Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
I_am_Potatoe

Was mit dem Stahl machen

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
734 posts
7,719 battles

Hallo 

Ich habe genug Stahl für die Stalingrad überlege aber mir was ich nun kaufen soll

Die Stalingrad auf dein einen Seite sicher keine schlechte Idee weil OP 

Die Black und Flint auf der anderen seite würden mir beide auch Spaß machen, vorallemem weil ich hauptsächlich DD spiele... Und Fletcher + Atlanta mag, und es sind 2 Schiffe statt einem

Aber kann man das wirklich machen, gerade auf die Zukunft gesehen das man keine stalin kauft? 

• Funny 1

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
Just now, I_am_Potatoe said:

Hallo 

Ich habe genug Stahl für die Stalingrad überlege aber mir was ich nun kaufen soll

Die Stalingrad auf dein einen Seite sicher keine schlechte Idee weil OP 

Die Black und Flint auf der anderen seite würden mir beide auch Spaß machen, vorallemem weil ich hauptsächlich DD spiele... Und Fletcher + Atlanta mag, und es sind 2 Schiffe statt einem

Aber kann man das wirklich machen, gerade auf die Zukunft gesehen das man keine stalin kauft? 

Hole dir die Stalin. Du sagst es ja selber, das Du schon eine Atlanta hast und die Flint ist nix anderes, nur mit Smoke. Die Black hat den Vorteil des Radars und wirft bei guten Runden sehr gute Credits ab. Ist aber auch nix anderes als eine Fletcher. 

[G-S-R]
[G-S-R]
Players
147 posts
4,557 battles
Vor 59 Minuten, I_am_Potatoe sagte:

Moin,

ich würde mal noch ein paar Tage abwarten, da ja bald auch die Azuma erscheint. Dann mal beobachten was die Spielerschaft zu dem neuen Schiff meint.

Wenn ich dann und wann die Contributoren bei twitch mit dem Kübel gesehen habe, waren die eigentlich durchweg begeistert, bis manchmal hin zum Übermut.

Wäre vielleicht auch noch eine Option. 

Players
262 posts
11,827 battles
53 minutes ago, I_am_Potatoe said:

.....

Man kann alles machen worauf man Lust hat, weil das hier ein Spiel ist und Freude bringen soll. Außer du verdienst hiermit deinen Lebensunterhalt als Streamer oder ähnliches.

Was nutzt  das beste OP-Schiff, wenn ich eigentlich keinen Bock habe es zu spielen, weil mir der Spielstyle oder die Klasse nicht taugt.

Wenn du am liebsten DD spielst wäre meine erste Wahl die Black, da sie sich mit Radar + Smoke und den langsameren Torpedos doch von der Fletcher abhebt.

Wie Bluteule schon schreibt, sehe ich bei einer Flint keinen großen Mehrwert gegenüber einer Atlanta. Der Nebel macht zwar einige Situationen deutliche angenehmer, aber auch die Flint tritt häufig gegen Radar an und wird dann wieder auf eine Atlanta mit einem Turm weniger reduziert.

Allerdings machst du mit einer Stalingrad auch nichts verkehrt. Die wird sicher OP bleiben.

Fazit:

Hast du wirklich Lust auf die Stalingrad und willst sie auch intensiv fahren: Stalingrad > Black > Flint

Magst du DD deutlich lieber: Black > Stalingrad > Flint 

Soweit meine Meinung.

Grüße Bisam

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles

Hol dir die Stalningrad, wie du schon sagst, sie ist OP. Damit kannst du deine Winrate locker auf 105% pushen.

• Funny 13

Players
42 posts
3,193 battles

Ich warte mit meinem Stahl bis das "coming soon" Schiff im Arsenal erscheint.

Vlt wird die Azuma ja auch wie die Salem ein Kohle Schiff?

Wenn sich dann für Stahl keine Alternative zur Stalingrad bietet, dann wirds die Stalingrad.

Players
4,673 posts
9,454 battles

Ich würde den Stahl sparen und gucken was genau da als nächstes Schiff im Arsenal landet (wahrscheinlich Azuma)

Oder du gibst ihn mir ^^ 

• Funny 1

[BLITZ]
Modder
4,010 posts
7,379 battles
1 hour ago, mcboernester said:

Ich würde den Stahl sparen und gucken was genau da als nächstes Schiff im Arsenal landet (wahrscheinlich Azuma)

Wichita

Azuma ist noch im ersten Teststatium und wird noch ein paar Monate benötigen bevor sie verkauft wird.

• Cool 1

Players
4,673 posts
9,454 battles

Naja aber Wichita wird wohl nen 8er, die würde ich maximal als Kohleschiff reinbringen. Und in letzter Zeit isses auch sehr still geworden um das Schiff. Mal gucken

Players
193 posts
6,693 battles

Ich habe mehr als ich für die Flint oder Black brauche, aber zu wenig für die anderen Schiffe... also ist Sparen angesagt. :/

Beta Tester
644 posts
3,432 battles

Kauf Dir die Black oder warte ab. 

Stalingrad werde ich boykotieren. Ein nach einem Massenmörder benanntes Phantasieschiff werde ich mir selbst wenn ich den Stahl zusammen habe nicht kaufen.

Frage an WG : Warum heisst Stalingrad jetzt Wolgograd ?  

• Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1

[PONY]
Players
3,365 posts
18,004 battles
Vor 11 Minuten, _TIGER205 sagte:

Stalingrad werde ich boykotieren. Ein nach einem Massenmörder benanntes Phantasieschiff werde ich mir selbst wenn ich den Stahl zusammen habe nicht kaufen.

Weil es vor der Oktoberrevolution auch bereits den Namen trug. Das selbe könnte man auch für Sa. Petersburg/Leningrad nehmen. ;)

• Boring 1

Players
193 posts
6,693 battles
44 minutes ago, Seaman80 said:

Weil es vor der Oktoberrevolution auch bereits den Namen trug. Das selbe könnte man auch für Sa. Petersburg/Leningrad nehmen. ;)

NIcht ganz, da hieß die Stadt Zarizyn. Wolgograd erst seit 1961.

[PONY]
Players
3,365 posts
18,004 battles
Vor 19 Minuten, Ares_de_Borg sagte:

NIcht ganz, da hieß die Stadt Zarizyn. Wolgograd erst seit 1961.

Stimmt.^^ Verwechselt. xD

@Topic

Letztlich muss jeder selber entscheiden was er mit seinen Ressourcen hier im Spiel macht. Pauschal kann man schlecht sagen welches Schiff man sich holen sollte. Mir selber fehlt die Stalingrad und die Bourg. Mal abwarten welches ich mir dann aussuche. Wird aber wohl Richtung Stalin gehen.^^

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,359 posts
5,122 battles
1 hour ago, _TIGER205 said:

Weil nach dem Tode Stalins ein neuer starker Mann des Politbüros, auch Chruschtschow genannt, die "Entstalinisierung" eingeleitet hat........

[PONYS]
Players
3,322 posts
13,684 battles

Wenn Du nicht weißt, wofür du es ausgeben sollst,  warte einfach. 

Stahl frisst ja kein Heu und in Zukunft kommen sicher noch einige Stahlschiffe. 

Sollte eins verschwinden, bist du in der komfortablen Lage, es dir noch schnell zu holen, wenn du es willst. 

[PONY]
Supertester
310 posts
16,231 battles
Vor 1 Stunde, _Propaganda_Panda_ sagte:

Stalingrad werde ich boykotieren.

Frage an dich: Dein Ernst?

• Funny 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,577 posts
5,931 battles

ansonsten - mit dem Stahl Kohle Sachen kaufen. Die Umrechnung funktioniert automatisch wenn man zu wenig Kohle für ein Objekt hat. Wie war nochmal der Wechselkurs ?

[CORNG]
Players
793 posts
13,266 battles
9 hours ago, I_am_Potatoe said:

Warum nicht? Ich habe keinerlei Ambitionen derzeit. Für CWs haben mittlerweile im Clan genug andere eine. Und wenn ich im Random mal dumm rumstehen und ab und an mal klicken will hab ich immer noch BBs. Und die Moskva. :-) 

Ich hab mit die Black geholt. Treibminen for the Win. :-)   

[PONY]
Supertester
310 posts
16,231 battles
Vor 21 Minuten, stinkmorchel sagte:

mit dem Stahl Kohle Sachen kaufen

solid plan

Players
945 posts
6,691 battles
27 minutes ago, stinkmorchel said:

ansonsten - mit dem Stahl Kohle Sachen kaufen. Die Umrechnung funktioniert automatisch wenn man zu wenig Kohle für ein Objekt hat. Wie war nochmal der Wechselkurs ?

Vorzugsweise Container :cap_haloween:

Einfach abwarten, wenn kein Schiff interessant genug ist.

Players
734 posts
7,719 battles

es sind ja leider 3 schiffe interessant

Stalingrad

Black + Flint 

eigentlich möcte ich Black und Flint da ich hauptsächlich DD Fahre und die Atlanta mit smoke das muss Godlike sein

Aber auf der anderen Seite sagt irgentwas in mir "Ater du kaufst dir die Stalingrad nicht, du idiot"

[TK2]
Players
286 posts
12,890 battles
44 minutes ago, I_am_Potatoe said:

es sind ja leider 3 schiffe interessant

Stalingrad

Black + Flint

Das "Luxusproblem" habe ich auch. Die Flint habe ich nun endlich, der restliche Stahl würde auch noch für die Black reichen. Die hätte für die kommende Ranked-Season durchaus einen gewissen Reiz, wenn man jetzt wüsste, ob Ranked künftig bei T9 bleibt oder ob WG danach wieder auf T8/T10 zurückwechselt. Das Geisterschiff im Arsenal soll ja wohl die Azuma werden, aber die finde ich jetzt nicht so prickelnd, wenn man die Kronshtadt und die Alaska schon hat bzw. haben wird. Stalingrad und Bourgogne sind für mich eher Langzeitziele.

Players
734 posts
7,719 battles

Gerade die azuma Reizt mich extrem aber die flint will ich und black auch da ich einfach gern dd spiel

Ranked ist mir egal da es arms race ist was mich nicht interessiert 

Und bd stalingrad ist ja prinzipiell imma im Focuse da stalingrad und über die halbe map offen

Black ist halt nicht so im focus 

Players
4,673 posts
9,454 battles

Konnte mir die Azuma ja gestern wieder " aus der Nähe" (divi) ansehen und denke auch das Schiff wird sehr viel Spass machen. Der Spielstil hat mit ner Stalingrad nix gemein, sind 2 unterschiedliche Welten. Die Azuma spielt man eher wie ne große Zao (was se auch ist ^^)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.