Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

64 comments in this topic

Recommended Posts

[POTS]
Players
240 posts
14,290 battles

Du hast Dir ja schon ne menge Premium-Schiffe erspielt. Hut ab!

• Boring 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,870 posts
10,400 battles
21 minutes ago, maxxenergy said:

klasse wenn man jeden Tag 4 Stunden zocken kann. Man macht ja sonst nix

Man ist ja auch nicht verpflichtet jeden Tag zu zocken. Jeder kann und darf sich dies selbst frei einteilen.

• Cool 5

Players
168 posts
11,026 battles

Seh das ziemlich ähnlich. Man kommt gar nicht hinterher den Kram einzusammeln den man hinterher geschmissen bekommt. Man muss dann eben Prioritäten setzen, was man davon einsammeln will bzw. kann. 

• Cool 4

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
1 hour ago, maxxenergy said:

Wie Nalfei schon sagte, ist man nicht gezwungen zu spielen. Man kann sich die Zeit selber einteilen. Habe selber vor kurzen erst fast 3 Monate Pause gemacht und habe somit Schiffe verpasst, die man sich hätte Freispielen können. Doch so ist das halt. Man kann nicht alles haben.

• Cool 3

[PONY]
Players
3,368 posts
18,009 battles
Vor 2 Stunden, maxxenergy sagte:

Klasse wenn man nach über 1.000 Gefechten immer noch nix verstanden hat. Aber lernt halt auch nicht jeder im selben Tempo?! :Smile_great:

• Funny 4
  • Bad 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,282 posts
19,342 battles
2 hours ago, maxxenergy said:

5190f33b2a1f5bae6030e6dac2c9de9b.jpg

• Cool 3

[HASE]
[HASE]
Players
46 posts
3,741 battles
On 1/2/2019 at 1:35 AM, DotooLP_Twitch said:

[...] oder  überhaupt sich viele Premium schiffe erspielen kann und das als Free to Play spiel . 

Pff.. mal im Ernst, können wir bitte aufhören so zu tun als sei das Wohltätigkeit seitens WG?

Es ist immer wieder ein Köder um die Leute bei Laune zu halten und davon abzulenken, dass der Grind selbst unnötig zäh geworden ist.

Klar es ist ein F2P Modell und jeder spielt freiwillig, aber die Einstellung ein Spiel zur Verfügung zu stellen an dem die Spielerschaft Spaß hat und gerne bereit ist ein paar Euro auf dem Server liegen zu lassen schwindet in meinen Augen von Monat zu Monat. Viel mehr bewegen wir uns in einem Bereich in dem den Spielern ein Köder ausgeworfen wird der zu Beginn wie eine Kampange ausschaut welche auf Dauer Spaß macht und irgendwann kommt der "jetzt habe ich schon so viel dafür gemacht, da kann ich auf den letzten Metern doch nicht einfach aufhören"-Moment. Ja, das ist ein Geschäftsmodell und ja, wir machen das alle freiwillig, aber so bekommt man keine Spieler die auf dauer zufrieden sind, sonden Menschen die ihren Account nicht löschen weil sie schon so viel Arbeit hineingesteckt haben.

Gruß an alle

PS. Allein das künstliche heben der WoWs Popularität bei Twitch spricht doch für sich. Vor ein paar Tagen habe ich mich noch gewundert ein so "kleines" Spiel so weit oben in den Listen zu finden, bis klar wurde: die wenigsten Zuschauer sind wirklich am Stream interessiert, viele lassen selbigen im Hintergrund laufen um ein paar Kisten abzugreifen... scheinbar habe nicht nur ich damit aufgehört das Spiel in meinem Freundeskreis zu empfehlen.

• Cool 2
  • Funny 1

Players
967 posts
14,582 battles
35 minutes ago, Randaniel said:

Pff.. mal im Ernst, können wir bitte aufhören so zu tun als sei das Wohltätigkeit seitens WG?

Es ist immer wieder ein Köder um die Leute bei Laune zu halten und davon abzulenken, dass der Grind selbst unnötig zäh geworden ist.

[...] Viel mehr bewegen wir uns in einem Bereich in dem den Spielern ein Köder ausgeworfen wird der zu Beginn wie eine Kampange ausschaut welche auf Dauer Spaß macht und irgendwann kommt der "jetzt habe ich schon so viel dafür gemacht, da kann ich auf den letzten Metern doch nicht einfach aufhören"-Moment. Ja, das ist ein Geschäftsmodell und ja, wir machen das alle freiwillig, aber so bekommt man keine Spieler die auf dauer zufrieden sind, sonden Menschen die ihren Account nicht löschen weil sie schon so viel Arbeit hineingesteckt haben.

