Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
hedgehog22

Erfahrung

17 comments in this topic

Recommended Posts

[ROHAN]
Beta Tester
24 posts
15,785 battles

Hallo!

Gibt es eigentlich eine offizielle Formel für den Erwerb von Erfahrung?

zB 100 Schaden = 5 Punkte Erfahrung, oder so

Welche Kriterien fließen in die erworbene Erfahrung ? Fahrstrecke? Verhältnis Treffer zu Schüssen?  Undsoweiter

[130]
[130]
Beta Tester
656 posts
3,493 battles

Eine offizielle Formel gibt es nicht, soweit ich weiss.

Es ist aber bekannt, dass Schaden ungleich Schaden ist.

z.B. sind 5.000 auf einen Zerstörer bedeutend mehr wert als 5.000 auf ein Schlachtschiff.

Auch bekommen wohl Low-Tier Schiffe einen Bonus, wenn sie Schaden an Higher-Tier Schiffen machen.

• Cool 1

[ROHAN]
Beta Tester
24 posts
15,785 battles

thx, btw nice bug dughor. I attempted to smash the ant on "my" screen

Moderator
4,035 posts
8,681 battles
3 minutes ago, Semper_et_ubique said:

Für das Cappen und das verteidigen von Caps gibts auch kräftig XP. 

Jein.

Cappen ist nur ein XP Multiplikator. Wer also nur Cappt und sonst nix macht, bekommt keine XP (oder nur sehr wenig). Deshalb: Wenn man schon 100k DMG gemacht hat einfach nochmal cappen. Dann klappts auch in der Endauswertung :D

• Cool 1
  • Bad 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,504 posts
7,562 battles
32 minutes ago, dughor said:

Eine offizielle Formel gibt es nicht, soweit ich weiss.

Es ist aber bekannt, dass Schaden ungleich Schaden ist.

z.B. sind 5.000 auf einen Zerstörer bedeutend mehr wert als 5.000 auf ein Schlachtschiff.

Auch bekommen wohl Low-Tier Schiffe einen Bonus, wenn sie Schaden an Higher-Tier Schiffen machen.

Es zählt eben die prozentuale Beschädigung eines Gegners. 5000 auf einen Zerstörer sind wesentlich mehr Prozente dessen Lebens als 5000 auf Schlachtschiffe.

[130]
[130]
Beta Tester
656 posts
3,493 battles
1 hour ago, Igarigen said:

Es zählt eben die prozentuale Beschädigung eines Gegners. 5000 auf einen Zerstörer sind wesentlich mehr Prozente dessen Lebens als 5000 auf Schlachtschiffe.

Ja, das ist klar.

Die genaue Quote, kennt aber trotzdem niemand da draussen. Auch nicht, was alles wie zusammen fliesst.

Players
761 posts
9,821 battles
Vor 1 Stunde, Allied_Winter sagte:

Cappen ist nur ein XP Multiplikator. Wer also nur Cappt und sonst nix macht, bekommt keine XP (oder nur sehr wenig). Deshalb: Wenn man schon 100k DMG gemacht hat einfach nochmal cappen. Dann klappts auch in der Endauswertung :D

Gibt es dazu eine Quelle? Die letzte Info, die WG bezüglich Erfahrung herausgegeben hat, sagt, dass ein Cap alleine holen ca. soviel Wert ist, wie 1/3 der HP eines gleichstufigen Schiffes.

Moderator
4,035 posts
8,681 battles
4 minutes ago, camouflage_cat said:

Gibt es dazu eine Quelle? Die letzte Info, die WG bezüglich Erfahrung herausgegeben hat, sagt, dass ein Cap alleine holen ca. soviel Wert ist, wie 1/3 der HP eines gleichstufigen Schiffes.

Ich hab mich daran gehalten:

https://worldofwarships.com/en/content/guides/xp-and-credits/

Unter: Base Capture and Defense

Allerdings weiß ich nicht ob das noch aktuell ist oder ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.

Players
761 posts
9,821 battles
Vor 11 Minuten, Allied_Winter sagte:

Ich hab mich daran gehalten:

https://worldofwarships.com/en/content/guides/xp-and-credits/

Unter: Base Capture and Defense

Allerdings weiß ich nicht ob das noch aktuell ist oder ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.

Ich kann da nicht rauslesen, dass cappen ein Multiplikator ist. Mal abgesehen davon, dass diese Seite wahrscheinlich seit der Beta nicht mehr aktualisiert wurde. Die mir letzten bekannten Infos zur Erfahrung stammen aus der Zeit nach der letzten Überarbeitung der Wirtschaft.

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,267 posts
19,257 battles
1 hour ago, dughor said:

O. T.

Irgendwann fang ich an alle deine Beiträge zu Reporten.

Begründung : Signatur beschädigt das Display :Smile_trollface::cap_cool::Smile_honoring:

• Funny 2

[130]
[130]
Beta Tester
656 posts
3,493 battles
4 minutes ago, da_Sti said:

Irgendwann fang ich an alle deine Beiträge zu Reporten.

