Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LamaDenMex

Streuung bei fehlender Sichtlinie

101 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
410 posts
5,283 battles

Also....

 

liebe WG.... seid doch bitte so nett, und erhöht die Streuung bei Schiffen, die auf ein Ziel feuern, jedoch keine direkte Sichtlinie besitzen.

 

Stellenweise erreicht das gecampe hinter den Inseln und Feuern aus dem Nebel mit Geschützen mit hohen Feuerkadenz wirklich eine spielzerstörende Größenordnung.

Das hat nichts mehr mit Taktik, Teamplay oder Strategie zu tun!!

Es kann doch nicht sein, das ein im Grunde taktisches Spiel sich zu einer reinen Schießbude für light-Cruiser entwickelt, die nur warten, das einer in einen Bereich fährt, wo er gesehen, aber der Schütze selbst unsichtbar bleibt.

Die neuen Maps bilden durch die vielen niedrigen Inseln zu viel Gelegenheit dazu!!

 

Dieses Vorgehen ist auch alles andere als förderlich für das Teamplay....da die einen hinter Inseln oder im Nebel sitzen, und hoffen, das sie das andere Team zusammenschießen bevor selbiges mit dem Eigenen passiert.

 

Es wäre denke ich ein leichtes, eine Varianz in der Streuung einzubauen, für Schiffe, die aus Positionen feuern (Nebel/hinter Insel), wo sie den Gegner nicht direkt sehen.

Es ist denke ich doch weit hergeholt, aus dem Nebel oder über Inseln derart präzise zu feuern..... muss man nicht diskutieren …

Ihr habt dem Spiel eine gute Geschützmechanik spendiert.... ein Berg oder Nebel zwischen den Schiffen sollte darauf Einfluss haben!!

 

bis denn :)

 

 

 

 

 

 

  • Funny 1
  • Boring 9
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
656 posts
3,493 battles

Coole Idee. 

Schlachtschiffe ohne direkte Sichtlinie auf ein aufgeklärtes Ziel, welches sie nicht aus eigener Kraft sehen können, bekommen einen Streuungsmalus.

Klingt für mich sehr akzeptabel.

 

Können wir so machen...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
945 posts
6,691 battles

Aber BB Schellen von "hinter den 7 Bergen" ohne Eigenspotting sind weiter O.K. ?

WG könnte das LoS "Problem"  inkl. Radar durch Inseln durchaus ändern. Bzw. im Sturm ist es ja so wie gefordert. Kein Eigenspotting, kein Einzielen.

Der Shitstorm käme dann aber sicher nicht vorwiegend von den Kreuzerfahrern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
16,348 posts
11,312 battles

Aha, Einsatz von Nebel und Inseln ist weniger taktisch/strategisch als auf alles ballern was sich bewegt und sich dann ueber Zitas zu freuen?

 

Hoert sich eher so als muesste jemand an seiner Kartenuebersicht arbeiten. Ist ja nicht so als wuerde man die gegnerische Teamzusammenstellung und die Karte nicht kennen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,034 posts
11,210 battles
27 minutes ago, LamaDenMex said:

Ihr habt dem Spiel eine gute Geschützmechanik spendiert.... ein Berg oder Nebel zwischen den Schiffen sollte darauf Einfluss haben!!

 

WG hält die Spielerschaft für zu dumm, das Radar dem Sichtmechanismus angepasst wird, ind dur erwartest, das die bei der Hauptaktivität, dem schießen, durchgesetzt wird?

 

Und wenn du die Kreuzer hinter der Insel weghaben willst, müssen deine BBs aufhören, den Kreuzer aus allen Ecken zu LOL-Pennen.

Solange das die BBs dies können, ist es für die Kreuzer taktisch sinnvoller, Inseln als Schutz gegen BB-AP zu nehmen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
597 posts
7,413 battles

Hmmm,

 

ich lese hier nur: Mami, Mami der böse böse rote hat mich mit seiner Minotaur (beliebiges anderen Nebelkreuzer oder Zerstörer einfügen) zusammengeschossen. Mach was dagegen.

 

Antwort: Deal with it !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
410 posts
5,283 battles

Alesandro und Pete, ich schätze euch beide alt genug ein... lasst doch BITTE die Provokationen beiseite... muss nicht sein, oder?