Objektiv gesehen ist World of Warships stark am expandieren, wie man an dem letzten Bericht in der Gamestar sehen konnte oder wenn man die Inhalte sieht, die in WoWs immer neu  angeboten werden.

In meinen Augen geht es sogar zu schnell mit der Bereitstellung neuer Schiffe für die Spielerschaft, aber das ist ein anderes Thema.

Zum langweiligen Grind:

Im Moment wird soviel Free EXP hinter jedem hergeworfen, dass man überhaupt nicht mehr "grinden" muss, wenn man etwas spezialisiert ist und nicht jede Schiffslinie haben muss.

Auch ist es ein PvP-Spiel.Der reine Grind ist eine stumpfsinnige, sich wiederholende Tätigkeit, das scheidet beim PvP schon einmal aus, da jedes Mal jeder Mensch anders fährt. Wie weit man hier einen "Grind" als belastend empfindet, liegt auch viel an einem selber. 

Wenn man also nur am grinden ist und Arbeit in seinen Account stecken muss oder es so sieht, würde ich eine Pause empfehlen.

Zugegebenermaßen bin ich an dieser Stelle eher anspruchslos. Ich brauche nicht viel neuen Content --> Es ist PvP, immer andere Spieler und andere Verläufe.

Aber du übertreibst in die andere Richtung. 

[HASE]
[HASE]
Players
46 posts
3,741 battles
7 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Wie weit man hier einen "Grind" als belastend empfindet, liegt auch viel an einem selber. 

Wenn man also nur am grinden ist und Arbeit in seinen Account stecken muss oder es so sieht, würde ich eine Pause empfehlen.

Zugegebenermaßen bin ich an dieser Stelle eher anspruchslos. Ich brauche nicht viel neuen Content --> Es ist PvP, immer andere Spieler und andere Verläufe.

Aber du übertreibst in die andere Richtung. 

Ja kann sein, dass ich es etwas kritischer sehe als andere Spieler, darum teile ich hier ja auch nur meine Meinung. Ich selbst habe dem Ganzen auch eine Pause gegeben und stürze mich nicht in jede Aktion die angeboten wird (die Cossack ist am Ende echt frech gewesen..).

Mir geht es hier auch weniger um mich selbst, weil ich denke mit der Gefahr bewusst zu sein und nur dann spiele wenn ich auch wirklich lust aufs Match habe. Es ist aber offensichtlich, dass dies bei vielen Spielern nicht der Fall ist, das Geschäftsmodell von WG zu einem großen Teil auf solche Spieler abzielt und es daher wichtig ist dieses Thema anzusprechen.

Ganz plump gesagt: Niemand hier kann wirklich der Meinung sein, dass ein 50€-Schiff dem Spiel wirklich einen entsprechenden Mehrwert gibt, niemand.

• Cool 1

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles
Am 3.1.2019 um 15:42, maxxenergy sagte:

Arbeiten sie mal ehrenamtlich in Sanitätsdienst  ,Freiwilige Feuerwehr  plus noch mal die normale arbeit dann habe ich  sehr wenig zeit für mich aber auch egal .

• Boring 1

[DSOTF]
Players
366 posts
6,934 battles

Erstaunlich, wie schnell sich ein positiv eröffneter Thread in einen verwandelt, in dem dann doch gemeckert wird. Es wurde bereits angemerkt, dass jeder hier im Rahmen seiner Möglichkeiten spielen kann. Wenn ich wenig oder gar keine Zeit zum Spielen habe, weil auch andere Dinge mal wichtiger sind oder mir in dem Moment mehr Spaß machen dann kann ich eben nicht spielen. Wenn ich keine Lust auf das Spiel habe oder es als Arbeit empfinde ohne Spaß daran zu haben, dann spiele ich erst recht nicht. Ich kann mich dann eben nur nicht darüber beschweren, dass mir dann vielleicht etwas durch die Lappen geht, das ich mir hätte erspielen können. Man kann im Leben nicht alles haben.

• Cool 3

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles

Vor 22 Minuten, full_metal_evil_duck sagte:

Willst du das Bundesverdienstkreuz ? Nach deinem Thread...

...und deiner Wortwahl "lieber" TE ? :Smile_trollface:

Sagt Mister wichtig der sich über all ein mischen muss  aber zu frage  willst du das Bundesverdienstkreuz  nein will ich nicht  auch wenn es mir angeboten wird  würde ich es ablehnen   ,was ich nur will ist das  Rettungsdienstler/Sanitäter/Feuerwehrmänner/frauen ,Polizisten  Respektiert werden für ihre arbeit / was hat meineBismarck Post mit dem Thema  hier  zu tun ? ah  ich weiß das    GARNICHTS

• Boring 2

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles
Vor 31 Minuten, full_metal_evil_duck sagte:

Willst du das Bundesverdienstkreuz ? Nach deinem Thread...

