Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bruximus

Teamvergleich vor dem Gefecht/Aufwertung des Gegners

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
18 posts
3,297 battles

Hallo auch, bevor das Gefecht losgeht werden ja die Teams aufgelistet. Wenn ich da jetzt meinen Gegenüber betrachte und er hat z.B. eine Verborgenheit von 85, erhöht sich diese, während ich es betrachte, um einige Werte.

Es passiert fast vor jedem Gefecht.

Wer macht sowas? Warum wird sowas gemacht?

Vermutlich passiert das automatisch damit die Teams gleichwertig sind aber dann frage ich mich, warum ich für Skill undergl. sehr viele Gefechte machen muss.

[CATS]
Players
16,348 posts
11,312 battles

Der erste Wert ist das nakte Schiff.

Der zweite Wert beruecksichtigt die Daten des Spielers, nachdem er ins Gefecht geladen hat.

Tipp: Ignoriere diese Werte. Sie sagen nicht viel.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,001 posts
13,280 battles
41 minutes ago, ColonelPete said:

Der erste Wert ist das nakte Schiff.

Der zweite Wert beruecksichtigt die Daten des Spielers, nachdem er ins Gefecht geladen hat.

Tipp: Ignoriere diese Werte. Sie sagen nicht viel.

So richtig die Erklärung ist, so missverständlich ist der Tipp formuliert:

Richtig genutzt verraten die finalen Werte einiges, beispielsweise wie das Schiff ausgebaut bzw. der Kapitän ausgebildet ist. Darauf kann man im Spiel begrenzt reagieren, z.B. wird ein Flugzeugträgerfahrer eine Myogi mit Flakwert 0 eher anfliegen als die zweite Myogi mit Flakwert 24+. Hat man die Myogis im eigenen Team und CVs im Spiel, und fährt man z.B. Yubari, kann man sich nahe dem flaklosen Schiff aufhalten und so dem Team nutzen... ähnliches gilt auch beim Kampf um Caps: Solange keiner schießt, hat der mit dem höheren Wert den Vorteil, den anderen zu erst zu sehen.

Players
18 posts
3,297 battles

jo, so etwas hab ich mir auch schon gedacht. Leider ist es nicht möglich mit zusammen gewürfelten Spielern entsprechend zu fighten. Das kann man nur mit einer festen sich kennenden Gruppe starten.

[PONY]
[PONY]
Players
2,267 posts
19,257 battles
50 minutes ago, Bruximus said:

jo, so etwas hab ich mir auch schon gedacht. Leider ist es nicht möglich mit zusammen gewürfelten Spielern entsprechend zu fighten. Das kann man nur mit einer festen sich kennenden Gruppe starten.

Natürlich geht das, es ist halt wichtig zu erkennen wie die eigenen Mitspieler auf die vorhandene Spielsituation reagieren und sich entsprechend selbst anzupassen 

[CATS]
Players
16,348 posts
11,312 battles
2 hours ago, Tobnu said:

So richtig die Erklärung ist, so missverständlich ist der Tipp formuliert:

Richtig genutzt verraten die finalen Werte einiges, beispielsweise wie das Schiff ausgebaut bzw. der Kapitän ausgebildet ist. Darauf kann man im Spiel begrenzt reagieren, z.B. wird ein Flugzeugträgerfahrer eine Myogi mit Flakwert 0 eher anfliegen als die zweite Myogi mit Flakwert 24+. Hat man die Myogis im eigenen Team und CVs im Spiel, und fährt man z.B. Yubari, kann man sich nahe dem flaklosen Schiff aufhalten und so dem Team nutzen... ähnliches gilt auch beim Kampf um Caps: Solange keiner schießt, hat der mit dem höheren Wert den Vorteil, den anderen zu erst zu sehen.

Dazu musst Du die Werte aller Schiffe in allen Ausbaustufen, Upgrade- und Skillkombinationen kennen. Der nackte Wert sagt nichts aus. 20 auf Schiff A kann besser sein als 30 auf Schiff B.

Hinzu komnt das nicht alle Spieler rechtzeitig ins Gefecht laden und die Informationen dann lueckenhaft sind.

Beta Tester
1,089 posts
7,565 battles

Na ja, die absoluten Werte sind mir jetzt eher schnuppe. Das ist mir viel zu kompliziert, obwohl ich inzwischen eine Menge davon kenne, gleube ich.

Ich nutzte die Vergleichsmöglichkeit schon fast automatisch in jeder Ladephase und sehe mir besonders die typ- oder tiergleichen Konkurrenten an.

Da interessiert mich nur wo beim Gegener evtl. der Balken grün wird (also dort ist er besser im Vergleich zu mir), aber keine Zahl.

Da kann man dann schon drauf schließen, ob er evtl. noch völlig stock ist, oder wie er sein Schiff ausgebaut hat (Module)

Mehr Mobilität = Rudermodul ?

Mehr Überlebensfähigkeit = Stock oder voll ausgebaut ?

Bessere Artillerie?

Mehr Flak ?

In der Regel geb ich mich aber mit einem kurzen Überfliegen zufrieden. letztendlich entscheidet das Spiel.

Players
18 posts
3,297 battles

Mehr Zeit als es zu überfliegen hat man eh nicht. Mir fiel wie gesagt nur auf, das die Werte sich dabei immer änderten.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.