@Pete.. der Einsatz von Nebel ist im Grunde eine reine Defensivmassnahme…. WG hat es zu einer Offensivtaktik umgebaut, aber damit muss man ja nicht einverstanden sein.

Auf der einen Seite wird viel Aufwand in die Projektil, Schaden und Panzerungsmechanuik gesteckt, dann aber wird etwas wie Nebel "neu" erfunden... passt für mich nicht zusammen

 

@Kalle, nunja…. einen fahrenden Kreuzer aus 7Bergen Distanz zu treffen ist nicht ohne.... Jedoch müssten die BBler dann Ziele selektieren

Schiesse ich auf den BB oder versuche ich den Schlangenlinien-fahrenden CL zu treffen.... der nach 20sec wieder verschwindet

Ich glaube die Kreuzer müssten dann viel mehr mit Ihrer Spoting Zeit haushalten..

 

 

 

  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
597 posts
7,413 battles

Die Briten CL haben eine der miesesten Zielgenauigkeiten und du willst diese noch weiter verschlechtern  ? Puh- ich denke das der Nebelnerf, die Noobaimhilfe und der kommende Concealment Nerf den Briten genug Schaden zugefügt haben. Währe toll wenn sie endlich in Ruhe gelassen werden....

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,267 posts
19,257 battles
25 minutes ago, LamaDenMex said:

der Einsatz von Nebel ist im Grunde eine reine Defensivmassnahme…. WG hat es zu einer Offensivtaktik umgebaut, aber damit muss man ja nicht einverstanden sein.

Wo steht geschrieben das Nebel nur Devensiv einzusetzen ist?

Darf ich meine vorstürmenden DD nicht unterstützen und durch den Nebel mein Schiff vor einer möglichen Versenkung schützen? 

 

Was ist mit dem BB, der darf weiterhin 50% HP und mehr verteilen?  

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
272 posts
2,283 battles

Um „gemütlich“ hinter ner Insel od. im Nebel zu sitzen und DMG zu farmen, muss erst mal jemand anderes die anderen Aufgaben übernehmen. Sprich Spotting aber auch Tanken. Denn wenn die Gegner nur kassieren, aber selbst kein Ziel vor Augen bekommen, dann hauen die idR ab. 

 

Wenn also mehrere Zahnräder ineinander greifen und mehrere Spieler sich die Aufgaben teilen, nenn ich das Teamplay und Taktik. 

Du nennst das Campen!? Klingt nach typischen „alles was mein BB am Lack kratzt ist doof“-Thread. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,034 posts
11,210 battles
7 minutes ago, da_Sti said:

Was ist mit dem BB, der darf weiterhin 50% HP und mehr verteilen?  

 

Was erwartest du? 41% BB Fahrer, der hauptsächlich Kreuzerkenntnisse mit der IJN, also Roamern, hat.

Sein höchster CL ist die Leander. Also kennt er selbst das Spiel der HT CLs nicht.

 

Sprich: Jemand der keine Ahnung von den Schiffen hat, sie aber verändert haben will, da sie seinen Schiffen Schaden zugefügt haben.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
1,535 posts
15,496 battles

Dazu noch jemand der nur im Low- und Midtier halbwegs glänzen kann aber im Hightier total abstinkt, wo eben diese Taktiken überlebensnotwendig sind.

Und wenn ich schon höre es sei eine Kunst mit einem BB einen Kreuzer über sieben Berge zu treffen ... BBs haben es einfacher als sie es zugeben wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
2,537 posts
6,883 battles

Feuert ein Kreuzer aus der Smoke heraus, ist das natürlich nervig, aber das ist nun mal eine game mechanic. Ich sehe da keinen Grund, dass zu nerfen. Im Zweifel kann man auch in die Smoke reinschießen, besonders mit spotter plane. Oder man macht sich vorher Gedanken und beleibt auf Abstand oder im Schutze einer Insel

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
355 posts

Bin ich absolut dagegen, es is schon nervig genug dass die Streuung vollkommen fürs Heck ist wenn man ein Ziel nicht sieht obwohl man genau weiss wo es ist, genauso wie sich die Flugbahn der Geschosse dann ändert.