Begründung : Signatur beschädigt das Display :Smile_trollface::cap_cool::Smile_honoring:

Kannst ja einfach meine Signatur ausblenden, anstatt meinen guten Ruf zu ruinieren :Smile_veryhappy:

• Funny 2

Beta Tester
2,100 posts
5,464 battles

aus eigener erfahrung würde ich ausschließen das cappen ein reiner multiplikator ist.

erinnere mich an ein dd gefecht wo ich früh was abbekommen hab (<1k hp) und danach nur 15 minuten die unverteidigten caps holen konnte. dmg im niedrigen 4-stelligen bereich, aber xp deutlich über 1k.

würde also auch eher zu einer fixen xp zahl tendieren (abhängig davon wieviele der insgesamt verteilten cappunkte man gehokt hat)

[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,945 battles
Vor 13 Stunden, dughor sagte:

Als Erklärung dazu: es zählt der prozentuale Schaden am Gegner.

5000 HP sind z.B. bei einer Z-52 fast 25% der gesamten Hitpoints, bei einem Kurfürsten aber weniger als 5%. Für gleiche EP müsste man dem Kurfürsten fünf mal so viel Schaden wie einer Z-52 zufügen.

Auch meiner Erfahrung nach gibt Cappen wohl einen festen EP Betrag. Ich hatte auch schon Gefechte, wo ich außer Cappen wenig gemacht hatte aber trotzdem irgendwo in den top 3 war.

Was (derzeit noch) relativ viele EP gibt ist das Abschießen von Flugzeugen.

[-I-N-]
Weekend Tester
12,455 posts
5,724 battles

Wichtig ist auch Initialschaden und kein DoT- Wassereinbrüche und Feuer bringt oft zwar hohe Schadenswerte, aber vergleichbar wenig Credits. Sieht man immer schön bei der Des Moines- wenn man viel mit AP arbeiten kann, gehen die Credits hoch. Ist man gezwungen viel über DoT zu spielen, ist es definitiv niedriger, bei teilweise höheren Schäden. Ich hab schon 60k Runden (die eigentlich jetzt nicht so prall sind) mit über 400k abgeschlossen, während ich bei 120-140k mit viel (30-40%) Brandschaden teilweise unter 400k Credits war.

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,945 battles
Vor 19 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Wichtig ist auch Initialschaden und kein DoT- Wassereinbrüche und Feuer bringt oft zwar hohe Schadenswerte, aber vergleichbar wenig Credits.

Sicher, dass es nicht daran liegt, dass man größere Mengen Feuerschaden eher auf Schlachtschiffe macht weil Kreuzer und Zerstörer nicht so lange brennen und auch schneller löschen können?

Es reicht ja oft schon eine einzige gute Salve auf einen Zerstörer, um in den top 5 in der Endauswertung zu landen und richtig Kasse zu machen.

[-I-N-]
Weekend Tester
12,455 posts
5,724 battles
15 minutes ago, Cartman666 said:

Sicher, dass es nicht daran liegt, dass man größere Mengen Feuerschaden eher auf Schlachtschiffe macht weil Kreuzer und Zerstörer nicht so lange brennen und auch schneller löschen können?

Es reicht ja oft schon eine einzige gute Salve auf einen Zerstörer, um in den top 5 in der Endauswertung zu landen und richtig Kasse zu machen.

Da wird auch was dran sein, weil BB-Feuer eher durchbrennen und vor allem länger. Kreuzerfeuer sind halt gleich wieder aus und DD-Feuer bringen kaum Schaden.

Dennoch, der direkte Vergleich mit der DM war da oft sehr aufschlussreich (auch auf der Boise habe ich das erlebt- Molotov breitseits weggenuked und anschließend eine Nagato mit AP konstant bespaßt bei 55k Schaden- fast alles AP- war mit beiden Creditflaggen und Credittarnung bei knapp 700k in der Niederlage; Gefecht anschließend mein Max-DMG geholt für nicht ganz 500k im Sieg bei gleichen Modifiern; kann natürlich alleine an der Molotov liegen, weil die mit ~20k HP geplatzt ist, aber dennoch habe ich meinen Maxdmg bei knapp 140k liegen, das steht in keinem Verhältnis).

Unterm Strich kann ich nur sagen, spielt auf Impact und Credits + XP passen. Wer ständig aus der sicheren Deckung andauernd auf DoT spielt, kann sich auf 100k Schaden einen klopfen, hat aber weniger Ertrag, weil er auch weniger Siegesboni bekommt (bei den XP zumindest). Hier kann ich als Beispiel meine Stats auf Boise, Kutuzov und Mogami anführen. Sehr viel DoT, krampfhaft versucht zu carrien, aber nicht zu früh rauszugehen und die Winraten im Ar.sch. Eine Atago mit erheblich weniger Durchschnittsschaden ggü. den beiden 8ern fahre ich viel erfolgreicher mit auch besserem Ertrag verglichen zum Russen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.