 battles

Die How it works Reihe von WG . Rate ich jedem der Neu ist . Dort werden die wichtigen Mechaniken erklärt (mit Untertitle).Grundlegende Sachen wie die 14.3 Overmatch Kalkulation, 30° anwinkeln Auto bounce was berechnet Rng wann zu erst . Wann wird man sichtbar wann nicht . Flutung und Brand !ganz wichtig !. Bug und Heck treffer mit Torps machen immer Flutung (wenn die Rep nicht läuft ).

Imho nach den Videos der How it Work Reihe brauch man eigentlich keine Youtubler mehr . Ausser zur Unterhaltung .

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,168 posts
14,620 battles

Was ja bereits schon erwähnt wurde ist eben wenn es ums Lernen geht Flamu (Leider nicht deutsch sondern English... aber da er Finne ist, ist das English zumindest für mich recht gut zu verstehen weil nicht verwaschen durch irgendwelche Slangs oder Dialekte) das A und O.

Also jetzt nicht unbedingt bei bei den Streams (Es sei denn man will lernen wie man so richtig "Salty" wird und wie man banns auf RU bekommt) sondern über Youtube.

 

Besonders gut hier bei den Playlists die Lower Tier Guides... Weil es hier kommentierte Versionen seines Spieles sind, wobei er ganz genau erklärt was er jetzt macht und was er denkt, was der Gegner in gewissen Situationen macht und natürich die Replay Analysis.... Hier lädt er sich Replays von durchschnittlichen Spielen von Leuten aus seinem Chat runter und kommentiert diese, gibt Tips, sagt was gut oder Schlacht war.. Wenn etwas falsch ist und warum.

 

Ich meine man kann von Flamu halten, was man will. Aber diese Analysen sind excellent und etwas ähnliches ist mir besonders bei deutschsprachigen Streamern noch nicht untergekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[OM]
Players
2,837 posts
12,285 battles
9 hours ago, Maviba_76 said:

Pingu vor allem. Er erklärt sehr viel.

Colia und Hummel spielen in erster Linie. ;-)

Naja kommt n bisschen drauf an. Zumindest kann man bei allen drei davon ausgehen, dass Fragen im Chat auch gut beantwortet werden.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
924 posts
9,795 battles
Vor 1 Stunde, Allied_Winter sagte:

Ich weiß, ich weiß, Eigenwerbung und so... aber vielleicht findet man ja was 'brauchbares'.

 

Wesentlich besser als so mancher CC hier :Smile_trollface:

 

Ansonsten habt ihr noch

Helrig vergessen. Für Einsteiger auch sehr empfehlens Wert, auch für andere Natürlich. Dazu auch noch Hurzchen (Hurz) vergessen, leider aber eher Abends zu sehen in der Woche ab so ca. 22 Uhr. am WE müssten die Zeiten anders sein, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. DocBrightner ist auch noch eine Alternative btw. erwähnt. Wenn Nebefuss nicht dabei ist, hört man auch weniger MiMiMi :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DPT]
[DPT]
Players
900 posts
5,972 battles
Am 11.1.2019 um 00:17, Maviba_76 sagte:

BTW: Was wurde eigentlich aus @Free8gent ? Ich weiß, das er einige gesundheitliche Probleme hatte, aber mittlerweile ist er komplett versenkung verschwunden. :-(

Er war eigentlich auch eine sehr gute Anlaufstelle, vor allem für BB.

Das würde mich auch interessieren. Habe ihn auf YT geguckt bevor ich angefangen habe zu selbst zu spielen. Auf diesem Wege dann mal alles Gute  an Ihn und seine Frau🍀. Hoffentlich geht es ihnen wieder besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DPT]
Players
778 posts
4,555 battles
Vor 1 Stunde, Dullman84 sagte:

Das würde mich auch interessieren. Habe ihn auf YT geguckt bevor ich angefangen habe zu selbst zu spielen. Auf diesem Wege dann mal alles Gute  an Ihn und seine Frau🍀. Hoffentlich geht es ihnen wieder besser.

Vlt könnte @hodar68 da helfen. Die beiden sind sehr oft zusammen gefahren und kennen sich gut. Ich meine mal im Stream gehört zu haben das, dass Schicksal hart beim Free8gent zugeschlagen hat( ich drücke es so aus, um keinem zu nah zu treten).  Ich wünsche ihm auch alles alles liebe. LG

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[G-S-R]
Players
148 posts
4,561 battles
Vor 13 Stunden, Granatoly_Zitadelowitsch sagte:

Vlt könnte @hodar68 da helfen.

Ich habe vor etwa 4 Wochen Hodar im Stream mal auf free8gent angesprochen, er weiss leider auch nix.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,870 posts
10,400 battles

Wenn Mr_dced WoWs streamt ist das immer einen Blick rein wert. Das ist Gameplay auf allerhöchstem Niveau.

 

 

Edit: Oh, gerade festgestellt, dass er schon 4 Wochen kein WoWs mehr gespielt hat. Schade

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[XSI]
Players
45 posts
4,334 battles

Ich muss hier glatt eine Lanze für Arctica brechen. Ein kleiner Kanal aber mittlerweile auch Community Contributor, er bietet neben Tutorials und Infos auch täglich Replays.

Ich mag seine Art  ganz gerne und schau öfters rein, der hätte definitiv mehr Abo´s verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
623 posts
8,400 battles
Vor 1 Stunde, Allied_Winter sagte:

@full_metal_evil_duck Mal so gefragt: Nach welchen Guides suchst du denn genau? Schiffsspezifisch? Mechaniken?

Eigentlich beides. Meine Frage wurde hinreichend beantwortet. Danke

 

Thread lasse ich auf, vielleicht kommen ja noch weitere auch für andere Community Mitglieder, hilfreiche Antworten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×