Vor allem, das wäre echt Unfair den BBabies gegenüber, und das sag ich als jemand der iwie 80% Kreuzer spielt.

Denn:
- Wenn du keine Sichtlinie auf das Ziel hast, hat das Ziel auch keine auf dich
- Was im Endeffekt bedeutet dass BBs die Nervensägenkreuzer nicht mehr vernünftig weggeräumt kriegen wenn sie denn mal aufgedeckt werden.

Es is doch nicht meine Schuld wenn ich mit ner Helena hinter ner Insel stehe und euer ganzes Team unfähig ist da mal außenrum zu fahen :cap_old::cap_popcorn:


Und im BB bleib ich einfach außer Reichweite dieser HE-Schleudern, sofern möglich. (Also nicht iwie auf 20km, sondern möglichst nah, aber immernoch so dass nicht gleich das ganze Schiff brennt.)
Entweder kommt der dann hinter seiner Insel raus und frisst ne Expresslieferung 406er, oder er versauert eben da hinter der Insel und ist nutzlos für sein Team - eins von beidem.

 

EDIT:
Wenn das Gegnerteam so blöde ist und da reinfährt... bedien ich mich halt:
Unbenannt.thumb.PNG.a709c50fa50e8a4f990337e23bebacc2.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
16,348 posts
11,312 battles
10 hours ago, LamaDenMex said:

Alesandro und Pete, ich schätze euch beide alt genug ein... lasst doch BITTE die Provokationen beiseite... muss nicht sein, oder?

@Pete.. der Einsatz von Nebel ist im Grunde eine reine Defensivmassnahme…. WG hat es zu einer Offensivtaktik umgebaut, aber damit muss man ja nicht einverstanden sein.

Dann lass Deine Provokationen zur Spielweise anderer. Wie es in den Wald ruft...

Nein, musst Du nicht. Du wirst es aber auch nicht aendern. Also musst Du lernen damit klar zu kommen.

Langsam wird es Zeit...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Players
2,540 posts
6,415 battles

Mal davon abgesehen das Schiffe mit Artillerie bewaffnet und in der Regel indirekt ohne Sichtkontakt schiessen konnten und auch taten, ist alles so richtig wie es derzeit ist.

Gerade die Kreuzer sind dafür vorgesehen hinter Deckung mit Hilfe von Beobachtern zu kämpfen. Für die ist eben alles andere Selbstmord.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
12 hours ago, LamaDenMex said:

Also....

 

liebe WG.... seid doch bitte so nett, und erhöht die Streuung bei Schiffen, die auf ein Ziel feuern, jedoch keine direkte Sichtlinie besitzen.

 

Stellenweise erreicht das gecampe hinter den Inseln und Feuern aus dem Nebel mit Geschützen mit hohen Feuerkadenz wirklich eine spielzerstörende Größenordnung.

Das hat nichts mehr mit Taktik, Teamplay oder Strategie zu tun!!

Es kann doch nicht sein, das ein im Grunde taktisches Spiel sich zu einer reinen Schießbude für light-Cruiser entwickelt, die nur warten, das einer in einen Bereich fährt, wo er gesehen, aber der Schütze selbst unsichtbar bleibt.

Die neuen Maps bilden durch die vielen niedrigen Inseln zu viel Gelegenheit dazu!!

 

Dieses Vorgehen ist auch alles andere als förderlich für das Teamplay....da die einen hinter Inseln oder im Nebel sitzen, und hoffen, das sie das andere Team zusammenschießen bevor selbiges mit dem Eigenen passiert.

 

Es wäre denke ich ein leichtes, eine Varianz in der Streuung einzubauen, für Schiffe, die aus Positionen feuern (Nebel/hinter Insel), wo sie den Gegner nicht direkt sehen.

Es ist denke ich doch weit hergeholt, aus dem Nebel oder über Inseln derart präzise zu feuern..... muss man nicht diskutieren …

Ihr habt dem Spiel eine gute Geschützmechanik spendiert.... ein Berg oder Nebel zwischen den Schiffen sollte darauf Einfluss haben!!

 

bis denn :)

l2p

Next pls...