...und deiner Wortwahl "lieber" TE ? :Smile_trollface:

Und wie es aussieht   bist du wohl der jenige in Forum der  immer  sich über all ein misschen muss und  auch wohl bei einsätzen Gaffen muss  .

Kleiner Tipp such dir ein anderes Hobby   anstatt nur blöde kommentare zu schreiben   und immer alles negativ  zu bewerten   weil für sowas ist das Forum nicht da .

• Boring 1

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles
Gerade eben, full_metal_evil_duck sagte:

Erstmal respektiere Leute mit anderen Meinungen, bevor du Respekt einforderst. Was hat dein Job mit deinem Hobby zu tuen ? GARNICHTS.

Wie es  aussieht hast du dich nie mit dem  Ehrenamt beschäftigt  nur zu info  Ehrenamtist kein Haupt beruf   sondern   was man  in der Freizeit tut also Hobby

• Boring 2

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles
Vor 3 Minuten, full_metal_evil_duck sagte:

Erstmal respektiere Leute mit anderen Meinungen, bevor du Respekt einforderst. Was hat dein Job mit deinem Hobby zu tuen ? GARNICHTS. Mehr gibts zu dir nicht zu sagen, den Rest kann man ja nachlesen im Link mit deinem Respekt.

Zweitens  ich Respektiere  jedem  außer leute wie  dich die meinen  Große klappe zu haben /Klugscheißen zu müssen wie  beispiel hat dein Job mit deinem Hobby zu tuen ? obwohl es nicht mein Job ist sondern Ehrenamt ist   und  Drittens  wie es aussieht   bist du wohl auch noch blind  das sie so groß schreiben müssen .

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles
Vor 2 Minuten, full_metal_evil_duck sagte:

Ach Kleiner.....beschäftige dich mal mit dem DUDEN, dann klappt es auch mit dem Schreiben der Einsatzberichte.

Erstens ich bin  schon längst  Volljährig     zweitens    das heißt  nichts EInsatzbericht sondern Patientenprotokoll wenn überhaupt und da habe ich keine schrift fehler   

• Funny 4

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles
Vor 5 Minuten, full_metal_evil_duck sagte:

Ach Kleiner.....beschäftige dich mal mit dem DUDEN, dann klappt es auch mit dem Schreiben der Einsatzberichte.

Wie gesagt  bevor man klug scheißt   sollte man  erstmal sich informieren ;)

• Boring 1

Players
1,426 posts
Vor 15 Minuten, DotooLP_Twitch sagte:

Wie es  aussieht hast du dich nie mit dem  Ehrenamt beschäftigt  nur zu info  Ehrenamtist kein Haupt beruf   sondern   was man  in der Freizeit tut also Hobby

Wenn du etwas Ehrenamtlich machst, ist dieses deine Entscheidung.

Jeder soll seine Freizeit gestalten wie er moechte, so lange er niemand anderen verletzt.

Aber wenn man es so wie du auch noch Oeffentlich hier im Forum postet, solltest du dich nicht wundern dass dir andere dazu ihre Meinung schreiben.

Wenn jemand so etwas liest, hoert sich das an als ob du nach Lob und Anerkennung suchst.

Dabei vergisst du dass dieses viele andere Menschen auf dieser Welt ebenfalls tun, ohne es an die grosse Glocke zu haengen.

• Cool 3
  • Bad 1

[KIKI]
Players
28 posts
2,792 battles
Vor 1 Minute, Angelofmoon sagte:

Wenn du etwas Ehrenamtlich machst, ist dieses deine Entscheidung.

Jeder soll seine Freizeit gestalten wie er moechte, so lange er niemand anderen verletzt.

Aber wenn man es so wie du auch noch Oeffentlich hier im Forum postet, solltest du dich nicht wundern dass dir andere dazu ihre Meinung schreiben.

Wenn jemand so etwas liest, hoert sich das an als ob du nach Lob und Anerkennug suchst.

Dabei vergisst du dass dieses viele andere Menschen auf dieser Welt ebenfalls tun ohne es an die grosse Glocke zu haengen.

Danke für die Kritik  sollte nicht so rüber kommen ich wollte nur damit sagen das ich kaum zeit für dieses spiel habe   da ja jemand meinte    den ein kommentar ab zu geben  ( klasse wenn man jeden Tag 4 Stunden zocken kann. Man macht ja sonst nix )   ,

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.