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,454 posts
16,259 battles

Was war nochmal die Frage?...:cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,267 posts
19,257 battles
16 minutes ago, Shugal_1 said:

Was war nochmal die Frage?...:cap_hmm:

Die mit der Antwort 42 :cap_book:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
410 posts
5,283 battles

bitte zurück zum Thema,

 

man kann das sicherlich auch sachlicher diskutieren, ob der Nebel und die Inselmechanik so gut sind.

Nein, es bringt nichts, die eine oder andere Klasse nun im Detail analysieren...

WEIL: das betrifft ALLE Klassen (für die, die laut PISA den initial-Text nicht verstehen möchten)

 

Über Berge feuern: können alle..., nicht nur die CLs...

Mechanik aus dem Nebel feuern: ist ein "WG-Feature", welches meiner Meinung nach nicht passt, da Nebel eine Defensivmaßnahme darstellen sollte!!

Wie schon vorher gesagt, WG betreibt auf anderer Seite doch erheblichen Aufwand um historisch einigermaßen mitzuhalten.... warum gerade die Nebelmechanik völlig neu "erfunden" wurde ist mir eigentlich ein Rätsel.

Ich finde, das es dem Spiel mehr tiefe bringt, wenn genau diese Mechanismen überarbeitet werden.... wie gesagt, meine Meinung, und ich bin hier nicht der einzige, der so denkt.

 

 

 

  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
597 posts
7,413 battles

Nochmals:

Diese Mechanik ist überlebenswichtig für bestimmte Klassen......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,073 posts
2,959 battles
13 minutes ago, LamaDenMex said:

wie gesagt, meine Meinung, und ich bin hier nicht der einzige, der so denkt.

 

Stimmt ... hol RB dazu,diese anderen 2 Trolle dessen Namen ich vergessen habe,Krabbie und euer Team ist perfekt.

 

Du scheinst nur nicht zu verstehen das die änderungen die du haben möchtest komplett unsinnig sind.

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
144 posts
7,521 battles
8 minutes ago, LamaDenMex said:

... wie gesagt, meine Meinung, und ich bin hier nicht der einzige, der so denkt

Irgendwie liest sich der Thread anders...

 

eigentlich sollte durch die geändert Sichtbarkeit im Nebel beim Schießen das Problem nicht auftreten, vorausgesetzt es gibt vor dir einen Spotter. Wenn nicht, stehst du falsch... Natürlich gibt es Schiffe die extrem nervig sind (Harugumo z.B.), aber thats life. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
14 minutes ago, LamaDenMex said:

bitte zurück zum Thema,

 

man kann das sicherlich auch sachlicher diskutieren, ob der Nebel und die Inselmechanik so gut sind.

Nein, es bringt nichts, die eine oder andere Klasse nun im Detail analysieren...

WEIL: das betrifft ALLE Klassen (für die, die laut PISA den initial-Text nicht verstehen möchten)

 

 

Über Berge feuern: können alle..., nicht nur die CLs...

Mechanik aus dem Nebel feuern: ist ein "WG-Feature", welches meiner Meinung nach nicht passt, da Nebel eine Defensivmaßnahme darstellen sollte!!

Wie schon vorher gesagt, WG betreibt auf anderer Seite doch erheblichen Aufwand um historisch einigermaßen mitzuhalten.... warum gerade die Nebelmechanik völlig neu "erfunden" wurde ist mir eigentlich ein Rätsel.

Ich finde, das es dem Spiel mehr tiefe bringt, wenn genau diese Mechanismen überarbeitet werden.... wie gesagt, meine Meinung, und ich bin hier nicht der einzige, der so denkt.

 

Spiel doch einfach mal z.B Minotaur und setze deinen Nebel "offensiv" ein. Du solltest dann einfach hoffen, dass kein kompetenter Spieler auf der anderen Seite des Nebels sitzt, sonst hast du nämlich ein Problem.

Oh wait da haben wir ja das Problem -> Du bist unfähig den Nebel zu kontern, genau wie deine rot-gelben Kollegen die genau so denken. Deshalb muss er weg und es müssen sich (mal wieder) alle nach den Plebbs richten.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,267 posts
19,257 battles
16 minutes ago, LamaDenMex said:

Mechanik aus dem Nebel feuern: ist ein "WG-Feature", welches meiner Meinung nach nicht passt, da Nebel eine Defensivmaßnahme darstellen sollte!!

:Smile_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×